Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

10.10.2016 um 20:40
Na ja, so richtig kameratauglich ist er ja nun nicht. Man könnte natürlich diskutieren, ob das für die anderen beiden nicht auch gilt, zumindest haben die aber intakte Gebisse.


melden

Auftriebskraftwerk

10.10.2016 um 20:45
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Seit wann verzichtet man bei Rosch auf Dr. Dave?
Jetzt wo der KAK funktioniert braucht man keinen mehr der irgendwelche physikalische Verbote ausspricht...außerdem rutschten dem immer irgendwelche geheime Standorte durch (Thailand, Namib)...dafür hat das MIT jetzt herhalten müssen.


melden

Auftriebskraftwerk

10.10.2016 um 21:22
Ein paar Beobachtungen aus dem Video:

Es gab schon mal ein Bild mit zwei Röhren in 5kW Größe.
AuKW 5K beide

Die tauchen wieder auf, eines davon als "KPP Demo":

Bildschirmfoto 2016-10-10 um 20.59.17Original anzeigen (0,4 MB)
Bildschirmfoto 2016-10-10 um 21.03.00Original anzeigen (0,2 MB)

Die Aufnahmen in der Halle stammen offensichtlich vom DEKRA Messtag. Es sind an dem Tag noch mehr Personen anwesend (DDD nicht zu sehen), und das "Hidro Projekt" Auto steht in der Halle.
Es gibt aber noch eine Einstellung, in der man sieht, wie zwei Geräte mit Display (?) mit Kabelverbindung zum Geraffel auf einem Barhocker und Stuhl liegen. Vielleicht war das ein DEKRA Testlauf, um irgendwelche Auffälligkeiten zu suchen. Wär zwar bekloppt, das zu filmen, aber zuzutrauen ist den Vollhonks ja alles.

Bildschirmfoto 2016-10-10 um 21.12.33Original anzeigen (0,4 MB)


2x zitiert2x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

10.10.2016 um 21:37
Die waren halt unglaublich euforisiert ob ihres dramaturgisch wahnsinnig beeindruckenden Drohnen-Flugs. INDOORS!

Und könnte mal bitte jemand das Rätsel lösen (ohne zu viele Geheimnisse preis zu geben), wozu und wofür der Promo-Clip entstanden ist? Dass die Marketing-Kampagne von vor dem "DEKRA-Proofed"-Desaster sein muss, ist mir klar. Aber da machte "Die Erste" auch noch keinen Druck.

Ist das also l´art pour l´art oder wurde das NACH dem Auffliegen des DEKRA-Scams noch genutzt?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.10.2016 um 21:53
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Dass die Marketing-Kampagne von vor dem "DEKRA-Proofed"-Desaster sein muss, ist mir klar.
Ist das wirklich so klar? Man darf ja nicht die normalen Maßstäbe (gesunder Menschenverstand z.B.) anwenden in der Freien Energie Szene.
Viel Zeit ist ja nicht zwischen dem DEKRA Messbericht (24.6.16) und der DEKRA Anzeige wegen Betrugsverdachts (12.8.16) vergangen. Das Video müsste also in dieser Zeit fertig gestellt und ab 12.8. in die Rundablage gewandert sein.
Vielleicht ist es ja auch eine irrationale Verzweiflungstat weil man mit dem Rücken zur Wand steht und vorm endgültigen Crash noch was abgreifen möchte, DEKRA-Anzeige hin oder her.


melden

Auftriebskraftwerk

10.10.2016 um 21:58
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Seit wann verzichtet man bei Rosch auf Dr. Dave?
Vielleicht war er am Drehtag im Gepfängnis? Nein, natürlich nicht um dort alte Freunde zu besuchen, sondern um den Direktor von den Vorteilen des Käpipi der Sefseblennet AG zu überzeugen?


melden

Auftriebskraftwerk

10.10.2016 um 22:01
Mit dem "gesunden Menschenverstand" hast Du mich jetzt erwischt ;-) .

Also ist das dann wohl so: die Bude kollabiert gerade an allen Ecken und Enden, aber ich ignoriere mal geschickt die Fakten und propagiere Durchhhalteparolen. Kann man so machen, wird aber ein Bumerang werden...


