Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.10.2016 um 09:53
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Für einen Umsatz von ca. 7,5 Mio 500 Besteller am Hals haben
Mit euphorische Lizenznehmer hat Rosch durchaus weniger Probleme. Da läuft das Prinzip Geld kassieren ohne eine Leistung zu bringen wie von selbst, angetrieben von der Geldgier der Lizenznehmer.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2016 um 10:08
Das ist die Theorie, die hinter dem Scam steht. Die Realität sieht etwas anders aus. Die Erste hat eine teure Lizenz vermutlich in Millionenhöhe bezahlt (das werden wir spätestens Anfang 2017 erfahren, wenn die Bilanz offengelegt ist), hat aber vermutlich große Schwierigkeiten, KPPs zu verkaufen (nämlich gar keine). Für Rosch sind das eher Peanuts, man hoffte auf Verkäufe durch Lizenznehmer und Vertriebler, die das große Geld in die Kasse spülen. Fehlanzeige. Wen haben wir noch? Die Holländer, kannste auch vergessen. Der Mexikaner hat die KPP Seite immer noch offline. Vielleicht plagen ihn auch schon Zweifel. Von da kommt auch nix. Die ganzen kleineren Vertriebler werden durch ihre äusserst inhaltsleeren und lustlosen Webauftritte ebenfalls keine Dummen finden, schon gar nicht für die Fantastillionenpreise laut den bekannten Preislisten. Und was da so an kleineren Erwähnungen reinkommt aus Bali, Argentinien oder Thailand kann man nicht ernst nehmen.
Das Ganze betrachte ich als Flop, und wundere mich, dass Rosch noch nicht längst den Rückwärtsgang eingeschaltet hat. Oder haben sie? Seit Wochen keinerlei Regung.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.10.2016 um 10:20
Der gewünschte Werbeeffekt der 500 Besteller ist mangels Bestellungen und mangels Lieferung von Rosch an Gaia nicht eingetroffen.
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Seit Wochen keinerlei Regung.
Der Dekra proofed Aufkleber facht auch keine Kauforgie an.
Der nächste Schritt will also mächtig gut überlegt sein, nur ein kleines Stück zum Abgrund! :D


melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2016 um 10:32
Gaia energy dot org liefert
502 Bad Gateway
Wasn los
Neuer Firmensitz in Bad Gateway, Postleitzahl 502?


melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2016 um 10:37
Zitat von yzoyzo schrieb:Ich glaub @Dblickstrudel hat zuviel Agnihotra inhaliert, das er ausserdem solche Gedanken hat
Ja, ich weiß schon! :)
Dennoch sollte die Macht von gesundem Menschenverstand nicht unterschätzt werden. Prinzipiell halte ich das Rückbesinnen auf gesunden Menschenverstand bei den Gaia-Protagonisten für gar nicht mal so unwahrscheinlich.
Hätten sie sich nicht ständig verteidigen müssen, auch gegen dieses Forum , wären die Gaiaverantwortlichen also nicht so in die Ecke gedrängt, dann hätte der Einzug von gesundem Menschenverstand vielleicht auch schon früher eingesetzt.
Und die Erkenntnis: Rosch hat alle betrogen, die an Rosch geglaubt haben!

Genau diese Tatsache liegt für Unbeteiligte ja glasklar auf der Hand.

Für RR und CB etc. hat sie einen extrem hohen Preis: Die Erkenntnis die ganze Zeit falsch gelegen zu haben und statt was Gutes zu tun, Werkzeug von Betrügern gewesen zu sein.

Aber auch das werden sie mal bereit sein, sich einzugestehen. Unmöglich finde ich das nicht, im Gegenteil. Und dann ist die Reaktion, sich bei allmy sogar zu bedanken ganz natürlich. Und ich hoffe, dass die Häme, die dann über Gaia hereinbrechen wird sich in Grenzen hält.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.10.2016 um 10:40
@Dblickstrudel
Da stiimme ich voll und ganz zu.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

01.10.2016 um 10:52
Gaia energy dot org liefert

502 Bad Gateway
Das ist Altruismus pur.

Hat GAIA sich ja auf die Fahne geschrieben...und endlich mal verwirklicht.


melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2016 um 10:54
Es wird wahrscheinlich intensiv verbessert.


melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2016 um 14:02
Ich denke nicht, dass sich die Gaier hier bedanken. Den Zeitpunkt haben sie lange verpasst. Hätten sie, bevor das Geld an Rosch überwiesen wurde, noch mal bei Wolfgang und hier rein geschaut, dann doch mal die Gehirnprothese angelegt und nicht überwiesen, dann vielleicht ...

Aber sie haben sich derart katastrophal verhalten, einen Blödsinn nach dem anderen gemacht. Eigentlich kann man ihnen, wenn man sie für bemitleidenswerte Deppen hält, nur die Flucht in ein nicht an Österreich auslieferndes Land empfehlen.

