Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

14.11.2016 um 21:43
@poipoi
Merci für die Info!
Bin schon gespannt, was es danach zu hören gibt!

https://www.youtube.com/watch?v=-EyokSAvtnQ (Video: Aufregend - Ach iss das aufregend!)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

15.11.2016 um 20:15
@liezzy
Kann mir jemand diese Grafiken erklären?

Ja.

Die m (Meterangabe) --> 20m Förderhöhe bei Nullförderung bedeutet:

Wenn die Pumpe einen Langen Schlauch hat, der 20 meter lang ist , senkrecht noch oben gehalten wird kommt
noch etwa 1 Tropfen Wasser raus.

Ein Manometer, das an der Pumpe befestigt ist, wird dann 2 bar Pumpendruch anzeigen.

Wird der Schlauch höher gehalten, so kommt überhaupt kein Wasser mehr raus.


Nun wird der Schlauch auf eine höhe von 10 meter gehalten, so wird an der Pumpe 1 bar angezeigt.
Nun kommt extrem viel wasser raus.


Der Übergang der vollkurve zur gestrichelten Linie ist das Pumpenmaximum erreicht.
Also das maximale Wasserpumpvolumen erreicht.

Die angabe m³/h --> 1000l/Stunde (Bei Viskosität 1, Wasser)


Ich hoffe, ich habe das einigermassen Verständlich rübergebracht ! ?


melden

Auftriebskraftwerk

15.11.2016 um 20:24
Das sollte eine Pumpenkennlinie für eine "Wasser"-Pumpen sein ! ?

Für einen Kompressor wäre das etwas ungewöhnlich ! ?
Bei einem Luft-Kompressor wird normalerweise der Luftdruck in Bar angegeben.

Bei einer Wasserpumpe die Angabe in "m"


melden

Auftriebskraftwerk

15.11.2016 um 21:20
@gravieren Ich glaube, die Grafik die liezzy ( @liezzy: Hallo zurück!) angehängt hat, hat sie schon selber verstanden (und ja, das müsste eine Pumpe für Flüssigkeiten sein). Ich glaube, liezzy braucht Hilfe bei der Grafik vom C.B..

Und ich auch. Ich habe keine Ahnung, was der mit diesen abenteuerlichen Balken aussagen will. Wäre das ein Student von mir, ich hätte Ihn vom Hof getrieben.


melden

Auftriebskraftwerk

15.11.2016 um 21:49
@rosaKeks
Stimmt, falsch interpretiert.

Mit den Balken kann ich auch nichts anfangen, die sind teilweise wiedersprüchlich !


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.11.2016 um 22:36
@gravieren
Öhm, eine (richtige) Pumpenkennlinie muss mir keiner erklären. Die versteh ich schon. Mich würde die Erklärung der GAIAer'schen "Pumpenkennlinie" interessieren.


melden

Auftriebskraftwerk

15.11.2016 um 22:47
@gravieren
Ich würd die Pumpenkennlinie ja n bissi einfacher erklären: je weniger Förderhöhe, desto mehr Fördervolumen. Aber hej, vielleicht ist das auch schon zuuuu technisch erklärt?! Keine Ahnung. Aber das erklärt dieses GAIAer-Balken-Gedöns nicht, außer vielleicht, das, was Thorsteen feststellte, dass ne Pumpe, die für 50Hz ausgelegt ist, auch bei 50Hz am besten läuft.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.11.2016 um 02:27
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Kasmichl wollte hin.
Und ich will noch immer!

Der Termin ist seit zwei Wochen im Firmenkalender eingetragen. Habe zwar ab 16 Uhr einen Außentermin 100 km entfernt (plus Vorarbeiten), aber die Verhandlung mit @wolfgang52 wird hoffentlich einigermaßen pünktlich beendet. Auch Richter haben schließlich mittags einen Wolfshunger und möchten ihren Kollegen tagesaktuelle Skurrilitäten erzählen :)


melden

Auftriebskraftwerk

16.11.2016 um 08:35
Google listet die Aktivitäten in der Brüsseler Strasse 15 auf und trifft dabei ins Schwarze. Aubet und Goerring sind ehemalige Mieter. Das "technische Hilfswerk" könnte noch konkretisiert werden "zum Bescheissen" und der "Dienst für technische Zeichnungen" um "in CAD Qualität" ergänzt. Die Einträge generiert Google wahrscheinlich automatisch aus Suchen und Suchergebnissen, und der Algorithmus zieht die richtigen Schlüsse.

