Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 18:14
@Abahatschi

Danke :D

Ich kann mir das leider erst morgen anschauen .... FUCK UMTS

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 18:32
@kasmichl
Ich denke, dass es besser für die herzgesundheit gewisser kettenrauchender Herren wäre wenn sie manche Entwicklungen nicht sofort mitbekommen. Außerdem gibt es dadurch etwas mehr Überraschungsmoment.

Aber du hast recht gewisse Informationen werden ja bereits nicht-öffentlich diskutiert und das ist auch gut so...


melden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 19:34
Ich möchte auch als letztes den Moderatoren, die ja einen tollen Job machen, Schwierigkeiten machen, das der CEO, eines Umternehmens das den grödten Börsengang aller Zeiten vorbereitet eine Person öffentlichen Interesses ist halte ich aber für ziemlich logisch.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.07.2015 um 20:15
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Ich möchte auch als letztes den Moderatoren, die ja einen tollen Job machen, Schwierigkeiten mache
Genau, ohne Moderation wäre solch ein Forum nach kurzer Zeit Geschichte. Was glaubst du, was da draußen für ein Gesocks auf der Lauer liegt, das nur darauf wartet, hier alles zu überrennen. Andere Plattformen haben davor längst kapituliert. Ich habe es selber erlebt, man hat mir schon mehrfach Morddrohungen geschickt, und sogar meine Herkunft angezweifelt. Kurze Zeit später wurde das Meinungsforum bei GMX geschlossen. Ich bekomme ja von dem, was außerhalb der Wissenschaft so abgeht nix mit, aber die "Ruhe", die wir hier genießen dürfen, verdanken wir zum großen Teil den Moderatoren, die hier keineswegs gegen uns arbeiten, sondern für uns. Und wie der Sensenmann es so schön ausdrückte, es liegt in unserem eigenen Interesse, sie dabei nicht zu behindern.

Und was größenwahnsinnige CEOs angeht, von dieser Sorte sitzen in deutschen Heilanstalten ganze Heerscharen, angefangen bei Napoleon, bis hin zu Gott...

Das einzige Interesse, was die Öffentlichkeit an diesen Leuten haben sollte, ist eine baldige Heilung :D


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2015 um 08:38
Für die Chronik. Morgen werden es vier Wochen Funkstille des GAIA- Vorstandes auf deren homepage. Wir erinnern uns, damals wurde von Roberto R. grosspurig verkündet es würden nur noch 25 Bestellungen fehlen.


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2015 um 08:55
Seit 7.5.2015 wird unter eBay Kleinanzeigen von ISD Hausbau ein "Auftriebskraftwerk" incl. Lieferung und Montage angeboten. Wurde hier auch schon erwähnt.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/auftriebskraftwerk-aukw-eigenen-kostenlosen-strom-erzeugen/317901620-239-2239?ref=search

Auf der Seite kann man die Anzeige als Irreführung melden. Habe ich (und andere) bereits vor Wochen gemacht, aber sie steht da immer noch.

ISD - H.E. hat sich als Glaubender an das Unmögliche gezeigt. Er wäre sogar bereit 100.000€ darauf zu wetten und setzt meiner Meinung nach für seinen Glauben seine Hausbau- Firma aufs Spiel. Wobei er mit Sicherheit auch noch kein funktionierendes "Auftriebskraftwerk" gesehen hat.

Ihm können wir nicht helfen, er wird nur umdenken, wenn eine Rosch- Größe selbst, evtl. vor Gericht, zugibt: Ja, die ganzen Vorführungen waren nichts als eine Illusionsshow und die "overunity" kam aus versteckten Kabeln.

Aber wir können hier konkret arglose Menschen vor Irreführung schützen, indem noch mal möglichst viele die Anzeige melden.


1x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

13.07.2015 um 09:24
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Ihm können wir nicht helfen, er wird nur umdenken, wenn eine Rosch- Größe selbst, evtl. vor Gericht, zugibt: Ja, die ganzen Vorführungen waren nichts als eine Illusionsshow und die "overunity" kam aus versteckten Kabeln.
Ach was, der wurde dann eben von der Energielobby zu diesem Geständnis erpresst, was denn sonst? Wie bei Chemtrails gibt es doch auch hier eine Weltverschwörung.....


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2015 um 09:37
@Balthasar70

GAIA ist doch in der Sommerpause. Die Besteller (= Anzahler) sollen ruhig noch ein paar Monate auf ihr Wasserspielzeug warten. CB arbeitet derweil - als kleine OU-Fingerübung - an einem Spezialventilator. Workshops für den Selbstbau exklusiv für GAIA-Mitglieder werden bereit intensiv im Hintergrund (Obacht: Fan-Mafia!!!) geplant.

https://www.youtube.com/watch?v=aVObBDY2EyM


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2015 um 10:55
@Käferbohne
Ist das ein Scherzvideo?

