Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 13:20
Also mal für die Statistik: Die ISD Hausbau gibt es seit zwei Jahren als Gewerbebetrieb und ist eine Ein-Mann-Firma.

Grundstücke und Immobilien haben die vielleicht schon vermittelt aber gebaut eher wohl noch nicht. Das sieht mir auch eher nach Maklertätigkeiten aus und das hoffen eines einzelnen "Idealisten" mal ganz groß raus zu kommen.

Also es ist nicht davon auszugehen, dass wir es hier mit einem "Alpha-Troll" zu tun haben eher mit jemanden der etwas "fehlgeleitet" ist...

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 13:25
@tomtom0573

Oder ein begeisterter Privatnutzer des Atomstromfilters und des Nord-Süd-Gleichrichters ist und daher fasziniert von derartig wundersamen Konstrukten.


melden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 13:40
@DolphHandcreme
Hey, nix gegen Atomstromfilter bitte! Meiner funktioniert 101%ig! Wenn ich an meinen Steckdosen mit dem Geigerzähler messe, mess ich nix! Also funktionieren die.


melden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 14:05
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:wer würde jemanden glauben, der sicher 30% Verzinsung verspricht
Wer glaubt jemandem, der einem erzählt, dass er im Besitz einer Millionensumme eines ehemaligen Machthabers sei und das Konto des Mailempfängers als Transferkonto ins Ausland benötigt, was für den Mailempfänger eine Provision im zweistelligen %-Bereich einbringt gegen eine kleine Zahlung einer Bearbeitungsgebühr?!


melden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 14:09
Das ist auch lustig, Keshe bezeichnet Sterling als Verbrecher :D Ein Verbrecher beschuldigt den anderen...
Hello Mr. [Allan]. (Archiv-Version vom 22.07.2015) Have you received an answer from Mr. Keshe yet ? No? Well, you will never receive it. Why? Because in today's Workshop (70th Knowledge Seekers Workshop July 16 2015), Keshe said during the first minutes that he will never open, read or answer any email or letter from you BECAUSE YOU ARE A CONFESSED [redacted]. So, he will remain clean and correct and never enter in touch with you again. I think he misunderstood something, don't you think? If I were you, I would respond to him in the same way, deleting everything related with Keshe from the PESN website. After all, you gave to him good publicity during all these years, when he was trying to get some decent credibility. Well, it is just an idea. Have a nice day.



melden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 14:14
@liezzy

Ja, das ist schon immer wieder seltsam, diese Gier frisst Hirn. Ende der 90er gab es mal einen Diamantenbetrugsskandal, dem viele durchaus intelligente und bodenständige Menschen aufgesessen sind:

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/der-schwindel-mit-den-diamanten/24534.html (Archiv-Version vom 27.04.2012)
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-17114440.html

Ein Zitat eines Opfers
"Dass er einem Anlagebetrüger auf den Leim gegangen ist, will er bis heute nicht glauben: "Die Steine sind echt, das habe ich nachprüfen lassen. Wo soll da der Betrug sein?""


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 15:30
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ja, das ist schon immer wieder seltsam, diese Gier frisst Hirn.
Darum sind die sogenannten Opfer gleichzeitig auch immer ein klein bissl Täter, zumindest im Sinne von "Begünstigung einer Straftat". Ohne diese hirnlosen Lemminge gäbe es überhaupt keinen Esoterikmarkt :D

Nur noch mal zur Erinnerung: 25.000.000.000 Euro Umsatz hat diese Branche allein in Deutschland (jedes Jahr/h)

Für die, die noch nicht lange mitlesen: SpoilerJahr/h ist Quatsch, gemeint ist natürlich: jedes Jahr


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 15:57
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Darum sind die sogenannten Opfer gleichzeitig auch immer ein klein bissl Täter, zumindest im Sinne von "Begünstigung einer Straftat". Ohne diese hirnlosen Lemminge gäbe es überhaupt keinen Esoterikmarkt :D
Ja, schon. Allerdings versuche ich mich immer in Demut bzw. danke dem Schicksal, dass es mich noch nicht getroffen hat. Denn einige Scams sind wirklich intelligenter und nicht so offensichtlich.

