Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 10:45
Großer Gott.....ich sehe gerade, die Prophezeiung stammt aus dem Mai!

Beitrag von Rho-ny-theta (Seite 1.237)

Das ist ja noch unheimlicher als Brazos "gebender Blick" :D

Vorsicht, nichts für schwache Nerven!

Spoilerhttp://media.news.de/images/braco-kroatien-blick-haette-kraefte_855644390_800x600_555ea8c71623c1afbca9f41960af9573.jpg?images/8d/97/62064e126fde09eee65d775724c8.jpg,nopic/no_pic.jpg,800,600,,1,32,0,557,418,,

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 11:04
@AuKW
Du hast vorhin den Punkt angesprochen, dass dir die Patente vorliegen würden. Leider hast du nicht die Patentnummern genannt. Nur zur Erinnerung: Patentschriften sind öffentlich einsehbar, es wird also kein Betriebsgeheimnis gebrochen mit der Bekanntgabe. Bisherige Recherchen haben ergeben, dass die Fa. Rosch (bzw Save the Planet) außer einer vor längerem erloschenen Patentanmeldung nicht im öffentlichen Verzeichnis auffindbar sind.

Wenn du also nun sagst, es würden tatsächlich Patentschriften existieren und dir sogar vorliegen, so ersuche ich nochmals um Bekanntgabe der entsprechenden Nummern.


PS. Wenn du jemand direkt ansprechen willst, dann setze bitte ein @ vor den Usernamen. Oder bequemer: Klicke links vom Beitrag auf den Namen des Users, den du direkt ansprechen willst.


melden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 11:13
@kasmichl

Es gibt keine Patentnummern. Wenn er das behauptet, ist es nichts weiter als "heiße Luft". Ich verbuche so was unter arglistige Täuschung, wobei da trotz allem noch eine Restunsicherheit bleibt, ob er vielleicht nur von den Roschis über den Tisch gezogen wurde, und denen alles vorbehaltlos glaubt. Dann sollte jedoch die Geschäftsfähigkeit angezweifelt werden.

.....und solche Leute lässt man auf arglose Menschen los, die womöglich auf den äußeren Schein herein fallen OMG1


melden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 11:18
Rosch kann ihm x-beliebige Patente genannt haben, die sich richtig nach was anhören und deren Inhalt weder er noch die Roschis verstehen. Der Anmelder war dann einfach angeblich ein Strohmann.
Das ist die typische FE Geheimniskrämerei. Fakten kommen nie auf den Tisch, es gibt immer irgendwelche Ausreden. Dass die angeblichen Patente nicht genannt werden sollen/dürfen ist einerseits absurd, da Patente öffentlich dokumentiert sind (und auch sein müssen, um einen Schutz überhaupt zu gewährleisten), andererseits logisch, weil es ja sonst etwas Konkretes zu verifizieren gäbe.


melden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 11:40
@AuKW

Wenn man das ganze seriös in den Markt bringen möchte, dann sollte man es so tun, wie @akropolis das beschrieben hat
Zitat von akropolisakropolis schrieb:Um die skeptische breite Masse zu überzeugen, würde doch also ein Gerät in Langzeitbetrieb, welches öffentlich zugänglich ist, schon genügen.
So einfach wäre das.
Man hätte nach der Demonstrationsshow vor ein paar Monaten das Gerät in einem Demobetrieb gehen lassen sollen und zwar so wie das für den Markt vorgesehen ist. Also installiert an einem Einfamilienhaus. Die "Testfamilie" sollte nichts mit GAIA&Rosch und sonstigen Vertriebsfirmen zu tun haben. Für sie sollte der (zeitlich vielleicht auf ein Jahr begrenzte, niemand hat was zu verschenken) Aufbau und Betrieb kostenlos sein, dafür müssen sie alle zwei Wochen interessierte Kunden alles begutachten und durchmessen lassen.

