Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 09:49
@peter


ja, das AuKW ist strenggenommen nix Esoterisches da es aus ganz realen Dingen besteht und keinerlei "spritituelle" Komponenten einfließen. Daher kann es falsifiziert werden. Genauso wie die ganzen Magnetmotoren.

Ich habe Protokolle von Treffen und Aufbauten gelesen, dort ist _immer_ davon die Rede, das die Teile laufen, aber noch etwas Optimierung benötigen, damit das letzte Prozentchen Wirkungsgrad dazukommt und die Dinger nicht von selbst anhalten.

Wäre auch ein Wunder, wenn dem nicht so wäre!

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 09:49
Zitat von AuKWAuKW schrieb:Wenn Wasser und Luft angeblich so ausreichend erforscht sind, warum werden dann immer mehr Details bezüglich Raumenergie, Informationsspeicherung im Wasser usw. bekannt?
Da hast Du jetzt sicher auch seriöse Quellen zur Hand, oder?

Vor allem an der Informationsspeicherkapazität von Wasser wäre ich sehr interessiert. Dann können wir uns im Bereich der konventionellen Kraftwerke die Dosierung von Laugen zur pH-Erhöhung, Säuren zur pH-Senkung oder Biozid zum keimfrei halten sparen. Wenn Du da Informationen zu hast, gibt es einen SEEEEEHR großen Industriezweig, der Dir dankbar ist, weil man viiiiiiieeeeel weniger Geld investieren müßte.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 09:53
@Peter0167
Danke....
Sehe ich das richtig dass ich jetzt mit HE 5 Wetten laufen habe, so unter Ehrenmaennern......., den Ganz super unausweichlichen und garantierten Herbsttermin hat er irgendwo nochmal bestaetigt?
Auf Facebook klingst ja nach der nächsten Verschiebung auf Ende des Jahres....." 2015?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 09:53
Zitat von liezzyliezzy schrieb: Informationsspeicherkapazität von Wasser
Dieser Spruch mit der Information im Wasser...was soll das sein? Temperatur zum Beispiel, meinetwegen. Wird leider selten bzw. nie spezifiziert, schon gar nicht von denen, die das andauernd propagieren.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 09:53
@liezzy
Das mit der Informationsspeicherung kann man auch ad absurdum führen: Denk mal drüber nach woher die Homöopathifirmen ihr Wasser zum Globulibesprühen her bekommen? Aus der Leitung. Das Wasser was da rauskommt ist auch nicht frei von Informationen, bzw. kenne ich keinen expliziten Löschprozess, der da durchgeführt wird.

Wenn Wasser ohne kontinuierliche Energiezufuhr Informationen dauerhaft speichern soll, dann ist zum Überschreiben ein Löschprozess notwendig, der ebenfalls Energie benötigt und explizit durchgeführt werden muss. Irgendwann ist auch bei Wasser die Fähigkeit zum Speichern von Informationen erreicht und neue Information kann erst dann hinzugefügt werden, wenn wieder etwas Speicherplatz frei geschaufelt wurde. Solche Prozesse benötigen Energie.

Des Weiteren würde im Wasser ja ein Informationschaos herrschen, wenn das so einfach wäre dort Informationen einzubringen und wir wüssten gar nicht mehr, was im Wasser alles gespeichert ist und gespeichert wird. Ein richtiges Chaos eben, was sicherlich keine medizinischen Mehrwert mehr haben dürfte...

Vielleicht ist meine Überlegung doch zu rational?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 09:54
Vielleicht wird die gängige Flash- und Magnettechnologie in einigen Jahren von Wasserspeichern abgelöst. Viel höhere Datendichte und Transferraten im Petabyte-Bereich. Ich würde es wirklich und wahrhaftig begrüßen, als ITler gibts nix besseres ...


melden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 09:54
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Quintessenz (mal wieder):
Wenn das HE ist, und davon gehe ich aus, ist Hopfen und Malz verloren.
Wenn er so arbeitet, wie er behauptet, dann ist er bald insolvent. Und (sollte es sich bei AUKW tatsächlich um H.E. handeln) dann ist das auch gut so.


melden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 09:55
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Sehe ich das richtig dass ich jetzt mit HE 5 Wetten laufen habe
Ich habe da nicht mitgezählt, ich weiß nur eins, wenn du Geld sehen willst, musst du dich ganz hinten anstellen :D


melden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 09:55
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Aus der Leitung.
Das Problem ist, dass in Leitungswasser alle Elemente in unendlicher Potenzierung vorhanden sind. Das Zeug ist das reine Gift!


melden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 09:57
@poipoi
eben, nur das möchten die Homöopathiejogis nicht wahr haben. Das Wasser was sie verwenden ist schon voll von irgendwelchen Dingen.

