Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

15.07.2015 um 21:47
@Rho-ny-theta
Die haben einen Bugfix gemacht beim Mailformular - jetzt funktioniert es!

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

15.07.2015 um 21:48
Sie lesen halt brav hier mit im Allmy :):)


melden

Auftriebskraftwerk

15.07.2015 um 21:48
Brave Roschis, braav...


melden

Auftriebskraftwerk

15.07.2015 um 21:49
Auweia, Deutsche Sprache schwere Sprache!

Erfinder gesucht!
"Weiterhin du bist in der Lage, innerhalb weniger Stunden ein warpschnelles Raumschiff zu konstruieren, um damit neue Galaxien zu erkunden und Planeten urbar zu machen?"
Und die Suche nach einem Wasserforscher... das erinnert mich irgendwie an Granderwasser (TM)-Technologien...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.07.2015 um 21:50
...ein Diätberater wäre noch hilfreich.


melden

Auftriebskraftwerk

15.07.2015 um 21:51
@tomtom0573

Sie haben aber nur einen der zwei Fehler behoben, zugegebenermaßen den wichtigeren.

Ich will mal nicht so sein:

Liebe Roschis, "Anschrift" ist kein Variablentyp.

Das war jetzt für umme, nächstesmal kostet es den Stundensatz. Wechselt mal euren Webdesigner.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.07.2015 um 21:52
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wechselt mal euren Webdesigner.
Jetzt sei mal nicht so streng mit der Webdesign-Mutti.


melden

Auftriebskraftwerk

15.07.2015 um 21:52
@Rosch

Aufrichtige Gratulation zur innovativ überarbeiteten Webseite! Eine kleine Denksportaufgabe habe ich aber für dich, die du zwischen zwei Glimmstengeln sicherlich auflösen kannst:
Die Gründe für den Energieüberschuss liegen in technischen Details und unterliegen unserem Betriebsgeheimnis.
Und fünf Zeilen weiter dann:
Warum unser Kraftwerk funktioniert - und ob das Prinzip der Energieerhaltung verletzt wird - ist eine bislang nicht vollständig geklärte Frage [...]
Große Preisfrage: Merkst du was...?


Und dann geht es weiter:
[...]und muss seitens der Physik beantwortet werden.
Keine Sorge, die Physik hat die Sache längst gelöst. Der WDR hat dir sogar kostenlos einen Experten vorbeigeschickt.


melden

Auftriebskraftwerk

15.07.2015 um 21:53
@poipoi

Um es auf den Punkt zu bringen: wer solche Fehler durchgehen lässt, hat keine Ahnung.


melden

Auftriebskraftwerk

15.07.2015 um 21:54
@tomtom0573
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Und die Suche nach einem Wasserforscher...
Vielleicht suchen sie ja bloß nach einem Urologen.


melden

Auftriebskraftwerk

15.07.2015 um 22:05
@kasmichl
Die Fragen sind doch alle geklärt - auch wenn die Firma das nicht offen zugibt:

1. Wie das Kraftwerk funktioniert ist klar - die notwendige Energie für das AuKW kommt wahrscheinlich von EON

2. Der Energieerhaltungssatz wird nicht verletzt.

3. Die Physik muss gar nichts beantworten, denn es gibt gar keine Unklarheit die im Raum steht! Zumindest sind die Fragen die es zu beantworten gilt nicht physikalischer Natur sondern eher werkstoffkundlich zu sehen, zB nach Superkleber etc...


melden

Auftriebskraftwerk

15.07.2015 um 22:17
@Rosch
Nachdem ihr derzeit auf der Suche nach Erfindern seid, die für lau arbeiten, will ich euch auch etwas kostenlos (und vermutlich auch umsonst) beisteuern:

Ist ja eh super, dass ihr euren Firmenstandorten neue Landkarten spendiert habt. Aber eure Webdesign-Expertin (Frontpage, hab ich recht?) bekommt die Sache mit Belgrad nicht so richtig auf die Reihe. War der Belgrader Standort vorher noch mitten im Wald, so ist er jetzt mitten in der Stadt - und damit kilometerweit von der angegebenen Adresse entfernt.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

15.07.2015 um 22:50
Erinnert sich noch jemand an den Begriff "SKBD"?

