Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

27.02.2016 um 19:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:angeblich ist diese Anlage vom TÜV Rheinland untersucht worden.
Woraufhin? Keine Trinkwassergefährdung, keine Beeinträchtigung des Strassenverkehrs, oder was.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2016 um 19:27
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Neue Ideen oder Ansätze sind nichts böses.
Und was bitte an Deinen Beiträgen ist in IRGENDEINER Weise neu???

Nix, Jung, nix!!! Eher noch Fehler über Fehler!
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:WIR schreiben nur Beiträge.
Nä Jung, WIR schreiben hier seit 1,5 Jahren zum Thema! Wozu DU schreibst, erschließt sich niemandem hier außer Dir.


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2016 um 19:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der R.W. bestätigte mir heute einen Wirkungsgrad von 1,77 bei seiner Anlage
OMG, der "Techniker", dem zur Beschreibung JEGLICHER Energieform W = F*s reicht?! Man hat keine Worte für diese Art der Ignoranz jeglicher Naturwissenschaften. Dieser Mann ist dermaßen Lern, Beratungs- und Erkenntniss- resistent, dass es nur so kracht. Dass er überhaupt noch Erwähnung und damit Plattform hier findet, ist wirklich skandalös. Der nutzt uns nämlich als Werbemedium.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.02.2016 um 19:40
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Der nutzt uns nämlich als Werbemedium.
Findet ja als Comedian auch regen Zuspruch.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.02.2016 um 19:42
@liezzy
Da sollte einer mal sehen welche psychische Gefahren ich auf mich nehme um Informationen zu bekommen.

@poipoi
Was der TÜV Rheinland untersucht hat, weißt nicht mal der TÜV Rheinland.


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2016 um 19:43
@poipoi

Schon, er versucht das aber in seinen Kommentaren zu seinen Viedschos oder auch andernorts als
Werbemedium zu nutzen. Klar macht er sich HIER zum Clown, aber liest jeder Leser, der woanders auf seine Kommentare stößt, nach?!


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2016 um 19:45
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Du bist aber auch immer spitzzüngig.
@poipoi

Als Adam und Eva unterm Apfelbaum waren, war Liezzy nicht die naive Eva.
*sich breit grinsend rasch vom Acker macht bevor Liezzy angeschlängelt kommt*


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2016 um 20:17
Nur so am Rande:
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:In Spich müsste ja jetzt statt des Glasvorbaus am Gebäude ein Tera-Giga-Watt/h-Expotential-AukW montiert sein. Man darf gespannt sein...
Hab heute ob des schönen Wetters meine Hunderunde mal etwas ausgedehnt und bin durch Spich spaziert. Also, in der Brüsseler Straße waren keine baulichen Veränderungen im Frontbereich zu erkennen und alle schon im Wochenende wie es aussah. Nur die Putzfrau war mit der Reinigung des Entré befaßt. Der brummende blaue Trafokasten zeugte meines Erachtens davon, daß noch kein AuKW oder anderes Wunderwerk eingebaut wurde und die Stromversorgung des gerade zum Einsatz kommenden Staubsaugers übernommen hat.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.02.2016 um 20:17
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der R.W. bestätigte mir heute einen Wirkungsgrad von 1,77 bei seiner Anlage (3-Kammerzylinder-Konstruktion) in Unterbreitzbach
Es ist seit längerem bekannt und durch seine eigenen YT-Videos bestens dokumentiert, dass der Weiss-Ritchie massive Probleme mit physikalischen und speziell SI-Einheiten hat.

Ich nehme also folglich an, dass er schlicht das Prozentzeichen unte den Tisch fallen lassen hat. Vielleicht war ihm auch die Symbolik des komischen "%" nicht klar, weil man damals in seiner Epoche eher "v.H." oder "von Hundert" gesprochen hatte.

1,77% halte ich für durchaus plausibel.

WIR [(c) by Technikwahn] sollten nicht immer so pingelig sein, man sieht ja, dass mit unseren 2003 Seiten bislang nichts rausgekommen ist und Gaia/Rosch ungehindert täglich die Millionen scheffeln.


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2016 um 20:19
@poipoi
angeblich ist diese Anlage vom TÜV Rheinland untersucht worden.

Woraufhin? Keine Trinkwassergefährdung, keine Beeinträchtigung des Strassenverkehrs, oder was.
Das steht im Prüfbericht des TÜV Rheinland, der aus Geheimhaltungs- und Patentgründen selbstverständlich leider nicht veröffentlicht werden darf.


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2016 um 20:24
@kasmichl
R.W. meinte "Gesamtwirkungsgrad": Ausgangsleistung/Eingangsleistung=1,77...andere Verwirrte hätten bestimmt was von COP geschrieben.


