Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.09.2016 um 08:40
Zitat von yzoyzo schrieb:Na wenigstens den Schrottwert kann man in der Bilanz von Rosch bzw Gaia bzw ADL bzw Zilverstrom etc auf die Haben Seite schreiben. Blöd bloß, daß da auf der Soll Seite einiges mehr steht.
Gott im Himmel, wer keinen blassen Schimmer von Buchführung hat, der sollte meiner Meinung nach nicht mit Begriffen wie "Soll" und "Haben" herumwerfen.

Wirft ein denkbar schlechtes Licht auf den Thread und die User hier. Es könnte durchaus als Inkompetenz gesehen werden.

Extra für @yzo
„Dem Kontentitel folgte das Soll und das Haben, das deve dare – deve avere (soll geben – soll haben). Später fiel auf beiden Seiten das deve (Soll) weg, so daß in Italien nur dare und avere (Geben und Haben) übrig blieben; während in Deutschland links das Geben und rechts das Soll wegfiel, so daß wir heute in Deutschland Soll und Haben anwenden.“
Wikipedia: Soll und Haben (Buchführung)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2016 um 08:59
@Casa_blanca
....was soll denn dieser blöde Angriff? Umgangssprachlich ist diese Art der Bezeichnung vollkommen üblich jeder weiß was gemeint ist und m.E. Wirft solche Korinthenkackerei ein viel schlechteres Licht auf den Thread.


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2016 um 09:26
ich hab das noch von meiner Mama gelernt und die hat das denke das 1952 anders vermittelt bekommen als Casa_blanca so schlau in wikipedia nachschlagen kann. GOTT sei Dank wird es umgangssprschlich immer noch verstanden. Ich muss dem Allmächtigen sei Dank keine Konten führen das ginge ziemlich durcheinander. Gibt es denn was neues bei den Bilanzen der beteiligten Firmen des Scams? Hier im Thread ist doch ein Spezialist der die Amtlichen Veröffentlichungen verfolgt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.09.2016 um 09:43
Zitat von yzoyzo schrieb:Hier im Thread ist doch ein Spezialist der die Amtlichen Veröffentlichungen verfolgt.
Hier gibt es glücklicherweise mehrere, die alles von und mit Rosch beobachten, verfolgen und protokollieren. Weswegen sich die Herrschaften auch mehr oder weniger zurückgezogen haben.


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2016 um 09:56
PS @Casa_blanca
Du kannst den Eintrag gerne umformulieren das er Buchhalterisch korrekt ist.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.09.2016 um 10:14
Zitat von yzoyzo schrieb:Du kannst den Eintrag gerne umformulieren das er Buchhalterisch korrekt ist.
Ich bin nicht deine Nachhilfelehrerin.

Aber es gibt einen Grundsatz in der Buchhaltung, wenn man sie verstehen will: Setze "Soll" niemals mit "sollen" und "Haben" niemals mit dem Verb "haben" gleich. Denn genau das führt dazu, nichts, aber auch gar nichts zu verstehen.

In der Bilanz steht in der Aktiva (für dich im "Soll") das Anlage- und Umlaufvermögen. Genau da befindet sich auch die Blechröhre.

Vermutlich bist du jetzt nur noch mehr verwirrt als vorher.

Einfach ausgedrückt bedeutet das, in der Passiva (Haben) steht die Mittelherkunft, in der Aktiva (Soll) die Mittelverwendung.

Insofern war deine Aussage
Zitat von yzoyzo schrieb:Na wenigstens den Schrottwert kann man in der Bilanz von Rosch bzw Gaia bzw ADL bzw Zilverstrom etc auf die Haben Seite schreiben. Blöd bloß, daß da auf der Soll Seite einiges mehr steht.
völlig falsch. Auch schon deswegen, weil beide Seiten am Ende immer gleich hoch sein müssen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2016 um 11:03
Idipfischeisser.... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2016 um 12:51
Naja, ich denke, die Formulierung hängt auch damit zusammen, daß, wenn ich auf meinen Kontoauszug gucke, mein Guthaben unter "Haben" aufgeführt wird. Das liegt nun zwar daran, daß die Bank mir ja einen Teil ihrer Buchhaltung aushändigt in welchem die Verbindlichkeit mir gegenüber ausgewiesen ist (richtigerweise im Haben), passt jaber nun gut zu dem Gefühl, etwas zu besitzen. So kammt es umgangssprachlich zur Verdrehung der Bedeutung und bei einem halb satirischen Beitrag wie dem von @yzo ist das auch nicht so relevant.
In Sachbeiträgen, zur Bilanzauswertung etc, sollte man sich natürlich der korrekten Formulierungen bedienen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2016 um 13:43
Das ist ja das schöne an Konten, am Ende ist alles ausgeglichen. Am Ende bleibt 3x0=0 und jeder der nicht bei Lehrer Welsch in det Klasse war weiß das. Ich han ever nur dat jeliert.