Das war bei Steorn die "Steorn Knowlege Base", ein geschützter Bereich im Forum der Website, in der Tüftler und Erfinder am weltweiten Siegeszug des Perpetuum mobiles arbeiten wollen sollten und im Gegenzug dafür mit geheimen Informationen versorgt werden.

Letzteres entpuppte sich als Flash-Animationen mit 5. Klasse Physik-Inhalten. Wie funktioniert ein Magnet? Was passiert, wenn Strom durch einen Leiter fließt?

Die Teilnehmer hatten sich zu Verschwiegenheit verpflichtet und durften erst Jahre später darüber sprechen, was dort passierte. Das haben auch einige getan. Bzw. sie hätten gerne erzählt, wenn es etwas zu erzählen gegeben hätte. Das einzige was erwähnenswert war, war die Tatsache, dass einer der Teilnehmer ein hübsches Orbo-Gehäuse aus Plexiglas gebastelt hatte und Steorn dieses Design ohne weitere Erwähung des Urhebers für das Vorführ-Spielzeug in Dublin verwendet hat ("CLaNZeR" ist vielleicht manchen noch ein Begriff).

Tatsächlich hatte Steorn wohl gehofft, dass sich kluge Bastler dort einfinden, die das Problem des nicht funktionierenden Perpetuum mobiles irgendwie kostenlos für Steorn lösen.

Rosch hat bisher einige Ideen von Steorn übernommen (aber die hatten bessere Web-Entwickler), also vermute ich mal, dass sie auch mit dem VIP-Bereich versuchen, an Know-How zu kommen, das ihnen ja nachweislich vollständig fehlt.

Oder es geht halt nur um Harvesting persönlicher Daten, zu welchem Zweck auch immer.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.07.2015 um 22:53
@celsus

Möglicherweise nach G. "Wette" der nächste Versuch, an ladungsfähige Adressen von Kritikern zu kommen um diese halbjuristischen Einschüchterungsversuchen zu unterwerfen.


melden

Auftriebskraftwerk

15.07.2015 um 22:55
@Rho-ny-theta
Namen und ladungsfähige Adressen haben sie doch schon längst. Ja, diese Leute betteln quasi sogar drum, endlich juristisch belangt zu werden.

Es scheitert bloß an Rosch und der zweifelhaften Qualität ihres Justiziars, dass sie nicht einmal das auf die Reihe bekommen.


melden

Auftriebskraftwerk

15.07.2015 um 22:56
@Rho-ny-theta

Vielleicht Einschüchterungsversuche, ja. Interessanter dürfte aber sein, in der schmutzigen Unterwäsche der Kritiker zu wühlen um vielleicht irgendwas zu finden womit man sie diskreditieren kann. Wir erinnern uns an die Globuli-Giftspritze Fritzsche, der war auf dem Gebiet ja sehr umtriebig.


melden

Auftriebskraftwerk

15.07.2015 um 23:00
Zitat von celsuscelsus schrieb:Tatsächlich hatte Steorn wohl gehofft, dass sich kluge Bastler dort einfinden, die das Problem des nicht funktionierenden Perpetuum mobiles irgendwie kostenlos für Steorn lösen.
In gewisser Weise sind sowohl Keshe ("Knowledge Seeker") als auch die QEG-Leute ("we gave it away, open sourced it, and it's up to the engineers and the people to make it work") auf dem gleichen Trip. Da scheint sich ein Muster abzuzeichnen.


melden

Auftriebskraftwerk

15.07.2015 um 23:42
Liebe GAIAner! Nur zur Erinnerung:

RR hat Ende April verlautbart, dass das AUKW in 8 bis 10 Wochen ausgeliefert wird. Wir haben jetzt Mitte Juli und geliefert wurde - Überraschung! - nichts.

