Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.08.2016 um 22:32
Der letzte Abschnitt mit dem Kommentar des Herrn Justiziars wirkt irgendwie fehl am Platz, das ist da doch mit Sicherheit versehentlich mit reinkopiert worden. Vielleicht hat ja KPG den ganzen Müll höchstselbst zusammen getragen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.08.2016 um 22:33
Zur vorhin aufgetauchten Frage, warum der Streitwert ausgerechnet 4360 Euro ausmacht:

Das ist in Östereich als Fixbetrag geregelt. Paragraph 10 Zi. 7 lit. a des RATG (Rechtsanwalttarifgesetz).

http://www.internet4jurists.at/gesetze/bg_ratg01.htm


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.08.2016 um 22:36
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Der letzte Abschnitt mit dem Kommentar des Herrn Justiziars wirkt irgendwie fehl am Platz
Das ist auch mir schon aufgefallen. Ich suchte nämlich die dazu gehörige vorherige Seite, fand sie aber nicht. Auch für mich sieht es so aus, als stammte diese Seite aus dem Schreiben von KPG an den RA und gehört gar nicht zur eigentlichen Anklageschrift.


melden

Auftriebskraftwerk

01.08.2016 um 22:43
@wolfgang52
Es wirkt ohnehin so und wäre nicht branchenunüblich, wenn die Kläger einen Text vorfabrizieren und der RA diesen bloß kopiert. Einzig die vielen "Detlevs" sind ein Hinweis, dass auch der Wiener RA seine eigenen Finger auf der Tastatur hatte.


melden

Auftriebskraftwerk

01.08.2016 um 22:44
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Das ist in Östereich als Fixbetrag geregelt.
@kasmichl Danke! Im nächsten Leben solltest du Jura studieren ... hast echtes Talent dafür! :)


melden

Auftriebskraftwerk

01.08.2016 um 22:47
Habe bloß gewisse juristische Erfahrung aus dem beruflichen Alltag. Aber immer als Zeuge, nicht als Angeklagter.


melden

Auftriebskraftwerk

01.08.2016 um 23:04
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Der letzte Abschnitt mit dem Kommentar des Herrn Justiziars wirkt irgendwie fehl am Platz, das ist da doch mit Sicherheit versehentlich mit reinkopiert worden.
Den Punkt wollte ich auch schon ansprechen. Es sieht sehr danach aus, als ob diese Seite versehentlich in die Anklageschrift aufgenommen wurde. Das wäre natürlich ein schwerer Faux Pas.


melden

Auftriebskraftwerk

01.08.2016 um 23:05
Kein schwerer Fauxpas, sondern es fügt sich nahtlos ins Gesamtbild dieser seltsamen Anzeigeschrift.


melden

Auftriebskraftwerk

01.08.2016 um 23:11
Man fragt sich warum Rosch/Save The Planet das jetzt machen. Wo sie doch schon 2 x reingefallen sind.

Mein Verdacht ist, dass "Die Erste" dahinter steckt. Die Barons scheinen nervös zu werden, weil sie auf ihren Lizenzen sitzen bleiben und langsam insolvent gehen.
"Schlechte Presse" sei ja schuld daran. Und die für "die Erste" allerschlechteste Presse ist nunmal Wolfgangs Website. (Und unser liebes schwarzes Forum.)
Sie haben ja auch den DEKRA Messbericht initiiert.
Ich denke, wenn es nur nach Rosch ginge, hätten die den Ball lieber flach gehalten, aber jetzt müssen sie sich dem Baronesken Druck beugen.

Und mit einer letzten Kraftanstrengung alles auf diese letzte Karte setzen, weswegen hoffentlich bald auch alles mit einem lauten Knall auseinanderfliegt.


melden

Auftriebskraftwerk

01.08.2016 um 23:40
@Dblickstrudel: Ich halte es für gut denkbar, dass "Die Erste KPP GmbH" & Co indirekt hinter der Klage steckt, bzw. Druck auf Rosch ausgeübt hat, gegen Wolfgang vorzugehen. Es wirkte ja bereits sehr seltsam, dass die DEKRA-Messung von denen und nicht von Rosch in Auftrag gegeben wurde.


melden

Auftriebskraftwerk

01.08.2016 um 23:45
Ja, ist ja auch bezeichnend, dass die Erste "ihren" DEKRA Messbericht bisher nicht auf ihrer Website ausschlachtet. Vielleicht sollte der nur Munition für die Klage bringen.

Und die Erste lässt Rosch ein Faß aufmachen das die lieber zugelassen hätten. Rosch hat auch immer Pech mit den Partnern!


