Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 21:36
@Peter0167
Und wie wäre es mit @MaPi sperren? dann braucht es keine Löscharbeiten, sondern nur eine Aktion.

Anzeige
2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 21:39
@Abahatschi

Das liegt leider außerhalb meiner Möglichkeiten. Ich kann nur den Frust der Mods nachempfinden, sich mit diesem kleinlichen Gezänk rumzuärgern :D.


melden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 21:39
@MaPi

Rosch ist mehrmals des Betruges überführt. An der Nichtfunktion des Aukws besteht kein Zweifel.

Wer das nicht glaubt wird mit Waffengewalt bedroht.Mir wird das hier alles zu bunt.Ich werde mich ab heute radikalisieren.Soddom wird brennen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 21:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und wie wäre es mit @MaPi sperren? dann braucht es keine Löscharbeiten, sondern nur eine Aktion.
Das wäre nur eine Bestätigung der Sockenpuppen, dass sie nicht die einzigen sind, die zensieren und zugleich Bestätigung, dass sie es richtig machen. Das wäre der Diskussion wirklich abträglich.


melden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 21:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und wie wäre es mit @MaPi sperren? dann braucht es keine Löscharbeiten, sondern nur eine Aktion.
ich bin dagegen. ich sehe auch keine grundlage dafür. abgesehen davon sind die vereinzelten mapi auftritte eine willkommene gelegenheit um die aktuellen (nicht) entwicklungen zusammenzufassen. einfach nicht reizen lassen und immer schön sachlich bleiben dann kehrt ganz schnell wieder ruhe ein ;)


melden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 21:52
sorry, dass ich poipoi als Beispiel nehme:
Zitat von poipoipoipoi schrieb:GAIA=Betrogene und durch Verschleppung der Wahrheit nunmehr auch Betrüger
Genau das halten hier die meisten für einen bestätigten Fakt, wobei die Verschleppung der Wahrheit durch Zusammenzählen von 1+1 niemals bewiesen sein kann.

Sind euch die Methoden geläufig, die früher bei "Hexenverbrennungen" angewandt wurden? Da war die Person schuldig, ob sie wollte oder nicht. Aus Sicht der Kirche war das schlüssig und fertig.

Auch wenn Eure Folgerungen schlüssig sind, bedeutet das noch lange nicht, dass das derzeit bei GAIA auch so abläuft. Ja, ja, ich weiß... ihr habt ja Beweise...

Ich warte auf die offiziellen Fakten. Die werden zeigen, ob die derzeitige Wahrheit hier auch mit der tatsächlichen Wahrheit übereinstimmt.


LG und gute N8@all


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 21:54
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Genau das halten hier die meisten für einen bestätigten Fakt, wobei die Verschleppung der Wahrheit durch Zusammenzählen von 1+1 niemals bewiesen sein kann.
Wahrscheinlich hat RR nur die Passwörter für die Webseiten Administration verloren und kann die Bestellaufforderung nicht entfernen.


melden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 21:56
@liezzy
mir dämmert langsam wieso die Werbung imho noch online ist.

Wenn man eh keine skrupel mehr hat kann man ja als letzte Verzweiflungstat durch neue Anzahlungen ein bisschen mehr flüssig bleiben und Zeit gewinnen.

Wie substitution gegen einen stoff der von der Sucht weghilft aber die Leber zerstört.

@MaPi
ich verstehe was du meinst, aber ich befürchte man kann Dir nicht geben was du willst.

Zuerst fragst du nach einem Gaia Mitglied. Dann liefern Wir Dir eines.
Dann reicht ein gaia mitglied nicht, es soll ein aukw Besteller sein.
Als nächstes dann jemand der sich vo RR eine Darmspülung kauft?

Obwohl es sicherlich einige Lecks und Leute gibt die Ihre Haut retten wollen wird man hier die Info leider nicht veröffentlichen sondern bei Wolfgang sammeln und geordnet hinterlegen für jemanden der die abholt zur juristischen Verwertung.