HE (= @AuKW) hat hier vor kurzem gepostet, dass im Herbst 2015 die AUKWs geliefert sein und laufen werden. Ich wage die Prognose, dass auf sein Wort genau so viel Verlass ist, wie auf das von RR.


melden

Auftriebskraftwerk

15.07.2015 um 23:51
Da es hier ziemlich nach saurer Milch müffelt und es ein paar schockierende Entwicklungen gab mit denen nicht zu rechnen war muß ich doch mal meine Altlasten loswerden.

bei 30:20 bis 30:34
erklärt der eine Zauberer dem ahnungslosen daß der Kompressor keinen leichtanlauf Druckschalter hat (Preisunterschied 20€...)
und daher beim Anlauf "verbraucht dreifach mehr" verbraucht
"genau das was gnatorr produziert"

Auf gut deutsch daß beim Anlauf des Kompressors für die Lasten kein saft mehr über sein kann, diese dann flackern oder erst nach Anlauf des Kompressors leuchten dürften.


31:33
hier fasst der Magie an den zylindrischen Sensor.
Wir erinnern uns gerade war die Anlage ausgefallen nach ?? Stunden Lauf,
ANGEBLICH da ein Strulli ein Netzteil eingesteckt hatte NACHDEM es ?? Minuten eingesteckt war.

Strulli behauptet das sei passiert weil die Anlage einen Auswertungsversuch erkannt hat und verweigerte durchschaut zu werden *blubb*#buuullshit
Dem unbedarften Zuhörer hat er bei bei 30:00 ff erklärt daß es an zu hohem Strom lag evtl.

Komisch daß er nun besorgt ist daß das Teil zu heiß zum anlaufen ist.

Es dürfte sich hierbei also wahrscheinlicher um die von ihm vermutete Ausfallursache handeln.

Das Teil sieht verdächtig nach einem Strömungsmesser aus, ein Drucksensor ist kleiner und etwas anderes macht an einem bypass absolut 0 sinn.
Diese arbeiten mit einem thermischen Prinzip und deren Empfindlichkeit gegenüber verschmutzung z.B. durch salz oder öl im Luftstrom ist bei TDi Fahrern berüchtigt.

Hier ein Link zu einem Beispiel, Temperatur Medium max. 50°C
http://www.ifm.com/ifmch/web/metris_2.htm
http://www.ifm.com/products/de/ds/SL5101.htm

Da an dieser Stelle unbehandelte Kompressorluft mit Wärme und öl durchgejagt wird ist verständlich daß ein zuverlässiger Betrieb etwas fraglich ist.
Daher hat unser schlauer Zauberer imho eiligst ein Ventil davorgesetzt (welches durch die improvisierten Kühlkörper gekühlt wird) und wird wohl dort nur augenblicke öffnen wenn alle paar Sekunden eine Messung ansteht.

Dadurch kann er verschmutzung und Erwärmung hinauszögern.

Wie man sieht nur eine zeit lang ;)

Der Sinn des Sensors dürfte sein zu erkennen wenn Saboteure den Schlauch klemmen im laufenden Betrieb, ich würde darauf tippen daß dann die Anlage nach x Sekunden sehr aprupt abschaltet.

Nebenbei lernen wir wieviel Ahnung bei 29:50 der Mann aus dem Off zu haben scheint, das scheint wider meinen Erwartungen nur ein lernresistentes naives Opfer zu sein, kein Täter.... und wo das knowhow zu liegen scheint.


https://www.youtube.com/watch?v=d7X0aR5TLqc


melden

Auftriebskraftwerk

16.07.2015 um 01:23
http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg42054/#msg42054
ICH BIN WECH aus dem Thema AuKW
Jogi is wech,
wie wech? Ganz wech oder wieder wech vom wech?
Also da und provokant und frech?

Doch nee!
Echt wech!
Und trinkt jetzt irgendwo seinen Jogi-Tee.

Doch dann bricht er wieder seinen Schwur
Und setzt sich zu uns an die Tastatur.
Von mir aus, lieber Jogi, mach du nur!


Anzeige

melden