Man könnte auch sagen: Leitungswasser ist ein Panazeeum!


melden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 09:57
HE meint wahrscheinlich, dass sich Wasser merkén kann ob man ihm ein Hitlerbildchen gezeigt hat, der japanische Forscher der das entdeckt hat ist ja leider verstorben.
https://www.psiram.com/ge/index.php/Masaru_Emoto (Archiv-Version vom 27.10.2015)

HE wie wäre es denn mit einer Wette ob Du böse von guten Kristallen unterscheiden kannst?

https://www.psiram.com/ge/index.php/Wassergedächtnis (Archiv-Version vom 14.05.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 10:06
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Dieser Spruch mit der Information im Wasser...was soll das sein?
Das eben wüßte ich auch gern. Aber dieser Diskussion hat er sich ja nun entzogen, der/die/das gute @AuKW
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Temperatur zum Beispiel, meinetwegen.
Ist auch der einzige Parameter, der mir einfällt. Ist allerdings nicht so einfach ohne ständigen Eintrag von Energie möglich, einen bestimmten Zustand zu halten.
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wird leider selten bzw. nie spezifiziert, schon gar nicht von denen, die das andauernd propagieren.
Dafür befinden sie sich mit ihrem Wissen aber auch nicht im Mittelalter. Im Mittelalter hat man noch richtig geforscht und seine Ergebnisse offen gelegt. Heute (mit der neuen Füsiek) reicht ein "isso".
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Das mit der Informationsspeicherung kann man auch ad absurdum führen
Jep, könnte man. Ginge aber bei Typen wie AUKW zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus.
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Denk mal drüber nach woher die Homöopathifirmen ihr Wasser zum Globulibesprühen her bekommen? Aus der Leitung. Das Wasser was da rauskommt ist auch nicht frei von Informationen, bzw. kenne ich keinen expliziten Löschprozess, der da durchgeführt wird.
Der Löschprozess würde sich schlicht Wasseraufbereitung (mittels Ionentauschern oder Umkehrosmose) nennen. Wobei dann immer noch die Information, die das Wassermolekül selbst gespeichert hat (wo eigentlich??? Im Bindungswinkel?!) vorhanden sein. Und man müßte neue Information (neue Ionen) zufügen. Was ich ja bei hobbädischen Mittelchen nicht habe, da man bei diesen Verdünnungen kein einziges Molekül mehr auf in 1 ml Wasser hat.
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Vielleicht ist meine Überlegung doch zu rational?
Nach den Gesetzen der neuen Füsiek schon.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 10:12
@AuKW, wenn du eine nachvollziehbare und widerspruchsfreie Erklärung lieferst wie das AuKW funktioniert, ziehe ich den Hut vor dir. Solange du nur behauptest es funktioniert, und als Begründung so etwas lieferst:
Zitat von AuKWAuKW schrieb: Ich konnte mich persönlich in mehreren Treffen, Besichtigungen, Gesprächen davon überzeugen, dass das Gerät funktioniert. Eine Wärmepumpe lasse ich mir ja beim Händler auch nicht vorführen.
Bist du für mich nichts weiter als ein Kleinkind, das vor dem Süßwarenregal auf dem Boden liegt, und schreit "ich will aber"


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 10:14
@liezzy
@Peter0167

Ich weiß garnicht, was ihr habt, läuft doch alles nach Prognose:
Wenigstens wird euch in der Wartezeit, die jetzt kommen wird, nicht langweilig :D

Meine Prognose für die kommenden Monate:

Funkstille bis nach Pfingsten.

Den "Messbericht" werden wir nie zu Gesicht bekommen.

Nach Pfingsten irgendwann Jubelberichte, dass GAIA jetzt abgestimmt hat und zahlen wird.

