Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 12:14
Also die Story hier muss verfilmt werden, sobald sie irgendwann mal abgeschlossen ist. :D Aber bis dahin können noch allerlei spannende Dinge passieren ... ;)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 12:20
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Das Ganze scheint den Leuten keinen richtigen Spaß mehr zu machen.
Tja, die haben das wirklich ganz große Pech gehabt, hier zum Thema geworden sein und haben jetzt eine Meute am Hals, die erst Ruhe gibt, wenn das Spiel aus ist. Und wenn man sich mal den allerersten Post des Threads anschaut, weiß man auch, warum die Erste GAIA die Schuld für Millionenverluste gibt.


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 12:22
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:ne Liveübertragung aus dem Gerichtssaal wär Klasse
wäre ja heute technisch kein Problem.. Weiss jemand ob das erlaubt wäre?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 12:27
@poipoi

Also die haben doch Glück, dass noch kein Mob mit Fackeln und Mistgabeln bei denen auf´m Hof aufgetaucht ist.... ;-)

@Roesti

Hmm. Selbst wenn es ne öffentliche Verhandlung ist, habe ich meine Zweifel, ob man Bildmaterial rausstreamen darf....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 12:35
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Also die haben doch Glück, dass noch kein Mob mit Fackeln und Mistgabeln bei denen auf´m Hof aufgetaucht ist.... ;-)
Ich hatte ja auch schon mal Phantasien dieser Art ... :D

Samstag Nacht, ... DDD schaut aus dem Fenster, ... und der Anblick lässt ihn erschauern ....

Youtube: Vikings s03e07 "Paris" - Floki's War Chant "Skeggǫld, Skálmǫld, Skildir ro Klofnir"
Vikings s03e07 "Paris" - Floki's War Chant "Skeggǫld, Skálmǫld, Skildir ro Klofnir"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Beitrag von Peter0167 (Seite 2.013)


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 13:18
@Roesti
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Weiss jemand ob das erlaubt wäre?
nein, das ist es nicht. siehe hierzu § 169 Satz 2 GVG https://dejure.org/gesetze/GVG/169.html

eine ausnahme gibt es lediglich für das bundesverfassungsgericht. siehe hierzu https://dejure.org/gesetze/BVerfGG/17a.html

es gibt jedoch einen referentenentwurf des BMJ, wonach zukünftig die urteilsverkündungen an allen obersten gerichtshöfen übertragen werden können. eine übertragung auch der verhandlungen selbst ist jedoch nicht geplant.


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 13:22
@Peter0167

Har Har Har. Der Videoschnipsel trifft es ziemlich gut. Hach, das erinnert mich an meine Vergangenheit als Liverollenspieler.... *schwelg* ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 14:01
@thorfynn

Bei uns im Norden kennt man keine Rollenspiele, hier ist das Realität. Wenn Samstags 18 Uhr die Kirchenglocken läuten, dann sammeln sich die Nordmänner mit Äxten und Fakeln auf dem Marktplatz, und dann wird abgerechnet ... :D


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 14:23
Okay. Dann lassen wir mal in er einen Realitätsebene den Wolfgang mit Anwalt und Richter auf seiner Seite gen Rosch ziehen und in der anderen Realitätsebene - meinem Kopfkino – bin ich gerade beim Dorfschmied und lass unsere Axtblätter schön scharf machen…..


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 15:09
@DoctorWho
Es ist über 70 Jahre her, dass in Freistadt deutsche Gesetze Geltung hatten.

Aber im Prinzip ist es in Österreich gleich: Während Verhandlungen keine Bild- und Tonaufnahmen. Erlaubt sind Zeichner und Blogger, die das Gehörte per Tastatur zB in einem Liveticker verbreiten.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 15:12
@kasmichl
stimmt natürlich ... ich gehe halt automatisch immer vom deutschen recht aus ;)


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 16:19
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Erlaubt sind Zeichner und Blogger, die das Gehörte per Tastatur zB in einem Liveticker verbreiten.
dann würd ich sagen wir brauchen einen Blogger der uns das rüber tickert. Wenn es denn wirklich soweit kommen sollte. Ich gehe aber schwer davon aus dass das nicht der Fall sein wird. Nackte Kaiser trauen sich normalerweise nicht, das Gebäude zu betreten, wenn sie nicht müssen ;)


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 16:23
Besorgt Euch für den Tag der Tage genügend Knabberzeugs!


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 16:59
Falls es überhaupt zu einer Verhandlung kommt, bin ich gerne in Freistadt dabei, falls sie öffentlich ist. Allerdings bin ich mit meiner 2-Finger Adler-pick-Methode untauglich fürs Tippseln.


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 17:12
Ich werde, sobald ich Näheres darüber weiß, hier (und natürlich auch auf meiner Website) Bescheid geben.
Ob das eine öffentliche Verhandlung werden wird ... keine Ahnung.
Heute Morgen bekam ich von der Kanzlei, an die ich mich bzgl. anwaltlicher Unterstützung gewendet hatte, die Nachricht, dass der Hr. Dr. xxx noch bis Mittwoch nächster Woche auf Urlaub sei und sich dann bei mir melden werde. Meine Stellungnahme für den Richter ist auf dem Postweg nach Freistadt unterwegs. Ich kann mich die nächsten Tage also einfach mal zurücklehnen, abwarten und fleißig Tee trinken ... :)


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 17:13
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Erlaubt sind Zeichner und Blogger, die das Gehörte per Tastatur zB in einem Liveticker verbreiten.
Auha... wenn der Fall mediales Interesse bekommt, ist @pluss mit seinen Comics ein gemachter Mann.


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 17:16
@H.W.Flieh
Die Zeichnungen, die @pluss mit Texten versehen hat, stammen von Gerhard Haderer. Der ist allerdings ein Linzer (d.h. er wohnt in meiner unmittelbaren Nähe).


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 17:18
Dann sollten die beiden sich schonmal zuammenschließen für die Gerichtsberichtserstattung. ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 17:33
Wenn der Haderer dort mit einem Zeichenblock auftaucht, dann interessiert sich niemand mehr für die Gerichtsverhandlung. Der ist nämlich bei uns ein absoluter A-Promi. Hier ein paar Infos über ihn: Wikipedia: Gerhard Haderer


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2016 um 17:43
@wolfgang52

Auch wenn ich den Vorgang hier nur partiell verfolgt hab - nimm dir unbedingt einen Anwalt.

"Auf hoher See und vor Gericht, - da bist du in Gottes Hand."

Ohne Spass ... leiste dir das. Unterstützung hast du ja.


Anzeige

1x zitiertmelden