Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

06.07.2016 um 16:25
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb: Wirkt bei mir prächtig, keine Ahnung wie und warum
HP hat keine Wirkung, ... wie auch, ist ja kein Wirkstoff drin, ... außer vielleicht Hundepisse oder Ähnliches :D

Vielleicht bekommst du die Symptome ja auch nur, weil dein Unterbewusstsein es gerne hätte, dass dieses Zeugs dir hilft. Bei einer völligen Unkenntnis über HP wärst du vielleicht kerngesund ... :D

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

06.07.2016 um 16:31
@Dblickstrudel:
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Von CB und RR kam uns gegenüber immer ein korrektes Verhalten. Wenn die uns und auch Wolfgang irgendwo erwähnt haben, haben sie nichts von bezahlten Trollen oder so erzählt.
Auch das zeichnet m.E. ein vollkommen realitätsfernes Bild der GAIA-Verantwortlichen. Die haben weitgehend überhaupt vermieden, sich zu Wolfgang und uns zu äussern, um nicht noch weitere Aufmerksamkeit in diese Richtung zu lenken. Unabhängig davon kann ich mich definitiv an einige sehr negative Aussagen (u.a. auch den Vorwurf der "Bezahlung") erinnern, muss allerdings zugeben, dass ich die konkreten Quellen nicht so auf Anhieb aus dem Ärmel schütteln kann.

Ein sehr dubioses Vorkommnis findet sich im JD-Video vom 1. Mai 2015 ca. @32:45: Als gerade die Kritiker (Wolfgang Süß und einige Foren) das Thema sind, sagt Christoph B. plötzlich "Macht mal die Kameras aus!", woraufhin ein Abschnitt im Video fehlt. Die Vermutung liegt sehr nahe, dass er während dieses Abschnitts einige weniger nette Dinge gesagt hat, und zeigt auch, dass er darauf bedacht war, solche Aussagen nicht dokumentiert zu machen.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.07.2016 um 16:38
Zitat von uatuuatu schrieb:dass er während dieses Abschnitts einige weniger nette Dinge gesagt hat
Ich sehe das eher als Bestätigung dafür, dass wir hier vieles richtig gemacht haben. :D


melden

Auftriebskraftwerk

06.07.2016 um 16:55
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Von CB und RR kam uns gegenüber immer ein korrektes Verhalten.
Davon haben die abgezockten Besteller aber nichts. Die hätten sich auch ein korrektes Verhalten gewünscht, anstatt beschissen und belogen zu werden. Darum geht es letztendlich. Kaum einer denkt, dass GAIA am Anfang mit Betrugsabsichten in das Projekt eingestiegen ist. (Wobei die linke bei der Belgrader Apparatur nicht zu erkennen auch schon ein Kunst für sich darstellt) Mittlerweile schaut die Faktenlage aber anders aus. Es gab genug Gelegenheiten für den Verein halbwegs unbeschadet aus der Sache auszusteigen, reinen Tisch zu machen und wenigstens zukünftigen Schaden von gutgläubigen abzuwenden. Stattdessen wird der Rosch Betrug beinhart weiter gedeckt. Sorry, aber dafür gibt es keine freundlichen Worte von mir. Und wenn ich hier ein scharfes Urteil ausspreche, dann sicher nicht leichtfertig, sondern wohlüberlegt.


melden

Auftriebskraftwerk

07.07.2016 um 08:47
Also ich bin bestimmt kein Verfechter von Homöopathie; ich kann mir aus den oben genannten Gründen der quasi Nichtvorhandenheit eines Wirkstoffes auch nicht wirklich vorstellen. Dennoch wirkts, warum auch immer. Eventuelle Freisetzung von Selbstheilungskräften, keine Ahnung.
Dennoch wäre die Wirkweise plausibler wie das Gefasel von „Freier Energie“, das war es, was ich eigentlich sagen wollte.
Durch die krassen Verdünnungsreihen ist nicht „Nichts“ an Wirkstoff im Wasser, nur sehr, sehr, sehr wenig. Oder fast Nix eben. Aber es ist noch was da – im Gegensatz zur freien Energie.
Ach ist auch Wurscht. Homöopathie-Thema abgeschlossen.
Nough said…… ;-)
GAIA gehört weg – basta ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

07.07.2016 um 08:49
@allfather

"Kaum einer denkt, dass GAIA am Anfang mit Betrugsabsichten in das Projekt eingestiegen ist."
Das meinst Du nicht ernst, oder ?

Wer mir eine Konstruktion vorstellt mit einem Wirkungsgrad>1.....
Wie glaubwürdig ist sowas ?????

