Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

03.08.2016 um 15:38
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die Incentive Initiative sieht für mich aus, als ob da jemand wirklich eine echte Vermarktung anstrebt, unter der leider falschen Annahme, es gäbe eine echte Technologie.
Als ich gestern am späten Abend die Text für meine Chronik-Seite herauskopierte, hatte ich genau diesen Eindruck - die Texte wirken in dieser Hinsicht ziemlich authentisch.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Der erfahrene Geschäftsmann Horst hält sich für so schlau, dass er sich vornimmt, die Betrüger selbst zu betrügen und diese dann hinterher als die allein Schuldigen hinzuhängen.
Ich schließe auch das nicht aus. Es bleibt jedenfalls spannend, was sich letztlich wirklich als wahr herausstellen wird.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2016 um 15:50
Zitat von uatuuatu schrieb:Die Miet-Kunden sind nur Statisten, und es geht eigentlich um das Geld des (bisher unbekannten) Investors.
Natürlich geht es darum. Wer Unsinn an Endanwender verkauft, hat mindestens ein großes Problem.

Wer Investoren ködert, hat ein volles Konto.

Investorengelder sind bei allen (mehr oder weniger) erfolgreichen Scams das erste Ziel.


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2016 um 15:51
Variante a2
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Der erfahrene Geschäftsmann Horst hält sich für so schlau, dass er sich vornimmt, die Betrüger selbst zu betrügen und diese dann hinterher als die allein Schuldigen hinzuhängen.
Und spätestens jetzt ahnt Triple D das schändliche Vorhaben, dass ein Betrüger ihn um seinen hart erarbeiteten Betrug betrügen will und plant einen genialen Schachzug, so dass der Betrüger, der ihn um den Betrug betrügen möchte doch der Betrogene sein wird.


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2016 um 15:52
Man sollte auf jeden Fall bei dne Fürsten weiterhin in Betracht ziehen, dass sie wirklich glauben, den Stein der Weisen gefunden zu haben und den geistigen, geschäftlichen Überblick wohl nicht zu hoch hängen.

Trotz der Anlagesummen muss man berücksichtigen, dass es historisch wohl nur ein Strukki ist, die eben nach den goldenen Strukkizeiten in den 90ern auch die entsprechenden Anlageprojekte für die bestehenden Strukkistrukturen benötigten (und sich das Geld lieber selber in die Tasche stekcen wollten, als nur Provision für Fremdprodukte zu kassieren).

Diese Anlageprojekte waren wahrscheinlich zu keinem Zeitpunkt wirtschaftlich tragfähig. Ob dann mehr ausgeben als einnehmen "als geschäftlich erfahren" zu bewerten ist, ist also diskussionswürdig. Andere prominente Beispiele wären da ja Teldafax und Flexstrom. Sie wurden nur wegen und auf bereits bestehende Strukkistrukturen gegründet.

Der Reiz für die Vögel wird hier eben auch liegen, dass sie hier ein schönes Vertriebspordukt für ein Strukkisystem sehen, was ihnen die Dollarzeichen wohl durch ein wahrscheinlich anzunehmendes Vakuum des Kopfes Richtung Augen treibt.....

Ich möchte damit nur sagen, man sollte bei denen nicht zu kompliziert denken und die in ihren Fähigkeiten überschätzen.


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2016 um 16:03
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb: Es hängt alles davon ab, wie der Wiener Anwalt, den ich nicht kenne, gestrickt ist ...
Nun ja, der Anwalt braucht es sich zumindest nicht als Erfolg auf die Fahne heften, dass einer seiner Mandanten nicht verurteilt wurde, nur weil der zu krank war dafür.

Eurofinanz und WBO-Skandal, für die Österreicher hier.

Er scheut es zumindest nicht, fragwürdige Menschen und deren Machenschaften zu verteidigen.


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2016 um 16:44
@Casa_blanca
Aufgrund des geringen Streitwerts ist für den Anwalt vorerst wenig verrechenbar. Kostspieliger wird die Verhandlung in Freistadt. Ich tippe auf einen für 1 Stunde angesetzten Anhörungstermin. Falls der Richter länger ansetzt, dann ist es ein Hinweis, dass er bereits im Zuge der ersten Verhandlung zu einem Ergebnis kommen will.

Teuer sind die Nebenkosten: Für An- und Rückreise fallen Kosten nach RATG an. Ca. 8 Stunden für Wien-Freistadt und die körperliche Anwesenheit des RA kostet schon mal 3000 Euro. Wobei üblicherweise entweder ein RAA der Kanzlei auf die Reise geschickt wird oder der RA nimmt sich einen Subler vor Ort. Selber wird er nicht kommen, da wette ich ein Sechser-Tragerl Wolfsbräu drauf


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2016 um 16:46
@uatu
Variante c) klingt interessant, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Wenn es als Risikokapital (gerne von Investoren, die "privat" was auf der Seite haben) deklariert ist, dann sind die Barone sauber raus aus der Sache.

Auch die Gaier wollen ja seit Anif das 60er-Metallrohr schmackhaft machen und deklarieren den Beschiss der eigenen Vereinsmitglieder als Risikoinvestition.


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 09:03
Mal ne Frage, vielleicht hab ich ja was übesehen...

gibt es inzwischen Bilder von der 60kw Röhre?


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 09:05
@ghostflyer
Bitte sag, dass diese Frage nicht ernstgemeint ist....

