Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

25.07.2016 um 18:55
Man hat dort noch andere fantastische Dinge im Angebot.
Wir zeigen neue Möglichkeiten mit der Technologie der Magnetvoltaik auf
http://www.magnetvoltaik.de (Archiv-Version vom 03.10.2016)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2016 um 18:55
"Säulenkraftwerk" finde ich originell. Wobei die Säule eigentlich eine Röhre ist (durch welche Investoren nachher gucken können), aber solche Feinheiten kann man nicht erwarten, wenn es ums große Geld geht.


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2016 um 19:20
Der gute Mann hat auch noch ein "Gravitationskraftwerk" in der Schublade ...
http://kinetics-solutions.jimdo.com


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.07.2016 um 19:22
Man könnte ja fast den Eindruck bekommen, dass Vertrieblern geraten wird, bloß nicht "KPP" etc... zu erwähnen.
Ein Gravitationskraftwerk mit den Einsatzmedien Wasser und Druckluft. Die Technik basiert auf Schwerkraft und Dichtedifferenz der Einsatzmedien. Die Stromerzeugung ist nicht von äußeren Einflüssen beeinträchtig und dadurch individuell einsetzbar!
Dichtedifferenz klingt nach Hydropetor.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.07.2016 um 19:27
Findet jemand bei intuitionark.de ein richtiges Impressum? Für eine GmbH ist das, was dort unter "Adresse" angegeben ist, unzureichend. Das http://www.xn--sulenkraftwerk-5hb.de/index.php/impressum ist hingegen in Ordnung (sofern die GmbH existiert, was ich noch nicht überprüft habe -- anscheinend kann man sich da neuerdings ja nicht mehr drauf verlassen ;)).

Technische Anmerkung: Offene Links auf http://säulenkraftwerk.de (Archiv-Version vom 30.06.2017) funktionieren hier, href-Links (Archiv-Version vom 30.06.2017) machen allerdings wegen dem Umlaut Probleme. Mit der folgenden Codierung (für eine Erklärung habe ich gerade keine Zeit) funktioniert's: http://xn--sulenkraftwerk-5hb.de (Archiv-Version vom 30.06.2017)


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2016 um 20:00
Die Intuitionark GmbH wurde am 11.08.2011 ins Handelregister eingetragen. Soweit keine Auffälligkeiten.


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2016 um 20:04
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Der gute Mann hat auch noch ein "Gravitationskraftwerk" in der Schublade ...
Habe mir erlaubt, die Startseite der "Kinetics-Solutions" etwas abzuändern:

formel1

:D


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2016 um 20:17
Das, was denen Probleme macht scheint in erster Linie das dass zu sein.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.07.2016 um 20:26
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das, was denen Probleme macht scheint in erster Linie das dass zu sein.
Man beachte aber auch die beiden Formeln.
Kein Wunder, wenn dann das "Säulenkraftwerk" auch mal verkehrt 'rum läuft ... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2016 um 20:33
@delta.m: Arrrgh ... ich dachte, das mit den Formeln wäre ein Scherz von Dir. Das steht da ja wirklich so ...


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2016 um 21:08
Auch wenn wir das Thema schon oft hatten, möchte ich nochmal auf die "Physik" bei säulenkraftwerk.de eingehen:
Warum ist das Säulenkraftwerk kein Perpetuum mobile?

Die zugeführte Hilfsenergie, wird durch die Erzeugung der Druckluft verbraucht. Es dient nur dazu, um die Luft in die Wassersäule einzublasen. Der in jedem Flüssigkeits- oder Gasgemisch vorhandene Auftrieb ist die externe Energiequelle die im Generator in Strom umgewandelt wird! Die Wirkweise ist wie bei einem normalen Wasserkraftwerk, die Energie wird mit der Bewergung eines Schaufelrads erzeugt, welches durch den Auftrieb angetrieben wird.
Der Auftrieb der Luft ist die Energiequelle, wie bei der Photovoltaik die Sonne.

(säulenkraftwerk.de (Archiv-Version vom 30.06.2017))
Das ist natürlich wieder mal völliger Unsinn. Der Auftrieb ist keine "externe Energiequelle", sondern jedes bisschen Auftriebsenergie in einem Auftriebskraftwerk / AuKW / KPP / "Säulenkraftwerk" wird einzig und allein vom Kompressor geliefert. Daher kann am Ende auch nie mehr Energie herauskommen, als für den Betrieb des Kompressors aufgewandt wird. In der Praxis wird aufgrund der hohen konzeptionsbedingten Verluste die nutzbare Ausgangsenergie sogar erheblich unter der Eingangsenergie liegen.

