Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.09.2016 um 07:57
Gemeinheit! Gaia bewirbt ein Spray, das Kinder vertreiben soll!
Natürliches Insektenschutzmittel, auch für Kinder geeignet.
Zu lesen auf: http://gaia-energy.org/partner/biocaregreen/

Aber diese Geschäftsidee kann Gaia tatsächlich die erhofften Millionen einbringen. :)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

30.09.2016 um 08:33
Und wenn man auf http://gaia-energy.org/partner/ den Ansprechpartner von biocare mit der aktuellen Willkommensliste oben rechts vergleicht kann man kombinieren:
Es ist zwar unfassbar, dass die Auftriebskraftwerk-Besteller aufgrund der Veruntreuung von 750.000 € nicht reihenweise Gaia verklagen oder zumindestens aus dem Fehlschlag-Verein austreten.
Aber wenigstens scheint der Verein ein massives Problem zu haben, "normale" Neumitglieder zu rekrutieren.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

30.09.2016 um 08:45
Da bin ich jetzt aber froh das ich Mitglied beim Jubelverein bin.
Jetzt gibt es endlich fette Rabatte ;-)

vorteile

Falls jemand die selben Rabatte abfassen will bitte PM...


melden

Auftriebskraftwerk

30.09.2016 um 08:52
Danke, nein, @aundj
Habe keinen Bedarf an Vampiröl.

Wobei diese greensuperhyperökologicalcare Firma wenigstens Produktdatenblätter mit Inhaltsstoffen zu Ihren real im Verkauf befindlichen Produkten hat - das ist ein Fortschritt für Gaia was die Partnerwahl angeht.


melden

Auftriebskraftwerk

30.09.2016 um 10:22
Auch bei Neuzugang "Alesia", ein seltener Vorname, wird man auf der gaia-Seite selbst fündig:
http://gaia-energy.org/veranstaltung/sehen-ohne-augen-mark-komissarov/ (Archiv-Version vom 04.10.2016)

Auch hier ist wahrscheinlich der Eintritt in den Verein nicht geplant um die hehren Ziele von Gaia uneigennützig zu unterstützen, sondern hier wird die Chance genutzt, Leute ohne Urteilsvermögen für "Sehen ohne Augen" Seminare zu werben.

Wie schön! Die Esoterik-Szene scheint dazu zu lernen und Gaia gilt wohl nicht mehr als sexy!

Wenn nur nicht..., wenn nur nicht die ganzen Eso-Gläubigen jetzt alle zu Keshe überlaufen würden. Und das so lange, bis der mal wieder mit seinen Betrügereien und Lügen einbricht. Und dann?

Hoffe ich dass alle zu Harald Lesch überlaufen!
https://www.youtube.com/channel/UC5E9-r42JlymhLPnDv2wHuA


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

30.09.2016 um 10:37
Schon etwas tragisch, welch weite Kreise der Aukw-Flop zieht. Sucht man nach dem Verein GAIA, stößt man unweigerlich auf recht unattraktive Dinge. Es ist zwar von Seiten der "Ersten" GAIA als Verantwortlicher auserkoren worden, in Wahrheit war es allerdings Rosch selbst, die mit der Bereitschaft zur Zusammenarbeit in Sachen 1kW Aukw die ganze Misere verschuldet haben. Dafür einen großen Dank, sonst wäre der Beschiss vielleicht niemals an die Öffentlichkeit gelangt. Das alles lässt sich leider nicht mehr rückgängig machen: KPP unverkäuflich, Lizenzgelder futsch, GAIA kurz vor Insolvenz, unsere dicken Freunde mit einem Bein im Knast. Gut gemacht!


melden

Auftriebskraftwerk

30.09.2016 um 11:05
Sorry, 5kW. Ist aber auch egal, effektiv 0kW. Genau genommen sogar minuskW.


melden

Auftriebskraftwerk

30.09.2016 um 11:44
Wenn man die GAIA Seite betrachtet ist ja eigentlich nur noch ein bischen Aktivität im Bereich Gesundheit und Ernährung, der Rest ist eigentlich tot (die zwei Artikel im Juli zum Grundeinkommen mal abgesehen, aber da kommt sicher auch nichts mehr).

So gesehen verlegen Sie sich eigentlich auf Themen die wissenschaftlich wesentlich schwerer bis gar nicht zu fassen sind. Von allem was mit Physik zu tun hat haben Sie sich eigentlich schon vor einem halben Jahr verabschiedet, oder wie es so schön heisst, es "ruht".