Zu Aukw, Rosch, Gaia,... :
Naja, karma's a bitch daher wird sich das schon irgendwann selbst regeln.


melden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 22:02
@MaPi
Ich warte auf die offiziellen Fakten. Die werden zeigen, ob die derzeitige Wahrheit hier auch mit der tatsächlichen Wahrheit übereinstimmt.
Wahrscheinlich ist alles noch viel schlimmer xD Aber mit Altruismus und Wahrheit ist GAIA ja vorne mit dabei wie du selber schon erwähnt hast ("nur Aukw kunden bekiommen Infos").

Darf ich dich direkt fragen: Hast du ein Aukw bestellt? Und stehst du in einer Verbindung zu GAIA und bist vieleicht einer der "Insider" (der jetzt verständlicherweise nichts zu berichten hätte) ?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 22:06
Zitat von kieferkiefer schrieb: Und stehst du in einer Verbindung zu GAIA
Da gehe ich von aus. Aber mal sehen, ob er was dazu sagt.


melden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 22:17
Ich bin immer wieder erstaunt, wie reichlich dumm die Sockenpuppen sind, die GAIA und ROSCH in die Spur schicken müssen. Da ist nicht wirklich auch mal EINER dabei, der auch nur einen Hauch von Ahnung von Physik haben könnte.
Das ist doch wirklich ein Armutszeugnis. Die Agierenden können allenfalls darauf abheben, dass hier auch gelästert wird (mei, bei der Dummheit nicht wirklich verwunderlich). Naturwissenschaftliche Argumente, die die Aussagen "es könnt doch laufen, wenn man's nur bauen würde", "man muss halt offen sein" etc.pp mal untermauern KÖNNTEN, sucht man ja vergeblich.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 22:21
Zitat von liezzyliezzy schrieb: einen Hauch von Ahnung von Physik
Ich glaube, Mapi geht es nicht um Physik. Dass das Blubberle nicht funktionieren kann ist ihm wohl schon klar. Es geht ihm irgendwie um eine ungerechte Behandlung von den Geiern durch uns. Mir kommen auch schon fast die Tränen, wenn ich mir vorstelle wie das arme Robertolein vergeblich versucht, die Bestellaufforderung von der Seite zu nehmen und es ihm einfach nicht gelingen will.


melden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 22:26
@poipoi
...man kommt sich etwas vor als würde die kleine Eva heulen man möge doch zu ihrem Adi nicht so böse sein der hätte das ja alles gar nicht so gemeint und hatte eine schwere Kindheit.


melden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 22:29
Ich muss feststellen, dass die Trollabwehr hier seit der guten alten Zeit, als uns Klaus-Peter Karl G. regelmässig in lustigen Verkleidungen beehrt hat, schwer nachgelassen hat ...


melden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 22:40
Um den Gaiern mal was Positives zu unterstellen (Wahrscheinlichkeit allerdings sehr gering): man hält sich bedeckt, sammelt Beweise und Fakten, und lässt dann irgendwann die Bombe platzen mit der die ganze Roschmannschaft geschlossen in den Bau wandert.

Naja, wohl eher nicht...


melden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 22:45
Zitat von MaPiMaPi schrieb: Auch wenn Eure Folgerungen schlüssig sind, bedeutet das noch lange nicht, dass das derzeit bei GAIA auch so abläuft.
Immerhin kann Mapi erkennen das die Schlussfolgerungen schlüssig sind. Und da es keine Infos gibt sind Schlussfolgerungen das einzige was geht.


melden

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 23:07
Zitat von kieferkiefer schrieb:Soddom wird brennen.
Jo, die Befürchtung hatte auch Dr. Norbert Aust bei seinem Vortrag in Friedberg:
Explosionsgefahr