Also ein Demobetrieb unter Endkundenbedingungen, so wie das selbstverständlich für Ölheizungen, Wärmepumpen, Solar- und Windkraftanlagen und alle anderen Produkte/Geräte unseres Lebens vor Markteintritt auch passiert ist.


melden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 11:47
@stanmarsh
Das hat HE ja vor, wenn er denn jemals ein vollständiges und funktionierendes AuKW bekommen würde.
Demnächst können Sie in Magdeburg ein Auftriebskraftwerk / Gravitationskraftwerk besichtigen.



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 11:47
@poipoi
"besichtigen" muss aber nicht "im laufenden Betrieb" heissen.


melden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 11:56
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Demnächst können Sie in Magdeburg ein Auftriebskraftwerk / Gravitationskraftwerk besichtigen.
Wie stellt sich das Herr H.E. eigentlich vor? Wenn es eins zu besichtigen gibt, müßten zumindest nach altem Vertrag (und das steht doch schon länger auf seiner Homepage, als die Vertragsauflösung mit ROSCH bekannt ist?!) alle 500 Lizenzen vergeben sein. D.h., ER hätte zwar eine Lizenz und damit ein AuKW, könnte aber keine weitere mehr anbieten. Es sei denn, er hätte XX Linzenzen erworben und wäre somit erheblich in Vorkasse gegangen, um sie dann an seine Kunden weiter zu verscherbeln.

Da stimmt meiner Meinung nach so einiges nicht, was er da behauptet.


melden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 11:56
@poipoi

Dann ist doch alles prima ;)
Ich gehe übrigens davon aus, dass alle Contractingfirmen bereits in den Startlöchern stehen, um die AuKw milliardenfach den Markt zu bringen ;)

Weiterhin habe mir bereits Aktien von Kunststoffrohrherstellern gesichert und auch ein paar Röhren für meinen baldigen Hausbau zu Seite gelegt, da ich von jahrelangen Engpässen in der Versorgung und einem zeitweisen Verkaufsverbot zur Nutzung als schnöde Abwasserröhre ausgehe ;)


melden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 11:58
Wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, dass es viele gute Gründe gibt, von so einer "Besichtigung" abzusehen, da die Unmöglichkeit eigentlich allgemein bekannt ist.

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass jeder, der zu so einer Besichtigung fährt (aus Gründen die von Belustigung, Unterhaltung, etc. abweichen), die Physik nicht verstanden haben kann.


melden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 12:05
@Peter0167

Mit Physik kommst Du aber bei den "Befürwortern" nicht weiter. Sie erfinden dann eine neue Physik und schon geht es.
Was entgegnete Prof. Farnsworth auf den Vorwurf, nichts fliege schneller als Lichtgeschwindigkeit?
"Richtig, deshalb wurde die Lichtgeschwindigkeit im Jahr 2208 erhöht"

Daher halte ich eine "Beweisführung" auf Basis der Annahme, dass ein AuKw funktioniert für wesentlich zielführender um "Befürworter" zum Nachdenken anzuregen.

PS: So konnte man mal die esoterisch-nachhaltigen "Befürworter" fragen, ob eine unbekannte Energieform mit ihrem Einklag und Gewissen mit dem Universum zu vereinbaren ist.
Wenn es OU, vielleicht kommt sie aus einem Paralleluniversum und fehlt dann dort? Vielleicht leiden oder sterben sogar Paralleluniversumsmenschen und -tiere daran?

Scheinbar hat also keiner der OU Befürworter je eine Serie wie Star Trek, Fringe, Star Gate gesehen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 12:39
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Mit Physik kommst Du aber bei den "Befürwortern" nicht weiter.
Mag sein. Es dreht sich aber nicht alles nur um die "Befürworter". Es gibt ne Menge "Normalos" da draußen, vermutlich sogar die überwiegende Mehrheit, die sofort erkennen, dass dieses AuKW nichts weiter als ein großer Haufen Bullshit ist, und die keine Minute kostbarer Lebenszeit opfern wollen, sich bei so einer Vorführung verarschen zu lassen.

