Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

06.10.2016 um 14:23
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Mühlen mahlen langsam, aber sie MAHLEN
Ich hoffe doch sehr, dass einige einschlägige Herrschaften – zeitnah – von diesem Mahlwerk erfasst werden..

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

06.10.2016 um 18:49
Die Leute die für gewöhnlich solche Spinnereien bestellen sind dann eher nicht klagefreudig, weil sie sich für gewöhnlich für systemkritisch halten und natürlich ihre Leichtgläubigkeit nicht eingestehen wollen. Und es fehlt an Mitbewerbern, die klagen, da ja die anderen Freie-Energie-Verkäufer sich nicht dem Risiko eines Backslash aussetzen wollen.


melden

Auftriebskraftwerk

06.10.2016 um 18:55
Dann ist da noch Die Erste KPP. Könnte ja sein, dass die in naher Zukunft vielleicht doch mal merken, dass sie einem Schwindel aufgesessen sind, und für eine völlig wertlose "Lizenz" ein paar Millionen versenkt haben.


melden

Auftriebskraftwerk

06.10.2016 um 19:40
Warum baut Rosch eigentlich keine eigene „Stromfarm“ und speist den Strom ins Netz? Wenn schon aufgrund von Betrugsverdacht der Verkauf sowohl der Blubberle als auch der Lizenzen so problematisch ist. Das wäre eine Win-win-win-Situation – endlich den Kritikern eins überbraten, Kohle für den Strom kassieren und die Bude eingelaufen bekommen von Leuten, die es ebenso machen wollen.

Das erinnert mich an die Lotto-Tipp-Verkäufer mit ihren totsicheren Tipps – die spielen aus undefinierbaren Gründen auch nicht selbst.


melden

Auftriebskraftwerk

06.10.2016 um 19:53
Der Vertrieb von den AUKWs im Gebiet Magdeburg scheint nicht wirklich zu funktionieren,
wenn der Herr HE nicht einmal die Forderungen des MDR/Beitragsservice (ehem. GEZ)
bezahlen kann.
Von der Location könnte er es sein, kann mich auch täuschen.

https://rundfunkbeitragsklage.de/androhung-der-zwangsvollstreckung-1/

dort auf der Seite nach dem Namen suchen


melden

Auftriebskraftwerk

06.10.2016 um 20:26
@aundj Unfassbar, mir ist gerade auf der Website ein wenig schlecht geworden. Die sind ja genauso bekloppt wie die Gaier... .


melden

Auftriebskraftwerk

06.10.2016 um 20:53
@aundj
@rosaKeks
......da ist es nicht mehr weit bis in die Reichsbürgerszene, aber so schließen sich die Kreise dann halt immer wieder man denke nur an Roban den Hauskameramann von GAIA.


melden

Auftriebskraftwerk

07.10.2016 um 02:13
@poipoi

Woher nehmt ihr eigentlich die Gewissheit, das die Erste KPP "ein paar Millionen" gezahlt hat? Aus meiner Perspektive stecken die "Lizenznehmer" und Rosch alle unter einer Decke. Da weiss jeder (inkl. GAIA) was gespielt wird.


melden

Auftriebskraftwerk

07.10.2016 um 09:12
@scheissehoch9

Unter anderem weil Die Erste GAIA als diejenigen bezeichnet, wegen Negativpresse im Internet für Millionenschäden verantwortlich zu sein. Heißt, KPP unverkäuflich, Lizenz für die Tonne. Ob diese Annahme richtig ist, wird sich, wie schon gesagt, Anfang nächsten Jahres herausstellen, wenn die Bilanz für 2015 vorliegt, das Jahr des Lizenzkaufes.


melden

Auftriebskraftwerk

07.10.2016 um 10:01
@poipoi
Man verkauft ein produkt das nicht funktioniert und beschwert sich dann über negativ presse? Muss man nicht verstehen oder?

