Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.05.2016 um 08:21
poipoi zu früh gefreut, CB spricht doch nur vom APRIL , aber das Jahr läßt man offen. Und Du weißt doch wie großzügig GAIA mit zeitlichen Aussagen ist. " demnächst , in Kürze, in nächster Zeit ..."
Ich denke wir werden noch gaaaaanz lange Spaß mit GAIA und co haben!

NET
Im April 2015 konnten die Firma und GAIA dann zur Präsentation einer 5-kW-Anlage einladen, die damals 4,7 kW leistete (das "NET-Journal" berichtete). Diese erbrachte innert 10 Tagen über 1 MWh elektrische Energie. Tatsache ist, dass [CB] bis heute nicht weiss, wie die Anlage funktioniert.

Der letzte Satzt sag doch wohl alles! Und das weiß er schon seit 1 1/5 Jahren nicht !!! und trotzdem verscherbelt er die Blubberkiste immer noch.
Das ganze scheint ne Fortsetzung der Unendlichen Geschichte zu sein!

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2016 um 08:25
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Der letzte Satzt sag doch wohl alles! Und das weiß er schon seit 1 1/5 Jahren nicht !!
Der eigentliche Sinn dieses ansonsten sinnfreien Schneider-Geblubbers ist, dass der gewöhnliche Eso nun glaubt, es funktioniert, aber wir wissen nicht warum. Anders herum wäre es dem Verkauf nicht so dienlich: "Es funktioniert nicht, aber wenigstens wissen wir warum." :D :D :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2016 um 08:32
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:"Es funktioniert nicht, aber wenigstens wissen wir warum." :D :D :D
Würde aber mal der Wahrheit entsprechen :D.
Und es gibt bestimmt ESOs die trotz so einer Aussage ihre Kohle GAIA hinterherschmeißen würden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2016 um 08:37
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Würde aber mal der Wahrheit entsprechen :D.
Wenn man im Zusammenhang mit den Scheiderlingen überhaupt von Wahrheit reden kann, dann würde sie so lauten:

"Es funktioniert nicht, und wir haben keine Ahnung, warum." :D
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Und es gibt bestimmt ESOs die trotz so einer Aussage ihre Kohle GAIA hinterherschmeißen würden.
Das kann man so als Tatsache wohl stehen lassen :D.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2016 um 08:47
Wie man uatus Quelle respektive den vorveröffentlichten Teilen des Artikels entnehmen kann, möchten die Schneiders als Lizenznehmer von Auftriebskraftwerken den schwarzen Peter von ROSCH zu GAIA verschieben. Ein Untergang GAIAs ist anscheinend verschmerzbar. CB ist bei allem der Volldepp. Am Ende wird er, wie wir schon vor einem Jahr prognostiziert haben, derjenige sein, der über die Klingel springen darf und offenbar auch muss.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2016 um 08:57
Und damit das nicht in der Beitragsflut versinkt, hier noch mal uatus zutreffende Einschätzung, die ich voll und ganz teile:
Zitat von uatuuatu schrieb:Liebe verbliebene GAIA-AuKW-Besteller: Es wird weder Ende April, noch Anfang Mai, noch vor dem ersten Schnee eine funktionierende Anlage geliefert werden. Alles, was Ihr zu erwarten habt, sind weitere "unerwartete" Verzögerungen. Ihr werdet auf schäbigste Weise getäuscht.



melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2016 um 09:09
"Die dritte Lösung könnte eine Trommel eines externen Erfinders zur Nutzung eines Wasser-Luft-Gemisches implizieren (ist noch nicht serienreif)"

Stellt sich die Frage, ist dieser Satz auf dem Mist der Schneiders gewachsen oder sind die Geier hinter den Kulissen fleißig in Kontakt mit Rosch?

Wenn ersteres zutrifft, wie kommen die Schneiders zu der Aussage. Handelt es sich doch dabei um den "Neuerwerb" Hydropetor bzw. dessen "Technik".


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2016 um 09:17
Zitat von uatuuatu schrieb: (ist noch nicht serienreif)
Glücklicherweise kann man ja auf die bewährte und zuverlässige Technik des "Serienmusters" zurückgreifen, TÜV geprüft und patentiert.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2016 um 09:41
@Casa_blanca
Ich interpretiere die Schneider Aussage
Zitat von uatuuatu schrieb:Die dritte Lösung könnte
die Nutzung des Auftriebs allgemein.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2016 um 09:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:die Nutzung des Auftriebs allgemein.
Sagute Idee. Das mach ich jetzt auch, ... also gleich nach dem Frühstügg. :D

Ich hab da so einen Auftriebskörper, und da die Winde günstig stehen, werde ich heute mal das dynamische Verhalten speziell senkrecht zur Auftriebsrichtung testen :D


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2016 um 10:19
Neuer Vertrieb:

http://www.deltasolar.de/kinetic-power-plant.html (Archiv-Version vom 07.04.2016)

Ein alter Bekannter, der ehemalige Vertriebsleiter der insolventen Nord-Energy GmbH, der auch schon im Zusammenhang mit der "Garagenanlage" auftauchte und kürzlich auch auf Fotos aus Spich zu sehen war.
CEO - Directeur Général - Reinhold J. Ahlers

Delta Electronic München GmbH

HRB 149712 München

Steuernummer 809/22269

Ust.id Nr DE813839294
http://www.deltasolar.de/kinetic-power-plant.html (Archiv-Version vom 07.04.2016)


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2016 um 10:23
"Vertriebsleiter für KPP" :D Klingt nach einem ruhigen Posten... :D :D :D

Mal wieder ein Beleg dafür, wie lernresistent diese Typen sind.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2016 um 10:27
Es gibt mehrere Webseiten. Anscheinend hat Ahlers die Reste der Nord-Energy übernommen, die hatten auch mit einem ähnlichen Sortiment gehandelt (LED Strassenbeleuchtung)

http://www.delta-dis.de/13701.html (Archiv-Version vom 16.06.2016)
DELTA electronic GmbH ist eine dynamische, innovative Firma mit engagierten Mitarbeitern weltweit und einem erfolgreichen Management.
Wenn man das schon extra erwähnen muss, sieht's wohl ehler schlecht aus mit dem Erfolg.

