Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 13:31
Der logisch korrekte Umkehrschluss deiner obigen Aussage: Das Teil läuft wie gewünscht.
Das gilt sicher für die meisten Produkte, beim AuKW haben wir aber die Besonderheit, dass es sich um eine technische Unmöglichkeit handelt, daher wäre der Umkehrschluss nur für technisch ungebildete Menschen korrekt. Für alle anderen, die ein wenig Ahnung von der Materie haben, sollte Betrug als einzige Schlussfolgerung sofort klar ersichtlich sein.

Und dafür brauche ich noch nicht einmal etwas über das Funktionsprinzip zu wissen, es reicht einzig und allein die Aussage, dass hinten mehr raus kommen soll, als man vorne rein steckt. So einfach ist das, und trotzdem für viele so schwer zu verstehen....

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 13:33
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Wenn GAIA z.B. im September den Rosch-Fake eindeutig entlarvt haben - also das Serienmuster läuft unter Originalbedingungen nicht. Dann laden sie weiterhin Leute dazu ein, ein AuKW zu bestellen? Nee. Tut mir Leid. Da kann man mit der Abkassiernummer nicht mehr kommen. Die Neubesteller leisten eine Anzahlung und GAIA behält das Geld und lacht sich ins Fäustchen? Das halte ich für einen Allmy-möchtegern-Traum
Ach sooo, weil DU Dir nciht vorstellen kannst, dass jemand wissentlich betrügt, dann kann so was auch nicht passieren?!

Man man man, Erklärungen, warum die Bestellmöglichkeit immer noch besteht, obwohl die OberGAIAer vermutlich inzwischen ganz genau wissen, dass es nicht funzt (wenn sie nicht schon von vornherein in den Scam involviert waren), finden sich hier im Thread auf sehr vielen Seiten. U.a. der Versuch, die Rückabwicklung nicht auf einen Schlag machen zu müssen, da das Geld für die Rückzahlungen nicht vorhanden ist, und man das peu a peu über Neuzugänge und Mitgliedsbeiträge finanziert. Wenn man aber die Bestellmöglichkeit von der Seite nehmen würde, wäre nach den zahlreichenden Disastern rund ums AuKW auch dem blödesten Zahlschaf klar, dass das Ding nicht funzt und es vordert sein Geld zurück. So können sie noch mit Hoffnungen arbeiten.

Einfach mal n bisschen selber denken! Oder sich als Sockenpuppe outen?!


melden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 13:54
@MaPi
was soll den monatelang optimiert werden, wenn die apparatur in roschens hallen doch wochenlang problemlos gelaufen ist? christoph und roberto waren die ganze zeit vor ort, haben sich von der funktionalität zweifelsfrei überzeugt und der welt dieses faktum des öfteren unaufgefordert mittgeteilt.

das auftriebskraftwerk wurde vor ca. 3 monaten bei gaia in alltach angeliefert. kurz darauf wurde sämtliche kommunikation nach aussen abgebrochen. mehrere dutzend kommentare wurden zensiert bevor die kommentar funktion komplett abgedreht wurde. sämtliche auftritte auf irgendwelchen veranstaltungen mit aukw bezug wurden von gaia abgesagt. von dem wichtigsten gaia projekt ist plötzlich nicht ein sterbenswörtchen zu hören.
zu welchem schluss kommst Du angesichts dieser fakten? funktioniert? oder doch nicht?

man muss wahrlich kein raketenwissenschaftler sein um hier die korrekten schlüsse zu ziehen..

dass das aukw weiter über die seite beworben wird hat keinerlei aussagekraft. nimmt man die mitteilung von der seite käme das einem sofortigen schuldeingeständnis gleich. stehen lassen hilft beim schein wahren. ersten wird es so oder so keine neuen besteller geben, und zweitens muss gaia eine allfällige bestellung nicht annehmen..

gaia versucht jetzt heimlich und leise aus der sache herauszukommen. man redet nicht mehr drüber und denkt offenbar ernsthaft, dass es niemanden auffällt. die wissen längst, dass es nicht funktioniert. nur fehlt der anstand und das rückgrat diese unfassbare fehlleistung zuzugeben. stattdessen deckt man lieber die scamer von rosch, damit die weiter ungestört abzocken können. unterste schublade was bei den 'altruisten' im moment passiert.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 13:58
@allfather

Schön die aktuelle Lage zusammengefasst!
Genau so würd' ich es auch (unter)schreiben :)


melden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 14:02
Zitat von allfatherallfather schrieb:was soll den monatelang optimiert werden, wenn die apparatur in roschens hallen doch wochenlang problemlos gelaufen ist? christoph und roberto waren die ganze zeit vor ort, haben sich von der funktionalität zweifelsfrei überzeugt und der welt dieses faktum des öfteren unaufgefordert mittgeteilt.
Ich darf ergänzen: CB hat vor Ort sogar maßgeblich bei der Optimierung des Outputs Hand angelegt (von 3 auf 5 KW, wenn ich mich korrekt erinnere).