Aber falls du wirklich seit einem Jahr nicht mitgelesen hast: Die Rosch-Seite bietet.dir den erwünschten Anblick.


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 09:16
@ghostflyer

Steht sogar groß drauf, als Beweis, daß das wirklich 60kW rauskommen.


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 09:22
@kasmichl

ich lese (fast) jedenTag mit... :-)

Das Bild auf der Home-Seite ist doch nur ein Ausschnitt einer Röhre und gararantiert genauso ein Fake wie das auf der KPP-Home-Seite...

Bei den KPP-Varianten wird die 60KW Version nicht erwähnt...
Und beim Bildmaterial gibt es ausser der alten Haslach Röhre nur Grünes zu sehen...


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 09:52
Auch die Protagonisten, die womöglich echt ans Auftriebswunderkraftwerk glauben, benehmen sich so, als ob sie es doch innerlich wissen, dass sie nicht dran glauben.

Wie ein Arbeitssuchender der sich selbst sabotiert, z.B. indem er zu spät zum Bewerbungsgespräch kommt. Diese Selbstsabotage kann aus dem unbewussten Glauben kommen, dass er eh zu schlecht für die Stelle ist. Bewusst denkt er vielleicht, dass er sehr gute Chancen hat. Gewinnen tut das Selbstbild im Unbewussten.

Nehmen wir die Ersties:
Ihre Website ist so grottenschlecht und erbärmlich, 3 lieblose Seiten und dann auch noch fehlerhafte Seiten:
***.kpp.one/#!kunden/c1ts
ICH BIN EIN TEXTABSCHNITT. KLICKEN SIE HIER, UM IHREN EIGENEN TEXT HINZUZUFÜGEN
Ein exklusiver Lizenznehmer in D einer Weltsenation, der sich selbst glaubt, würde sich anders benehmen!

Und Heiko:
Auf ***.isd.immobilien/gravitationskraftwerk-fakten bietet er immer noch die 5 kW Röhre an, obwohl er weiß, dass die gestorben ist. Kein ernsthafter Unternehmer wäre so nachlässig mit seiner Firmenseite.
Aber wenn der ganze Schwachsinn eh nicht funktioniert ist es auch egal was man noch anbietet und was nicht.

Und Gaia:
Bietet ebenfalls die 5 kW Variante auf jeder Seite der Website zum Verkauf an, obwohl das Projekt öffentlich als gescheitert bekannt gegeben wurde. Nicht gerade konkruent.

Und Rosch (die glauben natürlich nicht ans Wunderkraftwerk, aber die scheinen auch den Glauben an den Erfolg verloren zu haben):
Seit 19.5. beklagen sie sich dass "Hacker" ihre Website angreifen. Statt mal wieder was Neues zu bringen, was irgendein positives Licht aufs Unternehmen werfen könnte.


Das Ganze scheint den Leuten keinen richtigen Spaß mehr zu machen. Eine entspannte Überzeugung für das Funktionieren hat kein Einziger mehr sondern im Gegenteil werden die von inneren Spannungen gebeutelt was sich überall in ihren widersprüchlichen Auftreten zeigt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 10:16
Mensch, wenn Sie einen Investor finden für das Mietblubberle ist das ein lukratives Geschäftsmodell....

Einfach noch eine Lizenz als Stromhändler erwerben und dann den Strom an der Börse für 2,5 Cent/kWH kaufen und für 6 Cent/kWH an den Mieter verkaufen. Das einzige was Sie dann noch brauchen wäre halt ein verstecktes Kabel in das Blubberle für den Stromanschluss von extern, aber damit kennen die sich ja aus, das sollte also kein Problem sein.

Ich glaube ich frage mal nach einer Vermarkterlizenz an..


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 10:24
Zitat von kurmuckelkurmuckel schrieb:Cent/kWH
Leute, der gleiche Maßstab, den wir bei den Roschis anlegen, sollte auch für uns gelten. Bitte mehr Augenmerk auf die korrekte Verwendung von Einheiten legen! .... kWh ist die richtige Schreibweise, und das hat absolut nix mit Krümelkackerei zu tun!


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 10:27
@Peter0167

Hast Recht, würde ich ja gerne korrigieren, geht aber irgendwie nicht. Kann es sein dass man einen Beitrag nur einmal editieren kann?


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 10:42
@kurmuckel

Edit geht nur innerhalb der ersten 5 Minuten, da aber auch mehrfach falls nötig.


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 10:43
@Peter0167

Dann lebe ich mit der Schande, schweren Herzens, muss aber wohl
Danke für die Info


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 10:45
@kurmuckel

Fehler sind keine Schande, solange man draus lernt, und im Gegensatz zu den Gaiern und den Roschis scheint das bei dir der Fall zu sein, ... also alles gut :D


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 11:40
Die falschen Einheiten kommen ja sogar in der Anzeige des Rechtsanwalts vor.


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 12:08
Also wenn man die letzten - gefühlten - 10000 Einträge hier durchscannt, ist das konstrukt schon beeindruckend und ich bin mal gespannt wie ein Flitzebogen, ob das Ganze vor Gericht geht und wie es dann abläuft.
´ne Liveübertragung aus dem Gerichtssaal wär Klasse ;-)

Hmm. Ich hab mir grad mal im Kopf ausgemalt, was mit den Rosch´s, Gaia´s und Co. wohl in einem Tarantinostreifen so alles passiert wäre….. ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden