Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.07.2016 um 17:02
eledigt.... :-)
Ich denke die wird morgen auch weg sein....

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

21.07.2016 um 19:00
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Zumindest die Kategorisierung passt :)
Flohmarkt gibts durchwegs funktionierende Dinge zu erwerben. Abstrakte Kunstwerke die einen Hohn der Technik darstellen fand ich bisher seltenst.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.07.2016 um 23:09
@carnivore777
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:Abstrakte Kunstwerke die einen Hohn der Technik darstellen fand ich bisher seltenst.
Die lassen sich ja auch nur schwer verkaufen bzw sind die allem Anschein nach nur auf entsprechenden Seiten bzw in entsprechendem Umfeld besser zu vermitteln 😉


melden

Auftriebskraftwerk

22.07.2016 um 02:40
Aus gegebenem Anlass möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass die bekannte Whistleblower-Email-Adresse auch zweifelnden Insidern offensteht, die einen mit dem Thema seit Jahren vertrauten Ansprechpartner auf Kritiker-Seite suchen:

bcb0b0 whistleblower email

Alle eingehenden sachbezogenen Informationen werden streng vertraulich behandelt, und eine Veröffentlichung erfolgt nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Absenders.



melden

Auftriebskraftwerk

22.07.2016 um 12:04
@ghostflyer
Super, die Anzeige ist weg.

Witzige Begründungen auf:
http://www.fast-alles.net/anzeige-abgelaufen.html#/kleinanzeige/808124/auftriebskraftwerk-turbo-fuer-die-energiewende.html
Mögliche Ursachen könnten sein:
- Unser Programmierer taugt nichts.
- ...
Aber die wahre Begründung:

"Die Anzeige der GenoGen eG ist Teil einer Betrugsmasche und wurde deswegen entfernt."


gibt es hier auf allmy. Vielleicht landet ja jemand, der "GenoGen eG" googelt, hier und ist gewarnt.


melden

Auftriebskraftwerk

22.07.2016 um 12:26
Ich glaube sowieso, die Anzeige wurde "vergessen" seitens GenoGen und Co. Alle Links uralt oder tot, das GenoGen KPP dürfte beerdigt sein.


melden

Auftriebskraftwerk

22.07.2016 um 20:53
Interessanter Artikel heute bei n-tv.de. Leider wurde das Blubberle nicht erwaehnt:

http://www.n-tv.de/wissen/Der-grosse-Traum-vom-Perpetuum-mobile-article18188211.html

Natuerlich wird dieser Artikel keinen OU-Freund vom Gegenteil ueberzeugen, da bei diesen Maschinen ja die Energie nicht aus dem Nichts erzeugt wird, sondern unter Ausnutzung von z.B. Energiedifferenzen umgewandelt wird (laut deren Aussage, nicht meiner).


melden

Auftriebskraftwerk

23.07.2016 um 09:29
ja sowas, ein neues Mitglied auf der Gaia-Seite.
Rupert E., Österreicher.

Wahrscheinlich ist er so von den "Messdiagrammen" von Christophs neuem Perpetuum moblie begeistert, dass er sich sofort anmelden musste.


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2016 um 08:04
Kurz mal was anderes zwischendurch: Laut der Homepage des mexikanischen Vertriebes blueboxtec.com scheint es irgendeine Art von Genehmigung o.ä. der mexikanischen Energie-Regulierungsbehörde CRE für das "5MW KPP" zu geben. Ähnliches hatten wir ja auch schon mal in Kroatien/Slavonski Brod.
Bin noch auf der Suche, ob das Dokument online steht.
Das Dokument selbst steht nicht online, es gibt aber Listen der genehmigten Projekte. Dort ist "LATAM ROSCH MEXICO, SA DE CV" gelistet mit der Energieproduktion durch "kinetische Energie" in der Größenordnung von "7,42MW". Die Genehmigung wurde am 30.5.2016 erteilt und ist "in Kraft".

Beispiel (es gibt mehrere Tabellen mit jeweils etwas anderen Informationen):

https://translate.googleusercontent.com/translate_c?act=url&depth=1&hl=de&ie=UTF8&prev=_t&rurl=translate.google.com&sl=auto&tl=de&u=http://www.cre.gob.mx/documento/6185.xlsx&usg=ALkJrhhGVrSk9kdS6XOIh43j8sHanblExw

Rosch Latam CREOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2016 um 11:56
Ich lese grad die Beiträge der letzten Tage nach ...
Zitat von rosaKeksrosaKeks schrieb am 20.07.2016:Und okay, ich hätte vielleicht auch mal 1000 Euro für ein Physikseminar ausgegeben... .
Ähhh jetzt echt?! Duuuu hättest ein Physik-Seminar besuchen wollen?!


Ich hab übrigens das http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/uploads/2048_BWT_Eurodatacar_2015_01.jpg gefunden, das wohl Vorlage für den "DEKRA proofed" ROSCH-RR gewesen sein könnte.


