Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.01.2016 um 18:33
Der Herr Präsident, der dort unterschrieben hat, ist übrigens Dipl. Ing. Maschinenbau. Praktischerweise gibt es auch gleich eine Email Adresse auf der HERA Homepage.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.01.2016 um 18:39
Und noch was, BREAKING NEWS
Aktuell vom 21.01.2016
Ein weiteres Kraftwerk
Ein weiteres Auftriebskraftwerk wurde vergangene Woche in unserer Halle erfolgreich aufgebaut, installiert und in Betrieb genommen.
Das Kraftwerk befindet sich zurzeit in der Testphase.
Achtung, folgendes Bild dürft ihr nur anschauen!!!!!

Hydropetor 2780Original anzeigen (0,2 MB)


3x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.01.2016 um 18:40
Zitat von poipoipoipoi schrieb:der dort unterschrieben hat, ist übrigens Dipl. Ing. Maschinenbau
Entweder V(F)etternwirtschaft oder über 3 Promille intus gehabt


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2016 um 18:41
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Achtung, folgendes Bild dürft ihr nur anschauen!!!!!
*grübel* was kann an sonst mit bildern machen, ausser ansehen :D


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2016 um 18:44
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das Kraftwerk befindet sich zurzeit in der Testphase.
Heißt auf Deutsch, "wir bohren gerade noch Löcher und verlegen Kabel".

@m.A.o

Rosch hat ausdrücklich verboten, Bilder runterzuladen, man darf die wirklich nur anschauen. Steht bei denen extra. Also, Leute, nur angucken!


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2016 um 18:53
Und was ist das jetzt schon wieder? Der Dateiname des Bildes deutet auf dieses hier:

http://hydropetor.de/

Der nächste Scam?
Die Energiegewinnungsanlage

APA - l-lydropetor - Unit

basiert auf den Entwicklungen

Spiralpumpe und Hydropetor.

Die neue APA - Splralpumpe ist einer der
effizientesten Drucklufterzeuger im
Niederdruckbereich. Durch eine drehbar
gelagerte Rohrspirale mit Abstand zur Achse
in einem teilgefüllten Wasserbehälter werden
Wasser- und Luftanteile je nach
Drehgeschwindigkeiten aufgenommen.
Hierdurch wird ein Wasser- Luftdruckgemisch
zur direkten Einspeisung in einem Hydropetor
gewonnen. Zum Drehen der Rohrspirale wird
nur ein geringer Kraftaufwand benötigt,
welcher zum Beispiel aus Photovoltaik,
Wasserkraft oder Windkraft generiert werden
kann.

Der APA - Hydropetor ist ein neuartiger
Differenzdichtemotor, welcher zur
Energieumwandlung von Niederdruckluft
geeignet ist. In einen wassergefüllten Behälter
mit innenliegender drehbarer Turbine wird
entsprechend Druckluft eingeleitet, welche in
den Speicherschaufeln der Turbine
gespeichert wird. Sobald eine Differenzdichte
in den Speicherschaufeln (Druckluft in eine
Seite, Wasser in der anderen) entsteht, dreht
sich die Turbine und erzeugt über die
Schwerkraft entsprechend Energie. Die
Geschwindigkeiten der Turbine sind im
Leerlauf ca. 2,00m/s und im Leistungsbetrieb
ca. 1,00m/s. Die Leistung des Hydropetors
resultiert aus der eingeleiteten
Druckluftmenge sowie der Speicherzeit.



3x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

21.01.2016 um 18:54
Krasse Übersetzung, schade nur, dass die nie erfahren werden, ob es funktioniert, da das Kettchen vermutlich keine halbe Umdrehung überlebt :D.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.01.2016 um 18:57
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Krasse Übersetzung
Das Bild zeigt anscheinend gar nicht ein "KPP", sondern das oben verlinkte Gedöns.

http://www.swp.de/schwaebisch_hall/lokales/schwaebisch_hall/art1188139,2549977
Ebenfalls auf dem Dorfplatz habe die Firma Apa aus Bretzfeld den Wasser-Luft-Motor "Hydropeter" zur alternativen Stromgewinnung vorgestellt.