Es ist eben nicht so, wie man es immer wieder aus der Eso-Ecke hört, dass man sich vom heimischen Sofa aus kein Urteil erlauben darf, ohne es zu sehen. Dem halte ich entgegen, es ist vielmehr der Normalfall, oder nennen wir es meinetwegen auch die "hohe Kunst", Bullshit vom Sofa aus zu erkennen, und es folgerichtig auch so zu benennen. Eigentlich erübrigt sich jede ernsthafte Diskussion darüber von selbst. Ich selbst sehe das Ganze nur als reine Unterhaltung an, in jeden Fall besser als öffentlich-rechtliches-Färnsähn :D, und wenn der eine oder andere dabei noch was lernt, oder vor schwerwiegenden Fehlern bewahrt wird, um so besser.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Daher halte ich eine "Beweisführung" auf Basis der Annahme, dass ein AuKw funktioniert für wesentlich zielführender um "Befürworter" zum Nachdenken anzuregen.
Eine Beweisführung ist nicht notwendig, da die bereits erbracht wurde ... jedoch nicht im Sinne der Betrüger. Tausende und abertausende Versuche sind kläglich gescheitert, und die werden auch noch unzählige mal scheitern, weil es nun mal nicht funktionieren kann.

Wir haben heute richtig geile Theorien darüber, wie unsere Welt funktioniert (ART,SRT, QM). Und die Thermodynamik ist die Mutter aller Theorien. Die schwebt mit praktisch unerreichbar hoher Signifikanz über allem. Nichts wurde bisher öfter falsifiziert als die Thermodynamik, da ist absolut kein Spielraum mehr für OU (Offensichtlicher Unsinn :D).

Schon das theoretische Konzept des AuKWs ist purer Schwachsinn, von der technischen Realisierung mal ganz abgesehen. Da hapert es an so vielen Ecken und Enden, dass man sich nur verwundert die Augen reiben kann, wie viele Dummdeppen auf diesen Mist reinfallen.

....ich höre jetzt besser auf, sonst rege ich mich womöglich noch auf :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 12:47
Was auch noch fraglich ist:

Wenn ich bei einem Häuslebauer eine Heizungsanlage oder Solaranlage kaufe, so kann er (oder einer seiner Mitarbeiter) bis ins Detail aufgrund seiner staatlich anerkannten Ausbildung erklären, wie das Teil funktioniert. Auch kann er jederzeit innerhalb von 48h entsprechende Ersatzteile bestellen.

@AuKW:

Da ihr das Gerät vertreibt sollten du oder einer deiner Mitarbeiter uns doch die Funktionsweise erklären können. So bekommt ihr womöglich noch weitere Kunden hinzu, die sich das Gerät am Ende auch in den Keller stellen.

Wir lassen uns genauso überzeugen, wie wir von dir erwarten, über unsere Argumente nachzudenken. Das ist keine Einbahnstraße.

Ich stelle mir gerade vor, da hat jemand das Ding im Keller, meinetwegen funktioniert es sogar aus unerfindlichen Gründen, aber niemand beim Häuslebauer weiß bescheid, wenn das Ding dann doch mal hakt, woran es liegt, etc.

Zu kommerziellen Produkten die in derart sensiblen Bereichen (Was ist bei -15°C im Winter ohne Strom und Heizung?) arbeiten, muß es Checklisten und Ablaufdiagramme für Fehlersuche geben. Ansonsten kann man den Rollout bei "dummen Endkunden" nicht riskieren, die steigen einem dermaßen aufs Dach wenn sie morgens in der kalten Bude aufwachen, keinen Kaffee kochen können und niemand bescheid weiß, warum das Gerät plötzlich nicht mehr läuft oder noch schlimmer, Ersatzteile nicht zu bekommen sind.

Ursprünglich sollte es sich um genau 500 Stück handeln, wie wäre das dann mit den Ersatzteilen überhaupt abgelaufen?

Worauf ich hinaus möchte: Unabhängig vom Funktionieren/nicht Funktionieren der Gerätschaft gibt es noch sehr viele andere Baustellen die von den Befürwortern sehr blauäugig angegangen werden und dazu beitragen, das das Ganze so oder so dermaßen nach hinten los geht!