Z.B. nutzen Scammer neben dem offensichtlichen 4000€/Woche verdienen durch Geld zu Western Union tragen auch subtilere Methoden. Sie buchen ein Feriendomizil als Tagungsstätte für eine Firma und überweisen ganz normal das Geld.
Kurz vor Beginn sagen sie ab, entschuldigen sich und bieten von sich aus eine großzügige Stornierungsgebühr an.
Das restliche Geld soll dann bitte aufs Konto zurück überwiesen werden, nur dass die zweite Kontonummer nicht gleich der ersten ist. Die Vermieter sind meist Privatpersonen, die unter normalen Absagen bestimmt sehr leiden und froh sind ohne Stress aus diesem Problem rauszukommen und machen sich nebenbei unbemerkt der Geldwäsche schuldig.
Hätte ich das sofort bemerkt? Vielleicht, vielleicht nicht. Was, wenn ich schon 75 Jahre alt bin und von den Mieteinahmen leben muss?


melden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 17:31
Lustig auf OU macht sich grade ein User namens Kernspalter in einer Diskussion mit @pluss zum Narren.


Kernspalter:
Ich schließe mich der Berechnung von Herrn Bruggmüller an.

Kannst du nach dem gleichen Muster deinen angenommenen Gesamtwirkungsgrad
aufschlüsseln?
Zitat aus der Berechnung von Dipl. Ing. Peter Bruggmüller

http://gaia.ws1.eu/files/Wirkungsgrad_eines_Auftriebskraftwerks_pb.pdf
Typische, durchwegs optimistische Werte für die Wirkungsgrade sind:
Kolbenkompressor 0.4 bzw. 40 %
Schlauch u. Drossel: 0.9 bzw. 90 %
Strömung: 0.8 bzw. 80 % (sehr optimistisch, wenn man die Bilder im www sieht)
Getriebe: 0.96 bzw. 96 % (offensichtlich mehrstufiger Kettentrieb)
Generator: 0.9 bzw. 90 %

Der Gesamtwirkungsgrad beträgt demnach selbst bei sehr guter Konstruktion 25%

Mit anderen Worten. Wenn der Kompressor 1000 W vom Stromnetz zieht, wird der Generator rund
250 W abgeben.



melden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 19:08
Zu den Tests die verlangt werden hatte ich heute ein Gespräch das den Sachverhalt klärt. Einer meiner Ferunde ist Erfinder und Patentinhaber. Er sollte für dir Amerikanische Gesundheitsbehörde Nachweisen das sein Testgerät für die Trübung des Trinkwassers für verschiedene Arten von Wasser immer das gleiche Ergebniss zeigt. Er selbst fand diese Test völlig unsinnig, da die unterschiedlichen Wasser nun eh nicht unterschiedlich sind. Aber es waren halt große Kunden da macht man so einen Nachweiß natürlich gerne. So läuft das in unserem Unternehmerischen Universum ganz unabhängig von der Fysik.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 19:21
@yzo
Ich habe gar nix verstanden.


melden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 19:22
@Abahatschi

Ich bin nicht alline hier :D Danke ^^


melden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 19:32
Zitat von yzoyzo schrieb:Er sollte für dir Amerikanische Gesundheitsbehörde Nachweisen das sein Testgerät für die Trübung des Trinkwassers für verschiedene Arten von Wasser immer das gleiche Ergebniss zeigt.
Ach ja, dafür ist die FDA zuständig? Is ja ganz neu, oder?


melden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 19:36
@tomtom0573
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Also mal für die Statistik: Die ISD Hausbau gibt es seit zwei Jahren als Gewerbebetrieb und ist eine Ein-Mann-Firma.
und was sagt Dir als Profi die Benutzung des pluralìs majestatis in dem Zusammenhang ;)

Abnahmen und Abschlagszahlungen sind leider kein idiotensicheres Mittel um eine Sache sauber abzuwickeln.