Was mich sehr interessieren würde wäre der Mail- und Telefonverkehr, als sich heraus kristallisierte, dass das Blubberle nicht zum Laufen zu bringen ist. Und der Zeitpunkt, wann das Geld überwiesen wurde. Wahrscheinlich dämlicherweise schon vorher, sonst hätte Gaia ja noch ein Druckmittel besessen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2016 um 14:28
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Werkzeug von Betrügern gewesen
Diese These ist seit ca. einem Jahr nicht mehr haltbar. Du vergisst, dass GAIA den wirkungslosen Apparat seit einem Jahr in Händen hält. Leider funktioniert das "Serienmuster 1" nicht, obwohl es wenige Wochen zuvor bei Rosch zwei Megawatt Überschuss produziert hat. Und unglücklicherweise hat man vergessen dieses Fakt dem Staatsanwalt mitzuteilen. Mittlerweile muss man von Komplizenschaft ausgehen. GAIA deckt den Betrug wider besseren Wissens und hält die Operation mit 750.000 € erschlichenem Mitgliedergeld am laufen..


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.10.2016 um 15:08
@allfather:
Zitat von allfatherallfather schrieb:... zwei Megawatt Überschuss ...
Da muss ich mal meckern. ;) Es waren (angeblich) knapp zwei Megawattstunden Energieüberschuss. Ein Leistungsüberschuss von zwei Megawatt wäre in der Hütte in Spich kaum handhabbar gewesen. :D


melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2016 um 15:30
Das ist natürlich rein technisch richtig, GAIA sieht es allerdings tatsächlich etwas anders. Mag daran liegen, dass die Unterschiede zwischen Arbeit/Energie und Leistung damals und wahrscheinlich auch noch heute nicht so ganz begriffen sind. Ist doch auch ganz logisch, 5kW/h über einen gewissen Zeitraum macht ein Megawatt.
„DAS ERSTE MEGAWATT IST ÜBERSCHRITTEN …. Auch die stetige Wiederholung von Argumentationen, weshalb es nicht funktionieren soll, können die Wahrheit nicht verhindern … unser AuKW läuft stabil und zuverlässig!“



melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2016 um 15:43
@poipoi:Der Fehler wurde von GAIA, wenn ich mich recht erinnere, nach Kritik unsererseits relativ schnell korrigiert (Archiv-Version vom 07.11.2015).


melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2016 um 15:54
Immerhin. Ganz nett auch, den Text und die Kommentare heute noch mal zu lesen.
Wir sind eine große Gemeinschaft von Energiepionieren und gemeinsam schreiben wir große Geschichte. Ohne die zahlreichen Kommentare, Meinungsbekundungen und kritische Hinterfragungen wären wir vielleciht nicht da, wo wir sind
Ja, wo seid ihr? Ihr seid stolze Besitzer eines nichtfunktionierenden Schrotthaufens, ihr habt 750.000€ eurer Mitglieder veruntreut, ihr seid anscheinend unbelehrbar, ihr seid Opfer einer Betruges, und ihr seid Komplizen, die den Betrug nach allem immer noch decken. Was vergessen?


melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2016 um 16:11
Heiko E. aka @AuKW wirbt (Archiv-Version vom 20.09.2016) auf seiner Website immer noch mit der Aussage "Der Hersteller Rosch garantiert die Betriebs- und Leistungsfähigkeit der Anlagen". Als "Beweis" zeigt er einen Ausschnitt aus einem älteren GAIA-Bestellformular mit der hervorgehobenen Aussage "Die Betriebs- und Leistungsfähigkeit wird seitens der GAIA Vertragspartner (ROSCH) garantiert". Dieses Formular ist jedoch -- wie eigentlich jeder weiss, der die Story ernsthaft verfolgt hat -- seit ca. Mitte 2015 nicht mehr gültig (seit der direkte Vertragspartner von GAIA nicht mehr Rosch, sondern die Erste KPP GmbH ist). In allen neueren Bestellformularen steht an der entsprechenden Stelle "Die Betriebs- und Leistungsfähigkeit wird seitens GAIA garantiert".

Das ist einen klarer Verstoss gegen das UWG und abmahnfähig.


1x verlinktmelden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

01.10.2016 um 16:28
Ist zwar etwas OT, aber ich kenne TÜV Prüfer, die dir für 250€ Plaketten fürs Auto mitgeben, ohne dieses jemals gesehen haben....Ich finde, das der TÜV viel zu hoch bewertet wird, auch dort gibt es sehr viele schwarze Schafe


melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2016 um 18:29
@Baest
Ich schrieb ja schon bereits, Korruption gibt es überall, sogar im überaus strengen und bürokratischen Deutschland 😏
Und selbstverständlich geht keine Behörde oder irgendein Unternehmen offen und öffentlich damit um. Oder eben je nach dem wie tief die in so einem Korruptions-Sumpf stecken und es muss eben nur noch der Sündenbock gefunden werden, der dann schön die Öffentlichkeit von der wahren Machenschaft ablenkt 😏 So sieht es jedenfalls für mich aus bei solchen Geschichten.


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

01.10.2016 um 19:25
So sieht es nicht nur für dich aus....Deutschland und strenge Bürokratie, ein Trugschluss...komisch finden ich nur, dat solche Menschen auch damit durchkommen....ja, Geld regiert leider doch die Welt


melden

Auftriebskraftwerk

01.10.2016 um 23:39
ADL-Energie.ag wieder online, alles wie gehabt, jetzt auch wieder mit der vollen Besetzung.

http://adl-energie.ag/index.php/impressum1 (Archiv-Version vom 27.08.2016)


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

02.10.2016 um 09:47
Über das Syndrom (Effekt) gibt es jetzt auch ein Blues:
Youtube: Der Dunning Kruger Blues
Der Dunning Kruger Blues
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden