Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

16.11.2016 um 23:22
@poipoi
Die Funktionsweise von Google-Maps kapiere ich sowieso nicht. Das gleiche Programm (also erwarte ich die gleichen Inhalte) zeigt am Handy und am PC unterschiedliche Inhalte.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

16.11.2016 um 23:25
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb: Ganz dezent erinnere ich an die vor Wochen getätigten Zusagen für eine finanzielle Unterstützung für die Rechtsanwaltkosten. Hoffentlich springt keiner ab.
Da bin ich zuversichtlich - so eine Zusage ist schließlich eine Ehrensache!

Was mich interessieren würde: Wenn Wolfgang morgen (oder irgendwann später) rechtskräftig freigesprochen wird, muss dann die Staatsanwaltschaft endlich aktiv werden?


melden

Auftriebskraftwerk

16.11.2016 um 23:27
@Käferbohne
Aus juristischen Vermutungen halte ich mich inzwischen heraus. Selber bin ich da nicht sattelfest und es wurde im Allmy auch schon zuviel widersprüchlich philosophiert über "wer muss was beweisen", "wer kommt für Kosten auf" oder "muss die StA von selber tätig werden".

Warten wir lieber ab.


melden

Auftriebskraftwerk

16.11.2016 um 23:31
Finanzielle Unterstützung sage ich hiermit auch verbindlich zu, Ehrensache.

Merkwürdig, das österreichische Satelitenbild taucht bei Google Earth in der Zeitleiste überhaupt nicht auf, scheint ganz neu zu sein. Wird vielleicht erst nach und nach in die Länderdatenbanken eingepflegt, falls es so etwas geben sollte.


melden

Auftriebskraftwerk

16.11.2016 um 23:35
@poipoi
Wenn ich im vollständigen Link die Länderkennung von .at auf .de ändere, dann kommt bei mir das selbe Foto raus.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 00:40
Bei GAIA wird wieder hochprofessionell die Webseite optimiert. Man landet nun als erstes auf dieser Seite:
Vielen Dank für Deine Mitgliedschaft!
Wir bedanken uns herzlich für die Zahlung Deines Mitgliedsbeitrags !
Wir arbeiten daran, PAYPAL – Zahlungen in Kürze automatisch zu verarbeiten.
Derzeit schalten wir Mitglieder noch manuell frei. Danke für Deine Unterstützung.
Laut Navigation ist das jetzt die "Home"page. Guter Mann der Admin.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 01:49
@poipoi
Der Verein Gaia ist nach dem 750.000-Euro-Geschenk an Die Erste jetzt pleite. Da muss man halt sparen.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 09:02
Nach wie vor dabei, sollte dem Wolf Kosten entstehen die er dadurch gedeckt haben möchte. Viel Erfolg, bald fängst ja an.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 10:51
Bei den "Spaß-Skeptikern" gibt es auch moralische Unterstützung für den Wolf:
http://ndrrhnr.blogspot.com/2016/11/offener-teamspeak-stammtisch-am-heute.html?showComment=1479213372216#c7651681319794313085
(nebenbei, sehr OT):
Der ein oder andere skeptisch Orientierte hat sicher in den letzten Jahren den scam um das sog. "Auftriebstreibwerk" mitbekommen.

Neben der leicht chaotischen "Begleitung" dieses Irrsinns bei allmy hat sich ein Teilnehmer dort als "Böser Wolf" mit seinem blog einen Namen gemacht. Mit Klarnamen, Adresse usw. Hartes, sehr mutiges debunking mit sehr spitzer Feder - wie man schon beim ersten Blick auf die Seite sieht:
http://gaia.ws1.eu
(Unter "Chronik" ist der Wahnsinn nachlesbar)

Da wird wirklich Tolles geleistet! Mit Erfolg!

Gab schon einige Versuche, ihn juristisch mundtot zu machen.
Einschüchtern liess er sich nie. Packt eher noch drauf.
Als ihm die Anklageschrift wg. "Übler Nachrede" ins Haus flatterte, reagierte er mit „Endlich!“
Jedenfalls gehts am 17. nun doch vor Gericht.

Eine faszinierende Geschichte, mutiger Skeptizismus.
Der Faden im allmy ist fast unlesbar, die wichtigen Brocken kaum zu finden.
Aber am Donnerstag ist Show-down. Da heisst es Daumen drücken.
Hoffentlich ist es wirklich ein Show-down und nicht nur ein weiterer Abschnitt in dem endlosen Spektakel.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 11:25
Denkt bitte daran,
es geht um "üble Nachrede" und nicht darum ob ein AUKW funktioniert oder nicht.
Der Ausgang ist nach wie vor ungewiß.

Ich bin auch bei der finanziellen Unterstützung dabei,
wenn der Fall in die nächste Instanz gehen muss.

Hoffen wir auf eine gute "Eingebung" des Richters.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 12:13
So, theoretisch ist's vorbei. Kasmichl, spann uns nicht zu lange auf die Folter.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 12:31
Kurzbericht folgt, sobald ich am PC sitze. Handytippen ist zu mühsam...


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 12:57
@kasmichl
S Sieg
R Remis
N Niederlage


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 12:58
@aundj: Doch, es geht auch darum, dass das AuKW funktioniert. Das ist doch der Knackpunkt – weil es nicht funktioniert, hat Wolfgang in allen Punkten recht, ist es keine üble Nachrede.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 13:15
Spannend!
Ich tippe auf ein salomonisches Urteil: Elektrischer Stuhl für Wolfgang, betrieben mit AuKW-Überschussstrom.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 13:17
@Dblickstrudel: Dann muss Wolfgang aber eventuelle Wandstützen untersuchen dürfen.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 13:18
@Dblickstrudel

Wenn die Energieleitungsstütze ähm Wandstütze am Aukw dran ist dann könnte das schon gefährlich werden für Wolfgang! Sonst wird er wohl eher an Altersschwäche wegen "Optimierungsmaßnahmen" sterben.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 13:20
Da Wolfgangs Seite noch Online ist das Urteil auf jeden Fall nicht: mit sofortiger Wirkung abschalten!


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 13:27
kasmichl war doch die ganze Zeit am Schreiben. Wo isser denn plötzlich? Ich sitze fingernägelkauend vor meinem Mac.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2016 um 13:32
Nach der Wahl von T. zum P. von A. halte ich fast alles für möglich, schließe es somit nicht aus, dass Wolfgang hier auch verloren haben könnte, was ich sehr bedauern würde und sicher sehr schlecht für die Sache selber wäre.

Dann kommt aber eben eine anonyme Seite ins Netz.


Anzeige

melden