Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

02.08.2015 um 21:28
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:"Liebe Gaier, wir haben es euch von Anfang an gesagt, dass das "Auftriebskraftwerk" nicht funktionieren KANN. Aber ihr habt ja nicht auf uns gehört!"
Liebe Gaier, hättet ihr damals im Physik Unterricht auf euren Lehrer gehört, dann wüstet ihr das es nun mal gewisse Erhaltungsgrößen gibt.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2015 um 22:04
@fritzchen1
Das mit der Physik ist nicht so einfach wie Du das schreibst...Aufpassen und Verstehen und dann ist gut.
Denn lt. Rosch Innovations:
Warum unser Kraftwerk funktioniert - und ob das Prinzip der Energieerhaltung verletzt wird - ist eine bislang nicht vollständig geklärte Frage und muss seitens der Physik beantwortet werden.



melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2015 um 22:07
Ihr seit einfach ungerecht ihr dürft nicht vergessen, dass inzwischen jeder zweite Österreicher von der Wirtschaftskammer zertifizierter Energethiker ist, Land der Depperln.......
https://www.wko.at/Content.Node/branchen/w/Gewerbliche-Dienstleister/Energethiker/Startseite---Energethiker1.html (Archiv-Version vom 29.12.2014)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.08.2015 um 08:29
@Balthasar70
Zitat aus dem Link:
„Energetik“ ist das Handwerk, [...] Übergeordnetes Ziel dieser Arbeit ist, das Energiesystem eines Menschen, eines Tieres oder auch eines Raumes wieder in Fluss zu bringen.
Das ist doch eine tolle Sache für die Gaier. Falls das Serien-/Produktionsmuster "wider Erwarten" doch nicht so einwandfrei funktionieren sollte wie damals in Spich, dann braucht sich C.B. nur vertrauensvoll an die Wirtschaftskammer wenden. Die empfehlen ihm dann einen Handwerker, der das Energiesystem der Röhre wieder in Schwung bringt. Kuhdung dürfte in Kuchl auch ausreichend vorhanden sein.


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2015 um 08:30
„Energetik“ ist das Handwerk, bei dem energetische Methoden laut Methodenkatalog der Wirtschaftskammer angewendet werden. Das ist für alle Interessierten offen und zugänglich. Als EnergetikerInnen bezeichnen sich selbständige DienstleisterInnen, die den entsprechenden Gewerbeschein gelöst haben und als solche ihre Dienste anbieten. Übergeordnetes Ziel dieser Arbeit ist, das Energiesystem eines Menschen, eines Tieres oder auch eines Raumes wieder in Fluss zu bringen.
Vielleicht kriegt man damit ja auch den Energiefluss in Spich wieder zum laufen.g


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2015 um 08:40
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Ihr seit einfach ungerecht ihr dürft nicht vergessen, dass inzwischen jeder zweite Österreicher von der Wirtschaftskammer zertifizierter Energethiker ist, Land der Depperln.......
https://www.wko.at/Content.Node/branchen/w/Gewerbliche-Dienstleister/Energethiker/Startseite---Energethiker1.html (Archiv-Version vom 29.12.2014)
"Energethiker" ist ja ein interessante Schreibweise.
Auf der bezeichneten website ist sowohl von "Energetiker" (ohne 'h') also auch (in der URL) von "Energethiker" die Rede.

Also die Verbindung von Energetik und Ethik.
Denn wieso hält das Universum so dogmatisch am Energieerhaltungssatz und der alten Physik fest? Das ist doch nicht in Ordnung. Es sollte endlich Ausnahmeregelungen geben. Z.B. für Vereine, die sich "altruistisch" nennen. Es ist Zeit, dem Universum die negativen Auswirkungen des Energieerhaltungssatzes bewusst zu machen.

Die Energethik - Kommission sollte eine Universum-weite Volksabstimmung in Gang bringen für die Lockerung des Energieerhaltungssatzes.

Mittels Channeling (z.B. durch Kuhdungqualm-Inhalation oder LAIS) kann man leicht mit allen bewussten Lebensformen Kontakt aufnehmen. Das wäre doch toll, wenn diese Petition von der Erde aus gestartet würde. Dann ist es auch nur recht und billig, dass gaia und rosch die ersten sind, die von den Ausnahmeregelungen profitieren.