Ich mache mir langsam Sorgen welchen Thread ich in Zukunft abonnieren muss um mich aus trübseligen Momenten wieder heraus zu ziehen....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.09.2016 um 11:50
Zitat von kurmuckelkurmuckel schrieb:Von allem was mit Physik zu tun hat haben Sie sich eigentlich schon vor einem halben Jahr verabschiedet
Schade, dabei war doch Roberto so hoffnungsvoll, was den Bereich "Technik" angeht.
Die Technik ist momentan unserer größtes Thema
www.youtube.com/watch?v=Vaw6-44UB4s


melden

Auftriebskraftwerk

30.09.2016 um 14:10
Zu dem von @Fölix gefundenen Artikel über die TÜV InterCert GmbH gibt es eine Pressemitteilung des Verbands der TÜV e.V.:
Die Vorwürfe sind schwerwiegend. Sollten sie sich als richtig herausstellen, ist das Handeln auf das Schärfste zu verurteilen. Die TÜV-Unternehmen, die der Verband vertritt, stehen für Integrität und haben hohe Standards für ihre Arbeit.

Embargovorgaben werden selbstverständlich befolgt und ein möglicher Bruch von Embargovorschriften kann keinesfalls akzeptiert werden. Die "TÜV InterCert GmbH - Group of TÜV Saarland" gehört zu 74,9 Prozent dem Geschäftsführer des Unternehmens, 25,1 Prozent hält der TÜV Saarland e.V.

Wir erwarten von allen Beteiligten, einschließlich der DAkkS und dem Bundeswirtschaftsministerium als Aufsichtsbehörde, eine schnelle Aufklärung der in den Medien geäußerten Vorwürfe. Das Vertrauen in die Marke TÜV darf nicht beschädigt werden.

(Verband der TÜV e.V. am 15.07.2016 (Archiv-Version vom 24.05.2017))
Das ist bisher die einzige Pressemitteilung des Verbands zu diesem Thema, die Aufklärung dauert also vermutlich noch an. Am grundsätzlichen Ergebnis bestehen u.a. aufgrund des Verhaltens des TÜV Saarland wohl kaum Zweifel. Als Ansprechpartner ist der Pressesprecher des Verbands angegeben, da könnte also evtl. eine Rückfrage lohnen.

Es könnte auch gut sein, dass sich der Verband der TÜV e.V. im Hinblick auf das Ansehen der Marke TÜV sehr dafür interessiert, dass ein Partner der TÜV InterCert GmbH in einem "Test Report" mit TÜV-Logo einem offensichtlichen Perpetuum Mobile die Funktionsfähigkeit bescheinigt hat.


melden

Auftriebskraftwerk

30.09.2016 um 14:24
@Dblickstrudel: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Anhänger zu einem seriösen Wissenschaftler überlaufen? Ich vermute eher, dass sie zu Scientology rüber machen. Scientology bietet wunderbare Geschichten von einem bösen Fürst, verarscht gewaltig und zieht noch gewaltiger ab. Danach sehnen sich Esoteriker doch.


melden

Auftriebskraftwerk

30.09.2016 um 14:59
@peawe
Auch als Skeptiker kann man doch Hoffnung haben. Der eine oder andere wird schon mit diesen ganzen FE-Enttäuschungen den Schluss ziehen, dass alles, was als Esoterik daherkommt ein großer Schmarrn ist. Und oft genug Lügen und Bereicherungsabsichten dahinter stecken.
Nach ein paar Jahren ernsthaften Versuchen mit Gaia oder Keshe muss doch dann Harald Lesch, der stets genau trennt, was ist beweisbar, was ist Spekulation, wie eine wunderbare klare Quelle empfunden werden.


melden

Auftriebskraftwerk

30.09.2016 um 15:15
Ich befürchte, dass solche Erkenntnis diese Menschen erst sehr spät erreicht, meist zu spät.
Ich bin ja schon froh, wenn in solchen Foren so etwas wie Skepsis aufblitzt.