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.01.2016 um 18:59
Zitat von poipoipoipoi schrieb:dreht sich die Turbine und erzeugt über die Schwerkraft entsprechend Energie.
Ich lach mich tot, immer wieder die selbe Scheixxe ... MG 118

Was das wohl für eine Energie sein mag, die man aus Schwerkraft "erzeugt"?!


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2016 um 19:03
Zitat von poipoipoipoi schrieb:"Hydropeter"
Auch das noch. Hätten die das nicht einfach "Hydrojogi" nennen können ...


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2016 um 19:12
Der Hydropeter besitzt bzw. besass einige Patente. So weit ich das jetzt gesehen habe, alle erloschen, verfallen, nicht erteilt. Darunter "Auftriebsmotor", "Strömungskraftmachine", "Vorrichtung zur Gewinnung von Energie aus einem Gewässer mit sich hebenden und absenkenden Wasserspiegeln" etc...

Da haben sich wohl welche gefunden. Ich gehe mal stark davon aus, dass in diesem Zusammenhang die Behauptung von Rosch steht, sie hätten Patente erworben.

Ach ja, und gaanz wichtig:
Die Projektleitung der - APA Hydropetor'—
sucht weltweit finanzstarke Geschäftspartner
zur Umsetzung der neuen Techniken.



melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2016 um 19:20
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die Geschwindigkeiten der Turbine sind im Leerlauf ca. 2,00m/s und im Leistungsbetrieb ca. 1,00m/s.
Was meinen die mit "Geschwindigkeit der Turbine"? Ist das die Durchflussgeschwindigkeit des Wassers, oder meinen die die Drehzahl? Im Falle der Drehzahl hätten wir zumindest das alt bekannte Einheitenproblem :D, würde also passen.


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2016 um 19:22
Hier das Hauptgeschäft von Hydropeter. Da hat wohl einer ein Hobby und steckt das Geld, dass er mit reeller Technik verdient, in irgendeinen Energie-Blödsinn.

http://www.apa-gmbh.com/
https://www.apa-abwassertechnik.de/ (Archiv-Version vom 08.08.2018)


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2016 um 19:39
Vor allen Dingen wollen die ihr Strömumgs-Druckluft-Dingens mit Sonnenkraft antreiben. Dann in die Turbine. Der Wirkungsgrad muss grottig sein. Da nehm ich doch lieber das blanke Sonnenpanel und nehme die Energie ab.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.01.2016 um 20:27
Die denken halt, dass durch die externe Energiezufuhr das Gegenargument mit dem Energieerhaltungssatz und Perpetuum Mobile wegfällt.

Und es wird ein paar Leichtgläubige geben, bei denen sie recht haben.


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2016 um 20:59
Laut der Prinzipskizze wäre die Effizienz eigentlich recht einfach zu messen. Vor dem "Verdichter" sitzt offensichtlich ein Motor, hinten sitzt ein Generator. Die Frage ist jetzt einfach, kommt hinten mehr raus als vorne verbraucht wird? Mit allergrößter Sicherheit nicht, warum auch. Weil zwischendurch allerlei Gerödel läuft?

hydropeterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2016 um 21:00
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Da nehm ich doch lieber das blanke Sonnenpanel und nehme die Energie ab.
Dafür jibbet aber keine Fördermittel vom Bund. Sobald der Beamte mit dem Bewilligungsstempel das Prinzip durchschaut hat, ist der Geldhahn zu. Darum ja auch ein übler Mix aus Sonne, Wasser, Luft und Schwerkraft, gemixt mit viel Blubberlasen und jede Menge Öko-Gedöns, ... und schon rollt der Rubel :D


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2016 um 21:04
Noch besser. Sekundärenergie kleiner Primärenergie? Akte geschlossen, da sinnlos. Andersrum? Beschiss.

Hydro2


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2016 um 21:06
Hauptsache eine lustige Prinzipskizze unter strikter Vermeidung konkreter Zahlen und Rechenwege.


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2016 um 21:18
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Und noch was, BREAKING NEWS
Die Dolme von Rosch werden es wohl nie begreifen. Noch immer schreiben sie diesen Mist:
Ausführliche Informationen haben wir exklusiv für Sie in Ihrem VIP-Bereich zusammengestellt!
Anstatt korrekterweise:

"Ausführliche Informationen finden Sie zeitnah exklusiv im Allmy-Forum."

:):)


Anzeige

1x zitiertmelden