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 14:04
Der Unterschied zwischen Dummheit und Betrug liegt nun mal in der weiteren Anpreisung und Bestellmöglichkeit des AuKW auf der Website. Der Gaia-Vorstand kann doch nicht ernsthaft glauben, dass er die Geschichte unter dem Teppich halten kann. Der richtige Zeitpunkt, alles aufzuklären wäre der gewesen, als man feststellte, dass man das Ding nicht zum Laufen bekommt, weil die wichtigste Komponente – das Strom zuführende Kabel – fehlt. Zuvor hätte man noch Rosch zwingen müssen, das AuKW aufzubauen, wenn man es selbst bei so viel vereinseigenem Know How nicht schafft. Die Drohung einer Anzeige wegen Betrugs hätte Rosch Beine gemacht aber nicht dergestalt, dass das Kraftwerk dann funktioniert. Da könnte man die hochrangigsten Experten der Welt ran lassen, am funktionslosen Zustand würde sich nichts ändern.

Man wäre in diesem Fall zwar dem Gelächter einer Menge Leute ausgesetzt gewesen, und der Enttäuschung der Vereinsmitglieder, hätte sich aber zumindest nicht als Krimineller geoutet sondern NUR als Dummer. Dieser Zeitpunkt scheint lange verpasst. Mir fällt kein Szenario ein, mit dem sich der Vorstand heraus reden könnte.

Die Gaia-Leute hätten zudem zwingend Anzeige gegen Rosch erstatten müssen, weil sie ja wissen, dass Rosch damit versucht andere abzuzocken. Dass sie es nicht getan haben zeigt den Grad deren Verstrickung oder eine abgrundtiefe Moral.


melden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 14:05
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:CB hat vor Ort sogar maßgeblich bei der Optimierung des Outputs Hand angelegt (von 3 auf 5 KW, wenn ich mich korrekt erinnere).
Genau! Und darum würde ich das Prädikat "Scammer" nicht nur auf die Rosch-Aktivitäten begrenzen, die Gaier stecken da bis zum Hals mit drin.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 14:13
Die Besteller können natürlich auch die Kosten, die sie schon für die Vorbereitung der Installation des AuKW hatten, bei Gaia und Rosch geltend machen.


melden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 14:21
Die Besteller können natürlich auch die Kosten, die sie schon für die Vorbereitung der Installation des AuKW ausgaben, bei Gaia und Rosch geltend machen.
Ich denke, die können froh sein, wenn sie ihre Anzahlung bzw. die, die den vollen Betrag bereits gezahlt hatten, diesen wieder bekommen. Von den 2.400 Stutz Anzahlung sind ja immerhin 1.000 im Verein verblieben und 400 an den Fiskus gegangen. Wenn das AuKW jetzt doch nicht verkauft wird, dürfte man die an den Fiskus gezahlte Summe wieder zurück fordern können?! Aber von den 1.000 Stutz, die der Verein behalten hat, dürfte einiges an Reisekosten für die AuKW Promotion Tour der OberGAIAer drauf gegangen sein. Dass sie mit diesem Geld die marode T4L versucht haben zu sanieren, wollen wir mal lieber nicht unterstellen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 14:23
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Genau! Und darum würde ich das Prädikat "Scammer" nicht nur auf die Rosch-Aktivitäten begrenzen, die Gaier stecken da bis zum Hals mit drin.
Richtig, und deshalb kann GAIA eben NICHT alles aufklaeren und ROSCH anzeigen. Das war ein gemeinsames Projekt, man hat sich dann spaeter bei Details ueberworfen und deshalb haben sich die Wege getrennt (koennte aber auch Teil des Plans gewesen sein, damit man wieder etwas Zeit schinden kann).


melden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 14:24
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Ich darf ergänzen: CB hat vor Ort sogar maßgeblich bei der Optimierung des Outputs Hand angelegt (von 3 auf 5 KW, wenn ich mich korrekt erinnere).
in den gaia mitteilungen findet sich diese persönliche 'optimierung' nicht so eindeutig. obwohl ich es auch so in erinnerung habe.. vielleicht hat jemand die originale von damals gespeichert?

aktuell heißt es:
16. April 2015
UND ES DREHT SICH ...

Momentan durchläuft unser AuKW zahlreiche Stresstests.
Zum ersten Mal in der Geschichte unseres AuKW Projektes konnten wir im Testbetrieb über einen Zeitraum von mehreren Stunden eine stabile Dauerleistung von 3 kW am Kraftwerk generieren.
Unser eigens dafür entwickelter Messaufbau hat dies eindrucksvoll bestätigt. Anfang nächster Woche befinden wir uns wieder in Spich, führen weitere Messungen durch(..)
21. April 2015
ES IST ANGERICHTET..

Es fällt schwer, was gerade passiert, nur annähernd in Worte zu fassen.
Wie versprochen, haben wir am Montag die neuen Messungen durchgeführt. Im Zuge der Belastungstests haben wir 4,8 kW als Dauerlast eingestellt. Mit dieser Last läuft die Anlage seit gestern Nachmittag durch(..)

Sei mit dabei und erlebe diesen historischen Augenblick mit uns gemeinsam. Komme nach Spich und lass Dich von den Möglichkeiten (unbegrenzter) Stromerzeugung inspirieren!



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 14:29
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Die Besteller können natürlich auch die Kosten, die sie schon für die Vorbereitung der Installation des AuKW ausgaben, bei Gaia und Rosch geltend machen.
Das kann ich mir nicht vorstellen, und würde es auch nicht als gerecht empfinden. Dummes und vorschnelles Handeln gehört bestraft, dafür kann man Gaia nicht zur Rechenschaft ziehen. Anders sieht es bei der Verzinsung der Anzahlung aus, obwohl sich das zur Zeit auch nicht wirklich lohnt ... :D


melden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 14:32
Zitat von allfatherallfather schrieb:in den gaia mitteilungen findet sich diese persönliche 'optimierung' nicht so eindeutig. obwohl ich es auch so in erinnerung habe.. vielleicht hat jemand die originale von damals gespeichert?
21. April 2015

Projekt AuKW – Freigabe der Besichtigungen

Es ist angerichtet..

Von Christoph Beiser

Es fällt schwer, was gerade passiert, nur annähernd in Worte zu fassen.

Wie versprochen, haben wir am Montag die neuen Messungen durchgeführt. Im Zuge der Belastungstests haben wir 4,8 kW als Dauerlast eingestellt. Mit dieser Last läuft die Anlage seit gestern Nachmittag durch, was wir mit diesem Bild ebenfalls gern bestätigen.
http://gaia-energy.org/projekt-aukw-freigabe-besichtigungen (Archiv-Version vom 07.11.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 14:40
@allfather
Ansonsten kam das Thema Optimierung durch Christoph meiner Erinnerung nach nur in Interviews bzw. den Mitschnitten bei den Vorführungen zur Sprache.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 15:00
"Boss" Roberto faselt von "vielschichtig", "Spitzen vorangetrieben und noch weiter vorantreiben werden", "Hilfe anbieten aus kompetenten Menschen, aus motivierten Menschen..."

Die Kinder sind also jetzt euer bevorzugtes Ziel? Wenn möglich, dann sogar noch vor der Geburt derer die werdenden Eltern?
Euer Ziel ist es, die Eltern zu erreichen, die Kinder nicht mehr in die Regelschule zu schicken, sondern zum häuslichen Unterricht und diesen Eltern wollt ihr eure beschissene "Hilfe" anbieten? Wie? Indem ihr eure "neue Physik", germanische Medizin, "nachwachsende Organe", eure "Systemkritik" anbringt? Statt Wasser und anderen Getränken sollen sie dann wohl Silberwasser trinken und als Unterrichtsmaterial dient der Kopp-Verlag? Und Kuhscheiße verbrennen ist sicher sinnvoller als sonstwas. Rechnen, schreiben, lesen - iwo, braucht doch keiner, wozu auch. Wollt ihr die Kinder auch lehren, wie man bescheißt und den Leuten das Geld aus der Tasche zieht?


Aber sonst geht es euch gut, ja?

