Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

20.02.2016 um 18:44
@pluss
Ja, der Herr Müller, aber was ist damit.
Wo ist jetzt der Beitrag "GAIA betrügt seine Mitglieder"?
Nirgends, oder habe ich was übersehen?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2016 um 18:45
Ergänzung: Der Beitrag von denen, die bestellt haben.


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2016 um 18:46
@Waltraude
Zitat von WaltraudeWaltraude schrieb:Einer muss doch mal sauer sein, einer muss doch mal einen Rechtsanwalt bemühen. Davon ist aber niergendwo etwas zu finden.
Doch, das ist sehr wohl zu finden, sogar mehrfach. Natürlich ist es unübersichtlich bei momentan 1987 Seiten. Aber einfach die falsche Behauptung als Tatsache hinstellen und der Rest des Forums soll herumsuchen, finde ich etwas ermüdend.

Da Seite 2000 nicht mit sockenpuppenartigen Themen errreicht werden soll, klinke ich mich jetzt aus. Schönes Wochenende noch!


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2016 um 18:47
Zitat von WaltraudeWaltraude schrieb:Einer muss doch mal sauer sein, einer muss doch mal einen Rechtsanwalt bemühen.
Ach was, gegen solch garstige Gedanken hilft regelmäßig etwas Agnihotra, eine nette Feuerzeremonie zur Geistheilung, und alle haben sich wieder lieb ... :D


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2016 um 18:47
Hier mal ein Link:
http://gaia.ws1.eu/

Ich habe mal vor einem halben Jahr was gelesen über Anzahlungen von 115.000,- EUR
von Geschädigten, die sich zusammengeschlossen haben um Anwaltskosten zu sparen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.02.2016 um 18:49
@Technikwahn
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Ich habe mal vor einem halben Jahr was gelesen
Dann nenne auch die Quelle dazu, egal ob deren Inhalt nun stimmt oder nicht. WO hast du das gelesen?


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2016 um 18:49
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Ich habe mal vor einem halben Jahr was gelesen über Anzahlungen von 115.000,- EUR
von Geschädigten, die sich zusammengeschlossen haben um Anwaltskosten zu sparen.
Wo hast du das gelesen? Das würde mich sehr interessieren!


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2016 um 18:50
@Technikwahn
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:@kasmichl
Mit keiner Kraft der auf diesem Planeten!
Nehme nur einen Tropfen aus einem riesigen Hydrauliksystem und der Druck fällt sofort ab auf Null.
Das ist jetzt diplomatisch ausgedrückt aber eine sehr sehr stark vereinfachte Darstellung....
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Marketing:
Da gibt es schon professionelle Videos, Interviews und Animationen man nicht so einfach selber machen kann.
Wir haben vor tausenden von Seiten Anfragen für Werbefuzzies die für einen der aukw Anbieter Webseiten rausrotzen sollten und genauso sieht das alles aus.
Die gebotenen Beträge waren unter dem einer Zugfahrt und so sieht das alles qualitativ aus. Hauptsache Masse für SEO.
Die Animationen sind größtenteils sehr einfach gestrickt und kommen z.B. beim cad programm nebenbei mit raus.
Die Interviews sind das Steckenpferd mancher Gaia naher Leute.
Bestellst Du 300 aukw Röhren bei einem Metallbauer bekommst du mit Verhandlungsgeschick 2 Muster jeder Größe gratis vorab....

Also alles nicht so heiß wie es gekocht wird.


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2016 um 18:56
@kasmichl
Na nicht gleich sauer sein, es muss auch niemand in den 2000 Seiten suchen. Das Thema wurde auf Seite 1824 angesprochen.
Ich suche in anderen Blogs nach enttäuschten Bestellern, die gegen Rosch oder GAIA vorgehen.
Leider finde ich nichts.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.02.2016 um 19:02
Zitat von WaltraudeWaltraude schrieb:Ich suche in anderen Blogs nach enttäuschten Bestellern, die gegen Rosch oder GAIA vorgehen.
Leider finde ich nichts.
Das erscheint nur im ersten Moment rätselhaft. Freie-Energie-Gläubige mit esoterisch verschlungenen Gehirnwindungen denken und agieren nicht wie der durchschnittliche Normalverbraucher. Eine Mischung aus Phlegma, Leidensfähigkeit und surrealen Schuldzuweisungen (Energiemafia etc.) sorgen für ein Verhalten, das nicht nachvollziehbar ist. Womöglich fühlt man sich durch solche Niederlagen auch noch in seiner kruden Traumwelt bestätigt.


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2016 um 19:04
@Waltraude
Zitat von WaltraudeWaltraude schrieb:es muss auch niemand in den 2000 Seiten suchen
Es muss allerdings auch niemand falsche Behauptungen verbreiten und so tun, als ob es Fakten wären.

Im Übrigen halte ich auch verdammt wenig von Geschlechtsumwandlungen per Avatar.
Zitat von WaltraudeWaltraude schrieb:Das Thema wurde auf Seite 1824 angesprochen.
Wenn du einen bestimmten Beitrag benennen willst, gehst du am besten links davon auf den Usernamen, rechter Mausklick und "Link-Adresse kopieren" (im FF, andere Browser haben ähnliche Bezeichnungen). Dann kannst du diesen Beitragslink direkt in einen neuen Beitrag einfügen.