Der finanzielle Schaden für den geprellten Investor ist laut Aust nicht einmal das größte Problem: „Das Auftriebskraftwerk ist Energievernichtung, aber es ist wenigstens nicht gefährlich“. Noch weitaus problematischer bezeichnet er eine sogenannte HHO-Anlage vom gleichen Hersteller, in der Wasser mit elektrischem Strom in Wasserstoff und Sauerstoff aufgespalten wird. Das entstandene Gasgemisch, wegen seiner explosiven Eigenschaften in der Chemie auch Knallgas genannt, soll dann zum Heizen verwendet werden. Der angebliche Energiegewinn ist reine Phantasie, die Explosionsgefahr ohne entsprechende Sicherheitstechnik und geschultes Bedienungspersonal jedoch sehr real. Aust: „Meine größte Angst ist, dass sich irgendwann mein Nachbar so ein Gerät kauft.“
http://landbote.info/freie-energie/

... es wird wirklich Zeit, dass man diesen Stümpern das "Handwerk" legt.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

09.11.2015 um 23:44
Zitat von poipoipoipoi schrieb:GAIA=Betrogene und durch Verschleppung der Wahrheit nunmehr auch Betrüger
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Genau das halten hier die meisten für einen bestätigten Fakt, wobei die Verschleppung der Wahrheit durch Zusammenzählen von 1+1 niemals bewiesen sein kann.
@MaPi
Fakt ist, GAIA bietet nach wie vor das AuKW zum Kauf an und sichert unter anderem folgende Eigenschaft zu:
Nettoleistung: garantiert ca. 5 Kilowatt
Quelle: http://gaia-energy.org/es-ist-soweit-mach-dich-energieautark

§ 276 BGB
§ 276 Verantwortlichkeit des Schuldners

(1) Der Schuldner hat Vorsatz und Fahrlässigkeit zu vertreten, wenn eine strengere oder mildere Haftung weder bestimmt noch aus dem sonstigen Inhalt des Schuldverhältnisses, insbesondere aus der Übernahme einer Garantie oder eines Beschaffungsrisikos zu entnehmen ist. Die Vorschriften der §§ 827 und 828 finden entsprechende Anwendung.
(2) Fahrlässig handelt, wer die im Verkehr erforderliche Sorgfalt außer Acht lässt.
Also selbst wenn Du es für eine Tatsache hältst, dass GAIA von der Funktionstüchtigkeit, im Sinne der zugesicherten Eigenschaft, überzeugt ist, erfüllt GAIA den Tatbestand des Betruges nach § 263 StGB. Einfach deshalb, weil sie nicht die im Verkehr erforderliche Sorgfalt haben walten lassen. Denn eine Eigenschaft kann nur dann zugesichert werden, wenn man sich vom Vorhandensein dieser überzeugt hat. Mit anderen Worten, das Serienmuster, welches sich im Besitz von GAIA befindet, erfüllt diese zugesicherten Eigenschaften. Ist das nicht der Fall, könnten sie diese Eigenschaft nicht zusichern.

Davon konnte sich GAIA ja nun 3 lange Monate überzeugen. Sollten sie das wiedererwarten nicht getan haben, handeln sie fahrlässig. Diese Fahrlässigkeit befreit sie weder von den Pflichten aus dem Schuldverhältnis (§ 241 BGB), noch aus der Haftung nach § 263 BGB. Auch ist es für den Tatbestand des Eingehungsbetruges nicht von Relevanz, ob durch Vorsatz oder Fahrlässigkeit ein Vermögensschaden "hätte entstehen können". Extra fett geschrieben, weil weder Vorsatz für die Tatbestandserfüllung des Eingehungsbetruges erforderlich ist, noch es zu einem Leistungsaustausch oder Zahlung des Kaufpreises gekommen sein muss. Es reicht einzig und allein das gegenseitige Leistungsversprechen, und die Tatsache, das GAIA sein Leistungsversprechen nicht erfüllen kann, um nach § 263 StGB (bzw. § 263, Abs.3 S.1 und 2) verurteilt zu werden.

Es spielt folglich überhaupt keine Rolle ob GAIA einfach nur aus Naivität, Dummheit, Unwissenheit, oder Glauben, die zugesicherte Eigenschaft spätestens beim leistungstausch erfüllen zu können, ein Leistungsversprechen abgeben, oder in dem vollem Bewusstsein, die versprochene Leistung nie erbringen zu können.


