Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 03:48
@Hope2016: Erklär doch mal, warum Rosch hier nicht mit dem eisernen Besen durch geht, bei den vielen ungeheuerlichen Anschuldigungen gegen sie. Und dann erklär auch gleich noch, warum die Gaia-Leute nicht in der Lage sind, das AuKW, was doch in Spich so toll lief, bei sich zum Laufen zu bringen. Sind die einfach zu blöd dazu? Das will Rosch denen sicher nicht unterstellen. Rosch müsste doch jedes Interesse daran haben, dass der GAIA-Vorstand endlich mal einen weiteren Erfolg neben den ARONIA Trockenbeeren vorzuweisen hat. Und jedes Strom produzierende AuKW wäre doch echte Werbung für Rosch und würde zu mehr Bestellungen führen.

Du hast sicher die Adresse, wo sich das AuKW in Belgrad befindet und auch neutrale Unterlagen, was mit dem produzierten Strom geschieht. Die TÜV-Unterlagen würden uns hier auch brennend interessieren.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 04:02
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:HRA 42818: KKP Austria GmbH & Co. KG, Wendelsheim
Das richtige Akronym für "Kinetic Power Plant" haben die Verantwortlichen anscheinend erst beim zweiten Anlauf richtig hinbekommen. Der Laden wurde am 04.03.2016 als KKP Austria GmbH & Co. KG in das Handelsregister beim Amtsgericht Mainz eingetragen, und am 10.03.2016 wurde der Firmenname auf KPP Austria GmbH & Co. KG geändert (Quelle: unternehmensregister.de). Der persönlich haftende Gesellschafter der KG ist die ADL Verwaltungsgesellschaft mbH, Wendelsheim (Amtsgericht Mainz HRB 46622):
HRB 46622: ADL Verwaltungsgesellschaft mbH, Wendelsheim, Mikro-Forum Ring 1, 55234 Wendelsheim. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 07.08.2014 Die Gesellschafterversammlung vom 14.01.2016 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma und Sitz) und mit ihr die Sitzverlegung von Berlin (bisher Amtsgericht Charlottenburg HRB 161897 B) nach Wendelsheim und die Änderung der Firma, bisher ADL- Consulting GmbH, beschlossen.

(unternehmensregister.de)
Der Sitz dieser Gesellschaft stimmt also mit dem der ADL Energie GmbH & Co. KG überein, und auch der Geschäftsführer Dieter L. ist der gleiche. Die ADL Energie GmbH & Co. KG war hier vor Längerem schon mal Thema.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 05:20
Zitat von Hope2016Hope2016 schrieb:Wenn ich schon lese, Auftriebskraftwerk kann keine Energie erzeugen, wird mir schon klar, dass viele hier keine Ahnung haben.
Auftriebskraftwerk wandelt die Energie um!
Wärst du bitte so freundlich, diese falsch nachgeplapperte Rosch-Rhetorik zu begründen! Und die Krönung wäre es, wenn du uns Ahnungslosen gleich noch erklären könntest, was das mit dem ganzen Energiekram so auf sich hat.
Zitat von Hope2016Hope2016 schrieb:Ich war als Gast vor Ort bei Rosch AG . Erklärt wurde das auch.
Eingang :
Elektrische Betriebsenergie des Kompressor (in kWh)
Ist sicher ne saugute Erklärung, bin leider zu doof, das zu begreifen. Liegt wohl daran, dass ich nicht selbst bei der Rosch-Vorführung dabei war :(


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 06:02
@Hope2016:
Zitat von Hope2016Hope2016 schrieb:Ich würde auf eurer Stelle was das Auftriebskraftwerk KPP (Kinetic Power Plant) betrifft mit den Äusserungen vorsichtig sein.
Niemand hier interessiert sich für Deine Ratschläge in dieser Hinsicht.
Zitat von Hope2016Hope2016 schrieb:1. Die KPP läuft, es besteht ein TÜV Gutachten. Seit über 3 Jahren in Belgrad und sie läuft!
Das sogenannte "TÜV-Gutachten" liegt uns seit Langem vor (übrigens auch in unzensierter Form). Vom äusserst fragwürdigen Inhalt abgesehen ist sehr interessant, dass Rosch ausgerechnet in Deutschland, dem Ursprungsland des TÜV mit zahllosen Niederlassungen, einen kleinen TÜV-Subunternehmer aus Italien anrücken lässt, der auch noch rein zufällig Partner des TÜV Intercert Saar ist, bei dem Rosch Deutschland Geschäftsführer HUG gemäss seinem LinkedIn-Profil seit vielen Jahren als "Adviser" tätig ist.