Bildschirmfoto 2016-11-16 um 08.27.25


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.11.2016 um 09:59
@gravieren
Zitat von gravierengravieren schrieb:Mit den Balken kann ich auch nichts anfangen, die sind teilweise wiedersprüchlich !
Natürlich. Widersprüchliche / implausible Messergebnisse sind Conditio sine qua non bei der Konstruktion von Perpetua mobilia. Im Unterschied zum Wissenschaftler / Techniker sagt der PM-Konstrukteur dann nicht "Mist!", überlegt wo der Fehler liegt und beginnt von vorne, sondern schreit "Heureka!", beginnt zu 'optimieren' und die nächste Phantasie-Maschine ist geboren.


@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb: außer vielleicht, das, was Thorsteen feststellte, dass ne Pumpe, die für 50Hz ausgelegt ist, auch bei 50Hz am besten läuft.
Ich denke, den entscheidenden Hinweis liefern tatsächlich die Frequenz-Angaben. Nicht die bei verschiedenen Frequenzen 'gemessenen' Daten, sondern dass überhaupt verschiedene Frequenzen angegeben sind: Die haben die Pumpe mit irgend 'nem billigen Frequenz-Umrichter ohne PCF (Power Factor Compensation = Leistungsfaktor-Korrektur) betrieben, der darüber hinaus keinen auch nur annähernden Sinus, sondern nur pulsbreitenmodulierte Rechtecke am Ausgang liefert. Je nachdem wo und womit man in so einer Konfiguration misst, ergibt das tatsächlich nur "Mist", selbst wenn auf den Messgeräten vollmundig was von "Effektivwert-Messung" steht. Von den Effekten die dabei je nach Frequenz, Belastung / Steuerwinkel auch noch völlig variabel auftreten (z.B. Oberwellen / Verzerrungs-Blindleistung, Gleichstrom-Anteil ggf. Aliasing) haben die Jungs wahrscheinlich noch nie was gehört.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.11.2016 um 10:30
@wolfgang52: Mir ist noch etwas eingefallen für Deinen Prozess. Ob Dein Anwalt wohl eine Vereidigung Deiner Gegner beantragen kann in einem solchen Prozess? Dann käme noch Meineid zu der Latte an begangenen Straftaten hinzu, denn die werden wohl kaum einräumen, dass alles erstunken und erlogen ist.


melden

Auftriebskraftwerk

16.11.2016 um 10:44
@peawe
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass von denen morgen gar niemand anwesend ist - lediglich deren Anwalt. Sollte das der Fall sein, dann wird es mit einiger Wahrscheinlichkeit zu einer zweiten Runde kommen ... ich hab nämlich eine Menge Fragen, die deren Anwalt garantiert nicht beantworten kann ...


melden

Auftriebskraftwerk

16.11.2016 um 10:44
@peawe

Eine Vereidigung dient dem Gericht in der Regel zur Ausräumung von Restzweifeln bei widersprüchlichen Aussagen. Da der Sachverhalt in diesem Fall aber erst gar keine Zweifel aufkommen lässt, wird dieser Schritt wohl nicht notwendig sein.


melden

Auftriebskraftwerk

16.11.2016 um 10:53
Sollte nur der Anwalt dort sein, wird er versuchen, von technischen Themen abzulenken. Der betreffende Paragraph ist allerdings so formuliert, dass diese zwangsläufig zur Sprache kommen müssen, da Wolfgang aufgrund physikalischer, unumstößlicher Tatsachen davon ausgehen muss, dass seine Vorwürfe berechtigt sind und er damit nicht zu belangen ist. Heißt, Rosch müsste die geltende Physik widerlegen, wozu die in der Anklageschrift aufgeführten "Funktionsbeweise" nicht recht taugen.