In Anbetracht dessen frage ich mich, auf welche Fakten du wartest?
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ich warte auf die offiziellen Fakten.



melden

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 10:18
Guten morgen in die Runde.

Beim AuKw ist für mich derzeit nur interessant, was GAIA in den letzten ca. 3Monaten bis heute gemacht hat... deswegen hatte ich gestern früh die Frage gestellt. Das hat mit Sockenpuppen und so nix zu tun. Das war einfach nur ein Anliegen. Und was daraus wurde? Eieiei. ...d.fense ist wenigsten mal sachlich logisch darauf eingegangen...


Ein ebenso interessanter Schauplatz für mich ist das Diskussionsverhalten hier im Thread... ist schon einigen hier aufgefallen, was da so abläuft. Ach, ihr seid anderer Meinung? Ok. Machen wir einen Test.

Die Aussage: "GAIA=Betrogene und durch Verschleppung der Wahrheit nunmehr auch Betrüger" ist hier also Fakt.
Dazu habe ich oben eine Möglichkeit genannt, dass GAIA die Wahrheit nicht verschleppt, weil sie noch gar nicht herausgefunden haben, dass das AuKw ein Fake ist... sie testen und korrespondieren mit Rosch, was denn los sein kann und werden von Rosch weiter an der Nase herum geführt...
Es besteht zumindest die Möglichkeit, dass es derzeit so läuft. Und deswegen kann es kein Fakt sein, dass GAIA ein Betrüger ist. Bisher kann GAIA immer noch Betrogener sein... nur rein logisch mal angenommen.

Jetzt die Frage in die Runde: Besteht in euren Augen eine noch so geringe Wahrscheinlichkeit, dass GAIA immer noch "nur" Betrogener ist?
Es geht eigentlich bei der Frage nur darum, ob ihr im Stande seid, zumindest derzeit GAIA nicht fix und fertig zu verurteilen. Verstanden?

Meine derzeitige Einschätzung der Antworten (zynisch: Viele haben bestimmt die Buchstaben "j" und "a" bereits von ihrer Tastatur entfernt)... dabei wäre als Antwort ein "ja, aber die Wahrscheinlichkeit ist viel zu gering" doch nicht so wild, oder?

@pluss (er wird bestimmt mit einer Gegenfrage oder Karikatur kontern... wenn überhaupt)
@poipoi (ihm traue ich ein "ja, aber" zu)
@Peter0167 (lieber erst draufhauen und vielleicht später überlegen)
@yzo (?)
@uatu (die Trollabwehr versagt ja immer noch)
@Balthasar70 (mit Sicherheit konsequent zynisch)
@liezzy (Sockenpuppen bekommen kein "ja", und schon gar keine Antwort)
@kiefer (er antwortet ab jetzt nur noch mit Gewalt: "Soddom wird brennen")
@d.fense (vielleicht wird er die "Darmspülung" noch toppen
@allfather (kontert, meine Antworten stehen ja immer noch aus)
@Käferbohne (wird er mit etwas biblischem kontern?)
@Casa_blanca (wenn er's liest, könnte eine hoffnungsvolle Antwort kommen)
@Abahatschi (wird eher die Sperrkeule hervorholen)

@alle, die ich vergessen habe: Ihr kennt die Frage... einfach antworten, wenn Ihr wollt.


Wünsche allen einen wunderschönen Tag
MaPi

PS: Nein, ich bin kein AuKw-Besteller und habe auch keinen Kontakt mit GAIA... hatte lediglich, wie beschrieben, nach jemandem gefragt, der bestätigen kann, was bei GAIA derzeit aktuell beim AuKw passiert. ...ich warte einfach. Die Antwort wird sich sicherlich zeigen...


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.11.2015 um 10:24
@MaPi
Mich hast du vergessen!!!


Anzeige

melden