Der ehemalige Rosch-Standort Belgrad ist schon lange nicht mehr auf der Rosch-Webseite aufgeführt, und wurde offensichtlich aufgegeben.
Zitat von Hope2016Hope2016 schrieb:2. Bei Rosch AG steht eins als Test Anlage und es läuft.
... solange es extern mit Energie versorgt wird, ähnlich wie es bei dem "GAIA-"Serienmuster" war.
Zitat von Hope2016Hope2016 schrieb:3. Die ADL Energie GmbH & Co.KG , stellt in Österreich eine Demo -Anlage.
... die dann von unabhängigen Experten (z.B. einer angesehenen Universität) ohne jegliche Einschränkungen untersucht werden darf? Oder so wie bei Rosch: Untersucht werden darf nur genau das, was den Schwindel mit Sicherheit nicht auffliegen lässt?
Zitat von Hope2016Hope2016 schrieb:4. Die ADL Energie GmbH & Co.KG verlangt keine Gebühr von Vertriebspartner !
Es gibt viele Möglichkeiten, die Dummheit anderer zu Geld zu machen. Ob für einen bestimmten Sachverhalt eine Gebühr erhoben wird oder nicht, ist da ziemlich belanglos.
Zitat von Hope2016Hope2016 schrieb:Von den ganzen Geschichten was mit Schneider und Co. war solltet ihr langsam auch abweichen, das sind alte Geschichten und der Schneider hat mit ADL Energie nichts am Hut!
Wo genau hat hier jemand behauptet, die Schneiders hätten etwas mit der ADL Energie zu tun?
Zitat von Hope2016Hope2016 schrieb:Ich frage mich wieso die ganzen Besserwisser nicht vor Ort waren als die Rosch AG eine Einladung geschickt hat, damit sie sich die Anlage anschauen und bemessen können?
"Anschauen" konnte man sich auch, wie David Copperfield die Freiheitsstatue verschwinden lässt, und "messen" darf man bei Rosch nur da -- wie bereits erwähnt -- wo es Rosch in den Kram passt. Z.B. wurden (bestätigt von Herrn Schneider) alle bekannten Messungen der Belgrader Anlage hinter dem wandbefestigten Ausgangs-Schaltkasten durchgeführt, was die Messungen weitgehend wertlos macht.
Zitat von Hope2016Hope2016 schrieb:Wenn ich schon lese, Auftriebskraftwerk kann keine Energie erzeugen, wird mir schon klar, dass viele hier keine Ahnung haben. Auftriebskraftwerk wandelt die Energie um!
Wie von @Peter0167 bereits erwähnt: Substanzloses Marketing-Geschwätz.
Zitat von Hope2016Hope2016 schrieb:Das KPP ist kein geschlossenes System, das KPP Prinzip ist konform zum Energieerhaltungssatz.
Unsinn, wie hier schon mehrfach erläutert wurde:
Ein Auftriebskraftwerk kann im praktisch relevanten Sinne als isoliertes (abgeschlossenes) System betrachtet werden. Punkt.

Erläuterungen:

1. Es gibt natürlich minimale Energieflüsse (z.B. durch Schwankungen von Luftdruck, Raumtemperatur und Mondgravitation) zwischen der Anlage und der Umgebung. Für diese kann man allerdings sichere Obergrenzen angeben (grösstenteils <= Milliwatt-Bereich). Für die Ausgangsleistung sind diese winzigen Energieflüsse belanglos.