Es gibt täglich neue Opfer die brav ihr Haus mangels Fachwissen und Möglichkeit hinter den Putz/unter die Decke/unter die Bodenplatte zu sehen Abnehmen und dann den Pfusch Jahre später(zu spät) bemerken.
Bei Bausubstanz hält ein Pfusch meißt gute 5 Jahre.... zufall ;)

Ich denke einige der gläubigen Besucher hätten in Spich sofort ein Abnahmeprotokoll unterzeichnet...


melden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 19:39
Die Mexikaner haben auf ihrer Facebook Seite ein paar Dinge korrigiert, hust:
Aclarando los errores de la publicación:
1. Producción constante 4.8 KW/hora = 115 Kw/dia
Und ausserdem kostet das AuKW dort jetzt nur noch 250.000 statt 350.000 Pesos.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 20:00
@poipoi

Eine neue Füsik verlangt nach neuen Einheiten. Wenn Du nichts mit der Einheit "Kilowatt pro Tag" anfangen kannst, dann unterstreicht das nur Dein Unverständnis ;)
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Und ausserdem kostet das AuKW dort jetzt nur noch 250.000 statt 350.000 Pesos.
Eröffnet uns das vielleicht die Möglichkeit von Reimporten? Vielleicht kann man ja doch noch Geld mit der Geschichte verdienen ;)


melden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 20:55
@stanmarsh
nada reimport 250000 MXN sind 14T€ und mit 19% MwSt und 10% Zoll....kein Profit. Wenn man die Rechtsschutzversicherung dazu nimmt, dann wird es ein MINUS (wie bei der Energie halt)


melden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 21:09
@Balthasar70
Die Art und Weise, wie der User Kernspalter bei Harti argumentiert lässt auch den Schluss zu, dass er etwas verwirrt zu sein scheint. Da ist auch nicht viel physikalisches Verständnis da. Die Dinge werden eben so interpretiert wie man (er) sie braucht um DOU(tm) zu erzeugen.

"It work's!" (Butthead)

DOU = Dogmatische OverUnity


melden

Auftriebskraftwerk

30.07.2015 um 01:21
@Peter0167
@AuKW
...ich suche übrigens immer noch nach etwas Sympathischem bei ihm, bisher ohne Erfolg. Kann mir da jemand helfen?
Mir gefällt, dass er hier im Forum größtenteils freundlich geblieben ist, auch wenn wir ihn, vor allem früher, hart ran genommen haben.
Auch dass er sich überhaupt hier der Diskussion stellt, alleine auf weiter Flur, finde ich mutig und kann das honorieren. (Ich weiß schon, richtig stellen tut er sich nicht, weil da müsste er auf unsere Argument eingehen. Trotzdem.)

H.E. glaubt ja wohl daran, dass das "Auftriebskraftwerk" funktioniert und geht selbst ein großes persönliches Risiko ein, indem er diese Position so vehement nach außen vertritt. Das macht ihn mir, im Gegensatz zu den Leuten von Rosch, die ganz bewusst und geldgierig Leute zum Narren halten und niemals den Kopf hinhalten, sympathisch.

Das "Auftriebskraftwerk" kann nicht funktionieren, es gibt es gar nicht. So wenig, wie es Feenstaub und Einhörner gibt. Nun sagt ihm Papa DD: "Es funktioniert doch." Und H.E. glaubt das. Dieses grenzenlose Vertrauen und das Für-möglich-halten von etwas Unmöglichen- es rührt mich direkt. Sorry, so Leute mag ich irgendwie. Die Träumer, Idealisten, Spinner, die haben doch was. Was wäre die Welt ohne sie!
Natürlich möchte ich kein naher Angehöriger oder Freund von ihm sein, ich kann mir schon vorstellen, wie die alle den Kopf schütteln darüber, wie er sich hier in die Katastrophe reitet. Und ich würde ihm bezüglich des Auftriebskraftwerks auch gerne das Aha-Erlebnis vermitteln, dass er da auf dem Holzweg ist. Vor allem weil er auch andere damit reinreiten möchte. Aber in unserer technisierten, kalten Welt haben die Träumer und Phantasten schon auch eine wichtige Funktion.

Dass dieses grenzenlose, kindliche, direkt religiöse Vertrauen von Rosch aufgebaut wurde und das Rosch genau die Menschen, die ihnen vertrauen so verarscht, aussaugt und betrügt, lässt mich ratlos zurück: Ich kann mich in solche Typen kaum rein versetzen. Denn Vertrauen ist eigentlich ein viel höheres Gut als der ganze beschissene Gewinn den die mit ihrem Scam versuchen zu machen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.07.2015 um 08:12
@Dblickstrudel

Schön geschrieben! Das meiste davon kann ich unterschreiben.


Anzeige

melden