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.08.2016 um 23:49
@uatu
Es wäre passend zu den involvierten Personen, falls Die Erste lieber ein Strafverfahren gegen einen Dritten hat als von Rosch den banalen Funktionsbeweis einzufordern. Wie ich schon einem Jahr hier im Allmy geschrieben hatte: Da geht es nicht um die elektrische Overunity. Sondern das um Millionen Euro angebotene Produkt ist auch rein mechanisch außerstande, die versprochenen Leistungen kurzfristig zu übertragen. Und das Produkt auch außerstande, über längere Zeit zu funktionieren (Rost und Verwaltung lassen grüßen).


melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2016 um 00:47
Zur Seite 44 (der letzten) des Anklage-PDF: Der Rosch-Justiziar schreibt in seiner Signatur "Ass. nur. Klaus-Peter G."

Früher mal wurde er in Medien als Rechtsanwalt bezeichnet (es gibt ein Faksimile des Spiegel aus den Achtzigern). Als RA oder RA im Ruhestand bezeichnet er sich selber nicht. Was bitteschön ist in DE ein Assistenzjurist(??), das klingt eher wie ein in Österreich üblicher RA-Anwärter. Also Helfer, die sich auf die RA-Prüfung vorbereiten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.08.2016 um 01:17
@kasmichl
Und dadrunter: "Leiter der Rechtsabteilung".

Da möchte ich auch im Publikum sitzen, wenn der Richter fragt: Und aus wieviel Personen soll sich diese sogenannte "Rechtsabteilung" zusammensetzen?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

02.08.2016 um 01:25
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Früher mal wurde er in Medien als Rechtsanwalt bezeichnet
Die Berufsbezeichnung "Rechtsanwalt" darf man nur führen wenn man über eine Zulassung der Rechtsanwaltskammer verfügt. Die hat der Klausi nicht mehr.


melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2016 um 02:36
Beginnt jetzt der letzte Teil der Groteske? Der Böse Wolf trieb und treibt die Roschens vor sich her, die konnten aber gegen ihn nichts ernsthaft unternehmen, weil dann die Sache vor der Ernte aufgeflogen wäre. Nun springen aber die Kunden ab, weil ihnen dieser Konflikt sicher nicht unbekannt geblieben ist und sie sich darüber wundern, dass Rosch nicht knallhart gegen den härtesten Kritiker vorgeht, bzw. sich die 12.000 € nicht holt. Das würde jedes seriöse Unternehmen tun, welches in dieser Weise angegriffen wird. Nur handelt es sich hier nicht um ein seriöses Unternehmen. Wolfgang kann die Roschens vor Gericht derart blamieren, dazu reichen schon die ganzen in diesem Thread geposteten Fakes, die zahlreichen Standorte, vor allem der in der Namib Wüste, die geklauten Fotos, die mittels Photoshop aufgebrachten Logos und was da sonst noch an Betrügereien stattfand, neben dem nicht funktionierenden Blubberle. Das kann eigentlich für Wolfgang nicht schief gehen. Aber gut – vor Gericht und auf hoher See ...

Nicht wenige Anwälte machen doch alles. Egal, wie stark sie einen auf die Mütze bekommen, ihr Geld ist ihnen gewiss. Aber die Groteske wird ja vom Anwalt angemessen fortgesetzt.


melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2016 um 07:12
@peawe
Das ist richtig und noch viel mehr, aber bei der Namib Wüste ist Zurückhaltung empfohlen, den das berühmte Zitat von Triple D ist bei dem Wort sehr undeutlich
"Davon laufen im Moment 10 Stück in der (undeutlich) Namib."


melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2016 um 07:15
Die Klageschrift ist ein ergiebiger Quell der Freude. Hartnäckig hält man an der Mär der Beschleunigung auf 9,81m/s und dem Beschleunigungsverbot fest. Ich bin mir sicher, dass dem RA dieses dürre Pamphlet fertig formuliert von Rosch übergeben wurde.
wobei die Anlage versucht, bis annähernd Fallgeschwindigkeit zu beschleunigen, was jedoch nicht zugelassen wird



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.08.2016 um 07:25
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:wobei die Anlage versucht, bis annähernd Fallgeschwindigkeit zu beschleunigen, was jedoch nicht zugelassen wird
Vermutlich durch einen Betonboden. In höheren Stockwerken mit einem Holzfußboden könnte sie ab einer gewissen Höhe durchaus Fallgeschwindigkeit erreichen, wenn die Statik des Fußbodens nicht passt. Ich bekomme gerade Kopfkino, wo das Blubberle durch eine Decke nach der anderen kracht bei dem Versuch zu beschleunigen ;)

Btw: Mein Hosenboden versucht auch gerade auf Fallgeschwindigkeit zu beschleunigen, wird aber durch die dagegen wirkende Kraft des Bürostuhls gehindert :)

Edit: Hervorhebung "die Anlage"


melden

Auftriebskraftwerk

02.08.2016 um 07:33
Das Problem ist, dass die Roschis "Fallbeschleunigung" offensichtlich immer noch nicht begriffen haben. Dr.D geht nach wie vor davon aus, die Fallgeschwindigkeit betrage 9,81m/s, also ca. 35km/h.


Anzeige

1x zitiertmelden