2. Ebenso gibt es minimale Materieflüsse (die Betriebsluft behandle ich im nächsten Punkt separat) zwischen der Anlage und der Umgebung (z.B. verdunstendes Wasser). Genau wie bei den Energieflüssen lässt sich sicher ausschliessen, dass diese Materieflüsse einen relevanten Einfluss auf die Ausgangsleistung haben.

3. Aus rein praktischen Gesichtspunkten bewegt sich die Betriebsluft bei den Rosch-Anlagen nicht im geschlossenen Kreislauf. Da aber offensichtlich keine Luft verschwindet oder dazukommt, und Temperatur- und Druckunterschiede der Eingangs- und Ausgangsluft vernachlässigbar sind (Eingangsluft bezieht sich dabei auf den Zustand vor dem Kompressor), ist das bzgl. der energetischen Betrachtung der Anlagen äquivalent zu einem geschlossenen Kreislauf.

4. Die Erdgravitation ist (im Rahmen der relevanten Genauigkeit) ein homogenes, zeitinvariantes, konservatives Kraftfeld. Ein derartiges Kraftfeld stellt keinen Energiefluss dar, ändert also nichts daran, dass ein System unter dessen Einfluss als isoliert (abgeschlossen) betrachtet werden kann! Ein solches Kraftfeld kommt sogar bei einem der klassischen Beispiele für ein isoliertes System vor: Dem (reibungsfreien) Pendel.

(uatu am 19.06.2015)



melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 07:03
Zitat von Hope2016Hope2016 schrieb:Das KPP ist kein geschlossenes System, das KPP Prinzip ist konform zum Energieerhaltungssatz.
Womit Deine "Argumentation" schon am Ende ist, denn die Energieerhaltung gilt auch in offenen Systemen. In guten Fachbüchern findest Du auch die Energieerhaltungssätze dafür. Abgesehen davon, dass das KPP, wie schon hier angeführt, ohne Einschränkung der Nachweiskraft als abgeschlossenes System betrachtet werden kann. All das wurde hier wiederholt beschrieben und deckt sich vollständig mit der Realität, in der noch nicht ein einziges KPP irgendwo auf der Welt erfolgreich läuft.
Zitat von Hope2016Hope2016 schrieb:„Die Natur erst kapieren und dann kopieren“.
Richtig. Kapier erst mal. Die betrogenen Investoren werden es danken und es könnte Dich vor juristischen Verwicklungen schützen. Bewusste oder fahrlässige Beihilfe zum Betrug, beispielsweise.

Ersatzweise denk mal darüber nach, warum die Erfinder nach diversen Jahren immer noch keinen Nobelpreis haben und warum alle Rosch Firmen immer noch brav die Stromrechnungen vom Energieversorger bezahlen, anstatt Einspeisevergütungen zu kassieren.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 07:07
@Hope2016
Du kennst unsere Analysen zum GAIA Aukw? Insbesondere der Abbautag ist aufschlussreich. Kurzfassung: es besteht kein Zweifel daran, dass das Aukw zweimal abgebaut worden ist. Das erste Mal, um das versteckte Zuleitungskabel zu entfernen, dass zweite Mal, um den anwesenden Zuschauern zu zeigen, dass es solch ein Kabel angeblich nicht gibt. Die Zuleitung führte durch die obere Wandstütze. Das ist durch Fotos belegbar. Details findest du hier im thread.
Zum 20kW KPP (das jetzige 60kW Modell). Es wurde von den Betreibern der Peswiki Seite untersucht. Dabei wurden alle Schläuche und Kabel getestet, das Wasser wurde abgelassen, etc...nur gegen eines hat sich Rosch mit Händen und Füssen und äusserst fadenscheinigen Begründungen gewehrt. Der Generator durfte nicht vom Tisch losgeschraubt werden, weil die Schrauben eingeklebt wären, und der Kleber drei Tage zum Aushärten braucht. Wer kommt auf solch eine hanebüchene Idee? Offensichtlich sollte unter keinen Umständen der Generator hochgehoben werden. Nach Analysen des Bild- und Videomaterials deutet alles darauf hin, dass die versteckte Zuleitung durch das hintere linke Tischbein erfolgt.
Ein Letztes: als Beweis der eigenständigen Stromproduktion wurde mehrfach ein Stromzähler gezeigt, der ohne jeden Zweifel zum Bürotrakt gehört. Für die Hallen gibt es einen separaten Hochspannungsraum, in dem sich höchstwahrscheinlich die Zuleitung für einen industriellen Hochspannungs Stromanschluss, die Sicherungen dafür, und die dazu gehörigen Zähler befinden. Diesen Raum hat bis heute niemand inspiziert, noch nicht einmal seine Existenz wurde erwähnt. Der Raum befindet sich hinter der Wand rechts vom Schiebtor, welches die Hallen 1 und 2 verbindet. Es würde sich lohnen, die dortigen Zähler zu beobachten, wenn der Kompressor anläuft.
Ach und noch was. Wie kommt es eigentlich, dass ausnahmslos alle Vertreter einer Firma, die eine nobelpreiswürdige Methode zur Energieerzeugung erfunden hat, haarsträubenden Unsinn erzählen, wenn es darum geht, die Funktion ihres Gerätes zu erläutern? Den Herrschaften fehlt es offensichtlich an fundamentalen Kenntnissen in Physik, Mathematik und Technik im Allgemeinen. Wo sind die Ingenieure? Wo die qualifizierten Techniker? Wo sind die Labors, wo die Entwicklungsabteilung? Was wir sehen ist ein Haufen Geschäftsleute, ein paar Hilfsarbeiter, und primitiv zusammengebasteltes Zeug.