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2015 um 11:00
Da wüßte ich was besseres als Kuhdung, das hebt dich auf jeden Fall auf eine höhere Bewußtseinsebene. Die Energie die dabei entsteht ist aber leider nicht als Arbeit nutzbar denn sie verpufft wirkungslos in Lachflashs und Fressanfällen oder wird durch die Chakren dem Universum zurückgeführt


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2015 um 11:31
Das soll kein Austria Bashing werden, ist es auch nicht - in dieser Kammer gibt es auch noch paar interessante Berufe, hätten beim AuKW vielleicht was gebracht.

Lebenraumsconsulter mit folgenden Unterspeziallisierungen:
- Radiaästie (Elektrosmog, Wasserader)...hier könnte man schauen ob die unbekannte Energie aus dem AuKW den Benutzer stört.
https://www.wko.at/Content.Node/branchen/w/Gewerbliche-Dienstleister/Lebensraumconsulter/Methode_Radiaesthesie.html

- Feng Shui...die Resonanz- und spannungsfreie Integration des AuKW in vorhanden Lebensräumen
https://www.wko.at/Content.Node/branchen/w/Gewerbliche-Dienstleister/Lebensraumconsulter/Methode_Feng_Shui.html

- Raumduft...das ist zwingend notwendig, wenn man sich das Wasser aus dem AuKW anschaut
https://www.wko.at/Content.Node/branchen/w/Gewerbliche-Dienstleister/Lebensraumconsulter/Raumduft.html

- Raumklang...platsch platsch, blubb blubb macht das AuKW nonstop
https://www.wko.at/Content.Node/branchen/w/Gewerbliche-Dienstleister/Lebensraumconsulter/Raumklang.html

- Zeit: Planetare Konstellationen, kein Muss aber man muss ausschließen dass es keinen negativen Effekt auf das AuKW gibt
https://www.wko.at/Content.Node/branchen/w/Gewerbliche-Dienstleister/Lebensraumconsulter/Zeit_-_Planetare_Konstellationen.html

- Home Staging ist die professionelle Präsentation von Immobilien für den Verkauf, bitter notwendig für ISD.
https://www.wko.at/Content.Node/branchen/w/Gewerbliche-Dienstleister/Lebensraumconsulter/Home_Staging.html

- Geomantie, Geobiologie, die Kunst Energiezentren auszumachen und zu integrieren (findet man beim AuKW was?
https://www.wko.at/Content.Node/branchen/w/Gewerbliche-Dienstleister/Lebensraumconsulter/Methode_Geomantie_-_Geobiologie.html

Wenn man Zugriff auf diese Kompentenzen hat...schon ärgerlich wenn man das nicht maccht.


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2015 um 14:41
Hurra, das Serienmuster ist "unbeschadet" eingetroffen!
http://gaia-energy.org/projekt-aukw-update-kw32-15/

Bloß: WO genau befindet es sich denn nun nach der Reise "quer durch die Länder"? Es handelt sich um einen Metallbaubetrieb, somit also nicht unmittelbar bei der T4L GmbH in Kuchl. Aber ist der Metallbaubetrieb in Kuchl oder in Althofen oder überhaupt in Österreich? "Quer durch die Länder" ließe sogar die Interpretation zu, dass die Teile jetzt zB in Vukovar rumliegen.

Ein anderes Detail: Wie ich schon früher vermutet hatte, hat Gaia die zweite unversehrte Röhre bekommen, nicht die selbe wie beim Serienmuster.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.08.2015 um 14:42
++++ Breacking News ++++ Breacking News ++++

Neuigkeiten auf der Gaier-Seite :D

++++ Breacking News ++++ Breacking News ++++


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2015 um 14:44
Die beiden verpackten weißen Teile an der Heckklappe des Anhängers: Sind das die mitgelieferten OU-Stützen?

