Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 20:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: da werde ich aufstehen und schreien: BETRUG!
Gibt's dafür eine Sondergratifikation oder Gefahrenzulage?

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 20:40
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Gibt's dafür eine Sondergratifikation oder Gefahrenzulage?
Strafweise 50 Stunden AuKW optimieren mit Christoph.

Wahlweise auch ebenso lange Schnee schaufeln mit Gerald W.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 20:40
@poipoi
Gefahrenzulage? Ich habe keine Allergie gegen Wattebäuschen.
Ich habe 30% Überstundenzulage und auf die Gesamtsumme nochmals 20% Wochenende Zuschlag + Spesen.
Für den erfolgreichen Einsatz in diesem Jahr sind wir mittlerweile beim 16ten Gehalt.


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 20:42
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Strafweise 50 Stunden AuKW optimieren mit Christoph.
Das hält doch der arme CB nicht aus - ich spreche Altphysikalisch.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 20:45
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ich spreche Altphysikalisch.
Und er spricht Xibergerisch. Verbale Kommunikation ist somit ausgeschlossen. Aber macht es halt per Gestik. Mit aufgeblasenen Backen kann man wunderbar das erhoffte Blubbern zum Ausdruck bringen, also Antwort eignet sich dann Schulterzucken in Verbindung mit herabhängenden Mundwinkeln.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 20:50
R


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 21:08
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb: Verbale Kommunikation ist somit ausgeschlossen.
Die ist auch nicht unbedingt erforderlich:

GuckstDuOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 21:13
Peter0167...

laughing-cat-1120x600Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 21:13
@Dblickstrudel
Das bestätigt dann auch deinen Beitrag:

Es gibt gesicherte Hinweise (habe dazu auf Umwegen ein Mail weitergeleitet bekommen)
Hier der genaue Wortlaut von Anfrage und Gaia-Antwort, so wie sie mir vom Informanten weitergegeben worden sind. Die Grundaussage des Gaia-Sekretariats deckt sich mit der Gaia-Botschafter-Aussage von gestern Abend. Namen habe ich bereits anonymisiert erhalten, sie tun auch nichts zur Sache. Datum ist der Mailweiterleitung entsprechend.


ANFRAGE:

> Am 02.09.2015 um 12:27 schrieb ..... <.....@gmx.at>:
>
> Hallo Gaia-Team!
>
> Wann gibt es endlich aktuelle Neuigkeiten zum Aufbau des Produktionsmusters? Auch der versprochene
> Fragen-Antworten-Katalog ist schon seit Monaten überfällig.
> Selber habe ich noch nicht bestellt, langsam kommt mir das Ganze recht komisch vor, wenn es gar keine
> Infos vom Verein gibt. Meinen Freunden, die schon bestellt haben, werde ich aber wohl empfehlen müssen,
> die Anzahlung zurückzufordern.
>
> Oder kommt da doch noch mal was?
>
> LG .....


ANTWORT erfolgte prompte 6 Tage später:

> Gesendet: Dienstag, 08. September 2015 um 11:09 Uhr
> Von: "Verein GAIA | Zentrale" <info@gaia-energy.org>
> An: ..... <.....@gmx.at>
> Betreff: Re: AuKW
>
> Lieber .....,
>
> vielen Dank für Deine Nachricht!
>
> Zum Projektverlauf informieren wir bis auf weiteres nur noch unsere Pionierbesteller.
> Das tägliche Volumen an Interesse und verschiedenste Stilblüten dieser Kommunikation
> haben uns veranlasst, erst dann wieder öffentlich zu kommunizieren, wenn die ersten
> Kraftwerke errichtet sind.
> Darüber informieren wir rechtzeitig online auf unseren Internetseiten.
>
> liebe Grüße vom GAIA Infoteam
> sendet Dir .....


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 21:15
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Pionierbesteller
Dieser Begriff geht weit über Verarschung hinaus. Die machen sich doch lustig über ihre "Pioniere".


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 21:19
@poipoi
Leider gibt es keine Aussagen dazu, auch nicht auf FB. Aber ich bin zutiefst überzeugt, dass auch die verbliebenen "Pionierbesteller" keine Informationen erhalten. Zumindest nicht im Sinne "konkrete Information über den Projektfortschritt und -status".


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 21:19
"GAIA Zentrale"...ich schmeiß mich weg! Als wäre das ein Wolkenkratzer mit 50.000 MA und 150 weltweite Niederlassungen.

"das Volumen der Interesse" - man braucht Kunden, es gibt Anfragen, es gibt berechtigte Fragen...und man entscheidet nichts mehr zu schreiben.

"Stilblüten der Kommunikation" - nächster Lacher! Wir legen den Finger in die Wunden...und GAIA sagt nichts...das ist doch keine Kommunikation.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 21:21
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:das ist doch keine Kommunikation.
Doch, doch. Es gibt ja auch die nonverbale Kommunikation. Und auf dieser Ebene lese ich aus dem Gaia-Antwortmail SEHR VIEL heraus. Nämlich dass es SEHR WENIG zu berichten gibt.


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 21:24
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:erst dann wieder öffentlich zu kommunizieren, wenn die ersten Kraftwerke errichtet sind.
Das ist doch eine prima Rechtfertigung dafür, warum man von ihnen nie wieder etwas hören wird.
Liefert Paraguay eigentlich Straftäter in die EU aus?


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 21:25
@geeky
Ja, seit 1909 (nach DE)...bad idea.


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 21:34
Jetzt müsste auch dem Letzten klar sein,
dass keiner bei den Gaiern naiv oder
gutgläubig war (auch oder vor allem C.B. nicht).

Die zocken einfach gnadenlos ihre Mitglieder ab.
Ohne Ausnahme.

Ich hoffe, ausnahmsweise wird es für alle
Beteiligten eine juristische Würdigung geben.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 21:36
Zitat von PflaumePflaume schrieb:Ich hoffe, ausnahmsweise wird es für alle
Beteiligten eine juristische Würdigung geben.
....aber sicher doch :D

bzw. nonverbal:

258


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 21:39
@Pflaume
Zitat von PflaumePflaume schrieb:Ich hoffe, ausnahmsweise wird es für alle Beteiligten eine juristische Würdigung geben.
Passt ja eh. Aber ich hoffe, es dauert noch sehr lange. An die monatlichen Zuwendungen der Energiemafia habe ich mich schon sehr gewöhnt und möchte nicht mehr drauf verzichten. Wobei ich vor kurzem vom Zeitmodell (Zahlung pro Monat) aufs Akkordsystem (Zahlung pro Beitrag) gewechselt habe. Das ist für mich lukrativer bei bisher 2352 Beiträgen zum AuKW-Thema.

Schließlich will ich so wie die Roschis auch bald mal meinen eigenen Farrari (sic!) haben.


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 21:40
@Peter0167
Da fehlt der fette Kater mit der Zigarette im Maul.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.09.2015 um 21:41
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Da fehlt der fette Kater mit der Zigarette im Maul.
Und der spindeldürre mit Haaren nur noch am Hals.


Anzeige

melden