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 08:04
Zitat von MikyMiky schrieb:und warum alle Rosch Firmen immer noch brav die Stromrechnungen vom Energieversorger bezahlen,
Exaktamente. Wer eine funktionierende Lizenz zum "Stromdrucken" besitzt, der sollte sie auch selber nutzen. Wenn nein, dann funktioniert sie nicht. Einfach und knallhart.


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 08:52
@Hope2016
Eine Frage: Hast Du ein KPP bestellt (GAIA oder ADL)?


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 09:01
Zitat von uatuuatu schrieb:Das richtige Akronym für "Kinetic Power Plant" haben die Verantwortlichen anscheinend erst beim zweiten Anlauf richtig hinbekommen.
DbddhkP hätte auch gepasst.


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 09:23
Zitat von Hope2016Hope2016 schrieb:Ich frage mich wieso die ganzen Besserwisser nicht vor Ort waren als die Rosch AG eine Einladung geschickt hat, damit sie sich die Anlage anschauen und bemessen können?
Kein einziger ist gekommen!
Falsch! Es waren zumindest zwei Foristi direkt in Spich um sich die Anlage anzuschauen. Einer davon - übrigens ein glühender Befürworter des AUKW - hat mit seinen Fotos zu unserem Gaudium maßgeblich zur Klärung des Betruges (Kabelzuführung über die obere OU-Stütze) beigetragen.

Wer jetzt, rd. zwei Jahre nach Beginn des Betrugs, tatsächlich immer noch an die Funktion des AUKW glaubt, sollte eigentlich besachwaltet werden.


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 09:36
Zitat von Hope2016Hope2016 schrieb:Auftriebskraftwerk wandelt die Energie um!
Ich war als Gast vor Ort bei Rosch AG . Erklärt wurde das auch.
Eingang :
Elektrische Betriebsenergie des Kompressor (in kWh)
Ich habe gerade mal nachgeschaut, meine elektrische Zahnbürste läuft auch mit diesen komischen Betriebsenergie-Kram in kWh :D