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2016 um 20:34
@Abahatschi
Mir ist klar, wie es zu verstehen sein soll. Trotzdem liegen die 1,77 PROZENT sicherlich näher an der Realität :)


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2016 um 20:39
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Findet ja als Comedian auch regen Zuspruch.
Als Comedian wäre der Ritchie aber ziemlich erfolglos. Denn im Gegensatz zu Videos auf Youtube würde er auf einer realen Bühne erkennen, dass bei seinen bislang 19 Vorstellungen zwar anfangs ein paar Leute im Publikum sitzen, aber schon nach wenigen Minuten mit Brechreiz und Kopfschmerzen den Saal verlassen hätten.

Ernsthaft bezweifle ich, dass sich jemand unter den YT-Anklickern tatsächlich sämliche 19 Videos von Anfang bis Ende angesehen hat. Das "Verstehen" lasse ich dabei einmal komplett außer Betracht.

Aber das wäre doch eine nette Sache von Ritchie: Zum kleinen Jubiläum gestaltet er das 20. YT-Video derart, dass er darin in DREI Minuten (und keine Sekunde länger) auf den Punkt bringt, wie seine Idee funktioniert und aus welcher Quelle der Energieüberschuss resultiert.


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2016 um 20:47
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Nur die Putzfrau war mit der Reinigung des Entré befaßt.
Danke für den größeren Hunderundgang. Damit ist wenigstens erwiesen, dass Rosch noch ausreichend Geld hat, um sich eine schwarz bezahlte Putzfrau leisten zu können (dezenter Wink an @Abahatschi betreffend die 19 mahlenden Mühlen). Firmen arbeiten in dieser Branche (zumindest in Österreich) typischerweise Freitag Nachmittags in den Bürohäusern, weil Samstag ein Zuschlag anfällt. Wobei es bei Rosch eh egal wäre, denn dort kann man 24/7 niemand mit einem Staubsauger bei der Arbeit belästigen.
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Der brummende blaue Trafokasten zeugte meines Erachtens davon, daß noch kein AuKW oder anderes Wunderwerk eingebaut wurde und die Stromversorgung des gerade zum Einsatz kommenden Staubsaugers übernommen hat.
Das ist es auch, was mich so wundert: Selbst wenn ich als der letzte Technikdepp (aber dafür über viel Fremdkapital verfügend) bei denen zur Werbevorführung eingeladen wäre, würde ich die an sich logische Frage stellen, ob sich Rosch wenigstens am eigenen Standort mit kostenlosem AuKW/KPP-Strom versorgt. Immerhin sind es bereits 4 Jahre laut Eigendarstellung, seit sie ein serienreifes AuKW in Betrieb haben, egal an welchem Standort.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.02.2016 um 20:49
Wie beschrieben ist es unmöglich 2000 Seiten Forum nachzulesen.

Deshalb dürfen Erkenntnisse, die schon mal auf Seite 1632 oder 643 oder sonst wo standen auch hier in die letzte und
gelesene Seite hereingeschrieben werden.
@Technikwahn
Falls du dich tatsächlich mit der Materie beschäftigen willst, dann lies gewissenhaft die hervorragende Seite vom bösen Wolf (hier im Thread als wolfgang52 aktiv). Auch damit wirst du einige Zeit gut beschäftigt sein, hast aber den Vorteil, alle wichtigen Fakten in kompakter Form auf dem Silbertablett serviert zu bekommen.

http://www.boeser-wolf.eu/?S=AuKW_Chronik-Ueberblick

Übrigens kann ich sehr gut verstehen, dass die alten Hasen des Threads kein Verständnis dafür aufbringen, wenn immer wieder Neuankömmlinge irgendeinen uralten Hut zum gefühlt insgesamt zehnten Mal als (ihre) neue Erkenntnis posten.

Was die Wirksamkeit dieses Threads angeht: Ich bin überzeugt davon, dass er und Wolfgangs Seite hauptverantwortlich dafür sind, dass sich sehr viele potentielle AUKW-Interessenten gegen eine Bestellung entschieden haben. Einige Mitglieder hier haben nicht nur einen exzellenten technischen/wissenschaftlichen Background sondern sie sind auch bereit, eine Menge Zeit und Arbeit in die Aufklärung dieses Scams zu investieren. Dieses Engagement geht bei einigen - ohne dass man das hier unbedingt auch mitbekommt - auch deutlich über den deutschsprachigen Bereich hinaus. Bei dieser Gelegenheit meinen Dank und meinen Respekt dafür!


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.02.2016 um 20:59
@Käferbohne
Das Problem des Techniklustigen besteht darin, dass er selber ehrlich überzeugt ist, dass das AuKW physikalischer Nonsens und Betrug ist. Aber aus irgendeiner seltsamen Motivation heraus (ich unterstelle einmal, dass er auch im Alltag geistig/argumentativ etwas unsortiert ist, was beileibe nicht blöd heißen muss!) benimmt er sich hier wie der Elefant im Porzellanladen.
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Übrigens kann ich sehr gut verstehen, dass die alten Hasen des Threads kein Verständnis dafür aufbringen, wenn immer wieder Neuankömmlinge irgendeinen uralten Hut zum gefühlt insgesamt zehnten Mal als (ihre) neue Erkenntnis posten.
Zumindest ich habe kein Problem damit, wenn jemand ins Forum kommt und nicht Komplettkenntnis über alles schon Geschirebene hat. Aber sich einerseits selber als Kritiker an Rosch/Gaia zu geben, andererseits den Rest des Forums anzupöbeln und als bislang unfähig, weil taten- und ergebnislos darzustellen und zudem haarsträubende Falschbehauptungen aufzustellen (speziell naturwissenschaftlicher Art, aber auch Falschunterstellungen entgegen den Fakten, was "das Forum" bisher alles nicht gemacht hätte), das ist schon sehr heftig.

