Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

25.01.2016 um 20:30
@Abahatschi
Da würde ich ja mal freundlich nachhaken, und um eine transparente Erklärung der Funktion bitten. Ich fürchte, man kriegt es dann mit DDDs Fahrraddynamo Märchen zu tun.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2016 um 20:31
Nachricht 1:
agradezco comentarios pero no es Cero Energía. Es Cero Emisiones, no requiere ningún medio externo contaminante para Funcionar, solamente se utiliza la FÍSICA. Flotación y energía cinética para hacer girar un generador.

Nachricht 2 steht siehe hier oben.
*hatte ich doch bereits übersetzt. (Frau Tamarillo beherscht das bestens)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.01.2016 um 20:32
Nachricht 1:
Kommentare zu schätzen wissen, aber es ist nicht Null-Energie. Es ist emissionsfrei, erfordert keiner externen umweltbelastenden Umgebung betreiben, verwenden Sie nur Physik. Flotation und kinetische Energie an einen Generator zu drehen.



melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2016 um 20:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nachricht 1:
Er freut sich also über Null Emissionen. Das bestreitet auch keiner. Auch das Gaia-AuKW hat keine Emissionen, solange es in Altach in der Ecke liegt und verstaubt.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2016 um 20:35
Vor Nachricht 1 - ich schrieb ihm: es erzeugt Null Energie (cero eneregia). Es geht nicht. Denken erlaubt.
Vor 2, nach 1: Du hast keine Ahnung. Es ist Betrug.
*Ihr seid mir zu schnell :)


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2016 um 20:36
Die sehen halt, was sie sehen wollen - emmisionsfrei, keine externe Energiequelle (wird ignoriert, passt nicht in's Weltbild). Nix Neues unter der Sonne.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2016 um 20:41
Es erzeugt Nullpunkt-Energie
Ja dann...hilft nur Eines: Kaufen, Kaufen, Kaufen!
Die Geschichte wiederholt sich: jeder Gläubiger beginnt in voller Begeisterung, schlägt euphorisch um sich, sieht es dann irgendwann ein und verschwindet (hat keine Zeit, dichtet ab, Urlaub, andere "wichtigere" Projekte, wartet auf den Schnee, Osterhase)
Lauter kleine Heikös!


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2016 um 22:25
Eigentlich können doch bei dem Treffen keine echten Besteller dabei gewesen sein. Die hätten
doch energisch nachgefragt oder sind sie wirklich so gepolt, keine kritischen Fragen zu stellen?
Auch die anderen Anwesenden hätte doch bohrende Fragen stellen müssen,
vor allem, was die Informationspolitik von Gaia bezüglich des AuKW angeht.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Gaia-Leute Gehirnprothesen hätten.
Warum verdammt, tragen sie diese dann nicht? ;)


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2016 um 14:14
Aus dem APA-Flyer des Hydropetors
Die neue APA - Splralpumpe ist einer der
effizientesten Drucklufterzeuger im
Niederdruckbereich. Durch eine drehbar
gelagerte Rohrspirale mit Abstand zur Achse
in einem teilgefüllten Wasserbehälter werden
Wasser- und Luftanteile je nach
Drehgeschwindigkeiten aufgenommen.
Hierdurch wird ein Wasser- Luftdruckgemisch
zur direkten Einspeisung in einem Hydropetor
gewonnen. Zum Drehen der Rohrspirale wird
nur ein geringer Kraftaufwand benötigt,
welcher zum Beispiel aus Photovoltaik,
Wasserkraft oder Windkraft generiert werden
kann.
http://hydropetor.de/apa-energie.pdf

Im Flyer dazu wird von einer Luftleistung des Kompressors vom 400 Liter pro Sekunde geschrieben, wenn ich mir jetzt eine Spiralpumpe vorstelle, die eine solche Luftleistung erbringen soll.... ?
Die Spiralpumpe kann aber nur dann genügend hohen Luftdruck erzeugen, wenn die wirksame Wassersäule in der Spiralpumpe höher ist als die des Hydropeters.

Was für ein Ungetüm soll das den bitte sein???