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 10:15
Willkommen im Forum!
Zitat von Hope2016Hope2016 schrieb:Ich würde auf eurer Stelle was das Auftriebskraftwerk KPP (Kinetic Power Plant) betrifft mit den Äusserungen vorsichtig sein.
Stimmt, ich bin zu höfflich (aber nur wegen den Mods hier), ansonsten lasse ich mich gerne verklagen.
Zitat von Hope2016Hope2016 schrieb:3. Die ADL Energie GmbH & Co.KG , stellt in Österreich eine Demo -Anlage.
Ich würde mich freuen wenn Du mich einlädst - ich komme gerne aus München mit Equipment im Wert von mehreren Tsd€.
Zitat von Hope2016Hope2016 schrieb:Ich frage mich wieso die ganzen Besserwisser nicht vor Ort waren als die Rosch AG eine Einladung geschickt hat, damit sie sich die Anlage anschauen und bemessen können?
Kein einziger ist gekommen! Wieso den nicht?
Ich war am 26 Feb 2015 dort, man hat mir nicht aufgemacht, ich habe auch einen Zettel eingeworfen mit meinen Kontaktdaten, hat sich niemand gemeldet.
Am Abend vom 27.03 zum 28.03.16 habe ich das Gelände ausgekundschaftet, da war alles tot, (ok, war Sonntag)
Zitat von Hope2016Hope2016 schrieb:Weil er bezahlt ist so ein Mist in den Medien zu erzählen?
Das ist zugegebener Maße vollkommend richtig:
- ich bin bezahlt (nachweislich)
- ich schreibe über den Mist den die Betrüger produzieren (auch nachweislich)
Zitat von Hope2016Hope2016 schrieb:Das KPP ist kein geschlossenes System, das KPP Prinzip ist konform zum Energieerhaltungssatz.Ist auch kein Perpetuum mobile wie viele behaupten.
Welche Energie kommt woher und wird wie umgewandelt?
Zitat von Hope2016Hope2016 schrieb:Ein guter Sprichtwort :
„Die Natur erst kapieren und dann kopieren“.
Der Sprichwort ist gut, sehr gut, leider hängt ihr noch beim ersten Schritt (kapieren).

Genug geschimpft - ich stehe zur Verfügung, zum Messen und/oder Verklagen, also bitte melden.


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 10:31
@Hope2016
Zitat von Hope2016Hope2016 schrieb:Ich würde auf eurer Stelle was das Auftriebskraftwerk KPP (Kinetic Power Plant) betrifft mit den Äusserungen vorsichtig sein.
Du meinst sicher "Äußerungen" und Du bist zum Glück ja nicht an unserer Stelle und ich zum großen Glück nicht an der Deinen. Mein Rat an Dich hier ist aber, Du solltest selber bei Äußerungen zum AuKW oder KPP oder generell physikalischen Dingen vorsichtig sein, am Besten wäre schweigen.
Zitat von Hope2016Hope2016 schrieb:1. Die KPP läuft, es besteht ein TÜV Gutachten. Seit über 3 Jahren in Belgrad und sie läuft!
Das "Gutachten" ist bekannt und kein Beleg.
Zitat von Hope2016Hope2016 schrieb:2. Bei Rosch AG steht eins als Test Anlage und es läuft.
Eine Behauptung und auch nicht möglich, das KPP (wie Du es nennst) ist physikalsich nicht in der Lage von selber zu laufen, geschweige denn mehr Energie abzugeben als von Außen hineingesteckt wurde.

Zitat von Hope2016Hope2016 schrieb:3. Die ADL Energie GmbH & Co.KG , stellt in Österreich eine Demo -Anlage.
Behauptung.
Zitat von Hope2016Hope2016 schrieb:4. Die ADL Energie GmbH & Co.KG verlangt keine Gebühr von Vertriebspartner !
Und?
Zitat von Hope2016Hope2016 schrieb:Von den ganzen Geschichten was mit Schneider und Co. war solltet ihr langsam auch abweichen, das sind alte Geschichten und der Schneider hat mit ADL Energie nichts am Hut!
Und?
Zitat von Hope2016Hope2016 schrieb:Ich frage mich wieso die ganzen Besserwisser nicht vor Ort waren als die Rosch AG eine Einladung geschickt hat, damit sie sich die Anlage anschauen und bemessen können? Kein einziger ist gekommen! Wieso den nicht? Weil er bezahlt ist so ein Mist in den Medien zu erzählen?
Waren ja welche vor Ort und wer sollte hier wen dafür bezahlen, dass er nicht dahin fährt? Und die Namen wurden ja hier genannt, wenn wer also "Mist" erzählt hat, wäre das ja geschäftsschädigend, da könnte ja dann doch geklagt werden, warum wird nicht geklagt? Traut sich da wer nicht?

