Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

13.07.2016 um 14:45
Zitat von uatuuatu schrieb: dass es tatsächlich nicht ganz einfach war, eine TÜV-/DEKRA-Niederlassung zu finden, die bereit war, den Auftrag zu übernehmen.
Die Roschioten haben vermutlich 2 Teams von Scouts auf die Reise geschickt, um irgend etwas "amtliches" mit Siegel zu bekommen. Ein Team brach nach Süden auf, über die Schweiz, Österreich, Italien, .... dann durchquerten sie auf ihrer erfolglosen Suche den afrikanische Kontinent, und sind dann irgendwo auf dem Weg nach Australien verschollen sind.

Das andere Team nahm den Weg über Frankreich, Spanien, Portugal, ... überquerten dann den Atlantik in Richtung Chile, von dort ging es über Brasilien und Mexiko in die vereinigten Staaten. In San Francisco hätte man fast jemanden gefunden, aber bevor es zur Unterschrift kam, hatten die noch kurz nach "Rosch" gegoogelt, und sind dabei auf Allmy gelandet. Naja, das schallende Gelächter wird denen wohl heute noch in den Ohren klingeln :D

Schließlich ist man dann weiter nach Japan und in die Mongolei. Den Mongolen ist man nur ganz knapp entkommen, die waren auf Rosch wohl aus irgend einem Grund nicht soooo gut zu sprechen :D. Wegen der überhasteten Flucht hatte man kurz die Orientierung verloren, und wäre fast in Nordkorea gelandet, aber ein paar freundliche Chinesen haben sie wieder auf den richtigen Weg gebracht. Über die Türkei sind sie dann über die Flüchtlingsroute nach Europa gekommen. Unterwegst haben sie noch mal mit letzter Kraft versucht, ihren Auftrag zu erfüllen, aber auch in Griechenland, Serbien und Polen ist der Energieerhaltungssatz bekannt.

Schließlich betrat man nach über 8 Monaten wieder deutschen Boden, und strandete wegen eines Zugausfalls in Halle an der Saale. Und obwohl jegliche Hoffnung bereits verflogen war, nutzte der Teamleiter die Zwangspause, und startete einen letzten verzweifelten Versuch. Ein freundlicher Eingeborener wies ihnen den Weg zur nächsten DEKRA-Niederlassung, .....

PS: Diese Geschichte ist frei erfunden, Ähnlichkeiten mit Ereignissen oder Personen aus diesem Thread sind rein zufällig, und nicht beabsichtigt :D

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2016 um 14:48
@Peter0167
Du klingst, als ob du persönlich dabei gewesen wärst :)


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2016 um 14:51
@kasmichl

Naja, da ich selbst nie verreise, bin ich auf eine lebhafte Phantasie angewiesen :D


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2016 um 15:13
@wolfgang52:
Möglicherweise sitzen die das einfach aus (solange kein größeres Medium darüber berichtet, wird die das auch kaum sehr jucken). Die Tatsache, dass ich bis heute keinerlei Antwort/Stellungnahme erhalten habe, spricht aus meiner Sicht sehr für diese Variante ...
Das wäre keine gute Idee seitens DEKRA. Zum einen bewegt sich die öffentliche Aufmerksamkeit oft lawinenartig. Ein Thema, das zunächst nur in begrenztem Kreis Aufmerksamkeit erhält, kann durch ein, zwei Schlüsselveröffentlichungen plötzlich explodieren. Niemand kann so schnell gegensteuern, und dann noch ein PR-Desaster verhindern.

Zum anderen ist durch die Antworten auf der Facebook-Seite inzwischen eindeutig dokumentiert, dass DEKRA der Sachverhalt bekannt ist. Sollte durch den Einsatz des Prüfberichts zu Marketing-Zwecken indirekt Schaden entstehen (Rosch & Co versuchen ja laufend, grössere Deals an Land zu ziehen), könnte sich das leicht zu einem Albtraum für DEKRA entwickeln. Jetzt haben sie noch die Gelegenheit, relativ unproblematisch aus der Sache rauszukommen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.07.2016 um 16:26
Zitat von uatuuatu schrieb:Jetzt haben sie noch die Gelegenheit, relativ unproblematisch aus der Sache rauszukommen.
Vielleicht stecken sie derzeit ja die Köpfe zusammen und überlegen, wie sie die Sache formulieren sollen ...
Hier ein paar Zahlen, was Zugriffe auf meine Website betrifft:
Der DEKRA gehören (mindestens) diese 1024 IP-Adressen: 91.205.36.0 - 91.205.39.255
Ich plaudere hier kein Geheimnis aus, denn diese sind wie alle IP-Adressen in öffentlich sichtbaren Verzeichnissen zu sehen.
Seit vorgestern sind von 3 Adressen aus diesem Pool insg. 62 Seitenaufrufe auf meiner Website erfolgt. Man hat sich also durchaus genau erkundigt ...
Liebe DEKRA: Ich warte ... :)


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2016 um 16:28
Also vielleicht bin ich ja mal wieder zu blöd für's Fratzenbuch, aber ich kann die Kommentare zum AuKW-Gutachten (oder sollte man wie im gelben Forum Schlechtachten schreiben?) zwischen all den EM-Posts nicht finden.


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2016 um 16:30
@liezzy: https://www.facebook.com/DEKRA/posts_to_page/


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.07.2016 um 16:30
@wolfgang52
Kannst Du sagen, aus welcher Ecke (AuKW-Besteller, GAIAer, ROSCH-nah) Dir das Gutachten zugesteckt wurde?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.07.2016 um 16:32
@liezzy: Hmmm ... ich glaube, das ist keine so gute Frage. Auch grobe Informationen können u.U. einen Informanten kompromittieren.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.07.2016 um 16:34
@uatu
Vermutlich. Daher ja auch nur die ganz vorsichtige Anfrage.


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2016 um 16:35
Zitat von uatuuatu schrieb:@liezzy: https://www.facebook.com/DEKRA/posts_to_page/
Wie komme ich dahin, wenn ich über die DEKRA-Startseite suche?


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2016 um 16:35
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Kannst Du sagen, aus welcher Ecke (AuKW-Besteller, GAIAer, ROSCH-nah) Dir das Gutachten zugesteckt wurde?
Ich könnte es natürlich genau sagen. Ich sage aber nur so viel: Mittlerweile habe ich es (bzw. Teile davon) von 3 verschiedenen Seiten erhalten. Die vollständigere Variante kommt aus dem Umfeld eines GAIA-AuKW-Interessenten und Gläubigen in Sachen Freier Energie.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.07.2016 um 16:36
Zitat von uatuuatu schrieb:Auch grobe Informationen können u.U. einen Informanten kompromittieren.
Stimmt. Darum meine Information auch nur sehr grob ... :)


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2016 um 16:38
@liezzy: Guckst Du einfach links nach dem Bereich "Besucherbeiträge".


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2016 um 16:39
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:aus dem Umfeld eines GAIA-AuKW-Interessenten und Gläubigen in Sachen Freier Energie
Genau das hatte mich interessiert, da Du weiter vorn schriebst, es sei Dir unter die Nase gehalten worden mit ätschi-bätschi-funktioniert-doch.


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2016 um 16:42
@uatu
Ah jetzt ja. Danke.


Anzeige

melden