Die Räumlickeiten der Delta Electronics sehen auf jeden Fall schon mal äusserst imponierend aus:

https://www.google.de/maps/uv?hl=de&pb=!1s0x479dd93b92ccb783:0xdde2d77bb0e910a8!2m5!2m2!1i80!2i80!3m1!2i100!3m1!7e115!4s/maps/place/Delta%2BElectronic%2BM%25C3%25BCnchen%2BGmbH/@48.0866625,11.508854,3a,75y,25.11h,90t/data%3D*213m4*211e1*213m2*211sIUTYQzJd3vmPqT8J9OVPBw*212e0*214m2*213m1*211s0x0:0xdde2d77bb0e910a8!5sDelta+Electronic+M%C3%BCnchen+GmbH+-+Google-Suche&imagekey=!1e2!2sIUTYQzJd3vmPqT8J9OVPBw&sa=X&ved=0ahUKEwjAs_WMubjMAhVBDMAKHaAOD2UQpx8IYTAK


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2016 um 10:29
also ich weiss nicht... ich hatte da vor 2-3 Jahren mal so eine Idee ... die habe ich einem Professor kurz umrissen mitgeteilt ... und jetzt graut mir, dass dieser vielleicht ... einem Uni-Abgänger einen Tipp gegeben haben könnte... aus Nächstenliebe.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2016 um 10:32
@Nanopren

Hach ja, ich liebe Geschichten, bei denen man sich so gut wie alles selbst zusammenreimen kann... das gibt ein Synapsenfeuerwerk vom Feinsten :D


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2016 um 10:39
Ahlers ist ganz frisch Geschäftsführer, seit 8.3.2016
Er wird nun mit seinen KPP Kontakten das Unternehmen zu neuem Glanz und weltweitem Erfolg verhelfen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2016 um 11:04
..... Wahrscheinlich wird CB auf dem Sterbebett noch stammeln..... Und es funktioniert doch....


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2016 um 11:20
Ich bin schon lange Zeit davon überzeugt, dass CB weiß, dass das AUKW nicht funktioniert und auch nie funktionieren wird. Dass er vorgibt noch immer an die Funktion zu glauben, ist mMn nichts anderes als der verzweifelte Versuch von seiner Mitschuld abzulenken.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2016 um 11:23
Dass CB felsenfest an das AuKW glaubt erklärt für mich am besten das seltsame Verhalten von Gaia seit August 2015.
Er wähnt sich, wie seit Jahren, immer kurz vorm entscheidenden Durchbruch. Somit verschwindet auch nicht die Bestellaufforderung von der website, weil nächste Woche schon, könnte er es geschafft haben.
Wahrscheinlich wurde ihm vom Obmann mal ein Maulkorb verpasst in der Art: "Verkünde keinen Erfolg mehr, bevor du ein funktionierendes AuKW da stehen hast!". Nach außen verkauft als: "Um unsere Ressourcen zielgerichtet einsetzen zu können, informieren wir bis auf weiteres nur noch Besteller über den aktuellen Projektverlauf."

Und vielleicht ist wirklich was an der Geschichte dran, dass das Serienmuster bei einem Probelauf total kaputt gegangen ist. Evtl hat Rosch es tatsächlich so manipuliert, dass das passiert. Es passt Rosch auf jeden Fall saugut in den Kram.
Deswegen hat Gaia Rosch noch nicht verklagt, denn sie sehen den Fehler, dass das Ding zerstört ist, bei sich, speziell bei: Christoph.

Der Vortrag am 9.4. kam aufgrund eines gläubigen Vereinsmitglieds zustande, dem der Christoph wohl vom jetzt also unmittelbar bevorstehenden Durchbruch erzählt hatte und der dann gleich eine Einladung in pdf-Qualität daraus gemacht hat.

Der Durchbruch kam für CB und Walter M. überraschend dann doch nicht im März, steht aber kurz bevor!!! Also wurde der Vortrag auf das endgültige Datum 9.4. verschoben. Wo Christoph davon berichtet hat, laut den Schneiders, dass der Durchbruch unmittelbar bevorsteht und dann wird es wieder einen Vortrag geben.

Menschlich betrachtet ist es einfach zu schmerzhaft, das Scheitern einzugestehen und statt der Weltretter mit Friedensnobelpreis der Totengräber des Vereins zu sein und so viele gutgläubige Menschen zum Gespött ihrer Mitmenschen gemacht zu haben.


2x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2016 um 11:37
So, bin schon wieder zurück vom Auftriebskörper-Experiment. Die Versuchsbedingungen waren doch nicht so gut, wie anfangs vermutet :(. Aber ich bleibe am Ball...
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Menschlich betrachtet ist es einfach zu schmerzhaft, das Scheitern einzugestehen
Ich frage mich immer, was wohl mehr "schmerzt", die Nichtfunktion von Blubberle, oder die Erkenntnis, von Rosch nach Strich und Faden verarscht worden zu sein :D.

Mich persönlich würde letzteres mehr wurmen, bei einem Eso ist das vielleicht anders herum.


Anzeige

melden