Der Kompressor muss erstens die Luft auf den Wasserdruck komprimieren, der der Höhe der Wassersäule der Anlage entspricht, und muss zweitens diese komprimierte Luft im unteren Bereich der Anlage in die Wassersäule einschieben. Letzteres ist damit verbunden, dass ein Wasservolumen, das dem Volumen der eingeschobenen Luft entspricht, an die Wasseroberfläche gehoben wird (mit entsprechendem Energieaufwand). Etwas ausführlicher hatte ich das Anfang letzten Jahres hier anhand zweier Gedankenexperimente beschrieben.

Die vollständigen Berechnungen zur Energiebilanz eines Auftriebskraftwerks finden sich in der bekannten hervorragenden Ausarbeitung "Der Wirkungsgrad eines Auftriebskraftwerks" (pdf) von Dipl.-Ing. Peter Bruggmüller.

Rosch Auftriebskraftwerks/KPPs, oder wie sie auch immer genannt werden, sind (im beworbenen Sinne) grundsätzlich nicht funktionsfähig. Die behauptete Funktion widerspricht elementaren Naturgesetzen. Sämtliche Vorführungen angeblich funktionierender Anlagen wurden mit Tricks (insbesondere versteckte Zuführung elektrischer Energie) realisiert.


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2016 um 21:20
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Man könnte ja fast den Eindruck bekommen, dass Vertrieblern geraten wird, bloß nicht "KPP" etc... zu erwähnen.
Danke für den Hinweis. Ich habe mir erlaubt, die Liste der Schlüsselwörter dieses Threads um das innovative "Säulenkraftwerk" zu erweitern.


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2016 um 21:22
Google ist immer sehr fix, was diesen thread angeht. Beim Suchwort "Säulenkraftwerk" sind wir der dritte Treffer.


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2016 um 21:24
@poipoi
Aktuell ist es schon der 2. Treffer :)


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2016 um 22:47
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Man könnte ja fast den Eindruck bekommen, dass Vertrieblern geraten wird, bloß nicht "KPP" etc... zu erwähnen.
Gerade mal überprüft: Lt. Google kommen die Begriffe "auftriebskraftwerk" und "kpp" auf adl-energie.ag ebenfalls nicht vor. Das sieht schon deutlich nach Strategie aus.

@Rosch & @sabine B. & @Alle-anderen-Auftriebskraftwerk-Vertriebler: Vergesst es. Wie Ihr seht, brauchen wir bestenfalls ein paar Stunden, um bei einem neuen Begriff bei Google ganz weit oben zu stehen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2016 um 22:51
@uatu
Wir haben ja auch das nötige Kleingeld von der verschwörten Elite um Google damit zu bestechen *hust*


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2016 um 22:52
Ich mag die kreative Rechtschreibung beim Säulenkraftwerk:
Er fülle sich wieder mit Wasser und sinken wieder nach unten.
Ihr verstehen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.07.2016 um 22:52
@switchy: Pssst!!! ;)


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2016 um 23:15
Zitat von peawepeawe schrieb:Ich mag die kreative Rechtschreibung beim Säulenkraftwerk:
Und es bildet keine Ausnahme. Sämtliches Material aller unserer KPP-Künstler ist unglaublich schlampig, von Fehlern aller Art durchsetzt und zeugt von umfassender Ahnungslosigkeit. Und irgendwie spürt man sogar eine Art Lustlosigkeit. Wer den GröBaZ will muss professionell arbeiten, auch wenn es um Betrug geht. Mit diesen ganzen Möchtegern-Machwerken wird das nichts.


melden

Auftriebskraftwerk

26.07.2016 um 00:16
Fall übrigens jemand Zweifel daran hat, ob das "Säulenkraftwerk" tatsächlich mit Rosch und der "Die Erste KPP GmbH" zusammenhängt (rein theoretisch könnte es sich ja um einen unabhängigen Player handeln): Auf der Webseite der Intuitionark GmbH, die hinter dem "Säulenkraftwerk" steht, gibt es ein sehr deutliches Indiz für diesen Zusammenhang: "Wir suchen: [...] Firmen mit einer Grundlast von min. 60kW". 60 kW entsprechen aber genau der derzeitigen Vorführanlage von Rosch in Spich und dem "Incentive-Programm zur Markteinführung" (siehe z.B. hier (Archiv-Version vom 10.07.2016)) der "Die Erste KPP GmbH".


Anzeige

melden