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.10.2016 um 22:21
@SpichSpion
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:die Bude kollabiert gerade an allen Ecken und Enden, aber ich ignoriere mal geschickt die Fakten und propagiere Durchhhalteparolen. Kann man so machen, wird aber ein Bumerang werden...
...so macht man's halt in einer Sekte 😏😉


melden

Auftriebskraftwerk

11.10.2016 um 00:14
unfassbar, dass die nochmal so richtig aufdrehen. Außerdem ist da eine Falschaussage drin. Mindestens ein Physiker ist nicht beeindruckt und glaubend gegangen (und ich fürchte, sonst war auch kein anderer da).

Wenn das Video nicht veröffentlicht ist von Rosch, kann die Dekra natürlich auch nichts unternehmen.
Gibt es eigentlich den Bericht von diese Standford University wirklich? Den würde ich gerne mal lesen. Ich sag mal, wenn man schon den Namen seiner Uni nicht richtig schreiben kann :)


melden

Auftriebskraftwerk

11.10.2016 um 00:56
@poipoi
>Das ist mal wieder alles so absurd, dass es einem die Sprache verschlägt.<

mir hat es bei dem Video auch vollumpfänglich die Sprache verschlagen.
Was ist das für eine Droge, die schon jahrelang wirkt?
Oder wie nennt man so ein Syndrom?


melden

Auftriebskraftwerk

11.10.2016 um 01:13
Geldgier. Der Traum von der ersten Milliarde.


melden

Auftriebskraftwerk

11.10.2016 um 01:15
Aber die Dekra kann noch mal genau klar machen das die Unterlassung der Werbung für dieses Video gilt.


melden

Auftriebskraftwerk

11.10.2016 um 05:36
Hallo!

Man benötigt ja eine Weile um diese 2200 Seiten zu lesen, und öfter fragt man sich was bei solchen Leuten im Kopf vor sich geht. Bei ROSCH ist es klar, man will mit wenig Arbeit viel Geld machen um dann große Autos zu fahren und Airbaggetunte Thailänderinnen auf dem Schoß haben. Nur bei GAIA ist es mir lange nicht klar gewesen, gut der Vorstand will Geld verdienen mit seinen Schäfchen, aber trotz allem denke ich mir das doch ein wenig Überzeugung an der Sache hinter dem Vorstand steckt. NIEMAND kann sowas so lange schauspielern ohne das er zumindest in Grundzügen in dieser Welt lebt und davon überzeugt ist, was das primäre Ziel: "Geld machen" nicht ausschließt. Und ihre Schäfchen MÜSSEN von der Idee überzeugt sein, sonst würden die wohl ihren Vorstand in Brand stecken wegen den Geldern die da zu ROSCH gewandert sind. Aber man fragt sich trotz allem immer wieder warum diese Leute diesem Wolkenkuckucksheim nachlaufen ohne auf warnende Stimmen zu hören oder mal aus den Fehlern zu lernen die ihnen beim Rennen/Stürzen passieren. Beim lesen über die "Reichsbürger" bin ich über ein PDF der Gemeinden/Behörden gestolpert und irgendwann beim lesen stellte ich fest das eigentlich ALLES auf die FE-Szene/GAIA/Esotherik im allgemeinen zutrifft. Und für mich hat sich einiges erklärt, auch wenn ich eigentlich nicht alle von denen als Kranke sehen möchte.

[Ich denke mal das ganze ist durch die Quellenangabe und öffentliche Verfügbarkeit, ohne Einschränkungen in Auszügen Zitierbar, sollte es anderst sein möge bitte ein MOD den Abschnitt löschen]

Brandenburgisches Institut
für Gemeinwesenberatung
„Reichsbürger“
Ein Handbuch

ISBN 978-3-00-048341-7

S. 57/59
cc) Wahn
Wahn bezeichnet eine inhaltliche Denkstörung.
Der Wahn baut sich auf einem unkorrigierbaren Fehlurteil mit Eigenbezug auf. Er ist eine häufige psychotische Begleitsymptomatik der Schizophrenie, insbesondere der paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie, bei der die Betroffenen unter starkem Verfolgungswahn leiden. Auch bei depressiven Erkrankungen kann es zu wahnhaften Störungen kommen (z.B. Kleinheitswahn, Verarmungswahn oder Schuldwahn). Der Inhalt des Wahns beschreibt dabei eine lebensbestimmende falsche Überzeugung des Betreffenden, die nicht mit der sozialen und kulturellen Realität seiner Umwelt in Einklang zu bringen ist. Die drei definierenden Merkmale des Wahns sind subjektive Gewissheit, Unkorrigierbarkeit und Unmöglichkeit. Im Einzelnen:

