Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

22.01.2016 um 21:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist das überhaupt ein AuKW?
Das ist wahrscheinlich der geheimnisvolle Hydropetor. Die neueste Geheimwaffe aus den Labors der Overunity Forscher bei Rosch und APA GmbH.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2016 um 21:55
@kasmichl
Ich glaube eher er hat die Lücken abgebissen - Zahn um Zahn.

@poipoi
Jetzt kenne ich mich nicht mehr aus - hat Rosch mit APA was? Ach egal, ich frag einfach mal bei APA nach, vielleicht wurde bei denen das Bild einfach nur runter geladen, anstatt nur anzuschauen.
Edit: oder Rosch löscht es halt gleich.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.01.2016 um 21:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jetzt kenne ich mich nicht mehr aus
Du musst mal ein bisschen besser aufpassen.

Die neue APA-Abwassertechnik Homepage ist down, gestern ging's noch.

https://www.apa-abwassertechnik.de/ (Archiv-Version vom 08.08.2018)

alt:

http://www.apa-gmbh.com/?b=&t=7

twitter:

https://twitter.com/ApaTechnik

Hydropetor:

http://hydropetor.de/


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2016 um 21:58
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jetzt kenne ich mich nicht mehr aus
Das ist der böse Einfluss von DrDD - du näherst dich unaufhaltsam seinem Kenntnisstand.


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2016 um 01:36
APA folgt jetzt @dagibee, @BibisBeauty, @bundesliga_de
Interessante Zielgruppe haben die da.


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2016 um 16:03
Bei dem gezeigten Teil dürfte es sich um dieses Gerät handeln, dem APA Hydropetor, ausgestellt im Rahmen dieser Veranstaltung:
http://www.envisage-wuestenrot.de/

peter2Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2016 um 17:01
Ist oben das der Auspuff oder wird dort Hydro eingefüllt und unten kommt dann jede Menge Petor raus? ;)


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2016 um 18:22
@poipoi
-nicht verwechseln, es gibt wohl einen yt user namens Hydropeter ;)
-man beachte die Schläuche unten... ob die auf der Saugseite wohl freiwillig rund bleiben ;)

Und die altbewährten Flatterbänder als Sicherheitseinrichtung vor Ketten und offenen Klemmstellen.
Auf kopfhöhe der Kinder deren Welt gerettet werden soll ;)

Wie immer sehr verantwortungsbewusst diese Veranstalter und deren Sicherheitsbeauftragte.... passiert schon nix;
ICH rette die Welt mit super high tech auf meiner Ausstellung.
Wenn dann the shit hits the fan: nö, nix von gewusst, bin kein Techniker nur Regionalpolitiker...


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2016 um 18:34
Diese Leute scheinen Profis zu sein in Sachen Abwassertechnik. Pumpen, Turbinen, Wehre, Schwimmkörper etc. ist deren täglich Brot. Wenn es allerdings um elektrische Energie geht, scheinen Defizite zu existieren. Da soll also ein Dingens mit externem Strom aus regenerativen Energiequellen angetrieben werden, und das Dingens treibt einen Generator an. Was soll der Quatsch? Offensichtlich wird behauptet, dass hinten dann mehr rauskommt, sonst macht das ja keinen Sinn. Dann könnte man also den Output an den Input legen und wir haben mal wieder ein PM.
Wahrscheinlich hat man sich mit Rosch zusammen getan, um wertvolles Knowhow zu erlangen, zum Beispiel das geschickte Nutzen von Hohlstreben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.01.2016 um 20:26
@poipoi
Wie immer keine Ahnung :-). Die schrieben doch weiter oben (so ich es las), dass die Gravitationsenergie angezapft wird. So einfach, so genial. Dann kannst Du einen Blechkasten mit Fahrradkette zwischen Sonnenpanel (oder Erdwärme, Windrad, Opa-Generator-Fahrrad) klemmen und bekommst sogar noch was raus. Bestimmt gibt's auch einen Ingenieur in der Firma, der das ganz genau durchgerechnet hat.


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2016 um 20:37
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wahrscheinlich hat man sich mit Rosch zusammen getan, um wertvolles Knowhow zu erlangen, zum Beispiel das geschickte Nutzen von Hohlstreben.
Und das geschickte Ausnutzen von Hohlköpfen ;)


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2016 um 20:45
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Bei den Popup Fenstern der "Neuigkeiten" zerschiesst der Mist leider die Seite und der eigentliche Inhalt muss erst durch scrollen zum Vorschein gebracht werden.
Ja, schau her, einfach hier mitlesen und schon läuft's. Brav. Kleiner Wehrmutstropfen, wir helfen euch nicht nur bei sowas, wir bringen euch auch hinter Gitter.


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2016 um 20:45
ups, sollte "zwischen Sonnenpanel und Generator" heissen.


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2016 um 20:58
@poipoi
Denke eher daß die Energie hydraulisch in Form der offensichtlichen Schläuche zugeführt wird....
Daher noch die Entwicklungsstufe wie das kleinen aukw am abbautag.


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2016 um 21:20
@d.fense
Ja, das soll ein Wasser/Luftgemisch sein. Jenes kommt in die Zauberturbine und die treibt einen Generator an. Um den Kritikern aus dem Weg zu gehen, wird dieses Gemisch durch regenerative Energie erzeugt.
Man nimmt z.Bsp. ein Windrad mit 5kW, macht mit dem Strom ein Wasser/Luft-Gemisch und drückt dieses in die Turbine. Die Turbine speist wiederum einen Generator. Dort sollen nun mehr als 5kW rauskommen. Das geht natürlich nicht. Das Ding ist nur ein Energievernichter.


7x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.01.2016 um 16:14
@schrauber2
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Das Ding ist nur ein Energievernichter
Bist Du sicher? :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.01.2016 um 16:22
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Das Ding ist nur ein Energievernichter.
Wenn du mit "vernichten" meinst, dass es "verlustbehaftet" ist, dann muss ich dir leider mitteilen, dass dies der Normalfall ist. Es gibt im Universum nicht einen einzigen Vorgang, bei dem das anders wäre :D.
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Bist Du sicher?
Also ich bin es :D


melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2016 um 16:35
@Peter0167
Du weisst doch was ich meine :-). Evt. dann deutlicher - ein Wirkungsgradverschlechterer.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.01.2016 um 17:11
Au weia, ertappt. Beim Versuch des Aufrufens eines Bildes erscheint ein graues Bild mit dem Dateinamen.
ich_bin_kriminell_und_stehle_bilder.png
Na ja, immer noch besser als
ich_bin_ein_Betrueger_und_verkaufe_nicht_funktionierende_Maschinen



melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2016 um 17:36
Das Bild heisst jetzt übrigens "kraftwerk.jpg"

kraftwerkOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden