Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 22:11
@kasmichl
gehört hat man von der slowenischen anlage auch nie wieder ein wort. war wohl wieder eine von triple D's berüchtigten spontan lügen.. wie die zehn 'kraftwerke' in der namib.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 22:27
Was wurde eigentlich aus dem detaillierten Aufbau-Manual? Sollte das nicht auch in Serbien oder so in CAD-Qualität erstellt werden? Wenn das nicht da ist, kann das bei Gaia sowieso nichts werden.


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 22:41
Die Adresse www.rosch-technology.com zeigt nun auch die aktuellen Rosch Seiten. Bis vor Kurzem war dort die serbische Abteilung zu Hause, mit den berühmten Produkten Energy Water, Rosch Welder und anderem idiotischen Krempel.

http://rosch-technology.com/

April 2015:

https://web.archive.org/web/20150417061536/http://www.rosch-technology.com/


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 23:29
Der Prof. Dröscher wird wohl nicht sonderlich begeister über die kommentare auf der Facebookseite "Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V." sein:
An Ihrer Stelle, Herr Dröscher, würde ich mal ordentlich von offizieller Stelle Wind machen und dieses Perpetuum Mobile: GAIA Rosch Auftriebskraftwerk, Kinetic Power Plant dahin verbannen, wo es hingehört: als Humbug in die Tonne.

Es kann nicht sein, dass solch ein Unfug regelmäßig durch Politiker und andere Institutionen unfreiwillig "geadelt" wird, nur weil sich die Beteiligten nicht vor einem solchen Besuch über die Sache informieren. So etwas schadet nur dem Verbraucher und nützt der PR der Bullshitter.
Quelle: https://www.facebook.com/GDCh.de/?fref=nf


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2015 um 23:46
@pluss
super, nun wirft das ein paar Fragen auf bei mir.

-wurde das Gruppenfoto ohne Genehmigung genutzt?
-wäre man da trotzdem hingefahren wenn man -nach 10 Sekunden googeln- DDD Videos oder das Verlängerungskabelvideo gesehen hätte?
-welche Antwort wäre gekommen wenn man nach einer Erklärung der Funktionsweise gefragt hätte
A) VOR der Reise B) während des Fototermins?
-wenn man dort ist für ein Foto, liegt da nicht nahe nach der Funktion zu fragen (was ja dann das unvermeidliche ausgelöst hätte, DDD der die beschleunigte metrische Tonne Gewicht mit einem Fahrraddynamo nicht erlaubt)

Wort des Jahres:
Bullshitter

p.s.:
das aukw fällt imho unter dual use und kann daher gar nicht in nicht EU Länder exportiert worden sein.
Wikipedia: Datei:Cannon for "Human Cannonball", Circus Museum.jpg


melden

Auftriebskraftwerk

14.11.2015 um 00:30
Jetzt macht nicht die Genasführten fertig. Konzentriert Euch auf die Schuldigen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.11.2015 um 08:37
@peawe
+1


melden

Auftriebskraftwerk

14.11.2015 um 08:46
Die beiden dürften mittlerweile genug Input in Form von Kritik und Informationen über Rosch bekommen haben. Wollen wir nun hoffen, dass sie das an die richtigen Personen weiterleiten.


melden

Auftriebskraftwerk

14.11.2015 um 08:49
Etwas zur Dokumentation: Am 7.11. hat der Gaia-Regionalkongress in Gloggnitz stattgefunden, am "Rückblick in Bildern und Videos" wird jedoch auch nach einer Woche noch immer gearbeitet.

Ob und in welcher Weise bei der Begrüßungsrede im Jahresrückblick 2015 auf das AuKW eingegangen worden ist, werden wir wohl nie erfahren. Außer es meldet sich ein Kongressteilnehmer zu Wort.


melden

Auftriebskraftwerk

14.11.2015 um 08:50
Zitat von peawepeawe schrieb:Jetzt macht nicht die Genasführten fertig. Konzentriert Euch auf die Schuldigen.
Sorry, aber ich bin da auch völlig bei pluss und Herrn Güntert (pluss' Zitat von FB). Es kann nicht sein, dass Politiker sich für Wählerstimmen, ein gutes Essen oder what ever regelmäßig vor solche Karren spannen lassen.

Es gab genügend Möglichkeiten im Netz, um das Thema zu recherchieren. Den Beitrag von Herrn Lennartz hätte es nicht geben müssen. Du wirst schon hier in dieser lockeren Diskussion (zu recht) angemacht, wenn du falsch recherchiert hast. Und m.E.n. hat auch ein Politiker oder eine Person in der Öffentlichkeit die Pflicht, sich zu informieren, bevor er solch eine Meldung absetzt.