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2016 um 16:31
Neues von der ADL Energie "AG" und Rosch beim Bösen Wolf:
http://gaia.ws1.eu/chronik-108.php


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2016 um 17:23
Ein interessanter Beitrag. Den SOLL man gelesen HABEN und benötigt nicht mal Buchhaltungswissen dazu :)


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2016 um 18:32
Also die Präsentation ist wirklich klasse! Energiegewinn durch Bremskraft!

Ich kann nicht mehr! Ich brauche mehr Luft...


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2016 um 18:59
Auf 1,2 Zentimeter pro Sekunde wird heruntergebremst. Vermutlich durch individuelle Regelung der Sepia-Nanoluftbläschen.

Bei soviel Detlef-Physik ist man nur noch bass erstaunt.

Denn was meinte der Neo-Einstein, der immerhin auf eine langjährige Fachausbildung als Stricker schwedischer Gardinen verweisen kann, damit?

Nur von der "Neuen Physik" unverblendete Nachdenker kämen auf so abwegige Dinge wie:

1) Häää, das ist doch ein Flaschenzug, wie kann da ein einzelner Auftriebskörper eine andere Geschwindigkeit haben als ein anderer?

2) Häää, geht es um die Vertikalgeschwindigkeit, die.ist doch oben NULL?

3) Häää, heute ist der Monatserste, wo ist gefälligst das Septembersalär von meiner Energiemafia?


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2016 um 20:02
Bin etwas nachdenklich geworden wegen Detlefs Herunterbremsung auf 1,2 cm/sec. Das sind old-fashioned umgerechnet heiße 43,2 Meter pro Stunde. Eine Weinbergschmecke wirft also den Blinker fürs Überholen raus. Doch wie kommt DrDD dann auf diese ebenso ominöse wie auch sehr konkrete Zahl???

Meine Vermutung: 1,2 cm/sec ist die durschnittliche Abbrenngeschwindigkeit einer Zigarette, die er sich in seine kariösen Zahnlücken steckt. Früher als er im Mai 2015 noch der Namib schwärmte, pofelte er weit mehr. So gesehen wären die 1,2 cm/sec eine echte Abbremsung.

Oder hat jemand eine andere Erklärung, mir fällt dazu echt nix ein?


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2016 um 20:17
Wenn ich raten müsste:
http://dilbert.com/strip/2008-05-08 (Archiv-Version vom 15.09.2016)


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2016 um 20:20
@kasmichl
DAAS sind deine Fragen?

Meine ?:
- was sind Energiekräfte?
- Spezialgenerator
- Umtriebsgeschwindigkeit
- inversen Fallgeschwindigkeit
- Widerstand der Wasserverdrängung
- Auf die Welle wirkt wieder die Summe der Auftriebskräfte der mit Luft teilgefüllten Auftriebskörper (nein...ein Drehmoment!)
- potentielle (aufstrebende) Energie
- Lieferung einer schlüsselfertigen Anlage (for real Dude?)
- Prüfung und Beantragung von EU-Fördermitteln
„Große Dinge“ stemmt man nur wenn man „selber mit anpackt“.
Nein, für Euch gilt Finger weg.


Der gesamte Input an Energie ist größer als die durch die Verbraucher abgenommene elektrische Energie.
Das wiederum glaube ich sofort.


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2016 um 20:31
Mein highlight ist auch die Umtriebsgeschwindigkeit und deren Bremsung. Was für ne geile Präsentation. Och ADL habt ihr nicht ein tolles Vdeo wo ihr den Vortrag dieser Päsertation gefilmt habt. Unbedingt auf YouTube einstellen. Mit den generierten Klicks würdet ihr ernsthaft mal Geld verdienen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2016 um 20:34
@yzo
Solche Vorträge bekommst du bei Schneider-Kongressen. Dort werden aber leider die DVD nur kommerziell verbreitet. Ich vermute aus Jugendschutzgründen, damit.nicht schon die Jüngsten physikalisch verdorben werden.


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2016 um 12:02
Zu meinem gestrigen Artikel gibt es noch eine kleine Ergänzung ...
http://gaia.ws1.eu/chronik-109.php


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2016 um 12:09
@wolfgang52

Sehr schöner Beitrag auf Deiner Seite.
Und ich würde beim Abgang der Beteiligten eher ein lautes "Bumm" hören wollen als ein leises "Klick". Oder meintest Du das süsse ratschen beim Anlegen von Handschellen ? ;-))

Und das Dokument ist wirklich schlampig gemacht.... Schnell dahingenudelt......
Zieht die Leute endlich mal aus dem Verkehr.......Man kanns nicht mehr mit anschauen das Schmierentheater. Würd man einen Film draus machen, würde jeder beim Lesen des Drehbuchs einem den Vogel zeigen.... ;-)


Anzeige

melden