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2016 um 19:05
@poipoi
Genau, das ist mein Punkt. Sind denn nur Idioten auf den Schwachsinn hereingefallen? Oder waren auch seriöse Geschätsleute dabei?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.02.2016 um 19:06
Wie gesagt etwas her.
Ich werde da garantiert nicht mehr wieder rumsuchen. Hatte damals nur versucht einen Freund davon abzuhalten da zu "investieren".

Ich habe noch nie etwas gelesen, das tatsächlich ein Gerät ausgeliefert wurde.
Das ausgestellte Gerät ist schon aufwendig gebaut. Da wurde schon was investiert.

Damals haben alle das Gerät in Rumänien vermutet. Heute steht da was von 11000 Belgrad.
Wie schon geschrieben vermute ich dass es bis jetzt alles zivilrechtlich läuft.
Und keiner wirft gutes Geld Schlechtem hinterher.

Rumänien, Serbien... Sorry. selber schuld oder?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.02.2016 um 19:06
Zitat von WaltraudeWaltraude schrieb:Oder waren auch seriöse Geschätsleute dabei?
Angeblich der Blechverarbeiter Haslach aus Kempten. Der hüllt sich in Schweigen, wohl aus Peinlichkeit, oder aus vertraglichen Gründen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

20.02.2016 um 19:06
Zitat von WaltraudeWaltraude schrieb:Sind denn nur Idioten auf den Schwachsinn hereingefallen? Oder waren auch seriöse Geschätsleute
Gibt es unter seriösen Geschäftsleuten keine Idioten?


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2016 um 19:06
@d.fense
>>> Nehme nur einen Tropfen aus einem riesigen Hydrauliksystem und der Druck fällt sofort ab auf Null.

Das ist jetzt diplomatisch ausgedrückt aber eine sehr sehr stark vereinfachte Darstellung....
Weniger diplomatisch ausgedrückt: Würden meine PKW-Stoßdämpfer bei jedem Tropfen Ölverlust sofort auf Nullniveau absacken, dann wäre mir das schon sehr oft aufgefallen in den vergangenen 30 Jahren.


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2016 um 19:12
@Technikwahn
Sorry, ich kann mit dem Zeug, das du schreibst, nichts anfangen. Erst nennst du eine konkrete Zahl (115.000 Euro), dann kommt nur die lapidare Meldung "Wie gesagt etwas her. Ich werde da garantiert nicht mehr wieder rumsuchen." Solche Informationen sind nichts wert.
Hier im Forum wäre es eine sehr interessante Sache, wenn es konkrete Hinweise über das Verhalten der Besteller, die jetzt nichts bekommen, gäbe. Da wird nämlich geschwiegen als ging's um das Aufstellen eines neuen Weltrekords, wer am längsten sein Schweigegelübde nicht bricht.


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2016 um 19:12
@poipoi
Das ist ein Problem. Die Geschädigten haben eine Adresse in der BRD. Möglich sogar
ein Bankkonto und Einkommen.
Sind angreifbar, anzeigbar wegen Verleumdung und Übler Nachrede.
Schadensersatz usw.
Umgekehrt ist eine Fa. in Serbien kaum greifbar.
Selbst wenn alle Prozesse gewonnen werden, wird nie ein serbischer oder Rumänischer
Gerichtsvollzieher auch nur einen Cent nach D-Land überweisen.
Keiner wird je das Risiko einer Klage mit Anwalts- und Gerichtskosten eingehen.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.02.2016 um 19:13
@kasmichl
oder so:
Wikipedia: Kompressionsmodul
und da ist noch nichtmal ein reales System mit Schläuchen betrachtet.

@Technikwahn
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Das ausgestellte Gerät ist schon aufwendig gebaut. Da wurde schon was investiert.
Meiner Meinung nach nicht. Weder Riemenabdeckungen leiht es noch einen Elektriker der die gelbgrünen Adern von der Phase abzwickt noch ordentlicher abdichtung der Schaugläser noch kostet so ein Kompressor die Welt.

Ich denke es wurde so gebaut daß es aufwändig aussieht.
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Der Verkauf von Lizenzen ist erst einmal nicht illegal.
Kommt auf den Vertragsinhalt an.
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:@poipoi
Das ist ein Problem. Die Geschädigten haben eine Adresse in der BRD. Möglich sogar
ein Bankkonto und Einkommen.
Sind angreifbar, anzeigbar wegen Verleumdung und Übler Nachrede.
Schadensersatz usw.
Umgekehrt ist eine Fa. in Serbien kaum greifbar.
Selbst wenn alle Prozesse gewonnen werden, wird nie ein serbischer oder Rumänischer
Gerichtsvollzieher auch nur einen Cent nach D-Land überweisen.
Keiner wird je das Risiko einer Klage mit Anwalts- und Gerichtskosten eingehen.
In exakt alle diese Kerben hat vor einiger Zeit schonmal jemand intensiv gehauen...


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2016 um 19:16
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Das ist ein Problem. Die Geschädigten haben eine Adresse in der BRD. Möglich sogar
ein Bankkonto und Einkommen.
Sind angreifbar, anzeigbar wegen Verleumdung und Übler Nachrede.
Schadensersatz usw.
Umgekehrt ist eine Fa. in Serbien kaum greifbar.
Vertragspartner von Haslach dürfte die deutsche Rosch Innovations GmbH oder die schweizer Rosch Innovations oder Save The Planet AG gewesen sein.
Ich werde nicht schlau, aus dem was du hier schreibst. Ich glaube, es ist einfach mal wieder Sockenpuppenzeit.


Anzeige

melden