Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.10.2016 um 10:15
@poipoi

Du gab schon sehr seltsame Urteile, unter gewissen Umständen könnte Rosch versuchen ihn für einen entstandenen Schaden haftbar zu machen, er müsste dann zeigen, dass der behauptete Schaden gar nicht entstanden sein kann. Hier in DE kann man Schaden durch Ausfall von Betrug nicht geltend machen. Der Betrug muss aber nachgewiesen werden.

Immer auch eine Frage, wer muss nun wem was genau belegen, nenne ich wen einen Betrüger, muss der eben nicht belegen, er ist keiner, sondern ich muss belegen, er ist einer. Wird in Österreich kaum anders sein. Bedeutet, Wolfgang muss zweifelsfrei den Betrug von Rosch belegen, Rosch muss eben nicht belegen, dass es kein Betrug ist.

Hier kann Wolfgang sich nun primär nur auf die Naturgesetze stützen, sicher schon mal sehr gut, die muss man auch nicht mehr selber belegen, die werden als richtig so anerkannt. Infolge kommt dann Rosch in Zugzwang, die müssten dann diesen widersprechen und belegen, die Naturgesetze sind falsch. Sicher eine interessante Aufgabe.

So sollte es sein, wenn es so läuft, wäre es gut für Wolfgang, aber vor Gericht läuft es oft nicht so, wie man vorab glaubt.

Rosch sollte dann an der Aufgabe scheitern, Naturgesetze widerlegt man nicht mal eben so.

Dann geht es weiter, Rosch hat ja das "Serienmodell" vorgeführt, eben um zu zeigen, das funktioniert, es erzeugt Energie, was nun aber im Widerspruch zur Physik steht. Können sie nun nicht die Naturgesetze dazu widerlegen, gilt: Das AuKW kann keine Energie wie behauptet liefern, was da gezeigt wurde ist physikalisch unmöglich, somit ist belegt, da wurde manipuliert, es wurde offenkundig betrogen. Und wer betrügt ist ein Betrüger.

So sollte es laufen, dann würde Wolfgang Recht bekommen, und er dürfte sogar weiter die Nummer als Betrug bezeichnen und die Leute dahinter als Betrüger.

Rosch hat nun nicht immer wirklich überlegt gehandelt, die Frage ist, haben die da was in der Hinterhand?

Rechtliche Spitzfindigkeiten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.10.2016 um 10:34
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Rosch hat nun nicht immer wirklich überlegt gehandelt
Das ist aber sehr höflich ausgedrückt :D

Die Roschis sind allesamt Knallköppe, erstaunlicherweise ist über die letzten 2 Jahre in der Hinsicht auch keine Besserung eingetreten. Dass seit einiger Zeit Funkstille herrscht, ist wahrscheinlich einer Art Selbsterkenntnis geschuldet. Na ja, und wenn was kommt, ist es wieder grober Unfug.


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2016 um 11:23
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Der Richter muss erkennen, was ein "zweifelhaftes" Urteil hier bedeuten würde, ....
Ich fürchte das ist unter Umständen Wunschdenken. Ein Richter hat ausschließlich nach den Buchstaben des Gesetzes und vorliegenden Beweisen zu entscheiden und nicht danach, was wir uns hier wünschen. Ich hoffe sehr, dass sich Wolfgang dafür entschieden hat, sich von einem guten Anwalt unterstützen zu lassen und er freigesprochen wird. Wenn es mein Dienstplan erlaubt werde ich bei der Verhandlung als Zuschauer dabei sein.

Dass Wolfgang moralisch auf jeden Fall auf der richtigen Seite steht, darüber besteht hier im Thread ja eh kein Zweifel.


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2016 um 18:29
@ghostflyer

Du hast Heiko direkt angeschrieben und nach dem aukw gefragt? Coole Aktion!


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2016 um 18:38
Endlich mal wieder action auf https://www.facebook.com/aukwgaiarosch
Vielleicht kommt Dr. DD ja zum Gerichtstermin?

> Martin B: Unwahrscheinlich. Die Verhandlung ist auf 2 Stunden angesetzt und im Saal herrscht Rauchverbot.



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.10.2016 um 19:20
Würde ich betrügen, wurde ich denjenigen der mir auf die Schliche gekommen ist...nicht anzeigen.
In den FreeBees Kreisen reicht doch zu sagen...er:
versteht diese Physik nicht
ist bezahlt von der Energiemafia
ist nur ein Spinner


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2016 um 19:41
@tomtom0573
ja, habe ich...

bei mir sind die idealen Vorraussetzungen baulicherseits um seine Sprücheklopferei zu beweisen....
Wenn er sich getraut hätte mir zu schreiben daß das Blubberle lieferbar wäre hätte ich sofort eines bestellt, Liefertermin vor dem ersten Schneefall... :-)
Da ich aber wußte dass da nie der Fall sein wird war kein Risiko dabei....

Solche Leute gehören dringendst aus dem Verkehr gezogen....

