Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

08.10.2016 um 17:00
@Rasendünger:
Hast Du eine Vorstellung vom Energiegehalt dieser Strahlung (z.B. angegeben in Form der die Erdoberfläche erreichenden Leistung in W/m2)?
Zitat von RasendüngerRasendünger schrieb:nein
D.h. Du hast -- genau wie im Fall der "Kraftwerke an den Polen" -- keine Ahnung, wovon Du redest.

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

08.10.2016 um 17:00
Zitat von RasendüngerRasendünger schrieb:ich rede auch von kosmischer strahlung.
in zukunft wird sowas alles angezapft, und du uatu willst grad in frage stellen.
Um zwischen "Glaube" und "Wissen" unterscheiden zu können, gehört mehr als 1 IQ dazwischen.


melden

Auftriebskraftwerk

08.10.2016 um 17:01
Zitat von RasendüngerRasendünger schrieb: die sonnen und ich sag mal universumstrahlung anzapfen werden.
Sonnenenergie wird ja schon großflächig genutzt. Kannst du "Universumsstrahlung" mal etwas genauer spezifizieren?


melden

Auftriebskraftwerk

08.10.2016 um 17:04
Bevor hier ein admin mit roter Farbe einschlägt können ja alle die diese Diskussion führen wollen in den chat: https://www.allmystery.de/chat/

Und später, vielleicht morgen abend, kann dann ja mal in 1-2 Beiträgen das Ergebnis der Diskussion hier veröffentlicht werden.


melden

Auftriebskraftwerk

08.10.2016 um 17:06
@poipoi sonnestrahlung ist in unserem sprachgebrauch strahlung aus unserem sonnensystem heliozentrischen sonne.
dennoch wird unser system auch von anderen sonnen bestrahlt.
es gibt zich phenomene welche angezapft werden in zukunft.
selbst das galaxiezentrum ist ein kraft herd.
@pluss wie kann man nur so sturr beschränkt sein und dies leugnen ? lol
sehr unwissenschaftlich.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.10.2016 um 17:12
Zitat von RasendüngerRasendünger schrieb:Tzich phenomene
Nenne doch mal eines als Beispiel.


melden

Auftriebskraftwerk

08.10.2016 um 17:13
laut tesla kann man sogar unsere athmosphäre als baterie nutzen.
ist ja eigentlich ein kondensator welcher sich ab und zu entläd in form von plasma strahlen = blitze = lichtbogen. = viel viel energie.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.10.2016 um 17:16
@poipoi du willst mich testen :)
ich sage mal gravitation. ist kraft.
wir werden nicht nur von der sonne angezogen = sprachgebrauch.
alles zerrt und zieht.
die planeten in den äußeren bahnen geben kraft an die erde ab.
= gleichgewicht.
leugnest du das ?


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.10.2016 um 17:16
Es poppcornt und ihr hört nicht auf mich:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es dauert nicht mehr lange bis noch etwas Besseres als das AuKW angepriesen wird.
Zitat von RasendüngerRasendünger schrieb:universumstrahlung anzapfen
Zitat von RasendüngerRasendünger schrieb:laut tesla kann man sogar unsere athmosphäre als baterie nutzen.



melden

Auftriebskraftwerk

08.10.2016 um 17:17
Wenn man bedenkt, dass der Energietransfer von Sonne zu Erde so hoch ist, dass es den Energiebedarf von uns um das tausendfache überschreitet: Warum sollten wir noch soviel alternative Quellen aufwändig ausbeuten? Da ergibt wirtschaftlich keine Sinn. Ich bezweifle daher - unabhängig von der Machbarkeit - dass diese Szenarien eintreten werden. Was zählt, ist der wirtschaftliche Betrieb (Ausnahmen bestätigen die Regel - kommt mir also jetzt bitte keiner mit Fusionsenergie :P).

Und jetzt erhöhe ich meinen Energiebedarf und gehe laufen.


