Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

15.10.2016 um 11:26
Dass Gaia leider keine Berührungspunkte zum antisemitischen Verschwörungstheoretiker Axel Stoll und seiner "Wahren Physik" hat, wurde hier schon mal erwähnt:
Beitrag von hugosa (Seite 588)

Google hat mir heute eine Seite von der Gaia-Website gezeigt, die glaub ich hier noch nicht erwähnt wurde und in die selbe Kerbe haut:

https://g (Archiv-Version vom 14.07.2013)*i*-energy.org/wissen/das-wissen-um-die-wahre-physik/ mit einer Downloadmöglichkeit von einem Originalbuch Stolls.

Das ist wieder so eine Seite mit dem ominösen Zusatz: "Diese Datei wurde von einem GAIA Mitglied zur Verfügung gestellt." Autor der Seite: Verein Gaia. Andere ähnliche Seiten sind hier zu finden: Beitrag von kasmichl (Seite 2.027)

Da kann ich nur @Käferbohne zitieren Beitrag von Käferbohne (Seite 2.035) :
Unfassbar. So eine braune Scheixxe verbreitet der Verein GAIA unter dem Deckmäntelchen der "altruistischen" Gewinnung von "freier Energie".


Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.10.2016 um 11:44
Unter dem Titel "Rosch Auftriebskraftwerk" hat ein Mathias L... das Rosch - Werbevideo in youtube eingestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=V5DMMDSlyEM

Für @liezzy 's Liste: Mathias ist -tata! Eltektrotechnik- Ingenieur :) , der ein "global-free-energy-project" betreibt.
S. global-free-energy-project.com/das-team.html und was-ist-bewusstsein.com/das-team.html

So wie die Dinge stehen, hat er bei Rosch In-No-Way-tions nicht nachgefragt, ob er deren Video veröffentlichen darf, denn die sind darüber bestimmt nicht mehr amused und wollen das Machwerk lieber aus der Welt schaffen.
Auf jeden Fall wäre es gut, wenn jemand, der schon Kontakt zu DEKRA aufgebaut, denen das mal mitteilt.


2x zitiert5x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

15.10.2016 um 11:49
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb: Axel Stoll
Wer hat das Warsteiner bestellt? Weiß mal wieder keiner
Wer diese Witzfigur ernst nimmt, dem ist nicht zu helfen.
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:wollen das Machwerk lieber aus der Welt schaffen.
zu spät...

Irgendwie hab ich da so ein Gefühl: TripleD ist ausgestiegen, FS unternimmt Alleingänge (Werbeauto, Video) weil er endlich die Kohle wiederkriegen will, die er in das Projekt gesteckt hat und HUG zeigt bei der Bundeswehr gelernten Kadavergehorsam.


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2016 um 11:55
@poipoi
Deine Einschätzung im letzten Absatz klingt durchaus plausibel. Es könnte aber auch schlicht sein, dass DrDD sogar nach Rosch-Maßstäben untauglich ist für ein Werbevideo. Prollauftrteten, Nuscheln, schlechte Zähne und inhaltlicher Nonsens passt nicht recht.


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2016 um 12:15
@poipoi
......unterschätze solche Witzfiguren in ihrer Wirkung nicht, die Waschkaus von Hoaxilla haben sich ja intensiv mit Stoll beschäftigt, aus einem Interview in der TAZ
Die jüngsten Entwicklungen bereiten den Waschkaus Sorgen: Angefangen hat das vor genau drei Jahren bei einer Begegnung mit Dr. Axel Stoll. „Der hat jede mögliche rechts-esoterische Verschwörungstheorie auf sich vereint. Weil er über Reichsflugscheiben, also Nazi-Ufos schwadronierte, haben ihn viele als verrückten Internetopa ausgelacht.“ Drei Stunden lang haben sich Alexander Waschkau und der befreundete Psychologe Sebastian Bartoschek mit Stoll unterhalten. Ergebnis: Stoll ist nicht verrückt, sondern zurechnungsfähig und gefährlich.
Aus dem Gespräch ist ein Interview in Buchform entstanden. 186 Fußnoten brauchte es, um „Stolls Quatsch“ faktenbasiert zu widerlegen. Ein Anwalt riet, manche Passagen gar nicht zu veröffentlichen, weil sie den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllen.„Er war nicht der lustige Internet-Opa, sondern klarer Neonazi und Volksverhetzer“, sagt Waschkau.
„En passant den Holocaust leugnen“
Als der Interview-Band herauskam, gab es weder Querfront-Montagsdemos noch Pegida. Damals warnten die Waschkaus, ein solches Denken verbreite sich an Stammtischen und auf rechten Clubtreffen. „Uns wurde Schwarzmalerei vorgeworfen. Heute schreien Pegida und AfD: Das wird man ja noch sagen dürfen.“
Stoll ist inzwischen gestorben, doch Teile seiner Gedankenwelt leben in dem Buch weiter – und finden weite Verbreitung in rechten Kreisen, etwa in der Verschwörungstheorie der „BRD GmbH“, wie sie die Reichsbürgerbewegung verbreitet. „Das Buch hat uns sehr viel ‚Ruhm‘ in der Reichsbürger-Szene eingebracht“, sagt Alexander Waschkau.
http://www.taz.de/!5340019/


Über Roban alias Günter Deutschinger, den Hauskameraman von GAIA gibt es ja wiederum Verbindungen zur österreichischen "Freeman" Szene.


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2016 um 15:43
@poipoi
DrDD nicht mehr dabei...einverstanden, aber doch nicht freiwillig.Solche Leute werden ausgestiegen.