Ich drücke dem bösen Wolf die Daumen dass alles klar geht... hoffentlich wird damit etwas öffentliche Aufmerksamkeit generiert...
falls es schief geht muß er auf jeden Fall in Revision gehen, wegen anfallender Kosten braucht er sich keine Gedanken machen...
Nebenbei, ich habe Kontakte zu einen TV-Sender, aber sowas ist (noch) zu uninteressant....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.10.2016 um 19:45
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:aber sowas ist (noch) zu uninteressant....
Finde ich nicht. Das ist ein Krimi, besser als im TV. Oder sagen wir eher, eine Kriminalkomödie. Die Rosch Truppe könnte man herrlich überzeichnet darstellen, da bliebe kein Auge trocken.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.10.2016 um 19:54
Wenn sich endlich mal einige Betroffene melden würden, mit handfesten Beweisen, dann sähe es vielleicht anders aus...
aber ich denke die werden es ganz schön unter der Decke halten wenn sie erkannt haben wie sie betrogen wurden, sie lassen diese Bertügerbande lieber weiter andere Dumme suchen...


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2016 um 21:10
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das ist ein Krimi, besser als im TV. Oder sagen wir eher, eine Kriminalkomödie.
Sehe ich auch so. Die Story muss verfilmt werden ... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2016 um 22:11
Zum potentiellen persönlichen Erscheinen von DrDD:

@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:> Martin B: Unwahrscheinlich. Die Verhandlung ist auf 2 Stunden angesetzt und im Saal herrscht Rauchverbot.
Geniale Aussage :) :)

Aber ich werde euch berichten, was dort wirklich abgelaufen ist. Wie schon geschrieben, meinen Zeitausgleich im Büro (10 min entfernt) hatte ich sofort eingetragen.


Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich die Verhandlung möglichst authentisch rüberbringen könnte. Fingerfertigkeit und somit (der nicht verbotene) Liveticker fallen eindeutig weg. Steno habe ich nach 35 Jahren auch schon vergessen.

Allgemeine Tipps sind im Allmy willkommen, spezielle Tipps lieber per PM ;)


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2016 um 22:19
Wir würden uns schon sehr über einen ausführlichen Bericht hinterher freuen. Großartig wären kurze Live-Meldungen, zum Beispiel ob und wer von Rosch aufgekreuzt ist.


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2016 um 22:21
Ein live Ticker bedeutet dich auch das man in Ruhe eine Zusammenfassung der Ereignisse der letzten Minuten macht. Beim Fußball schreiben die dich auch nicht Boateng passt zu Lahm Lahm auf Robben etc..... So wie poipoi das schreibt wäre es schön. Hauptsache.. keinen Stress.


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2016 um 22:41
JEDE Handytipperei ist Stress für mich. Und in der Zwischenzeit würde ich 2-3 Minuten lang die Verhandlung überhören.

Wobei ich es gar nicht wichtig finde, alles LIVE mitzuteilen, sondern lieber möglichst authentisch im Gesamten. Stichwort PM, falls es gerichtserfahrene User hier gibt.

BTW: Das LG Linz und dessen Gepflogenheiten kenne ich durchaus, ich hatte dort schon vier Zeugenaussagen bzw Besuche. Besonders nervig ist es, wenn ich an der Eingangskontrolle extra den Gürtel ausziehen musste (und somit die Hose ins Rutschen kommt), weil ich wieder mal vergessen hatte, den metallfreien unmodischen Billigstgürtel oder einfach eine zu enge, gürtelfreie Hose zu verwenden :)


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2016 um 23:18
Hat irgend jemand eine Information was der GAIA Insider heute bei dem ÖVR Kongress über die Herausvorderungen bei der Umsetzung einer Serienreifen Technologie erzählt hat?


melden

Auftriebskraftwerk

31.10.2016 um 00:51
@kasmichl

Notfalls Telefon in der Hemdtasche und Audioaufnahme machen. Ist dann zwar nicht unbedingt öffentlichkeitstauglich, aber als Gedankenstütze hinterher könnte es schon reichen.
Nein, ist nicht erlaubt. Don't try this at home.


melden

Auftriebskraftwerk

31.10.2016 um 02:58
@uatu:
Sehe ich auch so. Die Story muss verfilmt werden ...
„Dick und Doof“ ist bereits verfilmt!


melden

Auftriebskraftwerk

31.10.2016 um 16:31
Die Vorgangsweise von ROSCH im Fall "böser Wolf" liegt klar auf der Hand: Gewinnt man den Strafprozess, folgt eine Zivilklage auf Schadenersatz. Theoretisch jede Höhe möglich. Zuerst gegen den Wolf, dann gegen alle Internet-User, die Firmenschädigendes posteten. Soweit man deren Identität rausfinden kann, natürlich.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.10.2016 um 16:41
Quatsch. Da sie absolut nichts in der Hand haben, was einen Schadensersatz rechfertigen würde, werden sie genau das niemals tun, sondern ihren Allerwertesten schön bedeckt halten, wie auch alle anderen FE-Scammer.

Dann müssten nämlich Zahlen und Fakten auf den Tisch. Und die sind bekanntermaßen nicht tageslichttauglich, wie überall im schattigen Gewerbe.


melden

Auftriebskraftwerk

31.10.2016 um 16:54
Wahrscheinliches Szenario: Rosch hat zähneknirschend die Klage eingereicht, weil die Erste gedrängt hat. Rosch ist froh, wenn der Prozess vorbei ist, egal mit welchem Ausgang.


Anzeige

melden