melden

Auftriebskraftwerk

08.10.2016 um 17:19
richtig , es geht um wirtschaftlichkeit.
kluger mann.
in zukunft werde bestimmte unternehmen das know how verkaufen als überschussenergie.
soo läuft dit, muss man wissen


melden

Auftriebskraftwerk

08.10.2016 um 17:20
Zitat von RasendüngerRasendünger schrieb:dennoch wird unser system auch von anderen sonnen bestrahlt.
Welche wären das? Ich seh' am Tag nur eine nahe Sonne, welche sinnvoll Energie liefern kann.
Aber gut, ich bin kein Visionär und nicht besonders schlau.
Zitat von RasendüngerRasendünger schrieb:es gibt zich phenomene welche angezapft werden in zukunft.
Ich kann mir auch zig Kram ausdenken, was es in Zukunft alles geben könnte. Ist nur nicht besonders zielführend. Aber was weiss ich schon im Gegensatz zu dir.
Zitat von RasendüngerRasendünger schrieb:selbst das galaxiezentrum ist ein kraft herd.
Dein Geist ist auch so ein "kraft herd". Wir reden über Energie, Du über Kraft. Ich vermute, Du kennst in Deiner Schlauheit den Unterschied? Aber scheißegal, alles das Gleiche. Ob nun AKW oder AuKW, Begriffe (Rechtschreibung sowieso) - alles überbewertet - alles eins.

Mein Gott, was bist Du für ein Schwätzer.


melden

Auftriebskraftwerk

08.10.2016 um 17:21
Zitat von RasendüngerRasendünger schrieb:leugnest du das ?
Nein, aber was hat Gravitation mit Energie zu tun? Ich glaube, du hast schlicht absolut keine Ahnung von gar nichts und drischt hier nur hohle Phrasen. Plonk.


melden

Auftriebskraftwerk

08.10.2016 um 17:21
@Abahatschi
leugnest du starhlung aus dem universum (kosmos)?
ja?
was ist strahlung?
denk mal über dieses wort nur nach.
wenn du es gerafft hast dann merkst du wie banal deine zitat verspottung ist.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.10.2016 um 17:23
Zitat von RasendüngerRasendünger schrieb:leugnest du starhlung aus dem universum (kosmos)?
Nein. Ich bin aber davon überzeugt dass Du diese nicht anzapfen kannst.
Zitat von RasendüngerRasendünger schrieb:wenn du es gerafft hast
Achte auf deine Wortwahl.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.10.2016 um 17:25
Zitat von RasendüngerRasendünger schrieb:die planeten in den äußeren bahnen geben kraft an die erde ab.
Super ausformuliert :D, ... wo hast du Physik studiert?

Ach übrigens ... ein Glas Wasser, welches du vor dir in der Hand hältst, hat eine größere gravitative Wirkung auf dich, wie alle anderen Planeten im Sonnensystem zusammen :D (die Erde natürlich ausgenommen).


melden

Auftriebskraftwerk

08.10.2016 um 17:26
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Achte auf deine Wortwahl.
Ach, tamarillo, der Meister hat gesprochen. Du solltest seine Zurechtweisung als Ausdruck seiner Gnade ansehen. Bitte widersprich nicht. :-)

Ist ein Troll, wahrscheinlich aus der Keshe-Gruppe ausgebrochen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

08.10.2016 um 17:28
Zitat von RasendüngerRasendünger schrieb:wenn du es gerafft hast dann merkst du wie banal deine zitat verspottung ist.
Und so einer wollte uns Tipps geben wie man Esos psychologisch geschickt zum Hinterfragen anregen kann, oder gar sie davon zu überzeugen, das sie sich im Irrglauben befinden.


melden

Auftriebskraftwerk

08.10.2016 um 17:30
Handschuh aufgehoben.
Zitat von RasendüngerRasendünger schrieb:die planeten in den äußeren bahnen geben kraft an die erde ab.
= gleichgewicht.
leugnest du das ?
@Rasendünger
Jetzt hast Du Chance uns mit deinem Wissen zu bereichern - deine Behauptung:
Die Sonne zerrt an der Erde, die äußeren Planeten auch und somit ist alles in Gleichgewicht (die Erde bleibt auf ihre Bahn).

Meine Frage:
Was hält den letzten (äußersten) Planeten auf seine Bahn?

In deinem paraphysikalischem Modell müsste es Richtung Sonne stürzen, denn es ist kein Planet mehr dahinter um das Gleichgewicht herzustellen.
Leugnest du das?


melden

Auftriebskraftwerk

08.10.2016 um 17:33
Und das alles mit Strahlung und Universum und Zukunft hat ja einen Unterhaltungswert, aber nu mal nüscht mit dem AUKW und den Kräften die in ihm wirken sollen, die laut R.R. ganz einfach zu verstehen sind, und die in der Summe dann dazu führen soll das mehr Energie rauskommt als man reinsteckt.
Für Universelle Zukunftsideen kann Rasendünger ja einen eigenen Thread aufmachen und hier nicht, manch einer würde es "dumm rumlabern" nennen, ausufernd über aktuell nicht relevante Inhalte diskutieren.


Anzeige

melden