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2016 um 18:28
Ende April war mir aufgefallen, dass es zu der im Impressum der Webseite adl-energie.ag angegebenen ADL Energie AG keinen amtlichen Eintrag bei unternehmensregister.de gibt, und dass die angegebene Handelsregisternummer eindeutig falsch ist. Kurz darauf ging die Webseite offline.

Einige Zeit später ging die Webseite u.a. mit einem geänderten Impressum wieder online:

ADL-Energie Impressum X

Nur: Es gibt nach wie vor keine ADL Energie AG im amtlichen Verzeichnis bei unternehmensregister.de, und genauso wenig im ebenfalls amtlichen Verzeichnis bei handelsregister.de. Es gibt auch keine andere Kapitalgesellschaft mit ADL irgendwo im Firmennamen, bei der eine Verwechslung in Frage käme. Auch eine Recherche nach der Handelsregisternummer läuft ins Leere. Es gibt einige (offensichtlich nicht im Zusammenhang stehende) Unternehmen mit dieser Registernummer bei anderen Registergerichten, aber nicht beim Amtsgericht Mainz.

Sofern es sich hier nicht um den extrem unwahrscheinlichen Fall eines Fehlers in den amtlichen Verzeichnissen handelt, ist dieses Impressum rechtlich äusserst bedenklich.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

24.07.2016 um 18:39
Für den Vertrieb eines imaginären Kraftwerks passt eine imaginäre AG doch recht gut :D


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2016 um 18:42
Schon seltsam, die "alte" Registernummer war korrekt und bezieht sich auf die Gmbh & Co. KG. Statt nun das "AG" zu korrigieren, denkt man sich eine HRB-Nummer aus?


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2016 um 19:05
@poipoi: Möglicherweise weil es bei einer Gmbh & Co. KG nicht so prestigeträchtige Titel wie Aufsichtsrat und -- von extrem seltenen Ausnahmen abgesehen -- Vorstand gibt. Die einzige mir bekannte KG (nicht KGaA), die einen Vorstand hat, ist die E. Merck KG (die wiederum Komplementär der Merck KGaA ist).


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2016 um 21:38
Aktuelle Handelsregister-Neueintragungen beim Amtsgericht Mainz haben fünfstellige Registernummern im 4XXXX-Bereich. Eine sechstellige Registernummer, die mit einer 7 beginnt, passt da überhaupt nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2016 um 22:50
Es gibt ein Indiz dafür, dass die ADL-Leute tatsächlich nach aussen hin als AG auftreten. Der folgende m.E. glaubwürdige Beitrag wurde im Mai auf der aukwgaiarosch-Facebookseite gepostet (hatte @Dblickstrudel hier vor einiger Zeit schon mal zitiert):
Guten Morgen, einem Kollegen von mir wurde ein solches "Kraftwerk" letzte Woche zum Kauf angeboten - angeblich seien bereits drei Kraftwerke verkauft worden. - ADL Energie AG, wohl ein Partner der ROSCH-AGs. Preise laut Preisblatt zwischen 4 und 193 Millionen Euro!!

(Marvin Sch. am 23.05.2016 -- Hervorhebung von mir)
Interessanterweise wurde mir die Zahl von drei Anlagen im Zusammenhang mit ADL (die natürlich seitens ADL nicht stimmen muss) bereits vorher aus einer anderen Quelle zugetragen, was für die Authentizität des obigen Beitrags spricht.


melden

Auftriebskraftwerk

24.07.2016 um 23:53
Es kann sich auch nicht um eine AG "in Gründung" handeln. So bezeichnet man die (meist ziemlich kurze) Phase zwischen der notariellen Beurkundung des Gesellschaftervertrages und dem Eintrag der Gesellschaft ins Handelsregister. Mal davon abgesehen, dass während dieser Phase die Angabe des Zusatzes "in Gründung" rechtlich zwingend vorgeschrieben ist, wird durch die Angabe eines Registergerichts und einer Registernummer im Impressum eindeutig der Anschein erweckt, dass die AG bereits ins Handelsregister eingetragen ist.


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2016 um 18:41
Neuer Wein in alten Schläuchen:
http://intuitionark.de
Gar so neu ist der Wein allerdings nicht - sogar der Einstein-Spruch über das Probleme-Lösen stammt von der alten Rebsorte ... :)


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

25.07.2016 um 18:51
@wolfgang52: ROFL ... da hat aber jemand panisch die Begriffe "Auftriebskraftwerk" und "KPP" vermieden. :D


melden

Auftriebskraftwerk

25.07.2016 um 18:54
@uatu
Ich hab dem Betreiber der Website schon geschrieben, dass ich meine ausgeschriebenen 12.000 Euro auch für ein funktionierendes Säulenkraftwerk auszahlen werde ... :)


Anzeige

melden