Jeder Beteiligte hätte von Anfang an wissen müssen, dass es dabei um Schmu ging.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.07.2016 um 09:28
@thorfynn
....Homöopathie wirkt nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

07.07.2016 um 09:53
@Balthasar70
Doch aber eben nicht über den Placebo-Effekt hinaus, wobei man den Placebo-Effekt aber nicht unterschätzen sollte.
E: Aber das gehört eig in den Homöopathie-Thread und weniger hier her ^^


melden

Auftriebskraftwerk

07.07.2016 um 09:55
Allmy bietet übrigens für jede Form von Schwachsinn einen eigenen Thread ...

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin


melden

Auftriebskraftwerk

07.07.2016 um 09:56
@switchy
....der Placeboeffekt führt dazu dass sich Menschen, ohne eine objektive Verbessetung der Erkrankung besser fühlen, nicht zu Heilungen.


melden

Auftriebskraftwerk

07.07.2016 um 10:10
@thorfynn
Dir mag das zurecht unglaubwürdig erscheinen, wie uns allen hier. Wenn jemand jedoch fest verwurzelt in dem Irrglauben steckt, es gibt freie Energie, die sich über Ausnutzung der Gravitation umwandeln lässt, und sogar schon selbst daran rumgeforscht hat (und das hat Gaia), dann ist der mindestens so begeistert, wie Du empört wärst.

Für mich ist es durchaus auch denkbar, dass GAIA anfangs tatsächlich von der Funktionsfähigkeit überzeugt war - nur mittlerweile sollte es wirklich jeder bei GAIA verstanden haben, dass das Ding nicht läuft.

Übrigens, das was @Dblickstrudel über seine Sympathien zu CB schrieb, kann ich ansatzweise nachvollziehen. Auf mich wirkt er auch einfach nur wie ein Idealist, der fest im Glauben, jedoch schwach in der Realität steht. - Nur mal ehrlich, es müsste ihm nun auch gedämmert haben, dass das Ding nicht läuft weil es nicht laufen kann, und nicht weil es undicht ist.


1x zitiertmelden
melden

Auftriebskraftwerk

07.07.2016 um 10:16
@H.W.Flieh
......sei mir nicht bös, aber dieser Niedlichkeits Faktor von CB sollte doch längst verflogen sein, mich erinnert er eher an den Bruder von Ratzinger der während er die Domspatzen leitete nie etwas von Missbrauch und Gewalt mitbekommen haben wollte.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.07.2016 um 10:21
Also hier mein Senf zum Thema aus medizinischer Sicht :

Es gibt durchaus Patienten die von Homöopathie profitieren können!!!

Homöopathische Medikamente bezeichnet man auch als Pseudoplacebos, da sie entweder keinen Wirkstoff oder eine zu geringe Werkstoffdosis haben, um einen pharmakologischen Effekt auszulösen.

Allerdings wirken Placebos und Pseudoplacebos über den gut erforschten "Placeboeffekt" und diesen macht man sich auch in der Therapie zunutze. Die Aussage, dass Homöopathie nicht wirkt ist schlichtweg falsch. Sie wirkt aber anders als oft postuliert wird.

Es gibt Erkrankungen mit weichen Endpunkten bei denen Placebos wirken wir zB chronische Schmerzen. Krankheiten mit harten Endpunkten wie zB Progression von Tumoren oder Einhaltung von Nikotinkarenz nach Raucherentwöhnung lassen sich therapeutisch nicht mit Placebos beeinflussen. Das gilt dann auch für alle Homöopathika.

Selbst Skeptiker/wissenchaftlich denkende Menschen profitieren vom Placeboeffekt. D.h. egal welchem Patienten ich was verordne, der Placeboeffekt spielt immer eine Rolle. Einem Skeptiker würde ich zB eine Therapie vorschlagen und im Gespräch entsprechende Evidenznachweise vorlegen (zB auf die Studienlage hinweisen). Ich denke dieser Mensch würde sich nach dem Gespräch "besser behandelt" fühlen und damit ist der Therapieerfolg auch besser, da der Patient sich besser fühlt, weil er sich und seine Denkweise ernst genommen fühlt.

