Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

17.07.2015 um 15:27
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Könnt ihr Roschis wenigstens aus den Drehmschinen Drehmaschinen machen, oder geht das auch nicht)
Ro$ch meint sicherlich diesen Typ von Maschinen ... ;)

drehm

(https://www.maschinensucher.de/Universal-Drehmschine-Hembrug-DR1/i-1635275)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2015 um 15:36
Ich bin zwar kein Metaller, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Metall-Schrottwert der Maschine den Gebrauchswert übersteigt.


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2015 um 15:37
Das ist ja mal ein richtig innovativer Maschinenpark. CAD-Zeichnungen, CNC-Fräse... ach, ich schweife ab...
:-)


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2015 um 16:00
@poipoi

Oh, täusch dich nicht. Meine Drehbank ist Bj. 1950, die wird heute noch mit 2000-3000 Euro gehandelt und wiegt keine halbe Tonne.


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2015 um 16:00
Ich habe einen realistischen Terminplan gemacht, inklusive Übersetzungsdienst für die Besteller:
Auf Basis des uns ab nächster Woche zur Verfügung stehenden Serienmusters aus Spich werden wir so schnell wie möglich ein optimiertes Produktionsmuster erstellen.
Start, spätestens ab Mo.27.07 ("nächste Woche)
Aufbau 1 Wo
Messen 1 Wo (grins)
Optimieren 2 - 3 Wo

Nebenbemerkung 1: es wurde groß angekündigt, dass die Anlage eigentlich in Kroatien ist, Manual und Train der Trainer...na ja jetzt ist die in Spich
Nebenbemerkung 2: was wird am Serienmuster 1 optimiert? Es ist doch ein Serienmuster.
----------------------
Nach erfolgreicher Überprüfung und Inbetriebnahme ist dann die Restzahlung fällig, mit der wir die Bestellung der Schlüsselkomponenten ausführen.
Eintreiben der Restzahlung: 2 - 3 Wo

Nebenbemerkung: Besteller mit alten Verträgen können auf eine Besichtigung bestehen.

Juristische Bemerkung 1: spätestens an diesem Tag muss GAIA die Funktion bestätigen - ich empfehle eine schriftliche Bestätigung zu verlangen, da sich der Garantiegeber geändert hat (nicht mehr Rosch)

Juristische Bemerkung 2: man kann an diesem Tag die Bestellung stornieren.

Eventuelle Besichtigungen:1 Wo
----------------------
Ab diesem Zeitpunkt rechnen wir mit einer Lieferzeit von max. 8 Wochen für die Komponenten.
Bestellung auslösen: 2 Wo
Lieferzeit: 8 Wo (realistisch: 10 Wo)

Fehlt mein Meinung nach, offner Punkt: Schulungen, Workshop
3-4 Wo
----------------------

Summe: 25 Wochen, ohne Ferien zu berücksichtigen.
Wenn alles normal gut läuft sieht ihr am frühestens 18 Januar 2016 das Kraftwerk bei Euch "stehen".


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2015 um 16:04
@Abahatschi
....klingt gut, ab Mitte Oktober kriege ich nämlich 100000 von Herrn E aus M......
Apropos wo ist eigentlich @AuKW ? Seine inspirierende grossklappigkeit fehlt mir irgendwie....


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2015 um 16:11
Bleibt alle schön ruhig. Macht entspannt Sommerferien. Denn danach, Ende des Sommers / Anfang Herbst, werden die 5-kW-Geräte bei den Käufern stehen und Strom produzieren.
Ob Ihr es glaubt oder nicht, so wird es sein.
@AuKW
Nein, ich bin nicht Herr D.. Ich bin Heiko Erxleben.
Wenn das so stimmt für dessen Firma ISD Hausbau hat er zumindest Werbung gemacht.


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2015 um 16:21
Übrigens Neues vom Wolf.
http://gaia.ws1.eu/chronik-4.php
...recht zahm ausgefallen diesmal.


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2015 um 16:23
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Rosch hat unter den Stellenanzeigen eine Suche nach "Techniker oder Ingenieur Maschinenbau".
Wo hast n das gefunden? Bei mir tut sich nüscht, wenn man bei Rosch auf "Karriere" geht.


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2015 um 16:28
@liezzy
Bei mir funktioniert es auf PC, MAC, iOS...hast Du ein anderes System?


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2015 um 17:01
@Abahatschi
Windoof 8... komme auf die Startseite und aufs Kontaktformular und fette war's...


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2015 um 17:07
Ahhh, jetzt seh ich den Fehler... das Drop-down-Menü kann man am Tablet nicht anklicken.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.07.2015 um 17:10
Zitat von liezzyliezzy schrieb:das Drop-down-Menü kann man am Tablet nicht anklicken.
Da hilft nur Tabby --- > "Fall down", und neuen Lappy mit Windoof 7 kaufen :D


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2015 um 17:12
Cherie, isch 'abe 'schon 'swei Läppi's, aber' das Tabbi ist schneller'....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.07.2015 um 17:21
@liezzy
Wahrscheinlich hat Rosch da einen OU-Filter laufen dass nur diejenigen Leute dort anklicken können, die über besondere OU-Fähigkeiten verfügen...

Dr. D. liest hier echt wieder eifrig mit...


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2015 um 17:23
Zitat von liezzyliezzy schrieb:aber' das Tabbi ist schneller'....
Okay, im "Fall-down-Test" vielleicht, aber nicht im Vakuum, da fällt alles gleich schnell :D

[Ironie off]

Alles gut, ich liebe Tablets mit Windoof 8 ....

[Ironie wirklich off]


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2015 um 17:38
Übrigens, seit dem 13.07.2015 um 15.08 Uhr sind Gaia-Mitglieder nicht mehr "Herzlich Willkommen"....ähhh Quatsch, es wurde kein Gaia-Mitglied mehr "Herzlich Willkommen" geheißen :D

Ich Dummerchen, mit "sind" und "werden" komme ich einfach nicht zurecht...

Die Tage zuvor sahen auch schon "mau" aus. Ich deute das mal so, dass alle Europäer bereits Gaia-Mitglieder sind, und man nun auf bessere Geburtenraten hofft....


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2015 um 17:49
@Peter0167
Keine Zeit für Nachwuchs - alle graben Löcher im Garten, gießen Fundamente, montieren Stützen an der Seitenwand...

Wann kriegen wir Kohle oder Aktien vom GröBaZ eigentlich? (Freistrom wäre auch fein)
Ich habe einen Ganttdiagram zur Überwachung angelegt:
Bildschirmfoto 2015-07-17 um 17.47.02Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2015 um 17:56
@Abahatschi

Messen kannst du streichen, haben die doch schon in Spich gemacht. Bezahlt und bestellt wird bei Besichtigung, so sparen wir richtig viel Zeit.

....nur die Lieferung.....ich glaube, die sollte flexibler gestaltet werden, so bis ca. April 2029 ... :D


melden

Auftriebskraftwerk

17.07.2015 um 17:59
@Abahatschi
Könntest Du noch bitte eine Linie Eintragen ab wann (Herbstanfang 23.9. + 10 Werktage) die 100000 von Herrn E. aus M. bzw. @AuKW fällig werden? Ich Stifte sie übrigens hiermit für einen Resozialisierungsfond der Betrüger der Gfe und anderer Straftäter der freien Energieszene die in Zukunft noch Hilfe brauchen werden.


Anzeige

1x verlinktmelden