Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

12.11.2015 um 15:27
Ich hatte es ja oben schon geschrieben, Herr Lennatz ist Vorsitzender eines Vereins für Bildung, Forschung, Begabung. Eine solche "Werbeaussage" von Ihm wirft darauf kein zu positives Licht.
Ob die PM erst nächste Woche korrigiert ist, zumindest auf Facebook könnte er jetzt schon etwas tun.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2015 um 15:44
"Auf seine Anregung hin werde demnächst eine Delegation aus der Hauptstadt das Troisdorfer Unternehmen besuchen [...]"

Leider handelt es sich dabei um eine andere Delegation, die man sich eigentlich in den Laden wünschen würde...


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2015 um 16:48
@Balthasar70
Nicht falsch mutmaßen, "unser" Klaus-Peter schreibt sich Gerhartz ohne T.


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2015 um 16:53
@kasmichl
......ich fand nur lustig als ich über den Namen stolperte und wollte Euch teilhaben lassen :-)


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2015 um 18:27
@pluss
Man kann sich Politiker bis zum Kanzler oft allerspätestens nach deren Karriere für Geld als Werbefigur mieten, siehe diverse private wirtschafts"auszeichnungen" die von Ex Ministern "verliehen" werden mit Händedruck oder Ruderbootausflug.
Auch Politiker im Amt haben teils Nebenjobs die eben aus dem hier ersichtlichen Grund stark in der Kritik stehen und ofengelegt werden sollten ODER als Privat/Werbeveranstaltung gekennzeichnet (wie bei Zigarettenschachteln ;) )

Daß diese Amtsträger Konsequenzen mitzutragen haben für den vermittelten Eindruck wäre auch wünschenswert aber ich weiß nicht inwiefern hier unterschieden wird zwischen straffreiem gefasel im amt und bezahltem Auftritt mit Haftung...

DAS wär ml eine Frage an "Mutti".

EDIT:
Ganz Eurer Meinung, im vorliegenden Fall müsste man natürlich als allererstes klären ob die Personen überhaupt wissen daß sie angeblich etwas gesagt oder jemanden getroffen haben ;)


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2015 um 18:53
Ein Politiker war ja schon mal auf der Tagesordnung. MdB Albert Rupprecht, der von der Firma "Energietechnik Weiden" als Aushängeschild und Werbeträger missbraucht wurde. Eine Nachfrage bei seinem Büro wurde folgendermassen beantwortet:
Er hat sich anlässlich dieses Besuches dahingehend geäußert, dass er fachlich nicht in der Lage ist die Technik zu bewerten...Zu zwei Themen hat Herr Rupprecht Bedenken und Fragen formuliert: Zum einem, zu welchen Kosten der Strom produziert wird. Die angegebenen Kosten schienen nicht alle Kosten zu berücksichtigen. Und zum anderen, dass dies ja ein Perpetuum Mobile sei. Darauf wurde geantwortet, dass dies extern angestoßen würde und daher eben kein Perpetuum Mobile sei.
Also windelweiche Politikersprache, mein Name ist Hase...
Bei "Energietechnik Weiden" hält er immer noch sein Gesicht in die Kamera. Sein damaliger facebook Post ist aber relativ zeitnah verschwunden, glaube ich.

http://www.energietechnik-weiden.de/produkte/kinetisches-auftriebskraftwerk/ (Archiv-Version vom 19.09.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2015 um 18:54
zur Abwechslung mal was närrisches...

http://blog.psiram.com/2015/11/high-tech-in-nrw-spd-begeistert-von-perpetuum-mobile/


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.11.2015 um 19:03
@Peter0167: Vom feinsten! ;) Die Story dürfte noch einiges nach sich ziehen ...


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2015 um 19:15
Auch hier könnte sich Herr Lennartz über die von ihm so gelobten "Erfinder" informieren:

https://www.youtube.com/watch?v=UT0h1doFlto (Video: Dohmen from Rosch Innovations Caught Lying)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

12.11.2015 um 19:15
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:zur Abwechslung mal was närrisches...
Tja, das passiert wenn man den Spruch "Erst denken, dann schreiben" verdreht :D


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2015 um 19:19
@peter: du bist ein Genie in der "satirischen Rhetorik"


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2015 um 19:19
Zitat von plusspluss schrieb:Quelle: http://www.klauslennartz.de/pressemitteilungen/2015-11-04.html (Archiv-Version vom 12.11.2015)

Ob der Dröscher tatsächlich die behauptete Äußerungen von sich gab, bezweifle ich.
Kaum zu glauben. So viel Idiotie.

Sollte Prof. Dr. Dröscher wirklich solch eine Aussage getätigt haben, muss man die Qualität des Studiums in Mainz stark in Frage stellen. Aber auch ein Politiker der Vorsitzender des Vereins für Zentrum, Bildung, Forschung und Begabung (Archiv-Version vom 16.03.2015) ist, sollte wenigstens über den Bildungsstand 8. Klasse verfügen.

