Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

15.08.2015 um 21:17
@Dblickstrudel
Den Krieg und Terror im Nahen Osten als Ablenkungsmanöver der Bundesregierung darzustellen, um Stromtrassen in DE bauen zu können...

Heiko @AuKW ist langsam überreif für die Klapsmühle. Allerdings wird er dort abgewiesen, um nicht die anderen Spinner dort untherapierbar zu machen. Der Typ hat wirklich ganz heftig einen an der Klatsche, wie man in DE so schön sagt.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2015 um 21:27
Zitat von plusspluss schrieb:Naja, vielleicht hast du recht und Ironie oder Sarkasmus ist nicht angebracht.
Das klang doch schon gar nicht schlecht... war aber wohl pure Ironie, denn der nächste Satz daraufhin spricht Bände...

Für praktische Hilfe ist es jetzt zu spät... logisch... jeder beharrt mittlerweile weiter auf seiner Position. Was spricht aber gegen den Gedanken, dass es erst soweit gekommen ist, weil die GAIA-Leute keine praktische Hilfe (z.B. von euch) bekommen haben? Als das 5kW-AuKw präsentiert wurde, waren die Fronten schon verhärtet.

Beim kleinen Präsentationsmodell hätte der Steuerkasten ganz geöffnet werden müssen und das Modell hätte ohne Akkuunterstützung nur sich selbst antreiben müssen. Eine Möglichkeit, die verpasst wurde... jeder, der sich über GAIA lustig macht (ich rede nicht von Rosch!), muss sich an die eigene Nase greifen (das Beispiel vom "Balken im Auge" fände ich passender).

LG


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.08.2015 um 21:30
Zitat von MaPiMaPi schrieb:praktische Hilfe
Der thread ist von Anfang an übervoll damit.


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2015 um 21:35
@MaPi
Zitat von MaPiMaPi schrieb:jeder beharrt mittlerweile weiter auf seiner Position
Große Worte, wenig Sinn.

Rosch hat betrogen, anfangs auch Gaia.
Gaia (=der Vorstand) hätte die Idiotie sofort abwinken müssen, da Perpetuum Mobile. Aber nein, sie haben einen Vertrag, der unabhängig vom sinnbefreiten AuKW bereits hirnrissig ist, auch noch unterschrieben UND werben seit nunmehr 1 Jahr dafür, dass die eigenen Mitglieder mehrere Millionen Euro vergeuden. Ja sie wollen sogar noch, dass Mitglieder, die wenig Geld haben, sich auf viele Jahre verschulden.

Das war die eine Seite. Die andere Seite ist, dass von Beginn weg Aufklärungsarbeit geleistet worden ist. Mit näherungsweisen Berechnungen, mit detaillierten Berechnungen, mit dem Aufzeigen des genauen Ablauf des Betrugs anhand von Fotos und Videos, welche freundlicherweise fast alle von Gaia, Rosch und deren Anhängern gekommen sind.

Wenn du das als "Beharren auf einer Position" darstellst, dann ist das grob die Fakten verzerrend und ignorierend.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Beim kleinen Präsentationsmodell hätte der Steuerkasten ganz geöffnet werden müssen
Hätti wari täti...

Dieses eine Zitat von dir ist gleichzusetzen mit mehreren anderen "Man hätte sollen"- und "Ich hätte"-Worthülsen, die du in vorigen Beiträgen geschrieben hattest.

Hier im Allmy und mittlerweile auch ein paar im OU-Forum weiß ohnehin fast jeder, wie der Betrug aufzudecken gewesen wäre. Also wende dich mit deinen theoretische nWeisheiten bitte an jene, welche die Möglichkeit dazu gehabt hätte. Chrsitoph B. wäre ein heißer Tipp dafür. Frag IHN, warum er nicht das getan hat, was ein halbwegs vernunftausgestatteter Mensch gemacht hätte, um ein Projekt zu falsifizieren, ehe gar nicht vorhandene Millionen Euro vertraglich gebunden locker gemacht werden.


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2015 um 22:00
@poipoi
Wo hat jemand versucht, mit GAIA direkt Kontakt aufzunehmen, um die Untersuchung des kleinen Modells praktisch in die Hand zu nehmen? Die OverUnity Leute wollten ja... haben aber nicht!

@kasmichl
Ja, GAIA hat Fehler gemacht. Und darauf hin wurden sie mit Postings überschüttet. Aber eine Praktische Hilfe vor Ort blieb aus. Oder?

Im Nachhinein kann ich nur noch mit "hätte", "wenn" und "aber" kommen. Die Zeit kann ich nicht mehr zurück drehen. Und mit "Beharren auf einer Position" meine ich auch, dass wenn wir die Zeit zurück drehen könnten, hier alles den gleichen Gang geht. Keine praktische Hilfe, aber massenweise fachlich saubere Berechnungen, die die Nicht-Funktion bestätigen.
In meinen Augen reicht das nicht, wenn man sich wirklich bemüht. (Wie Eltern, die ihrem Kind nach dem Fehltritt sagen: "Hab ich es dir nicht gesagt". Recht haben sie damit, aber in der Erziehung (=praktische Hilfe) versagt).

