Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

28.07.2015 um 13:46
@Dblickstrudel
Der Mann ist dermaßen beratungsresistent und von sich und seinem Wissen überzeugt, dass ich finde, dass man es durchaus mit der Antwort des Herren mit dem Smilie halten kann: Einfach laufen lassen... und wenn er dabei auf die Schnauze fliegt, darf er die Schuld allein bei sich selbst suchen (da wird ihm sicher was anderes einfallen, aber ok).

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.07.2015 um 13:50
Was wird denn eigentlich von der GenoGen für ein seltsames Spiel gespielt?

Wenn man auf der GenoGen-Seite den Link "Alternative Kraftwerkstechnologien Net-Journal 04-2014" anklickt, kommt auf der letzten Seite das:

genogenOriginal anzeigen (0,2 MB)

http://web.archive.org/web/20140929180902/http://www.genogen-energy.de/

Sieht man sich das Original vom Net-Journal an, dann steht da nix mehr von der GenoGen:

net journal

http://www.borderlands.de/net_pdf/NET0314S4-10.pdf


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.07.2015 um 14:10
GenoGen hat kein Blocksatz, und im Gegensatz zum NET-Journal, eine andere Typologie verwendet.
Auch fälschen will gelernt sein.


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2015 um 14:25
Auf futurzone.at hat Florian Aigner heute einen Artikel zum "Auftriebskrafwerk" veröffentlicht:

Und es bewegt sich doch nicht

http://futurezone.at/meinung/und-es-bewegt-sich-doch-nicht/139.597.103


38.677.394


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.07.2015 um 14:28
Grüße von Icks Ypsilon von FB: AuKW FB hat ihm gestern bestätigt dass es in Besitz der Patentnummern ist, gibt diese aber nur an höffliche Personen raus. Es handelt sich dabei um Patente auf die "optimierten" Komponenten. Weiterhin soll noch auf FB ein Dialog sein, in dem AuKW FB impliziert dass es ein EEG Antrag für das Blubberle gäbe.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.07.2015 um 14:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Patentnummern
Schön mit "A" am Ende, wie sich das gehört.


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2015 um 14:34
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Einfach laufen lassen... und wenn er dabei auf die Schnauze fliegt, darf er die Schuld allein bei sich selbst suchen
Leider hat er auch Kunden, die sich auf seine Aussagen verlassen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.07.2015 um 14:39
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Auf futurzone.at hat Florian Aigner heute einen Artikel zum "Auftriebskrafwerk" veröffentlicht:
Das ist auch dringend nötig, wenn man sich die Kommentare dazu anschaut...
Zumindestens Ihre Kollegen aus der Kosmologieabteilung halten nicht so viel vom Energieerhaltungssatz^^
Zukünftige Wissen sieht in der Gegenwart wie Zauberei aus.
2 von 5, das sind mehr als 11% .... unglaublich :D


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2015 um 14:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es handelt sich dabei um Patente auf die "optimierten" Komponenten.
Könnte sich ja um dieses Patent handeln, das haben die Roschis nun ein bisserl abgewandelt, nun kommt die Pressluft aus dem Ding und treibt damit die Behälter an:
https://www.google.com/patents/US6914339


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2015 um 14:45
@Dblickstrudel: Den Text hatten wir neulich schon mal irgendwo (irgendeine Zeitung o.ä.). Da war allerdings Florian Aigner als Verfasser nur ziemlich unauffällig angegeben. Das ist bei dem futurezone-Artikel besser.


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2015 um 15:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Grüße von Icks Ypsilon von FB: AuKW FB hat ihm gestern bestätigt dass es in Besitz der Patentnummern ist, gibt diese aber nur an höffliche Personen raus. Es handelt sich dabei um Patente auf die "optimierten" Komponenten.
Das würde bedeuten, dass es sich bei dem Lizenznehmer um ihn handelt?!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Weiterhin soll noch auf FB ein Dialog sein, in dem AuKW FB impliziert dass es ein EEG Antrag für das Blubberle gäbe.
Ein Antrag ist noch keine Genehmigung!
Diesen Dialog habe ich noch nicht gefunden, kann aber an meiner FB-Darstellung am kleinen Tablet liegen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2015 um 15:04
https://www.facebook.com/Auftriebskraftwerke?fref=photo :
Icks Ypsilon Und? bringt das das AuKW in Ordnung? Natürlich nicht...wo ist eigentlich der Antrag zur EEG Förderung? Heiko, informiere doch deine Käufer.

Auftriebskraftwerk - Aukw Ist der Antrag etwa weg?