Als Auslieferungstermin wird Ende Juli angepeilt werden.

Im Juli werden dann die bedauerlichen Lieferschwierigkeiten auftauchen, was aber wegen Sommerferien niemanden
interessieren wird.


August/September wird immer noch nichts geliefert sein, erste Stimmen werden laut.

Weihnachten rum platzt dann GAIA.



2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 10:16
Noch mal zum Wassergedächtnis:

Unser Wasser ist so alt, dass statistisch gesehen bei jedem Glas Wasser, das man trinkt, ein Wassermolekül dabei ist, welches schon einmal einen Dinosaurier durchlaufen hat.

Was sich DIESES Wassermolekül wohl so alles gemerkt hat?!


melden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 10:20
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Meine Prognose für die kommenden Monate:
Der Herbst 2015 wird aufs Frühjahr 2017 verlegt, und dafür das Frühjahr 2017 vorgezogen.

.....das bedeutet, dass die 6. Staffel von Game of Thrones schon in 2 Monaten erscheint :D


melden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 10:22
Ich bin mir ziemlich sicher, dass @AuKW und HE identisch sind, nichtsdestotrotz schenkt ihr ihm in dem Zusammenhang zuviel Aufmerksamkeit meiner Meinung nach.

Denn der Informationsgehalt seiner Beiträge entspricht exakt dem von Leitungswasser. Das ist alles ein pseudo- und parawissenschaftliches Glaubensgebäude, welches mittels Vernunft und rationalen Argumenten noch nicht einmal nicht zum Wanken gebracht werden kann. Geschweige denn zum Einsturz. Je mehr contra argumentiert wird, desto mehr verschanzt er sich hinter seinem Mantra.

Faktisch: aus Spich gibt es (mal wieder) nichts Nennenswertes zu berichten, ich war vorgestern und gestern jeweils ca. zwei Stunden vor Ort - in der Zeit waren äußerlich keinerlei Aktivitäten erkennbar. Und es hat sicher nichts mit "Urlaubszeit" oder so zu tun, schließlich stand HUGs Phaeton vor dem Gebäude, der Seiteneingang war offen und das Rolltor von Halle 1 einige Zentimeter hoch gezogen. Aber wieder einmal keine Geräusche, kein Fahrzeug- oder Personenverkehr die ganze Zeit über.

Und @Rho-ny-theta s Fahrplan ist bekanntermaßen auch meiner. Selbst HE wird nie in den "Genuss" eines kompletten AuKWs kommen, seine perspektivische Kundschaft schon einmal gar nicht. Es wird immer etwas "fehlen" oder "optimiert" werden müssen...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 10:22
Zitat von plusspluss schrieb:Bist du für mich nichts weiter als ein Kleinkind, das vor dem Süßwarenregal auf dem Boden liegt, und schreit "ich will aber"
Danke für diese bildhafte Darstellung, genau danach habe ich gesucht... ros3


melden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 10:30
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:nichtsdestotrotz schenkt ihr ihm in dem Zusammenhang zuviel Aufmerksamkeit meiner Meinung nach.
Man kann aber den Unfug, den er von sich gibt (Wassergedächtnis & Co.) nicht einfach unkommentiert stehen lassen! Wie wir wissen lesen hier viele Leute mit (ohne mitzuschreiben) und könnten auf den Gedanken kommen, dass da was dran sein könnte.

Natürlich macht es keinen Sinn, mit einem Gläubigen zu diskutieren. Sieht man ja auch an Sterling und Stuart. Trotzdem versuchen Mark, Simon, Christopher & Co. seit Jahren ernsthaft mit ihnen zu diskutieren - und das m.M.n. um anderen, die diese Seiten lesen, zu zeigen, was das für ein Unfug ist, den die verbreiten.


melden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 10:35
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich weiß garnicht, was ihr habt, läuft doch alles nach Prognose
Wir wissen hier alle, dass Deine Prognose sehr wahrscheinlich ist. Nur bei den GAIAern ist das noch nicht angekommen. Und ob der Verein platzt?! Dessen wär ich mir noch nicht so sicher. Die Mutter der Dummen ist immer schwanger... es gibt einfach zu viele von denen...


Anzeige

melden