Eben.
Zitat von Hope2016Hope2016 schrieb:Wenn ich schon lese, Auftriebskraftwerk kann keine Energie erzeugen, wird mir schon klar, dass viele hier keine Ahnung haben.
Das Du nun Lesen kannst, ist schon beeindruckend, aber klar wird Dir nichts und ist Dir auch nichts.
Zitat von Hope2016Hope2016 schrieb:Auftriebskraftwerk wandelt die Energie um!
Schreiben ist hingegen nun schon eine größere Herausforderung als nur Lesen, oder? Im Satz fehlt was, kannst ja mal überlegen, und generell wird Energie nur "umgewandelt", den meisten hier ist das klar, umgangssprachlich wird dennoch in der Regel von "Energieerzeugung" gesprochen.
Zitat von Hope2016Hope2016 schrieb:Ich war als Gast vor Ort bei Rosch AG . Erklärt wurde das auch.
Toll, ich war neulich im Kino, und nun?
Zitat von Hope2016Hope2016 schrieb:Eingang: Elektrische Betriebsenergie des Kompressor (in kWh); Auftriebsenergie (Auftriebskraft x Weg) (W = F x s) in (Nm)
Ausgang: Substanzielle elektrische Überschussenergie (in kWh); Verluste (Abwärme) in Wh
Und? Du bist da echt spät dran, das Physikalische wurde hier schon lange rauf- und runtergerechnet, unabhängig von dem Wissen, dass es da keinen Überschuss geben kann.
Zitat von Hope2016Hope2016 schrieb:Das KPP ist kein geschlossenes System, das KPP Prinzip ist konform zum Energieerhaltungssatz. Ist auch kein Perpetuum mobile wie viele behaupten.
Das ist egal, gibt eh nicht wirklich ein ideales geschlossenes System. Auch offen kommt da kein Überschuss an Energie raus.
Zitat von Hope2016Hope2016 schrieb:Die Regeln der „alten Physik“ gelten noch immer, ihr sollten mal aber darüber nachdenken, dass wir mit der heutigen Technik weiter sind und man viel umsetzen kann.
Du solltest Dich mehr um Deine eigenen neuronalen Vorgänge kümmern, da ist ein großes Potenzial zur Optimierung gegeben.
Zitat von Hope2016Hope2016 schrieb:Ein guter Sprichtwort : „Die Natur erst kapieren und dann kopieren“.
Meinst sicher "Sprichwort", ändert aber nichts.

Danke für den Spaß.


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 10:41
@uatu
4. Die Erdgravitation ist (im Rahmen der relevanten Genauigkeit) ein homogenes, zeitinvariantes, konservatives Kraftfeld. Ein derartiges Kraftfeld stellt keinen Energiefluss dar, ändert also nichts daran, dass ein System unter dessen Einfluss als isoliert (abgeschlossen) betrachtet werden kann! Ein solches Kraftfeld kommt sogar bei einem der klassischen Beispiele für ein isoliertes System vor: Dem (reibungsfreien) Pendel.
Es ist immer wo Dasselbe, der physikalische Hintergrund fehlt vollständig. Einigen kann man eine gespannte Stahlfeder in die Hand drücken und erklären, sie sollen nun mal aus dieser Energie für was auch immer gewinnen, aber ohne dass die Feder ihre Spannung verliert.

Hin und wieder wird dann verstanden, dass es nicht geht, dass eine Federuhr aufgezogen werden muss und man bei einer Pendeluhr die Gewichte immer wieder hoch ziehen muss.

Aber sobald das Materielle zum Anfassen fehlt, fehlt es dann auch im Kopf, dass ein Magnet. oder Gravitationsfeld prinzipiell nichts anderes als eine gespannte Feder darstellt, will und/oder kann nicht verstanden werden.


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 10:55
@Hope2016

"Hoffnung ist oft nur ein Mangel an Informationen!"

Ist hier eventuell Heiko in verzweifelter Mission zurück gekehrt???