– Subjektive Gewissheit:Der Wahn wird als ich-synton erlebt. Er bedarf keiner weiteren Überprüfung, da er als selbstevident und stimmig erlebt wird. Obwohl die Wahngedanken auch als von außen kommend erlebt werden können, werden sie als Teil des Ichs erlebt. Eine gute verbale Umschreibung wäre hier gegeben mit der Formel: „Es denkt sich mir.“

– Unkorrigierbarkeit:Der Wahninhalt ist immun gegen jede Art der Falsifikation. Die Überzeugung ist auch durch wissenschaftliche Argumente oder erkennbare Lücken zwischen der Wahnwahrnehmung und der geteilten Lebensrealität der umstehenden Personen nicht zu erschüttern.

– Unmöglichkeit: Die Inhalte des Wahns sind nicht mit der Lebensrealität in Einklang zu bringen. Es handelt sich um offensichtliche Fehlurteile. Hierbei ist jedoch durchaus Vorsicht geboten. Nicht immer liegt die Mehrheitsgesellschaft in ihren Überzeugungen richtig, wenn man bedenkt, wie lange von der Welt als eine Scheibe ausgegangen wurde oder wie lange es dauerte, bis das ptolemäische Weltbild mit der Erde als Mittelpunkt vom heliozentrischen Weltbild abgelöst wurde. Wer außer Steve Jobs und Bill Gates hätte vor 30 Jahren schon gedacht, dass man einmal mit einem Smartphone per Bluetooth oder WiFi Nachrichten mit
Bildern in Sekundenschnelle durch die Luft schicken kann? So fern sind diese technischen Errungenschaften dem telepathischen Gedankenübertragen nicht, als dass man sie damals nicht schnell auch für verrückt erklärt hätte.

Wenn man die drei gängigen Möglichkeiten der Realitätsverkennung zusammenfasst, ist der Wahn von der Form her eindeutig am besten mit den besonders obskuren Ausformungen der Gedankenwelt von „Reichsbürgern“ in Einklang zu bringen.
In dem PDF kommt noch mehr zur Sprache und wer etwas Zeit hat sollte sich das ganze mal durchlesen, es ist schon spannend und man kommt ins grübeln bei einigen Sachen.

Schönen guten Morgen noch!


melden

Auftriebskraftwerk

11.10.2016 um 08:12
@Thorsteen
Ja, Wahn trifft es meiner Meinung nach gut, wobei hier halt auch der Gruppen-Glaube eine verstärkende Komponente darstellt.
Ob krankhaft oder nicht - keine Ahnung, wohl irgendwo dazwischen.


Eigentlich ist es wieder an der Zeit , das Datum der Wartungsarbeiten der gaia Website zu beschönigen:
Beitrag von kasmichl (Seite 2.188)


melden

Auftriebskraftwerk

11.10.2016 um 11:34
@Thorsteen
Weil Du es ansprichst: Wir hatten schon mal diskutiert wie so etwas überhaupt erklärbar ist, dass es Menschen gibt, die sich in so eine Sache so reinsteigern und eine eigene Realität aufbauen. Ichhabe zum Wahn folgendes gefunden:
Wahnhafte Störung (F22)
Die wahnhaften Störungen sind durch einen langandauernden Wahn als einziges oder deutlich im Vordergrund stehendes Symptom gekennzeichnet, wobei die ICD-10-Kriterien einer paranoiden Schizophrenie oder einer anderen Diagnose mit wahnhafter Komponente nicht erfüllt sind.
Klinik: Die Symptome müssen über mindestens drei Monate vorliegen
Wahn als Hauptkriterium: Der Wahn ist selten durch paranoide und bizarre Eigenschaften charakterisiert, typischer sind Wahnsysteme (systematisierter Wahn) bei denen zahlreiche aktuelle Lebensereignisse miteinander verknüpft sind
I.d.R. keine Halluzinationen
Insbesondere der Hinweis auf die "Wahnsysteme" finde ich interessant. So ein System kann man sich für vieles aufbauen (u.a. zB auch Religion).