Unprofessionell von A-Z.


melden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 12:50
@DolphHandcreme
Ich bezweifle mal, dass die ISD schon sehr viele Häuser gebaut hat nach dem professionellen Stil zu urteilen wie der Chef hier auftritt...

Ein Unternehmen über das man keinerlei Wirtschaftszahlen heraus bekommt und das außer einer tollen Internetseite und einen auf Facebook schwurbelnden Chef hat und sonst nix auf den Tisch legen kann ist einfach nicht ernst zu nehmen.

Es stellt sich nicht nur die Frage wie viele AuKW der Herr je verkaufen wird, sondern auch ob er überhaupt EINE gescheite Referenz über sein BISHERIGES Hausbauschaffen vorweisen kann?


melden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 12:54
@tomtom0573

Es betrifft nicht ISD alleine, sondern alle die hier rummischen. Denn von KEINER PARTEI hat man auf die Frage nach Ersatzteilen, Schulungen, Verständnis der Abläuft etc eine akzeptable Antwort bekommen. Es wird immer nur mit "wird schon werden" argumentiert - so habe ich mit 16 Software programmiert und für Schulklausuren gelernt, aber als Gewerbetreibender ist das mehr als fahrlässig.

Solche Dinge gehören geklärt, bevor man von anderen Menschen 5stellige Beträge einfordert.


melden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 13:00
Will jemand mal 12€ investieren?

https://www.firmenwissen.de/musterfirmenprofil.html?crefoId=3170323410


melden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 13:01
Kunde von mir ist CreFo Member, ich frag mal was das intern kostet ...


melden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 13:04
Interessant ist, dass bei denen im Register als Adresse nicht die Adresse der ISD Hausbau hinterlegt ist (Lübecker Straße) sondern die Adresse von einem D.E. (evt. der Vater) mit einem Elektroinstallationsgeschäft.


melden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 13:07
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Es gibt ne Menge "Normalos" da draußen, vermutlich sogar die überwiegende Mehrheit, die sofort erkennen, dass dieses AuKW nichts weiter als ein großer Haufen Bullshit ist, und die keine Minute kostbarer Lebenszeit opfern wollen, sich bei so einer Vorführung verarschen zu lassen.
Um die müssen wir uns ja auch keine Sorgen machen. 99,99% der Bevölkerung hat noch nie was davon erfahren und wird das auch nie. Die 0,009%, die was davon hören haben genug Bauernschläue um auf so eine Scharlatanerie nicht reinzufallen. Bleiben 0,0001% Befürworter.

Und die kennen vielleicht Thermometer, Thermodecke und Thermomix, bestimmt aber nicht Thermodynamik.
Die sehen Spock in einen handgroßen Kommunikator sprechen und mit Überlichtgeschwindigkeit durchs All fliegen. Den handgroßen Kommunikator gibt es heute schon bei Aldi, also kann man nie ausschließen dass es Raumschiffe und OU nicht auch bald gibt. Das ist ihre Logik.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Schon das theoretische Konzept des AuKWs ist purer Schwachsinn von der technischen Realisierung mal ganz abgesehen. Da hapert es an so vielen Ecken und Enden, dass man sich nur verwundert die Augen reiben kann, wie viele Dummdeppen auf diesen Mist reinfallen.
Richtig, daher sollte man die "Front" nicht auf der physikalischen Ebene eröffnen, sondern eben auf der pragmatischen (wo kann man es sehen und prüfen?), technischen (Haltbarkeit, Wartung) und betriebswirtschaftlichen (wer würde jemanden glauben, der sicher 30% Verzinsung verspricht) eröffnen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.07.2015 um 13:20
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:wer würde jemanden glauben, der sicher 30% Verzinsung verspricht
Es gibt auch Leute, die selbst das glauben würden. Gier frisst (zumindest bei manchen) Hirn.


Anzeige

melden