Im ärztlichen Beruf ist das eben auch wichtig zu sehen, wie der Patient denkt und was er braucht, um möglichst schnell zu genesen oder seine Beschwerden zu lindern. Da alle vom Placeboeffekt profitieren ist es die ärztliche Kunst für jeden Patienten eine gute Behandlungsstrategie zu finden. Und wenn ich jemandem mit Reizdarmsyndrom, wo ich keine Grunderkrankung feststellen kann, durch die Gabe eines Homöopathikums die Beschwerden lindern kann, weil er eben an die Wirksamkeit des Medikaments glaubt, dann ist es aus meiner Sicht für den Patienten ein Weg der funktioniert um weniger Beschwerden zu haben. Wichtig ist hierbei entsprechend verantwortlich zu handeln und Krankheitsbilder klar voneinander zu trennen, die sich nicht mittels einer Placebotherapie beeinflussen lassen und das dann auch gegenüber dem Patienten zu vertreten!


melden

Auftriebskraftwerk

07.07.2016 um 10:22
@H.W.Flieh

Ich denke ich weiß wie Du es meinst.
Man kann, bei glaubwürdiger Darstellung, sehr vieles verkaufen.

Nur in diesem Falle hätte ein hartnäckiges Nachhaken bezüglich des Wirkungsgrades im Prinzip sehr schnell zum Ergebnis führen müssen, dass ein Auftriebskraftwerk nicht in dem Maße funktionieren kann, wie es beworben wurde.
Aber sei´s drum. Ich denke wir im Forum hier sind uns alle ziemlich einig, was das AuKW angeht…….


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.07.2016 um 10:24
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:......sei mir nicht bös, aber dieser Niedlichkeits Faktor von CB sollte doch längst verflogen sein, mich erinnert er eher an den Bruder von Ratzinger der während er die Domspatzen leitete nie etwas von Missbrauch und Gewalt mitbekommen haben wollte.
nichts anderes, wenn auch weniger drastisch habe ich geschrieben
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Nur mal ehrlich, es müsste ihm nun auch gedämmert haben, dass das Ding nicht läuft weil es nicht laufen kann, und nicht weil es undicht ist.
@thorfynn
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Aber sei´s drum. Ich denke wir im Forum hier sind uns alle ziemlich einig, was das AuKW angeht…….
Ja, dürften wir sein... mittlerweile haben es hoffentlich auch ein paar Köpfe außerhalb des Forums kapiert


melden

Auftriebskraftwerk

07.07.2016 um 10:26
Man darf die Sachen nciht zu rational aus der Sicht eines gebildeten Menschen betrachten, da sie sich ja oftmals innerhalb eines pathologisch geschlossenen Weltbildes bewegen.
Damals beim BHKW-Beschiss der GFE Nürnberg war es genauso.
Der Chef schreibt immer noch seine Knastbriefe, weil die Energieverschwörer ja die funktionierende Technologie verhindert haben. Und viele werden ihm beipflichten und die Verurteilung rein als gutfunktionierendes Handeln der Energiemafia erkennen.

Daher muss man bei GAIA das auch berücksichtigen.

Jedoch könnten sie unabhängig der Erkenntnis des Betruges das Spielchen selber nciht beenden bei der Annahme, dass sie schon eine gehörigen Teil des Bärenfells verteilt haben, bevor der Bär endgültig tot war. Soll heißen, dass sie sich in Erwartungen der weiteren zukünftigen Gewinne bereits extrem großzügig an den Vorauszahlungen bedient haben und das Geld weg ist.

Es gibt da kein Zurück mehr.

Da bewegt man sich aber dann in einem Umfeld wie bei jedem anderen "normalen" Wirtschaftskriminellen oder ist ein Stück weit auch z.T. rein normales menschliches Handeln.

Soll heißen, dass die Sache hier auch nur durch externen Reiz (Strafverfolgung etc.) beendet werden wird, niemals wird es intern durch sie selber passieren.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.07.2016 um 10:27
@tomtom0573
...auf diese Ebene wirken aber draufpusten, Marshmallows und Perdeäpfel auch also alles und diese Tatsache sagt dann was über die Heilsversprechen der Homöopaten aus?


melden

Auftriebskraftwerk

07.07.2016 um 10:28
Bitte die Homöopathie in geeigneteren Threads diskutieren, Peter0167 hat ja schon einen verlinkt.


melden

Auftriebskraftwerk

07.07.2016 um 11:12
Ich habe jetzt überhaupt keine Lust alle naselang die Beiträge der User zu löschen, die sich über meinen Vorschlag hinwegsetzen hier doch bitte nicht die Homöopathie und andere pseudomedizinische Methoden zum Thema zu machen.
Zurück zum Auftriebskraftwerk.
Die nächsten, die sich darüber hinwegsetzen, gewinnen Zeit für andere Dinge.


Anzeige

melden