Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

05.10.2015 um 22:58
Der Bagger ist da! jetzt kann es los gehen! (* sprich das Bild der leeren, verlassenen Baggerschaufel wird getauscht)
233662-eier

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

05.10.2015 um 23:06
@Abahatschi

Ein hübsches Bildle.
Wo genau ist das bitte?


melden

Auftriebskraftwerk

05.10.2015 um 23:07
@Abahatschi
Welche Baggerschaufel?
Aber sehr interessanter Arbeitsplatz. O_o *crazy


melden

Auftriebskraftwerk

05.10.2015 um 23:09
@FreakySmiley
Wer auf der Rosch Seite schaut...bei Baugenehmigung ist da...

@Mr.Stielz
Es ist (nicht) aus Kroatien von der Baustelle, man sieht die leichte Rundung wo die erste Röhre eingesetzt wird (1000MW/h)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.10.2015 um 23:11
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ist (nicht) aus Kroatien von der Baustelle, man sieht die leichte Rundung wo die erste Röhre eingesetzt wird (1000MW/h)
Im ernst?!


melden

Auftriebskraftwerk

05.10.2015 um 23:19
@FreakySmiley
Ich kann zu meinen Quellen nichts sagen, auf jeden Fall muss sich Rosch beeilen, der Winter naht in großen Schritten...in Österreich hat es sogar geschneit. Für Baustellen, Häuslebauer etc. wird es jetzt eng und schwierig termingerecht fertig zu werden.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.10.2015 um 23:21
Beobachtung am Rande, der französische Nexus Artikel ist von der Zilverstroomseite verschwunden, wo er als PDF downloadbar war. Entweder haben die Franzosen auf ihr copyright aufmerksam gemacht, oder man empfand die hirnrissige Kilowattstundenorgie als doch zu peinlich.


melden

Auftriebskraftwerk

05.10.2015 um 23:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:in Österreich hat es sogar geschneit.
WAS? Und wo sind bitte schön die funktionierenden Aukws?

Beitrag von kasmichl (Seite 1.814)


melden

Auftriebskraftwerk

06.10.2015 um 00:14
Ich mache darauf aufmerksam, dass ich Titelschutz für

„Die Legenden von Gaia“

beantragen werde. Von Euch ist mir ja leider jemand mit

„Die Chroniken von Gaia“

zuvor gekommen.

;)


melden

Auftriebskraftwerk

06.10.2015 um 02:19
Titelschutz für Heinrich Heine: "Das auKW- ein Wintermärchen" (oder so ähnlich...)


melden

Auftriebskraftwerk

06.10.2015 um 02:32
A propos Wintermärchen:

Bei GAIA langweilen sich auf der Page
die Esos; sie flehn untertänig:
"Gib uns einen Fußtritt, Roberto, das wird
vielleicht uns zerstreuen ein wenig"


melden

Auftriebskraftwerk

06.10.2015 um 11:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:in Österreich hat es sogar geschneit.
Tust du hier bitte keine Märchen erzählen. Nicht einmal am Großglockner liegt Schnee, wie die Webcam eindrucksvoll beweist. Also noch Zeit genug für die Gaianer, das Werkl zu optimieren.
Von Rosch ganz zu schweigen, in der Wüste schneit es ohnehin ganz selten.

http://www.grossglockner.at/de/service/webcams2/ (Archiv-Version vom 03.10.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

06.10.2015 um 11:46
Na na Herr Blanca,
hier liegt doch das blanco Zeug....(warten bis die Hütte zu sehen ist)
http://www.soelden.com/panoramakameras-winter

Hierzu meine aktuelle Lieblingsseite:
http://www.bergfex.at/oesterreich/wetter/schneevorhersage/

Aber auch klar: nicht mal der nächsten Eiszeit ein AuKW funktionieren tut, möge die freie Energie mit ihnen sein.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.10.2015 um 11:48
Was sind die von Rosch doch lustig.
Nach dem Hinweis, dass ihre Quelle etwas "kindliches" hat, haben sie kurzerhand die Quelle geändert.

Schön, dass ihr immer mitlest :)
Langsam gibt es das aber nimmer gratis.

rosch

rosch1


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.10.2015 um 11:54
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Na na Herr Blanca,
Ähm, bitte um korrekte Anrede, selbst wenn das kleinlich wirken sollte: "Na na Frau Blanca"
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:hier liegt doch das blanco Zeug....(warten bis die Hütte zu sehen ist)
Das ist doch nur ein bisschen Staubzucker. Da nehmen wir ein riesengroßes Sieb und streuen, damit die Touristen die Brettln einpacken und zu uns kommen.
Statt Schifahren bieten wir ihnen dann einen ordentlichen Vogelbeerschnaps an.
Funzt seit Jahrzehnten wunderbar. :)


melden

Auftriebskraftwerk

06.10.2015 um 11:56
Schnee über mein Haupt! Küss die Hand gnä' Frau Blanca!


melden

Auftriebskraftwerk

06.10.2015 um 12:30
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Was sind die von Rosch doch lustig.
Nach dem Hinweis, dass ihre Quelle etwas "kindliches" hat, haben sie kurzerhand die Quelle geändert.
Hochnotpeinlich. Wie wär's bei der Gelegenheit auch das "KW/Fläche" zu korrigieren, richtig ist kW, wie man zum Beispiel auch im Geolino oder Yps-Heft lesen kann.
Jetzt mal eine Quizfrage an unsere Ritter der hohlen Nuss: muss es dann nicht auch gW für Gigawatt heissen? Kilowatt=kW und Gigawatt=gW. Oder, was meint ihr? Wenn ihr euch nicht sicher seid, dürft ihr auch nachschauen, in einem Physikbuch für die Grundschule zum Beispiel.

http://www.rosch-innovations.de/auftriebstechnologie.php (Archiv-Version vom 17.10.2015)


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

06.10.2015 um 12:37
@poipoi
Das stimmt doch überhaupt nicht: die SI-Präfixe für die Vielfache von Watt sind KW, GW, usw... Nur bei Milliwatt ist der erste Buchstabe klein: mW
Es heißt ja auch GB oder GiB. Man schreibt den ersten Buchstaben bei positiven Vielfachen Nicht klein.


melden

Auftriebskraftwerk

06.10.2015 um 12:50
Das Auftriebskraftwerk in der namibischen Wüste soll nicht funktionieren! Dies aber nur, weil es ständig von Verdurstenden die dort vorbei gekrochen kommen, leer getrunken wird.


melden

Auftriebskraftwerk

06.10.2015 um 12:53
@FreakySmiley
Jetzt bring doch die Roschdumpfbacken nicht durcheinander. Die haben so schon genug zu tun, ihre Unfähigkeit zu kaschieren.

Wikipedia: SI-Präfix#SI-Pr.C3.A4fixe


Anzeige

melden