Ich denke, dass diese Diagnose das Verhalten von so manchem "Gläubigen" erklären kann - und auch das Verhalten von den anderen, die das schamlos ausnutzen!


melden

Auftriebskraftwerk

11.10.2016 um 14:54
Hallo!

@Dblickstrudel

Die Gruppendynamik ist bestimmt auch sehr entscheidend, ich persönlich denke das da durch auch die Rückforderungen der GAIA-Gelder von ROSCH erschwert wird. Weil wer möchte in so einer Gruppe schon als Aussätziger/"Verräter an der Sache" gelten oder gar aus ihr verbannt werden? Das ist wohl das selbe wie bei Sektenaussteigern, sind sie draußen stehen sie erstmal in einem Vakuum, die "normalen" Menschen können nichts mit ihnen und ihren Ideologien anfangen und ihre "alten Freunde" wollen nichts mehr mit ihnen zu tun haben. Da hält man lieber stilll und kann sich weiter brav in die Herde einkuscheln.

@tomtom0573

Kann bei den 2200 Seiten gut sein das da schon was dabei war, ich habe an dem ganzen Brocken einige Wochen gelesen und auch gelacht. :) Diese Ausnutzer werden in dem PDF als "Milieumanager" bezeichnet, Leute die aus dem ganzen Mumpitz noch Geld schlagen wollen. Für mich trifft das haargenau auf ROSCH zu! Weil denen ist ganz klar was sie da treiben und das es Mumpitz ist was sie den Leuten aufschwatzen wollen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.10.2016 um 15:02
@Thorsteen
Das mit dem "Milieumanager" finde ich einen gelungenen Ausdruck! Die Tatsache, dass hier mit "kranken" Menschen Geld verdient wird ist aus meiner Sicht besonders verwerflich. Ok, man bitte hier zB keine wirkungslose Krebstherapie aber unterstützt eben mit seinem Geschäftsgebaren die Aufrechterhaltung dieses Wahnsystems, indem man physikalischen Humbug verkaufen möchte. Das ist aber nur eine von vielen Dimensionen, um die es hier geht.

Interessant ist auch die Feststellung wie "gefestigt" solche Systeme sein können, dass man ihnen nicht mehr beikommt, d.h. trotz klarer Argumente und Beweise glauben die Betroffenen immer noch an den Mist. Das zeigt auch, warum man bei dieser Form von Erkrankung therapeutisch kaum eine Chance hat...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.10.2016 um 15:15
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Die Gruppendynamik ist bestimmt auch sehr entscheidend, ich persönlich denke das da durch auch die Rückforderungen der GAIA-Gelder von ROSCH erschwert wird. Weil wer möchte in so einer Gruppe schon als Aussätziger/"Verräter an der Sache" gelten oder gar aus ihr verbannt werden? Das ist wohl das selbe wie bei Sektenaussteigern, sind sie draußen stehen sie erstmal in einem Vakuum, die "normalen" Menschen können nichts mit ihnen und ihren Ideologien anfangen und ihre "alten Freunde" wollen nichts mehr mit ihnen zu tun haben. Da hält man lieber stilll und kann sich weiter brav in die Herde einkuscheln.
:Y: Das trifft so ziemlich auch meine Meinung zu diesem Thema ...

---------------------------------------

@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Es gab schon mal ein Bild mit zwei Röhren in 5kW Größe.
Dieses Bild mit den "Twin Towers" :) ist mir völlig unbekannt.
Kannst Du mir sagen, wo bzw. wann es zum ersten mal aufgetaucht ist?

Hier noch mal Dein Foto (etwas aufgehellt):

5kw2


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.10.2016 um 16:11
Ich schaue ein paar Jahre in die Zukunft: Der Betrug ist aufgeflogen, die Macher sitzen im Gefängnis, jemand schreibt ein Buch über das Geschehen und allmählich entwickelt sich alles zu einer neuzeitlichen Hauptmann von Köpenick-Story. Reingefallen sind ja nur Dumme, der Schaden war nicht so immens, die Frechheit umso größer. Dann kommt Hollywood und Tom Hanks spielt die Rolle des Bösen Wolfs ...

Eure Kassandra


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.10.2016 um 16:24
Zitat von peawepeawe schrieb: Tom Hanks spielt die Rolle des Bösen Wolfs
Schwierig wird es mit der Besetzung der Bösewichter. Schauspieler mit unsympathischer Ausstrahlung, die im Schnitt mindestens 150 Kilo wiegen...


melden