LG


3x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

15.08.2015 um 22:03
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Die OverUnity Leute wollten ja... haben aber nicht!
Man hat uns nicht gelassen! ! !
Verdrehe hier mal nicht die Tatsachen @MaPi


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2015 um 22:05
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Was spricht aber gegen den Gedanken, dass es erst soweit gekommen ist, weil die GAIA-Leute keine praktische Hilfe (z.B. von euch) bekommen haben?
es ist ja nicht so, dass niemand versucht hätte gaia auf deren fehler hinzuweisen. durchaus auch freundlich und sachlich. aber selbst die bedenken der eigenen mitglieder (teile der spich pilgerschaft zb.) wurden dort gnadenlos unterdrückt. deren meinung durfte niemand im verein erfahren.. stell Dir mal die frage warum das so ist. jegliche kritischen kommentare der eigenen mitglieder zum aukw wurden wegzensiert. kontakt aufnahme blieb seitens des vereins (vorstand) unbeantwortet.. da besteht überhaupt keine motivation sich mit den argumenten der kritiker auseinander zu setzen. stört nur beim abkassieren..

niemand dort hat eine vorstellung davon, wie das ding funktionieren soll. auch die experimene mit einem vereinseigenen aukw waren ein einziges finanzielles desaster ohne ergebnis. trotzdem hat man keinen genierer diesen überteuerten schrotthaufen an seine mitglieder zu empfehlen und dafür provision zu kassieren.

was will man den kritikern vorwerfen, wenn der vereinseigene technische leiter 4-6 mal in belgrad war, bei der zaubershow in spich 2 wochen danebensteht, und dann diesem offensichtlichen fake den persilschein ausstellt und jegliche einwände abblockt?

kurz gesagt, es bestand überhaupt kein interesse von seiten gaias an theoretischer oder praktischer hilfe. sattdessen verunglimpft man die kritiker lieber als bezahlte agenten der 'energie-mafia'


zu Deiner frage: wo den versucht wurde kontakt aufzunehmen.. hier zu beispiel:
http://gaia.ws1.eu/chronik-3.php?cN=3

diese mail liegt mir im original vor und war vollkommen sachlich und frei von häme. antwort? fehlanzeige!


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2015 um 22:05
Zitat von MaPiMaPi schrieb:haben aber nicht!
Sollten, durften und konnten nicht. Weil sie von Rosch nach Strich und Faden verarscht und belogen worden sind.


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2015 um 22:13
Wir wollen mal nicht so tun, als ob da Kleinkinder an die Hand genommen werden müssen. Es handelt sich um erwachsene Menschen. Wenn zB Rosch diesen Stromzähler vorzeigt, und von GAIA keiner auf die Idee kommt, dass dieser eine Zähler für eine Industriehalle ein bisschen mickrig ist, ja, was soll man da machen? Der ganze Beschiss ist so dermassen offensichtlich, dass GAIA entweder abgrundtiefe Dummheit, Mitwissertum oder fahrlässige Ignoranz bescheinigt werden muss.


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2015 um 22:14
@MaPi
Zitat von MaPiMaPi schrieb:In meinen Augen reicht das nicht, wenn man sich wirklich bemüht.
Mach es besser. Sollte ja kein Problem sein, da du den vollen Durchblick zu haben scheinst.

Seitens Gaia gegenüber den Mitgliedern läuft die Millionen-Sache noch immer. Also zögere nicht und setz JETZT das selber in die Praxis um, was du an den anderen so heftig bemängelst.

Hätti, wari, täti....


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2015 um 22:14
@MaPi
Zitat von MaPiMaPi schrieb:"das Beispiel vom "Balken im Auge" fände ich passender"
Auch wenn jemand kein Pysikprofessor ist, sollten zumindest marginale Bedenken
aufkommen, wenn Einer meint, das perpeduum mobile erfunden zu haben.

Diese sollten wenigstens dazu führen, daß Interssierte sich auch bei anderen Quellen informieren.
Für Investwillige aber ist das schlicht unverzichtbar.

Auch außerhalb Allmystery ist das iNet voll von Bildern, Videos, Texten, die die Unmöglichkeit eines PM aufzeigen.

Hier bei Allmy gibt es hunderte Beiträge mit klarer Beweisführung in vielen Wissensgebieten, beileibe nicht nur Physik sondern auch Festigkeitslehre, Mechanik, Steuerungstechnik,
Elektrotechnik, Getriebetechnik, um nur einige zu nennen.
Und natürlich gibt es auch Recherchen über die Akteure und deren Handlungsweisen.
Das alles gebündelt ist, so meine ich, sehr sehr viel Hilfe.

Nein, die Balken sind ganz sicher nicht hier zu suchen!

Und chronische Beratungsresistenz kann schon mal zu Sarkasmus führen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.08.2015 um 22:32
@pluss
meine Aussage stimmt wie Deine: "Ihr habt nicht"!! und sie haben Euch nicht gelassen... wo verdrehe ich hier die Tatsachen?

@allfather
lies nochmal meinen Text. Ich schrieb, dass Postings nichts bringen. Nimm Deinen Freund an die Hand und hilf ihm praktisch, als ihm zu Simsen oder Emails zu schreiben. Der persönliche Umgang macht die Musik! Herr Süß hat auch nur getextet, aber nie praktisch und persönlich geholfen!!

@poipoi
Ja, Rosch ist in meinen Augen der Verursacher. GAIA wurde stallblind (wenn es denn so ist). Die haben sich mehr und mehr verrannt... und ich behaupte, auch durch die kritischen, zynischen und lächerlichen Kommentare hier.

@kasmichl
die praktische Hilfe habe ich ebenso versäumt, wie ihr. Mit dem Unterschied, dass ich nicht über GAIA herziehe... aber ich hätte früher persönlich handeln sollen... hatte, wenn , aber.... :-)

@bruno11
Nein, wie ich schon schrieb. Das anonyme Internet hat nicht die Wirkung, wie die persönlich-praktische Hilfe
Zitat von bruno11bruno11 schrieb:Und chronische Beratungsresistenz kann schon mal zu Sarkasmus führen.
Ist das Dein Ernst? Eure chronische Beratungsresistenz führt bei Euch zu Sarkasmus?
Du meinst wahrscheinlich: "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen"... trifft die Faust auf's Auge wie der Spruch mit dem Balken


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.08.2015 um 22:33
@MaPi
....man könnte meinen Du erwartest wir müssten hier Eine Art Behindertenarbeit machen...., wir sind immer noch der Meinung es mit Erwachsenen zu zu tun zu haben, die zwar intellektuell eingeschränkt aber doch Herren Ihrer Sinne sind.


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2015 um 22:35
@MaPi
Um einmal direkt zu fragen: Kennst oder bist du gar selber die frühere Userin @Naxa respektive Natascha L.?
Beitrag von Naxa (Seite 1.085)


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2015 um 22:38
Zitat von MaPiMaPi schrieb: und ich behaupte, auch durch die kritischen, zynischen und lächerlichen Kommentare hier.
Das ist doch ein alter Hut, wir wussten schon von Anfang an, dass wir an ALLEM schuld sein werden :D


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2015 um 22:39
@MaPi
Bitte sei mir nicht böse wenn ich Dich frage:

Hast Du ein AuKW angezahlt?

(Nur eine unbewiesene Vermutung)


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2015 um 22:42
@MaPi
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ist das Dein Ernst? Eure chronische Beratungsresistenz führt bei Euch zu Sarkasmus?
Du meinst wahrscheinlich: "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen"... trifft die Faust auf's Auge wie der Spruch mit dem Balken
Nein. Wenn Beratungsversuche zu Zensur und übler Nachrede seitens dessen, der Beratung bitter nötig hätte führt und zum Beispiel persönlicher Besuch praktisch nur unter enger Überwachung einer "Leibgarde" führt, dann kann man entweder aufgeben und die Opfer ihrem Schicksal überlassen oder zurückschlagen.

Nun - ich persönlich bin durchaus keiner, der auch noch die andere Backe hinhält. (wenn ich auch hier bloss mitlese, ich hab mit Keshe mehr als genug zu tun :D )

Sei nicht so zart besaitet, hier handelt es sich um eine Mischung aus Gaunern und Idioten, die bei der Gaunerei mitmachen und mit sanften Argumenten erntest Du nur Spott, Beschimpfungen und Zensur. (wie sonst im Leben auch - halt die andere Wange auch noch hin und du kriegst als nächstes einen Tritt in den Allerschönsten.)


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2015 um 22:42
Zitat von MaPiMaPi schrieb:die praktische Hilfe habe ich ebenso versäumt, wie ihr.
So weit ich weiß, hatten tamarillo und andere durchaus praktische Hilfe angeboten. Gaia und Rosch sind aber nicht drauf eingegangen.


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2015 um 22:43
Zitat von MaPiMaPi schrieb:lies nochmal meinen Text. Ich schrieb, dass Postings nichts bringen
was erwartest Du? dass wir hunderte kilometer nach kuchel fahren um ein paar erwachsene männer an der hand zu nehmen? ein bischen selbstverantwortung wird ja wohl hoffentlich nicht zuviel verlangt sein.. und selbst wenn man glaubt, dass hier lauter 'bezahlte agenten der energie-mafia' unterwegs sind, so sollte man doch zumindestens die bedenken und warnungen der eigenen mitglieder ernst nehmen, anstatt diese zu unterdrücken.. findest Du nicht?


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2015 um 22:47
@allfather
so sollte man doch zumindestens die bedenken und warnungen der eigenen mitglieder ernst nehmen anstatt diese zu unterdrücken.. findest Du nicht?
Das sind alles rhetorische Fragen, da @MaPi ja nicht mal die Schlüsselfigur des Gaia-Millionenscams C.B. im Griff hat. Sondern macht lieber anderen Vorwürfe fürs behauptete "Nichtstun". Eine Heulsuse, wie sie im Buche steht.


Anzeige

melden