Von daher gesehen sind die "technischen Angaben" in dem Flyer völliger Nonsens. Die Spiralpumpe soll einen Trommeldurchmesser von 1000mm haben, der Hydropetor dagen einen Trommeldurchmesser von 2500m. Nötig wäre bei der Spiralpumpe aber ein Durchmesser von mind. 2500mm + Rohrdurchmesser . Dann wäre aber erst ein Druckgleichgewicht hergestellt, um also Luft in den Hydropetor pumpen zu können müsste die Spiralpumpe noch um einiges größer sein.

Auch lustig: Bei einer Geschwindigkeit ( ich nehme mal an, die meinen die Umlaufgeschwindigkeit des Rotors im Hydropetor) von 1 m/s würde sich das Ding mit ca. 7,6 UPM drehen, bei einer Leistungsabgabe von 5800 Watt wäre somit die Ausgangswelle mit einem Drehmoment von 7280 Nm belastet. Anscheinend hat schon wieder einer Wundermaterialien für Wellen und Ketten entdeckt.


Hier hab ich noch ein paar Bildchen zum Hydropetor gefunden:

http://www.envisage-wuestenrot.de/fotos-termine-dateien/fotos

Alles aus 2014, allzu viel hat man aber seither von dem neuen Blubberle nicht gehört.


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2016 um 21:25
Markus L. Otto hat anscheinend ein neues Betatigungsfeld gefunden- Im Fernsehen auf ATV:" Wahre Geschichten aus Österreich" - dort macht er einen auf Geisterjäger......


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2016 um 21:48
Markus L. O. hat anscheinend ein neues Betatigungsfeld gefunden- Im Fernsehen auf ATV:" Wahre Geschichten aus Österreich" - dort macht er einen auf Geisterjäger......
@Db1 Oh, tatsächlich, interessanter Fund!
http://atv.at/wahre-geschichten-aus-oesterreich/von-geistern-orbs-lichtwesen/d1056356/ (Archiv-Version vom 05.04.2016) bei 9min50

Vielleicht hat er damit angefangen Geistern hinterherzujagen, als das Auftriebskraftwerk völlig unerwartet in Altach seinen Geist aufgegeben hat.

Zurückbesinnung auf esoterische Kompetenzgebiete: Alles was sich NICHT messen lässt.
So eindeutige, nachprüfbare Vorhersagen wie mit dem Auftriebskraftwerk, da verbrennt man sich halt zwangsläufig die Hände.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.01.2016 um 21:52
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:als das Auftriebskraftwerk völlig unerwartet in Altach seinen Geist aufgegeben hat.
Wieso aufgegeben? Da war nie "Geist" drin.

Sorry für den Einzeiler, aber mehr fällt mir dazu nicht ein :D.


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2016 um 21:56
Und noch was: Freunde von Gaia sind am Donnerstag um 20:15 im ORF zu sehen...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.01.2016 um 22:56
http://tv.orf.at/program/orf2/20160128/763031801/407642 (Archiv-Version vom 30.01.2016)
So dafug sollte staatliches Fernsehen (mit Bildungsauftrag...) gar keine Bühne geben, bzw. wenn nur als Seitenhiebe in Kabrett und co (zb ehemaligen Science Busters leider).


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.01.2016 um 23:40
Hier mal die drei Patentanmeldungen, die wohl mehr oder weniger den Hydropetor darstellen.

Erloschen:

https://register.dpma.de/DPMAregister/pat/PatSchrifteneinsicht?docId=DE102010047153A1&page=1&dpi=150&lang=de
Die Anmeldung gilt als zurückgenommen wegen Nichtzahlung der Jahresgebühr/das Schutzrecht ist wegen Nichtzahlung der Jahresgebühr erloschen
In Prüfung:

https://register.dpma.de/DPMAregister/pat/PatSchrifteneinsicht?docId=DE102012008161A1&page=1&dpi=150&lang=de

https://register.dpma.de/DPMAregister/pat/PatSchrifteneinsicht?docId=DE102013008859A1&page=1&dpi=150&lang=de


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2016 um 05:45
Zitat von Db1Db1 schrieb:um 20:15
Oder um 21:05, wenn es sich um den "Schauplatz" handelt.
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:So dafug sollte staatliches Fernsehen (mit Bildungsauftrag...) gar keine Bühne geben,
Erst einmal abwarten, es ist nicht anzunehmen, dass der ORF die Szene so wohlwollend rüberbringen wird.
Zitat von Db1Db1 schrieb:Und noch was: Freunde von Gaia
Apropos Freunde vom Verein Gaia.
Der Verein bringt immer wieder einmal das "Geldsystem" in den Vorträgen ins Spiel und damit auch zwangsläufig den Hörmann mit seinen kruden Vorstellungen. (Lieber Wolf: Nix für ungut :) )

"Roban" kennt hier auch jeder, den Haus- und Hoflieferanten diverser Videos für Gaia.