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2016 um 19:40
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:So wie die Dinge stehen, hat er bei Rosch In-No-Way-tions nicht nachgefragt,
Der ist doch Gaianer, also braucht er nicht fragen.

Schon wieder ein Oberösterreicher. :(
Und der Herr Papa ist auch mit von der Partie. War vier Jahrzehnte bei der Energie AG beschäftigt. Traurig, traurig, sowas.

Wie gut, dass Sohnemann, ebenfalls langjährig bei der Energie AG beschäftigt, den Job hingeschmissen hat und über seine Erleuchtung schreibt. Nur für das AuKW werben sollte er halt nicht, das ist nicht so gut.


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2016 um 20:22
Ob nun DD oder der ebenso schlanke Herr Schmitz da in dem Stümpervideo sitzt macht noch nicht mal visuell einen nennenswerten Unterschied.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.10.2016 um 20:53
@dillgurke
DrDD kommt auf den ersten Blick bereits.hochgradig unseriös herüber, was bei Frank Sch. nicht der Fall ist. Der kann sich gewählt ausdrücken, schließlich ist er auch einem ganz anderen Milieu zuzuordnen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.10.2016 um 21:06
Zitat von dillgurkedillgurke schrieb: in dem Stümpervideo
Na, na, immerhin stammt dieses Video von einem
der führenden Anbieter für individuelle Luftaufnahmen, sowohl für Foto als auch Film. Als Full-Service bieten wir die gesamte Produktion von der konzeptionellen Idee bis hin zum fertig geschnittenen Film.
Zitat von deren Youtube Kanal.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.10.2016 um 09:19
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Full-Service
war meiner Ansicht nach gar nicht gefragt. Dafür sprechen die vielen alten Aufnahmen mit dem Blubberle, die bekannte 3D Sim. und die Flugbahn der Drohne.
Wenn das doch der 'full service' ist sollten sie den Text
Zitat von poipoipoipoi schrieb:führenden Anbieter
ersatzlos streichen.
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:DrDD kommt auf den ersten Blick bereits.hochgradig unseriös herüber, was bei Frank Sch. nicht der Fall ist
Wenn ich die Seriösität beurteilen soll muss ich das Video noch mal gucken und da hab ich sowas von kein Bock.
Mein Erinnerungsprotokoll, zeigt mir jemand, eher weinerlich und ausgelaugt der mit den Armen fuchtelt und einen zweiten der seinen eigenen Aussagen nicht glaubt sich aber immer bewusst entspannt, um glaubhaft rüber zu kommen.


melden

Auftriebskraftwerk

16.10.2016 um 09:30
Bei FS Mimik und Gestik zu deuten fällt aufgrund der Körperkonsistenz schwer, was natürlich bei seiner äh Tätigkeit ein Vorteil ist.


melden

Auftriebskraftwerk

16.10.2016 um 12:28
adl-energie.ag/ ist wieder "auf Grund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar".

Mal sehen, welche Besetzung im Impressum dieses Mal nach der Überarbeitung drin steht. (vgl. Beitrag von poipoi (Seite 2.198) ).


melden

Auftriebskraftwerk

16.10.2016 um 15:47
Aus dem Video. Hat jemand eine Ahnung, was das für Geräte sein könnten? Man sieht noch die GAIA Schaltkästen auf den durchsichtigen Eimern, es dürfte sich demnach noch um die 20kW Variante handeln.

Mich wundert es etwas, dass das Video noch online ist. Kann nicht im Interesse von Rosch sein.

Bildschirmfoto 2016-10-10 um 21.12.33Original anzeigen (0,4 MB)
Bildschirmfoto 2016-10-16 um 13.54.51Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

16.10.2016 um 17:21
Ich tippe mal auf so etwas, nur noch mit irgendwelchen Aufklebern versehen:

mavowatt-70-set-3-m817o-a268520eOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

16.10.2016 um 17:50
Das sieht schon mal sehr gut aus. Auf Aufkleber bin ich gar nicht gekommen, könnten zB Übersetzungen für die serbischen Spezialelektriker sein.
Im Prinzip so etwas wie die gelben Boxen, die der DEKRA-Mann hatte. Vielleicht lag ich gar nicht so falsch:
Zitat von poipoipoipoi schrieb am 10.10.2016:Vielleicht war das ein DEKRA Testlauf, um irgendwelche Auffälligkeiten zu suchen.

Beitrag von poipoi (Seite 2.207)


melden

Auftriebskraftwerk

16.10.2016 um 18:00
Das Teil dürfte es wirklich sein, man sieht im Video auch die auffälligen grünen Stromzangen.


melden

Auftriebskraftwerk

16.10.2016 um 20:29
Der Vollständigkeit halber: ein mir bisher unbekanntes Video, hochgeladen am 29.2. Die kaum noch transparente, grün-braune Brühe im Plexi-Aukw wird mal wieder umgerührt und einem ausländischen Bewunderer wird der weltberühmte Kabel-Trenn-Trick gezeigt. HUG erklärt was passiert, "and now we disconnect the battery and that's it"...

www.youtube.com/watch?v=c983m23Vwws


melden

Auftriebskraftwerk

16.10.2016 um 21:52
@poipoi
Wozu die blaue Trennwand? Da das Tor ohnehin offen ist, am ehesten dafür, dass niemand unvermutet nach hinten in die andere Halle läuft.


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2016 um 19:11
Ich weiss nicht genau ob der neue GAIA Newsletter hier bekannt ist:

Nesletter-11-10-2016


Anzeige

melden