melden

Auftriebskraftwerk

16.11.2016 um 11:38
Im Grunde geht es auch um das bisherige Versagen der Justiz in diesem Fall. Da wird ein Firmengebäude nur zu dem Zweck gekauft um gewerbsmäßigen Betrug zu begehen. Eine kriminelle Vereinigung wurde gebildet.
Die Staatsanwaltschaften sind schon informiert, aber bisher ist von einer Tätigkeit nichts nach außen gedrungen.
Wäre die Justiz gegen Rosch/SaveThePlanet vorgegangen, dann müsste es die Farce morgen nicht geben.
Wie gut, dass DEKRA schon Anzeige erstattet hat wegen Betrugsverdachts. Auch da hätten sich die Justiz-Räder allerdings etwas schneller drehen können.
Lieber @wolfgang52 , ich drücke dir die Daumen. Du bist bestimmt gut vorbereitet!

Es betrifft ja nicht mal das Recht auf freie Meinungsäußerung, sondern, mehr noch, das Recht auf freie Tatsachen-Äußerung! Hoffentlich waltet da gesunder Menschenverstand beim Prozess.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.11.2016 um 11:48
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Es betrifft ja nicht mal das Recht auf freie Meinungsäußerung, sondern, mehr noch, das Recht auf freie Tatsachen-Äußerung! Hoffentlich waltet da gesunder Menschenverstand beim Prozess.
In dieser Form, in der ich es auf meiner Website mache, muss ich es schon sehr gut begründen können. "Einfach so" darf ich natürlich niemanden als Betrüger bezeichnen. Das wird nach §111(2) StGB mit bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe oder 720 Tagessätzen Geldstrafe geahndet. Aus meiner Sicht ist das auch richtig so. Es gilt also morgen, den Richter zu überzeugen, dass alles, was ich behaupte, auch den Tatsachen entspricht. Nicht mehr und nicht weniger. Denn im §111(3) StGB heißt es: "Der Täter ist nicht zu bestrafen, wenn die Behauptung als wahr erwiesen wird."
Wenn morgen also meine Behauptung "als wahr erwiesen wird", dann könnt ihr euch schon mal warm anziehen, liebe ROSCHis, denn dann warten ein paar Jährchen "Zugluft" auf euch ...


melden

Auftriebskraftwerk

16.11.2016 um 13:18
@wolfgang52

Ich wünsche dir für morgen alles Gute und vor allem einen korrekten Richter, der zumindest noch Grundkenntnisse in Physik aus seiner Schulzeit hat! Gerne wäre ich als "moralische Stütze" gekommen, aber leider lässt es mein Dienstplan nicht zu.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.11.2016 um 13:46
@wolfgang52
Ich wuensche dir viel Glueck fuer morgen.
Ich hoffe wirklich, du hast einen guten Anwalt, dann wuensche ich dir lieber viel Erfolg.

Ohne Anwalt befuerchte ich, dass grundsaetzliche Fragen zur physikalischen Unmoeglichkeit wohl eher eine untergeordnete Rolle spielen und unangenehme Ueberraschungen bluehen.

Just my 2 cent, ohne grossen juristischen Background. Aber meine bisherigen Erfahrungen, besonders mit Reichsdeppen, haben mich gelehrt, dass es vor Gericht oftmals um Auslegungen geht, bei denen der normale Menschenverstand gerne mal ueberfordert ist.

Brexit, Trump, Wolfgang ? Wir leben in interessanten Zeiten.


melden

Auftriebskraftwerk

16.11.2016 um 13:48
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Gerne wäre ich als "moralische Stütze" gekommen
Da bist du nicht der einzige - ich spüre diese Unterstützung auch bei Abwesenheit. In dieser Hinsicht gilt mein DANKE auch allen anderen, die hier prima Arbeit geleistet haben. Ohne dieses Forum wäre einiges für mich deutlich schwieriger gewesen.


melden

Auftriebskraftwerk

16.11.2016 um 13:51
Für heute melde ich mich ab ... hab noch ein wenig Arbeit und werde heute früh schlafen gehen (ein wenig "kribbelig" ist die Sache ja doch für mich - absolutes Neuland). Morgen gibt's dann auf alle Fälle einen kurzen Bericht auf meiner Website.


Anzeige

melden