Immerhin habe ich meinen Schwager mittlerweile – nach jahrelangem Bombardement – sehr skeptisch gemacht. Vorher hat er auch einiges an Geld in solchen Kreisen verbrannt.


melden

Auftriebskraftwerk

30.09.2016 um 15:53
Skepsis ist ja bei intercert mehr als angebracht. Bei Gefälligkeitsgutachten ist der gleiche Maßstab anzusehen wie bei Korruption. Wobei mir das rechtswissensxhaftlich unklar ist wie bei einem Gekauften Testurteil die Strafe ausfällt.


melden

Auftriebskraftwerk

30.09.2016 um 23:08
Rechtswissens x haftlich = lustiges Produkt!


melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2016 um 06:03
Gaia hat die "HERZLICH WILLKOMMEN" - Liste geleert.
Entweder sind das nur Auswirkungen der Wartungsarbeiten seit Juni (bzw. gaianisch: 9.9).
Oder aber Gaia liest mit und hat das Datenschutzproblem erkannt, wenn Vornamen und erster Buchstabe des Nachnamens genannt werden, derjenige aber mit vollem Namen in den Neuigkeiten auf der Website auftaucht.
( s. Beitrag von Dblickstrudel (Seite 2.197)
Beitrag von Dblickstrudel (Seite 2.197) )

Sollte es so sein, dass Gaiaverantwortliche hier mitlesen und reagieren, frage ich mich, wieso die nicht auf die unzähligen Sachargumente reagieren, die zweifelsfrei und eindeutig das Nichtfunktionieren ihres Auftriebskraftwerks belegen.
Eine Änderung auf der Website könnte dann eine neue Seite in der AuKW-Reihe sein: Entschuldigung an die Besteller, Eingeständnis der prinzipiellen Nichtfunktion und Versuch der Wiedergutmachung. Vielleicht sogar ein Danke an das Allmy-Team, das von Anfang an durch Aufklärung eine Schadensbegrenzung bewirkt hat.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.10.2016 um 09:04
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Eingeständnis der prinzipiellen Nichtfunktion und Versuch der Wiedergutmachung
Kannse vergessen. Prinzipielle Nichtfunktion gibt es bei GAIA nicht sonst würde wohl kaum der Insider beim "Kongress" das Thema so formulieren:
Zitat von yzoyzo schrieb:Welche Herausforderungen bei der Umsetzung in eine serienreife Technologie damit verbunden sind, erzählt ein Insider
Ich glaub @Dblickstrudel hat zuviel Agnihotra inhaliert, das er ausserdem solche Gedanken hat
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Vielleicht sogar ein Danke an das Allmy-Team, das von Anfang an durch Aufklärung eine Schadensbegrenzung bewirkt hat.



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.10.2016 um 09:18
Ich glaub @Dblickstrudel hat zuviel Agnihotra inhaliert, das er ausserdem solche Gedanken hat

Dblickstrudel schrieb:
Vielleicht sogar ein Danke an das Allmy-Team, das von Anfang an durch Aufklärung eine Schadensbegrenzung bewirkt hat.
Wieso, das ist ultimativ der Fall. Gaia ist nicht auf die 500 Besteller gekommen, und Rosch kann sein Blubberle nicht in gewünschten Größenordnungen verkaufen, wahrscheinlich sogar gar nicht. Auch die Lizenzverkäufe halten sich in Grenzen, wobei man zB davon ausgehen kann, dass der deutsche Lizenznehmer pleite sein dürfte.
Darüber hinaus ist der komplette Scam in allen Einzelheiten dokumentiert, für eventuelle Ermittlungen in Strafsachen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2016 um 09:33
@poipoi
Das das alles stimmt heißt ja nicht das die Beteiligten GAIA Verantwortlichen darüber Dank empfinden, oder diesen sogar öffentlich auf ihrer Webseite äussern würden. Natürlich hat dieses Forum den Schaden begrenzt, aber ich glaube: Gaia hätte gerne mehr Schaden (Finanzieller Art) verursacht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.10.2016 um 09:44
Zitat von yzoyzo schrieb:Gaia hätte gerne mehr Schaden (Finanzieller Art) verursacht.
Das ist natürlich richtig. In GAIA Diktion hätte das dann so gelautet, "noch mehr Menschen zu mehr Autarkie verhelfen".

Bei dem Gedanken an die 500 GAIA Aukws muss ich immer noch mit dem Kopf schütteln. Was zum Teufel hat Rosch sich dabei gedacht? Für einen Umsatz von ca. 7,5 Mio 500 Besteller am Hals haben, die ihre Kraftwerke haben wollen, aber nicht kriegen. Völlig bekloppt.


Anzeige

1x zitiertmelden