Icks Ypsilon Kann was weg sein...was nicht eingereicht worden ist?



melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2015 um 15:11
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Leider hat er auch Kunden, die sich auf seine Aussagen verlassen.
Ja, leider. Wenn sie sich nicht vorher informieren und nur auf ihn verlassen, dann müssen sie sich am Ende am Insolvenzguthaben gütlich tun. Wie weit das dann reicht...?!


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2015 um 16:11
@Casa_blanca:
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Wenn man auf der GenoGen-Seite den Link "Alternative Kraftwerkstechnologien Net-Journal 04-2014" anklickt, kommt auf der letzten Seite das ...
Das sieht tatsächlich nach einer Fälschung aus. Zwar veröffentlichen die Schneiders gelegentlich Vorabversionen und "Sonderdrucke" von NET-Journal-Artikeln, bei den es Unterschiede zu den Versionen im Heft bzw. bei borderlands.de geben kann, aber ich habe nicht den Eindruck, dass das hier der Fall ist.

Ich finde den Punkt so interessant, dass man die Schneiders m.E. um eine Stellungnahme bitten sollte. I.d.R. -- an dieser Stelle muss ich mal ein Lob aussprechen -- bekommt man von den Schneiders auf solche Anfragen eine schnelle und aussagekräftige Antwort. Mit mir reden sie allerdings nicht mehr, da ich nicht bereit bin, meine Identität offenzulegen. ;) Könnte das jemand übernehmen?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.07.2015 um 16:18
Ich werde mich darum kümmern @uatu


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2015 um 16:19
@pluss: Danke! :)


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2015 um 17:15
Anmerkung zu ISD:

- Verantwortung trägt der GF auch für seine Mitarbeiter und deren Schicksal (oder keine vorhanden?)
- Ebenfalls für seine Familie, die davon ausgeht das er sie ernähren kann
- GmbH schützt bei Vorsatz nicht unbedingt vor Haftung mit Privatvermögen

Leider habe ich selbst zwei Bekannte die der Meinung sind, das könnte alles irgendwie schon funktionieren, weshalb ich hier im Forum seit geraumer Zeit mitlese.

Was ich weiß und denke spielt für die eine untergeordnete Rolle, sie wollen ein funktionierendes AuKW, schließlich haben Sie angezahlt. Sie geben aber auch offen zu, von Physik keine Ahnung zu haben. Überzeugungsarbeit meinerseits sinnlos.

Aus diesem Grund hoffe ich, das sich das Thema bald mal erledigt, so amüsant ich das Ganze derzeit auch noch finde...


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.07.2015 um 17:25
Zitat von DolphHandcremeDolphHandcreme schrieb:Leider habe ich selbst zwei Bekannte die der Meinung sind, das könnte alles irgendwie schon funktionieren, weshalb ich hier im Forum seit geraumer Zeit mitlese.

Was ich weiß und denke spielt für die eine untergeordnete Rolle, sie wollen ein funktionierendes AuKW, schließlich haben Sie angezahlt. Sie geben aber auch offen zu, von Physik keine Ahnung zu haben. Überzeugungsarbeit meinerseits sinnlos.
Das ist das, was ich nicht verstehe. Sie haben selber keine Ahnung, sind sogar so reflektiert und ehrlich, das zuzugeben, aber jemandem mit mehr Ahnung wollen sie partout nicht glauben. Ich weiß, dass Du Dir für Deine Bekannten was anderes erhoffst, aber wenn sie eine solche Hilfe aussschlagen, dann müssen sie halt auf die Schnauze fliegen, genauso wie der Herr H.E. aus M.


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2015 um 17:27
Was sollen Sie auch sonst tun? Das Geld ist eh weg, nun können Sie auch mit einer gehörigen Portion Zynismus darauf warten, wie die Sache ausgeht.

Vermutlich denken sie, das sie rechtlich soweit beschützt werden, das sie das Geld vielleicht bei einem offiziellen "Ende" doch noch zurück bekommen.

Mir egal, ich schau mir das Spektakel zu Ende an, werde mir aber zu geeignetem Zeitpunkt Sprüche wie "hab ich euch doch gesagt" verkneifen, bringt sowieso nix... ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.07.2015 um 17:29
Zitat von DolphHandcremeDolphHandcreme schrieb:Sie geben aber auch offen zu, von Physik keine Ahnung zu haben.
Das muss man nicht, gesunder Menschenverstand reicht. Wie wäre es mal hiermit: es gibt ein neues Elektroauto. Nachdem es erst einmal in Schwung gebracht wurde mit Strom aus der Steckdose, erzeugt es während der Fahrt mit einem Generator Strom und füllt damit selbst den Akku, mit dem es fährt.


Anzeige

melden