Ich für meinen Teil hoffe, dass den beiden das peinlich genug ist, dass sie sich zum Einen öffentlich distanzieren und zum anderen die richtigen Leute informieren. Genügend Input haben sie ja jetzt erhalten.


melden

Auftriebskraftwerk

14.11.2015 um 08:57
Im Grunde mal wieder so eine Art GAU für Rosch. Ich könnte mir vorstellen, dass der gläubige Dobler die beiden angeschleppt hat. Dass die Mär nach Berlin getragen wird, und womöglich eine Bundesdelegation in Spich auftaucht, kann Rosch nicht wirklich wollen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.11.2015 um 09:07
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Im Grunde mal wieder so eine Art GAU für Rosch.
Lustigerweise ist auch diesmal der Auslöser dieser Heiko E. aus Magdeburg, der zuvor schon mit seinen gestochen scharfen Fotos maßgebliche Hinweise für die Stromversorgung per OU-Wandstütze geliefert hatte und nun die ansonsten unbeachtet gebliebene Pressemeldung von Lennartz über Facebook populär gemacht hat.

@AuKW, DANKE du bist Gold(*) wert!


(*) wobei du dieses vermutlich als regelmäßiges Salär von der Energiemafia bekommen wirst, für die du als in die Betrügerszene eingeschleuster Agent wertvolle Arbeit leistest.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.11.2015 um 13:50
Professor Dröscher hat auf der Facebook Seite der GDC auf die vielen Einträge geantwortet. Es hört sich leider nicht so an, als ob er sonderlich empört wäre. Immerhin weiss er nun, dass es sich um Beschiss handelt.

Alle zusammen, vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich bin bewusst zur Vorführung gefahren, weil ich ja sehen wollte, wie das ganze aufgebaut ist. Leider hatte ich nicht die Blick in die Tischbeine und war etwas ratlos, wo der Strom herkommen sollte. Das öfters bemüht Zitat war so vollkommen falsch und von Herrn Lennartz ohne mein Wissen in die Welt gesetzt. Shit happens.
https://www.facebook.com/GDCh.de/


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.11.2015 um 15:03
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:... eingeschleuster Agent ...
Ganz eindeutig. Muss von irgend 'ner Sonderabteilung sein. :D


melden

Auftriebskraftwerk

14.11.2015 um 15:10
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Professor Dröscher hat auf der Facebook Seite der GDC auf die vielen Einträge geantwortet.
Direkt-Link: https://www.facebook.com/GDCh.de/posts/949206348458926?comment_id=949885091724385&offset=0


melden

Auftriebskraftwerk

14.11.2015 um 15:30
Ich muss gestehen, von jemandem, der mal einen Lehrauftrag hatte, hatte ich etwas mehr erwartet als "hab's mir angesehen... suche nach dem Haken... wurde ohne mein Wissen zitiert... Shit happens". Ich bin ausgesprochen froh, dass das keiner meiner Professoren ist.


melden

Auftriebskraftwerk

14.11.2015 um 15:45
Aus reiner Nostalgie habe ich mir noch einmal ein paar Videos von Pat und Pattachon angeschaut. In einem fuchtelt Stupert mit seiner FLIR rum, die unübersehbar diese schräg vom Tischbein zur Wand verlaufende Wärmespur zeigt. Der Generator hat zu dieser Zeit knapp 70°. Später im Video steht die Anlage, der Generator hat 45°, muss also schon eine Weile stillgestanden haben. Und, was sagt man dazu, keine Wärmespur mehr zu sehen. Leider ist das alles ziemlich wackelig und man muss sich das Video schon fast frame für frame anschauen. Wenn er gewollt hätte, hätte die Knalltüte das auch sehen können.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.11.2015 um 16:40
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wenn er gewollt hätte, hätte die Knalltüte das auch sehen können.
Du hast das nicht verstanden! Er hat's gesehen, "it works!!!".


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

14.11.2015 um 17:02
Zitat von poipoipoipoi schrieb: Alle zusammen, vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich bin bewusst zur Vorführung gefahren, weil ich ja sehen wollte, wie das ganze aufgebaut ist. Leider hatte ich nicht die Blick in die Tischbeine und war etwas ratlos, wo der Strom herkommen sollte. Das öfters bemüht Zitat war so vollkommen falsch und von Herrn Lennartz ohne mein Wissen in die Welt gesetzt. Shit happens.
Sorry, aber hat er das mit 2 Promille geschrieben, oder vielleicht sein 11-jähriger Pressesprecher?


melden

Auftriebskraftwerk

14.11.2015 um 20:48
Es freut mich dass es geklappt hat - Rosch soll (endlich) lernen dass hier die Zensurstelle ist. 2-3 Posts auf FB reichen...und futsch ist die Milliarde.


Anzeige

melden