Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

02.08.2015 um 16:07
@Abahatschi

Da hast du wohl recht :D

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2015 um 16:08
Hat die Verträge ghostflyer schon? Auf dem google Drive sind sie wohl noch nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2015 um 16:11
@liezzy

Zur Zeit will wohl keiner ne Abmahnung riskieren, steht ja eh nicht viel Interessantes drin.


melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2015 um 16:16
Abmahnung, von wem? Ich gehe mittlerweile davon aus, dass die Verträge von Rosch oder auf Betreiben von Rosch geleakt wurden. Und GAIA hat im Moment ganz andere Probleme als Abmahnungen zu verschicken. Abgesehen davon bin ich mir gar nicht so sicher, ob ein Veröffentlichen abmahnfähig ist. Ich lese da nirgendwo "vertraulich" oder so.


melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2015 um 16:21
Ich glaube auch an einen bösen Streich seitens Rosch, da sie wohl darauf hofften, uns auf diese Weise an die Flinte zu pissen. Aber ein alter Trapper weiß zum Glück damit umzugehen :D


melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2015 um 16:38
Natürlich sitzt der Informant auf ROSCH Seite. Die GAIAer haben ganz sicher kein Interesse an Veröffentlichung. Und die ROSCHis erhofften sich wohl, aus dem Fokus zu kommen.


melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2015 um 16:50
Wie man aus gut unterrichteten Kreisen erfährt ist im Gaia-Vorstand zur Zeit die Hölle los. Gerade die Tatsache, dass man GAR NICHTS hört ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass hinter den Kulissen die Hütte ordentlich brennt. Es ist im MOment komplett unklar, wer überhaupt noch am Steuer sitzt, das ganze Schiff treibt führungslos dahin mit einer komplett zerstrittenen Führungsriege... Mal sehen, wer bei denen als erster zuckt, lange wird es aber nicht mehr dauern...

Man darf gespannt sein, das Drama geht in die nächste Runde und bald ist großes Finale...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.08.2015 um 16:57
Zitat von the_fnordthe_fnord schrieb:aus gut unterrichteten Kreisen
Aha, und wer sind die "gut unterrichteten Kreise"?


melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2015 um 17:00
@liezzy
Leute die dem Gaia-Vorstand nahe stehen natürlich aber für Leaks für offizielle Dokumente ist @timtoupet zuständig!


melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2015 um 17:04
@the_fnord
Und Du gehörst zu diesen dem GAIAer-Vorstand nahe stehenden Kreisen?!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.08.2015 um 17:49
Wer darf denn eigentlich, wenn der ganze Scam endgültig aufgeflogen ist, dann die Worte sagen:

"Liebe Gaier, wir haben es euch von Anfang an gesagt, dass das "Auftriebskraftwerk" nicht funktionieren KANN. Aber ihr habt ja nicht auf uns gehört!"

Ich nominiere poipoi, denn der hat die meisten Beiträge geschrieben (akutell: 2.884 Beiträge).


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.08.2015 um 17:52
... oder Peter0167, weil der es bestimmt noch deutlicher ausdrücken kann :)


melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2015 um 17:54
@Dblickstrudel

Danke für dein Vertrauen, aber ich begnüge mich damit, @AuKW die freudige Botschaft zu überbringen :D


melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2015 um 17:56
....abgesehen davon, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :D

dada


melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2015 um 17:59
Gemach, gemach Leute. Noch ist es nicht zu Ende. Lasst uns die nächste Zuckung von GAIA abwarten.


melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2015 um 18:08
Ja, der nächste Zuck ähhh Zug der Ober-GAIAer dürfte interessant werden. Werden sie den Scam weiter durchziehen, werden sie ROSCH beschuldigen, oder werden sie Selbstanzeige erstatten. Man darf gespannt sein.


melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2015 um 18:09
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Und Du gehörst zu diesen dem GAIAer-Vorstand nahe stehenden Kreisen?!
Ich tu mir auch schwer, @the_fnord, seine Beiträge bzw. seine Absichten dahinter einzuordnen. Einerseits gibt er vor, Insiderwissen zu haben (allerdings ist es auch nicht besonders abwegig, dass im GAIA-Vorstand gerade keine gute Stimmung ist) andererseits passen mir seine Beiträge auch recht gut ins Konzept von Rosch, nämlich alle Türen zwischen sich selbst und GAIA zuzuschlagen.

@the_fnord

Wenn du tatsächlich Infos hast, die du aus welchen Gründen hier nicht veröffentlichen willst, dann schicke sie doch dem bösen Wolf oder per PM an eine der Threadkoryphäen (zB uatu, pluss, tamarillo etc.)


melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2015 um 18:54
Rosch und Petrolland/Namibia
Endlich haben mich noch paar (ausstehende) Infos erreicht:
Angeblich hat Petrolland begonnen Aufträge zum Bau von Tankstellen zu vergeben. Nach dieser ersten Ausbauphase soll das Geschäft auch in Süd Afrika gestartet werden.
Von KPP ist nichts mehr zu hören - der Ansprechpartner der Fa., Mr. Lawrence B. schweigt zu dem Thema.

Interessant zu erwähnen, tatsächlich hat Petrolland sein Ursprung in DE.
Herr Helmut P. von der IWPD GmbH (Berlin) wollte mit Dr.Z., der namibischen Regierung, der Solar Millennium AG (Erlangen, in Insolvenz seit 2011), dem Büro für Umweltgeologie of Dipl. Geol. Thomas S. (man möge sich selbst ein Bild machen) und Schlaich,Bergemann & Partners (seriöse Berater, Stuttgart) eine solarbetriebene Meerwasserentsalzungsanlage bauen.
Das Projekt scheiterte als Südafrika Namibia mit Billigstrom versorgte, da war auf einmal Solarstrom teuerer und der Traum futsch....aber er blieb:
Was ist billiger als Billigstrom? Richtig...AuKW Strom! und so schließt sich dieser Kreis.


melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2015 um 20:42
@Abahatschi
...schon mal dran gedacht zum BND zu wechseln? Respekt!


melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2015 um 20:46
@Balthasar70
Die zahlen nicht soviel wie die Energiemafia und haben komische Urlaubsregelungen...außerdem ziehen die nach Berlin, in Pullach war es schee, sehr schee.


Anzeige

melden