Dass man sich in solchen Positionen vor den Karren einer solch dubiosen Firma spannen lässt, ist mir wirklich ein Rätsel. Man kann nur hoffen, dass solch ein Besuch richtig große Kreise zieht und mal jemand dabei ist, der auch mal Ahnung hat. Vielleicht wird ja dann endlich mal die Staatsanwaltschaft aktiv?!


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2015 um 19:29
Zitat von plusspluss schrieb:Mal ernsthaft, natürlich darf auch ein Lennartz, wie alle anderen auch, jeden sch... im Netz verbreiten.

Was mich so in rage bringt, das Leute die in der Öffentlichkeit stehen und/oder einflussreiche Posten innehaben (Porf. Dr. Dröscher), sich zu solchen Äußerungen über das AuKW bewegt fühlen. Technisches verständnis hin oder her.
Das macht mir schon ein bissel Angst.
Mit der Angst bin ich völlig bei Dir. Was das Verbreiten von solcher Idiotie im Internet angeht nicht! Das sind Leute von öffentlichem Einfluss, die MÜSSEN einfach mal ein bisschen aufpassen, was sie rausposaunen. Hallooo, da sind ein Prof. Dr. chem und ein Vorsitzender des Vereins für Zentrum, Bildung, Forschung und Begabung, die ein PM für möglich halten?! Sorry, aber da hört jeder Spaß auf!


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2015 um 19:35
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:zur Abwechslung mal was närrisches...

http://blog.psiram.com/2015/11/high-tech-in-nrw-spd-begeistert-von-perpetuum-mobile/
Prima, DA gehören se auch hin!


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2015 um 19:43
Ich dachte immer, bizarrer gehts nimmer und werde erneut überrascht.

Wer sich gerne öffentlich blamiert, kann noch auf das AuKW aufspringen.

Eigentlich erwarte ich von einem ehemaligen Bundestagsabgeordneten mehr Grips, das natürlich auch von einem Professor.


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2015 um 20:22
Zitat von plusspluss schrieb:Der von mir zur fachlichen Beurteilung hinzugebetene Professor Dr. Michael Dröscher vom Clustermanagement Chemie NRW teilte meine Auffassung über die enormen Möglichkeiten dieses Verfahrens. „Ich sehe in dieser Zukunftstechnologie ein Riesenpotenzial, denn im Gegensatz zu anderen Kraftwerken der erneuerbaren Energie ist diese Anlagenkonzeption ein grundlastfähiges und dezentral aufstellbares Kraftwerk. Solche Innovationen sind nicht nur ein wichtiger Baustein zum Gelingen der Energiewende, sondern auch ein Leuchtturmbeispiel für den technologischen Vorsprung Deutschlands im Energiebereich“, so Lennartz.
Die Aussage stammt also nicht vom Professor, sondern vom Jecken selbst.

Welche Auffassung Dröscher nun genau teilt, müsste er noch mal erläutern.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.11.2015 um 20:28
Zitat von celsuscelsus schrieb:Die Aussage stammt also nicht vom Professor, sondern vom Jecken selbst.

Welche Auffassung Dröscher nun genau teilt, müsste er noch mal erläutern.
So, wie es formuliert ist, impliziert es aber, dass Dröscher diese Aussage unterstützt. Man kann nur um seiner Reputation willen nur hoffen, dass er sich jetzt sehr schnell zu Wort meldet und von dem Unsinn, den Lennartz da verbrochen hat, distanziert.


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2015 um 20:41
Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut: Das ist nicht vom 11.11. sondern vom 4.11.
Eine Möglichkeit weniger für ihn, unbeschadet raus zu kommen.

;)


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2015 um 20:59
Eines muss man dem Herrn Klaus Lennartz, Ex-Bundestagsabgeordneter, positiv anrechnen: Er hört auf Argumente und reagiert rasch. Die Rosch-Pressemeldung vom 04.11. ist inzwischen von der Facebook-Seite gelöscht https://www.facebook.com/klauslennartz/?fref=ts

Allerdings hat seine Webseite noch massiven Reinigungsbedarf: http://www.klaus-lennartz.de/pressemitteilungen/2015-11-04.html (Archiv-Version vom 12.11.2015)

Möglicherweise liegt es daran, dass er bei FB selber zugreifen kann, für die Webseite aber einen externen Helfer hat.

@Rosch: Tja, so schnell schwimmen die Felle davon und den Rhein runter... Wieder eine Seifenblase zerplatzt. Aber vielleicht hat es dich vor einer Extrarunde im Knast bewahrt. Macht eure imaginären Betrügergeschäfte besser weiterhin in Mexiko, Kroatien, Thailand, Rom und sonst irgendwo. Aber nicht in Deutschland und Österreich.


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2015 um 21:02
Ich frage mich, warum der Mann so lange dafür braucht, den Unfug von seiner Homepage zu nehmen, wenn Balthasar doch offenbar heute Mittag mit ihm telefoniert und ihn aufgeklärt hat. In seiner Position KANN es nichts Wichtigeres geben, als diese Scheixxe, die er da verfaßt hat, SOFORT zu entfernen.


Anzeige

melden