Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

02.09.2016 um 12:11
... letzteres. :)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2016 um 12:22
Oder anders ausgedrückt.
Wäre das Drehbuch nur halb so schlimm, würd´s einem schon keiner glauben. Und dann zeigt man auf die „echten“ Firmen und sagt. „Gugg, do ischs´s in echt. Un no viel schlimmer“…. Die Person fällt glatt um…. ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2016 um 13:46
Die Preise folgen der Expotentiallfunktion ;)


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2016 um 13:55
@Abahatschi

Und ist somit direkt proportional zur Dummheit dieser Leute..... ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2016 um 18:35
Diese Preisliste lösen doch bei jedem ernsthaften Investor schallendes Gelächter aus. Dieses, ich nenne es mal Machwerk, ist doch einzig und alleine für die Lizenznehmer gemacht um ihnen den Lebenssaft für Rosch aus den Adern zu ziehen. Lustig dabei ist das dort "Lieferung ab Werk" steht. Jeder fragt sich welches? Wo? Besonders die Fälligkeit bei Auftragsbestätigung und vor allem die Fälligkeit vor Transport, passt auch nur bei einer Firma die noch nie etwas geliefert hat. Das würde ihnen sehr passen 100% Geld für 0% Leistung. Mein Highlight dieses Machwerk ist aber die Spalte Preis pro Watt. Super Rosch! Gerne mehr davon. Hilft gut gegen Deppenpressionen.


melden

Auftriebskraftwerk

03.09.2016 um 10:55
Abgesehen von den rein aus Lustigkeit "kalkulierten" Preisen finde ich das auch bemerkenswert und ein klarer Hinweis, dass keine ernsthaften Besteller angepeilt werden: 100% Zahlung, obwohl das Gerümpel noch im nicht vorhandenen Rosch-Werk rumsteht, das gibt es nirgends. Bei Großprojekten weiß ich es nicht, aber üblicherweise sind die letzten 20-30% erst nach erfolgreicher Übergabe und Inbetriebnahme fällig.

Wie schon @yzo oben schreibt: Diese Angebote sollen wohl in erster Linie Lizenznehmern das Geld aus der Tasche ziehen.


melden

Auftriebskraftwerk

03.09.2016 um 19:07
Nanu, auf der mexikanischen Lizenznehmerseite ist der Link zum "Hidropotencia KPP" verschwunden.

http://blueboxtec.com (Archiv-Version vom 03.10.2016)

Die Seite selbst existiert noch.

http://blueboxtec.com/Hidropotencia/index.html


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.09.2016 um 12:23
Endlich ist das KPP nun doch in Thailand angekommen. Ein geschickter Bastler hat eine Kopie gebaut, sogar mit einem Generator in den Rosch Farben (das ist wahrscheinlich das wahre Geheimnis). Auf seiner Facebook Seite gibt es Bilder und Videos.

https://www.facebook.com/mod.sompop1

Das hier ist seine Homepage (auf der es keine KPP Erwähnung gibt).
http://www.modmodifi.com
Er scheint wirklich geschickt zu sein, und hat sich sogar ein sog. Flyboard selbst gebaut.

13307223 1186346448066009 31311624885589
13434835 1194938817206772 24021880649001

Screenshot aus Video:

Bildschirmfoto 2016-09-04 um 12.20.00Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

04.09.2016 um 12:32
Es scheint einen Prototypen zu geben (mittleres Bild), und eine finale Version. Die wurde sogar in die Erde eingebuddelt und, wie gesagt, mit dem Generator in original Farben ausgestattet.

13716065 1220747301292590 29118551254383


melden

Auftriebskraftwerk

04.09.2016 um 12:52
Beeindruckende Bilder!

Und was für ein Aufwand! Man hat den Eindruck, hier ist ein ehrlicher Arbeiter am Werk, der von "seiner" Sache überzeugt ist. Aber alles vergebliche Liebesmüh. Dieses Großblubberle werden wir nie in Aktion zu sehen bekommen.

Schade eigentlich, ich hätte es ihn gegönnt.


melden

Auftriebskraftwerk

04.09.2016 um 13:27
@poipoi
Auch die Sicherheitstechnik hat er sich von Rosch abgeschaut ;)


melden

Auftriebskraftwerk

04.09.2016 um 14:18
Für Rosch ist das natürlich eine akute Bedrohung. Dieser fleissige, aktive, junge Unternehmer wird den asiatischen KPP Markt übernehmen und dann seinen eigenen GröBaZ anstreben. Obacht TripleD!


melden

Auftriebskraftwerk

04.09.2016 um 14:21
Vielleicht ist das der Grund, warum Rosch die sicherlich sehr intensiv betriebenen Aushubarbeiten in Thailand wieder gestoppt hat. Es waren gar nicht die politischen Unruhen, sondenr die innovative und weitaus schnellere Konkurrenz im eigenen Lande.


melden

Auftriebskraftwerk

04.09.2016 um 14:25
Und wie man sieht geht es auch ohne komplizierte Einblas Ventiltechnik. Blubbern lassen und läuft.


melden

Auftriebskraftwerk

04.09.2016 um 14:58
Und wie ist so die Aussage zum "Wirkungsgrad"? So weit wie das Teil gebaut ist, läuft es ja und der gute Mann muss längst erkannt haben, er kann es nicht verlustfrei betreiben, die Energie aus dem Generator reicht nicht mal aus um den Kompressor zu betreiben. Versorgt er das Teil einfach extern mit Strom?


melden

Auftriebskraftwerk

04.09.2016 um 15:04
@nocheinPoet
Das sind jene Themen, knapp vor denen solche Projektbeschreibungen enden. Siehe auch den AuKW-Bau des Russen auf Youtube.


melden

Auftriebskraftwerk

04.09.2016 um 16:00
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb am 31.08.2016: Wirkungsgrad
Es gibt auch ein Video, auf dem eine Stromzange/Multimeter zu sehen ist. Es ist allerdings unklar, was genau dort gemessen wird. Ein anderes Video zeigt sprudelnde, und erstaunlich schnell laufende Eimer. Es ist ja auch kein Problem, das Konstrukt zum Laufen zu bringen. Luft reinpumpen, fertig. Alles weitere, zum Beispiel Ankopplung eines Generators, ist sinnlos (der wirkt dann tatsächlich als äusserst effiziente Bremse, harhar).


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.09.2016 um 16:09
Zitat von poipoipoipoi schrieb:und erstaunlich schnell laufende Eimer.
Das bringt mich auf eine Idee - KPP's (als Optikpaternoster) müssten eine maximale Geschwindigkeit haben, darüber würde das Befüllen nicht mehr funktionieren.


melden

Auftriebskraftwerk

04.09.2016 um 16:19
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Es gibt auch ein Video, auf dem eine Stromzange/Multimeter zu sehen ist. Es ist allerdings unklar, was genau dort gemessen wird.
Das Fluke ist auf Wechselspannung eingestellt, auch die verwendeten Anschlüsse auf Common und auf Volt/Ohm. Er wird halt irgendeine Ausgangsspannung "messen", schwankend zwischen knapp 300 bis 350 Volt.


melden

Auftriebskraftwerk

04.09.2016 um 16:46
Ich würde so gerne mal die enttäuschten Gesichter sehen, wenn bemerkt wird, dass nichts dabei heraus springt. In einem solch armen Land hätte man weiß Gott Besseres mit dem Geld anstellen können.


Anzeige

melden