Sollte das ernst gemeint sein, kann wieder jemand nicht klar denken.
Wenn diese kleinen Pendel wirklich irgendwas "boosten", sollte der Ventilator aus dem Stand immer schneller werden (rein logisch). Aber das Ding bleibt einfach stehen, nix mit "Boost" (echte Energiezufuhr). Aber ich verstehe den Begriff "boosten" wahrscheinlich falsch :-)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.07.2015 um 11:33
@schrauber2

Für mich sieht es eindeutig nach einem Scherzvideo aus. Ich denke, du hast schon die richtige Definition von "Boost" und für mich sieht das eher nach einem "Damping" also Abschwächung aus :D


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2015 um 11:36
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Ist das ein Scherzvideo?
Das Schlimme daran ist, man kann das nicht mal mit Sicherheit sagen. Aus meiner Sicht ist ein AuKW genau so unsinnig, wie alles andere aus dieser Richtung. Wer kann schon sagen, ob das ein "ernsthaftes" Eso-Projekt ist, oder nur eine Verarsche.... :D


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2015 um 11:39
Es boostet alleine die Stromrechnung - wir von der EnergieMafia begrüssen das Gerät, so wird mehr Strom verbraucht!
Kaufen! Betreiben! Danke!


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2015 um 11:42
@schrauber2

War von mir als Scherz gedacht. Ob der Ersteller des Videos das ernst gemeint hat, weiß ich nicht.

Ansonsten sehe ich das wie @Peter0167 - das AUKW ist genau so ein Scherz wie der OU-Ventilator. Nur dass damit versucht wird ahnungslose und gutgläubige Leute abzuzocken. Wahrscheinlich gibt es sogar auch ein paar Dummköpfe, die glauben dass die FE-Verteilersteckdose tatsächlich funktioniert:

https://www.youtube.com/watch?v=zz-Lupbn7mc (Video: Free Energy Generator (ORIGINAL))


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2015 um 12:04
@Käferbohne
Wie, die Verteilerdose funktioniert nicht? Ich dachte immer, das nennt sich Stromschleife. Wenn man schnell genug den Stecker aus der Steckdose zieht und in die Verteilerdose steckt, kann der Strom nicht mehr weg und MUSS im Kreis fließen. Logisch, oder? :-)


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2015 um 12:16
Na das sind doch mal deutliche Worte von Jogi auf OU
Nach diversen Übersetzungen bekommst du dann am Generator wieder elektrische Energie heraus (bei 5% Gesamtverlusten des AuKW Teils) halt gerade mal 20% der elektrischen Energie, die du am Kompressor reingesteckt hast. Toll - 80% Verluste, die irgendwo herkommen müssen [...]
Hoffentkich trifft er gelegentlich mal wieder seine Bekannten bei Rosch und klärt auch HUG und DDD über ihren kleinen (15000%?) Flüchtigkeitsfehler auf.

http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg41990/topicseen/#msg41990


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2015 um 13:11
Tja, da hat unser SuperDuper-KW-Ing. aber ne tolle 180° Wende hingelegt, oder wie soll man sich solche Aussagen sonst erklären...
vergiss das AuKW für deine Ziele, es "funktioniert" zwar, aber es kann keinen Energieüberschuss produzieren.
vor kurzem war er noch ein wenig ergebnisoffener:
Meine Motivation ist, statt in Foren zu spekulieren, einfach mal zu messen, was so ein Teil wirklich produziert, und das gänzlich ohne eine vorgefertigete Erwartungshaltung.
... scheinbar ist ihm seine Motivation verloren gegangen, oder er hatte einen geheimen Messtermin, von dem wir nix wissen, bei dem er sich vermessen hat :D


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2015 um 13:15
Jepp ...und der Willi war schon hier mal...bis er selbstverständlich gesperrt wurde.
"es gibt viel zu tun"


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2015 um 13:24
Hach ja, den hätte ich fast übersehen :D

Nun hat er offensichtlich eine "neue Heimat" gefunden, in der man ihn ernst nimmt, und er den pösen Turbokapitalismus bekämpfen kann.


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2015 um 13:34
@schrauber2
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Ist das ein Scherzvideo?
Es ist ein missglücktes Bessler - Rad, das noch weniger funktioniert als ein geglücktes :D


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2015 um 15:52
@ShortVisit
Aufgrund deines Stichwortes habe ich jetzt mal genauer nachgeschaut, was dieses Bessler-Rad eigentlich ist. Den Wikipedia-Artikel fand ich recht unterhaltsam: Auch wenn knapp 300 Jahre dazwischenliegen, habe ich viele Parallelen zu Rosch gefunden. Auch Bessler wollte viel Geld haben, er ließ Atteste erstellen, die aber nur eine oberflächliche Beschau waren, eine Untersuchung der Antriebsteile verweigerte er bzw machte er unmöglich, indem er seine Räder zerstörte. Da muss man zwangsläufig an diverse HTL-, Evert- und TÜV-Gutachten und das verschwundene "Serienmuster 1" denken...

Wikipedia: Johann Bessler

Besonders erheiternd die historische Zeichnung beim Wikipedia-Artikel: Die OU-Stütze gab es also auch damals schon, die hat gar nicht Rosch erfunden!

Wikipedia: Johann Bessler#/media/File:Borlachspm.jpg


Anzeige

melden