Diesen Typen kann ich beim besten Willen nciht ernst nehmen. Leider ist er unwillig, irgendwelche Kritik ernstzunehmen und darüber im stillen Kämmerlein fernab jeder Tastatur nachzudenken. Oder umgangssprachlich: einfach die Goschn zu halten.


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2016 um 21:01
D’accord!


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2016 um 21:07
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Ich bin überzeugt davon, dass er und Wolfgangs Seite hauptverantwortlich dafür sind, dass sich sehr viele potentielle AUKW-Interessenten gegen eine Bestellung entschieden haben.
Die beiden äußerst plumpen wie auch erfolglosen juristischen Angriffe auf Wolfgang sind der beste Beweis dafür, dass öffentliche Kritik nicht vorgesehen war im Geschäftskonzept von Rosch/Gaia.

Wobei ich an dieser Stelle nochmal ausdrücklich @wolfgang52 Danke sagen möchte. Denn es gehört viel Mut dazu, die Betrüger explizit zu Anzeigen gegen ihn aufzufordern - er geht damit auch ein großes persönliches finanzielles Risiko ein, zumal für ihn als selbstständiger Unternehmer auch Zeitaufwand=Geld ist.

Dieses Danke geht auch andere User im Allmy, die sich absichtlich mit Name+Adresse deklariert haben - der Rosch-Justiziar wird wissen, warum er dort nichts unternommen hat. Das sagt in Summe sehr viel aus - deutlich mehr als die falschen Unterstellungen eines @Technikwahn


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2016 um 21:12
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb: Firmen arbeiten in dieser Branche (zumindest in Österreich) typischerweise Freitag Nachmittags in den Bürohäusern, weil Samstag ein Zuschlag anfällt.
Falsch. Der Samstag ist ein stinknormaler Werktag. Zuschläge fallen nur für Sonn- und Feiertagsarbeit und Nachtarbeit an, zumindest in Österreich. In Deutschland gibt es überdies keinen gesetzlichen Anspruch auf solche Zuschläge, außer sie sind Teil einer Vereinbarung.
So, Klugscheißmodus aus.
Sorry, von der Personalverrechnerprüfung vor gefühlten hundert Jahren ist noch was hängengeblieben.

Muss die Roschis doch in Schutz nehmen, wenn hier unrichtige Sachen behauptet werden.


melden

Auftriebskraftwerk

27.02.2016 um 21:55
@Käferbohne
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Ohne Technikwahn in Schutz nehmen zu wollen: Von einem Neuankömmling zu erwarten, dass er sich den ganzen Thread durchliest ist mMn nach ein frommer aber unrealistischer Wunsch.
korrekt, daher wurde jedem Neuankömmling bisher auch einige Seiten lang (entgegen den Forenregeln und teils mit Sanktionen der Mods...) die Möglichkeit gegeben zu zeigen daß er ein Mensch ist.

Gegenfragen/Rückfragen zu 100% zu ignorieren, auftreten wie Teflon und nach 1-3 Tagen sich zu verabschieden (mit einem "schön wars, ich muß los") ist imho mehr als ein Indiz.

Dazu kommt noch daß auf 2 Seiten 100% aller Gaia belastenden und Rosch entlastenden Thesen bzgl Haftung, Durchsetzbarkeit von Recht und sämtliche anderen erträumten Hemmnisse/Rechtfertigungen fast 1:1 zitiert wurden als hätte der User zumindest von einem bestimmten Rosch kommunikationskanal alle Beiträge gelesen und alles was unser DDD scheinbar gerne andere glauben lassen möchte zusammengefasst und (fälschlicher weise) als Fakt präsentiert.....

Verlangen könnte man imho aber daß diskussionsteilnehmer sich nach hinweis die Beiträge zumindest von "@Rosch" "@ge.rosch" "@AuKW" usw. durchlesen die Tipps einschließlich Forumsbedienung hat er von mir hier im Thread erhalten.
Zumindest die ersten beiden haben ja das wesentliche in ein zwei Beiträgen von sich gegeben so daß das schnell gelesen ist.

Diese recht eindrucksvollen Stilblüten unkommentiert zu lassen traue ich einem interessierten mitdiskutanten nicht zu.


p.s.:
ein Auftreten eines solchen Falles war bisher meißt mit einem kritischen Treffer hier im Thread ODER einer neuen Aktion unserer Freunde zeitgleich.
->Augen auf, da ist mal wieder was im Busch!

Soweit meine persöhnliche Meinung dazu.


Anzeige

melden