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 11:02
@nocheinPoet
Hope2016 schrieb:
Auftriebskraftwerk wandelt die Energie um!
nocheinPoet schrieb:
umgangssprachlich wird dennoch in der Regel von "Energieerzeugung" gesprochen.

Korrekt müsste man sagen, die Umwandlung von Primärenergie (in Kohle, Öl, Erdgas usw.) in Endenergie (also die gebrauchsfähige Energie, die dem Endkunden verkauft wird, z.B. Strom, Fernwärme usw.) wird als "Energieerzeugung" bezeichnet und ist in diesem Sinne auch so richtig.

Wenn ich hier alles richtig verstehe, nimmt ein Beführworter des KPP an, es gäbe eine Energieform, die wir nicht kennen, aber dem KPP zu einem Überschuss (COP) verhilft. Natürlich sind die Physiker nicht in der Lage das zu erklären, weil sie wie alle anderen Wissenschaftler nur am Lehrbuchwissen hängen. Würden sie Tatsachen herausfinden, die den Lehrbuchmeinungen widersprechen, würden sie ihre Karriere aufs Spiel Setzen oder von mafiösen Vereinigungen (Bilderberger, Energielobby, CIA, ...) beseitigt.
Die Entwicklung des Fernsehens (wir können hier jede andere beliebige technische Entwicklung einsetzen, außer dem Auto, das ja immer noch seit seiner Erfindung im Wesentlichen aus vier Rädern und einem Lenkrad besteht) zeigt diesen Missstand deutlich auf.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 11:10
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Ist hier eventuell Heiko in verzweifelter Mission zurück gekehrt???
War auch mein erster Gedanke, aber die Art seiner Rechtschreib- und Grammatikfehler deutet eher darauf hin, dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist. Ich tippe auf den südosteuropäischen Raum, und ich weise auch ausdrücklich darauf hin, wenn ich damit recht habe, ist sein Deutsch immer noch verdammt gut, zumindest besser als das vieler Einheimischer.


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 11:32
Zitat von WaltraudeWaltraude schrieb:Würden sie Tatsachen herausfinden, die den Lehrbuchmeinungen widersprechen, würden sie ihre Karriere aufs Spiel Setzen oder von mafiösen Vereinigungen (Bilderberger, Energielobby, CIA, ...) beseitigt.
Die wissen anscheinend noch nicht, dass es für so was den Nobelpreis nebst den daran gekoppelten 80000€ gibt. Drei Forscher haben das erst kürzlich vorgemacht ( http://www.nzz.ch/wissenschaft/drei-forscher-fuer-weiterentwicklung-von-mikroskopen-ausgezeichnet-1.18399524 ) und eine 1873 formulierte Lehrbuchregel widerlegt. Für ein daraus von ihnen vorgestelltes neuartiges Verfahren in der Mikroskopie gab es 2014 den Nobelpreis und das Geld natürlich auch.

So einfach geht das. Einfach nur behaupten und womöglich noch betrügen, das reicht natürlich nicht für einen Nobelpreis.


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 12:14
Ich denke @Hope2016 hat recht mit dem umwandeln von Energie.

Das Auftriebskraftwerk wandelt elektische Energie, mit Leistungsverlust, wieder in elektrische Energie um.

Das kann man, glaub ich, nicht abstreiten :-D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 12:39
Zitat von PorcupinePorcupine schrieb:wieder in elektrische Energie um.
Und in nicht unbeträchtlichem Masse in Wärme, da die Erzeugung von Druckluft in erster Linie Reibungswärme erzeugt, ca. 70-80%. Herr T.von Rosch sprach einmal von einem angeblich hocheffizienten Kompressor mit einem Wirkungsgrad von über 90%. Es wäre interessant zu beobachten, wenn er zum Beweis seine Hand auf die Kühlrippen eines Kolben legen würde, nachdem dieser eine halbe Stunde gelaufen ist. Für die Wundbehandlung kann er sich Ratschläge von CB holen. A pro pos Kolben. Schraubenkompressoren sind deutlich effektiver, Rosch hat da wirklich den billigsten Chinamüll gekauft, den man bei Alibaba finden kann.


Anzeige

melden