:)


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2015 um 14:48
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Wie ich schon früher vermutet hatte, hat Gaia die zweite unversehrte Röhre bekommen
In der "alten" sind ja schließlich noch die ganzen OU-Löcher.... :D


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2015 um 14:50
Der Irrsinn geht also in die nächste Runde.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.08.2015 um 15:06
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Der Irrsinn geht also in die nächste Runde.
show must go on..

die letzten zuckungen von gaia werden sich vielleicht noch das eine oder andere monat ziehen.. aber dann ist der oven aus..


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2015 um 15:14
@poipoi
Wenn sich die Gaier schon ins Unglück stürzen, dann mit Anlauf und Vollgas und ohne Hirn.

Die haben ja noch JEDE mögliche Ausstiegsoption ignoriert und statt dessen noch eins oben draufgesetzt. Finanziell muss es aus Vorstandssicht also ziemlich dramatisch ausschauen. Hier werden die Mitglieder- und Bestellergelder mutwillig verzockt. Ich bin nicht gespannt OB, sondern eher WIE sie es deichseln werden, dass sie endlich OU attestieren und die Millionen Euro Restzahlungen einfordern können.

Gemäß Erstvertrag hätte der Gaia-Vorstand auf Basis von 500 Bestellungen 2,000.000 Euro in die eigene (Vereins)Kasse bekommen. Meine Vermutung: Für die "Schlüsselkomponenten" wird Rosch bzw. deren unbekannter Lizenznehmer anstatt 8.000 Euro nur noch schätzomativ 3.000-4.000 Euro netto einstreifen. Das wären dann also anstatt 2 gleich 4-5,000.000 Euro Körberlgeld für die Altruisten.

Auf so ein "Geschäft des Lebens" verzichtet man halt nicht gerne, sogar wenn man nur 260 Bestellungen vorliegen hat.


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2015 um 15:19
Schön, dass das Blubberle endlich angekommen ist (wo auch immer). Jetzt kann es ja nur mehr höchstens ein, zwei Tage* dauern bis das AUKW den Beweis seiner Funktionsfähigkeit endlich antreten kann!

* Anker für die Bodenplatte vorbereiten, Karussel in Röhre einführen, Röhre aufstellen und verankern, Deckel mit Schlüsselkomponenten (aka Getriebe, Generator und Kompresser) draufschrauben. Dann die OU-Elektrik anschließen. Da ja alles fix fertig ist sollte für die Montage eigentlich eine Ratsche samt Nussensatz, das Profiheimwerkerwerkzeugset von Mr. Tool sowie ein paar engagierte Altruisten ausreichen und schon morgen kann die nächste Jubelmeldung (ES FUNKTIONIERT - WIR HABEN ES JA SCHON IMMER GEWUSST!!!!) gepostet werden. Ich freu mich schon so darauf!


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2015 um 15:20
@kasmichl
schwer zu glauben, dass gaia auch anfängt ou-löcher zu bohren. denkst Du tatsächlich, dass gaia in ein paar wochen ou vermelden wird und zur zahlung des restbetrags aufruft?


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2015 um 15:20
@kasmichl
@Peter0167
@Käferbohne

Spezialkompressor, superduper OU-Generator und Hightechgetriebe sind wohl schon vorher abgeladen worden oder noch im Kofferraum oder etwa gar nicht geliefert?


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2015 um 15:26
@ppm

Die lizensierten Spezialteile kommen wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen in einem zweiten Fahrzeug, um Anschläge der Energiemafia auf das Allerheiligste möglichst zu vermeiden. Aus diesem Grund wird verständlicherweise auch der Aufstellungsort auf der GAIA-Homepage verschwiegen.

Außerdem interessiert das die ganzen Besteller ganz bestimmt auch gar nicht. Da sie Kummer ohnehin bereits gewohnt sind, haben sie auch bestimmt keine Problem mit dem dünnen Informationsgehalt der aktuellen Jubelmeldung. Wer will von denen denn jetzt noch wissen wie es zeitlich weitergeht - vermutlich keiner, insbesondere weil sie ja auch das Wort von @AuKW (aka HE) haben, dass Ende Sommer/ Anfang Herbst geliefert wird.


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2015 um 15:26
@ppm
Bitte nimm den Gaiern nicht die Jubelmeldung der übernächsten Woche weg:

"Die Schlüsselkomponenten sind da - bald geht es los!!!"


Anzeige

1x zitiertmelden