Ihr gehört weg, aber schleunigst. Bevor die kleinen Kinder mit eurem Schwachfug indoktriert werden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 15:07
@MaPi
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Hat denn keiner Kontakt zu einem Mitglied bei GAIA, der den aktuellen Stand und das aktuelle Verhalten bei GAIA etwas erläutern könnte?
Wie lange hat GAIA das Serienmuster bereits?
Dazu muss es doch eine vereinsinterne Aussage geben, ob es in den Hallen des Vereins funzt oder nicht.
Sollte es dir ein echtes Interesse sein, kontaktiere doch selbst jemanden aus dem Projektteam. Wer das ist steht auf der website:
Im Hintergrund haben wir in der Projektgruppe allerdings mit Hochdruck gearbeitet und freuen uns umso mehr, jetzt diese Ergebnisse bekanntzugeben:
Zuerst ist mir ein Anliegen, mich beim gesamten Projektteam (Roberto, Robert, Nicole, Michaela und Ulrike) für den unermüdlichen täglichen Einsatz herzlich zu bedanken.
Als Gaia-Mitglied hast du Zugang über die Nachrichtenzentrale. Bitte schreib uns dann von deinen Ergebnissen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 15:19
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Im Zuge der Belastungstests haben wir 4,8 kW als Dauerlast eingestellt.
das heißt für mich aber noch nicht, dass die beiden in den eingeweiden der apparatur irgendetwas optimiert haben. es würde mich auch wundern, wenn rosch den beiden spaßvogel erlaubt hätte an der maschine herumzuwerkeln.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ansonsten kam das Thema Optimierung durch Christoph meiner Erinnerung nach nur in Interviews bzw. den Mitschnitten bei den Vorführungen zur Sprache.
das könnte sein.. auch ich erinnere mich an 'optimierungen' von christoph.. vielleicht stolperst Du ja mal über diese aussagen in interviews bzw. mitschnitten..

unabhängig davon steht wohl zweifelsfrei fest, dass die beiden bereits vor den öffentlichen vorführungen in spich dabei waren. dort wurde mit sicherheit die anlage penibel inspiziert und ständig gemessen. dann waren beide die ganze zeit in spich anwesend. beim abbautag war gaia auch prominent vertreten. immer und immer wieder wurde mittels jubelmeldung die funktionalität bestätigt und zum kauf aufgefordert..

wir wissen weiters von wolfgang, dass christoph die gesammelten beweise für die kabel manipulation gesehen hat. das gaia hier eifrig mitliest sollte auch klar sein. das zeigt sich schon allein dadurch, wie schnell hier angesprochenen fehler auf der webseite korrigiert werden. die kennen sämtliche der unzähligen argumente. ich weiss gar nicht wo ich da anfangen soll.. von der lächerlich unterdimensionierten fahrradkette und der erstaunlich stabilen frequenz in belgrad. über die berechnungen des micky-mouse getriebes. bis zu den akribisch zusammengetragenen fotobewiesen der kabel-manipulation. ein rausreden funktioniert also so oder so nicht...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 15:26
@Casa_blanca

.... ich finde gerade den Button nicht, aber ein Bild tut es auch :D

Facebook-Gefaellt-mir-Like-Fotolia.com-1


melden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 15:32
Zitat von allfatherallfather schrieb:ich weiss gar nicht wo ich da anfangen soll..
In Deiner Auzählung vergessen hast Du die äußerst peinlichen Aussetzer des "autarken" AUKW während der nächtlichen Live-Übertragungen und das nachherige Rausreden, was es gewesen wäre. Bei einem AUTARKen Gerät hätte so etwas nicht passieren dürfen. Die Erklärungen dazu waren mehr als fadenscheinig. Der Verdacht, dass die OberGAIAer (und Robert - siehe sein und Robertos akribisches über-die-Schultern-des-Kasachen-Linsen) in den Scam verwickelt sind.


melden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 15:32
Zu den Optimierungen:

In dem Video von der ÖVR Fachtagung in Payerbach Youtube: ÖVR Fachtagung in Payerbach - Verein Gaia und das Auftriebskraftwerk
ÖVR Fachtagung in Payerbach - Verein Gaia und das Auftriebskraftwerk
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
sagt Gottfried Herrmann von Gaia (ab 3'05''):
Dieses Krafwerk ist in Kooperation mit der Firma Rosch im Entstehen. Die Firma Rosch hat hier ebenfalls an dieser Technologie geforscht und Techniker des Vereins Gaia haben dann beim Letztschliff mitgeholfen um diese Technologie hier in die Serientauglichkeit zu bringen.
Es ging hier zwar noch nicht um den Spicher Rohrkrepierer, zeigt aber deutlich die Verstrickungen von Gaia in den Scam schon in der "technischen" Entwicklung.


Anzeige

melden