Was nicht jeder kennen dürfte: Die WeRe-Bank und deren Betrugsmasche.

Nun, da macht sich glatt der Hörmann stark für die und Roban liefert das zugehörige Video.

Ach ja, die FMA warnt bereits vor der "Bank".

https://www.fma.gv.at/de/verbraucher/investorenwarnungen/nationale-warnmeldungen/detail-natwm/article/were-bank.html (Archiv-Version vom 29.04.2016)

Hier das Video mit dem Interview:

https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?PHPSESSID=4tkr0cj2rkabn4vu4v96gjhuc2&topic=2411.msg70249#msg70249

Im Verein Gaia findet sich wirklich alles, was mehr als seltsam ist.
Nicht nur "Geisterjäger" und andere Spinner, sondern richtige Abzockmaschen, nebst dem AuKW, versteht sich.


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2016 um 07:17
@Casa_blanca
Damit es der Moderation nicht zu offtopic wird: Bei Gaia sehe ich nicht bloß die Ansammlung der verschiedensten kurios-kruden Themen, sondner auf längere Sicht auch die Gefahr, dass Themen wie Bildung (siehe FE-Vortrag in der Klagenfurter Waldorfschule), Geldsystem (Banken=Finazierung/Geldanlage) und AuKW (=braucht Investoren, um dem Vorstand Geld abzuwerfen) verquickt werden. Wer klassische Banken und Investionen schlecht macht, der bereitet das Feld auf, um seine Mitglieder zu dubiosen Investionenen zu verleiten. Vielleicht Rosch-Anteile zu kaufen - das entbindet dann den Verein davon, eigene AuKW liefern können zu müssen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2016 um 10:07
Meine Kommentare zu dem Artikel über die mexikanischen KPPs

https://constructorelectrico.com/hidropotencia-energia-sin-emisiones-sin-paros-sin-limites/ (Archiv-Version vom 24.02.2016)

wurden nicht freigeschaltet. Statt dessen aber solch ein Jubelperser-Kommentar. Merkwürdiges Technologie-Magazin.
Gratulieren ihnen zu ihrem großen Erfolg mit dieser Technologie.
Mexico erfordert mutige und progressive Unternehmer, bringen diese Technologien, die mit Konventionen und Willen zu brechen in der nahen Zukunft, große Vorteile für Wirtschaft und Gesellschaft.
Hören Sie nicht auf,
Gehen Sie voran und nicht aufhören zu wachsen.



melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2016 um 21:14
Ein Freund hat mir mitgeteilt, dass auch nach dem Einloggen auf der gaia Website keine Nachricht mehr an andere Mitglieder geschrieben werden kann.

Entweder ein Bug, das würde nicht verwundern.

Oder Absicht. Wie wir durch das letzte Treffen in Weistrach wissen, gibt es immer noch bekennende auftriebskraftwerk Besteller. Vielleicht sollen die nicht die Möglichkeit haben sich auszutauschen, denn nur positive Nachrichten dürfen sein.

Das würde einem bei gaia auch nicht wundern. Man muss wirklich vor diesem Verein warnen!


melden

Auftriebskraftwerk

28.01.2016 um 10:51
Wie könnte so eine Warnung aussehen?
"Vorsicht vor dem Verein Gaia! Dort werden Ihnen unseriöse Angebote gemacht und in undurchsichtiger Manier ihr wohlverdientes Geld durch Ihre Beitragszahlungen in die Schlünde der Vorstände versenkt. Physikalisch unmögliche Projekte werden trotz besseren Wissens weiter vertrieben! Vorsicht Betrüger."
Oder wie würdet ihr so etwas formulieren?


Anzeige

melden