Was ist denn der grund für die Beschwerde das man durch GAIA nicht noch mehr leuten das geld aus der tasche gezogen werden kann?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.10.2016 um 10:25
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Man verkauft ein produkt das nicht funktioniert und beschwert sich dann über negativ presse?
Ich gehe davon aus, dass Die Erste bzw. deren Gesellschafter an die Funktionsfähigkeit glauben und sich von den Gewinnmöglichkeiten aus einer zukunftsträchtigen Technologie haben blenden lassen. Man muss bedenken, dass es sich um Finanzjongleure handelt, nicht um Techniker oder Ingenieure. Eine andere Möglichkeit wäre, dass sie zwar auch nicht dran glauben, aber die Verantwortung für die Nichtfunktion bei Rosch sehen, und daher trotz besseren Wissens den Rotz verkaufen wollen. In diesem Zusammenhang muss auch erwähnt werden, dass der berüchtigte DEKRA Messbericht von der Ersten beauftragt wurde. Könnte man so interpretieren, dass sie eine offizielle Bestätigung der Funktionsfähigkeit haben wollten. Ist leider mehr als nach hinten losgegangen.
Ich rechne eigentlich fest damit, dass von Seiten der Ersten irgendwas passiert.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.10.2016 um 11:04
@poipoi
Ist denn bekannt wie viel geld von deren seiten investiert wurde?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

07.10.2016 um 12:28
Hat noch niemand Informationen des Treffens vom letzten Samstag?
Ja, der Vortrag soll sehr kurz gewesen sein.
Die Schlüsselszene wurde per Foto festgehalten:

AuKW-Kacke


melden

Auftriebskraftwerk

07.10.2016 um 12:34
@BigPapaSmurf

Nein. Wie gesagt, Bilanzoffenlegung abwarten.
@uatu hatte schon mal eine Schätzung abgegeben, basierend auf bekannten Zahlen:
Beitrag von uatu (Seite 2.129)


melden

Auftriebskraftwerk

07.10.2016 um 12:44
@poipoi
Ich weiß echt nicht was man davon halten soll wenn ich einen Millionenbetrag in so ein projekt investieren würde....hätte ich vorher ein paar experten Gutachten eingeholt

Diese leute von ERSTE wirken auf mich auch etwas dubios...

Muss mich etwas in die seite von böser wolf einlesen um wahrscheinlich den vollen Umfang zu begreifen

(Eine sehr gute seite nebenbei lob an den ersteller)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.10.2016 um 12:51
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb: Millionenbetrag
Sind doch Peanuts. Einer der Beteiligten war in die SHB Fonds Pleite massgeblich involviert (seine Initialen sind in SHB) und hat bei über 30.000 Anlegern für einen Schaden von fast 2 Milliarden gesorgt. Ich glaube, in dieser Szene existieren keinerlei Skrupel.


melden

Auftriebskraftwerk

07.10.2016 um 13:51
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ich rechne eigentlich fest damit, dass von Seiten der Ersten irgendwas passiert.
Ganz so fest glaube ich es nicht. Bei der Ersten ist das Scheitern und trotzdem gut weiterleben schon mal in ganz anderen Dimensionen praktiziert worden (Stichwort SHB).

Außerdem könnten sie bei einem Vorgehen gegen Rosch schlafende Hunde wecken. Dann wacht vielleicht doch der eine oder andere Gaia-Geschädigte auf und fordert seinen Vorstand auf, die 750.000 Euro zurückzufordern. Das kann sich die Erste finanziell nicht leisten, darum werden sie auch gegen Rosch nur sehr schaumgebremst was tun können.
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Muss mich etwas in die Seite von böser Wolf einlesen um wahrscheinlich den vollen Umfang zu begreifen
Auch wenn es bei über hundert Beiträgen langwierig ist: Arbeite dich unbedingt chronologisch durch, nur so wird der über zwei Jahre dauernde Scam für einen Neueinsteiger gut nachvollziehbar.


melden

Auftriebskraftwerk

07.10.2016 um 13:59
@pluss
Endlich ist die fehlende Schüsselkomponente geliefert worden!


melden

Auftriebskraftwerk

07.10.2016 um 18:42
Das 3. Projekttreffen ist vom 22.10. auf den 12.11. verschoben worden.
Vielleicht dauert die "Optimierung" des Wasser-Fall-Höhen-Kraftwerks = R(h)einfallerle noch etwas.
Man steht bestimmt kurz vor dem Durchbruch und "in ein paar Wochen" aber sicher vorm ersten Schnee, gibt es Ergebnisse. Prinzipiell wurde schon overunity erreicht, das zeigen die Diagramme, aber eine kleine Verzögerung... usw.


melden

Auftriebskraftwerk

07.10.2016 um 21:04
Im Winter geht doch sowieso nichts mehr, dann ist das Wasser gefroren ;)


Anzeige

1x zitiertmelden