Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.12.2016 um 15:50
Von der Gaia-Webseite:
NEU: Lass Dich informieren

Erhalte einmal pro Woche eine Zusammenfassung der letzten Neuigkeiten per E-Mail.
Dieses Angebot gibt es ja nun schon über eine Woche und es müsste der erste Newsletter schon verschickt worden sein. Soweit ich im Allmy gelesen habe, habe sich einzelne User zu diesem Newsletter angemeldet. Frage: Welche aktuellen Neuigkeiten gab es bisher?

PS: Besonders überwältigend wird das Angebot von den Gaia-Mitgliedern übrigens nicht angenommen, derzeit sind gerade mal 20 Empfänger angemeldet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.12.2016 um 15:58
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Erhalte einmal pro Woche eine Zusammenfassung
Der letzte Newsletter war vom 2.12. mit einem Hinweis auf Katzenstreu als Nahrungsergänzungsmittel.
Wir wissen doch, dass man solche Ankündigungen nicht allzu ernst nehmen darf. Gestern, heute, morgen, irgendwann, scheissegal.


melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2016 um 15:58
Interessant, weil Rückschlüsse auf die Vereinsaktivitäten zulassend:
Bei den Veranstaltungsankündigungen gibt es nach langer Pause wieder mal ein GAIA-Treffen in Salzburg/Walserberg. Man darf sich am 08.02.2017 dort u.a. über die Patentanmeldung von "Freier Energie" schlau machen.
http://gaia-energy.org/veranstaltung/friends-of-gaia-treffen-walserberg-2017-02/

Das ist allerdings der einzige Veranstaltungstermin. Nicht einmal vom letzten Gaia-Mohikaner Gerald W., der Monat für Monat in Weistrach ein Gaia-Treffen abgehalten hat, gibt es mehr Ankündigungen. Er scheint - im Gegensatz zu früher - auch nicht mehr bei den GAIA-Ansprechpersonen auf.
http://gaia-energy.org/menschen/ (Link funktioniert dank der überragenden Webmasterkenntnisse auch ohne Mitglieder-Login)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.12.2016 um 16:09
Ich bin gerade in einem anderen Thread über den berühmt berüchtigten "Prof." Alfred Evert gestolpert. Bei Psiram wird ihm ja eine gewisse Nähe zu Rosch nachgesagt...

https://www.psiram.com/ge/index.php/Alfred_Evert (Archiv-Version vom 21.06.2016)

... und Wolfgang ist er auch nicht gänzlich unbekannt, zumindest gibt es auf seiner Seite mehrere Eintragungen zu ihm.

http://gaia.ws1.eu/files/NET0515-aukw-teil4.pdf

Vor über 2 Jahren hatte Rho-ny-theta (damals noch deschain) bereits erwähnt, dass Evert als Gutachter für Genogen tätig war. Wäre es daher vielleicht denkbar, dass dieser respektable ( :D ) Professor vielleicht auch hinter dem ominösen Gutachten steckt, wo der Gutachter geschwärzt wurde?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.12.2016 um 16:25
@Peter0167:
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wäre es daher vielleicht denkbar, dass dieser respektable ( :D ) Professor vielleicht auch hinter dem ominösen Gutachten steckt, wo der Gutachter geschwärzt wurde?
Glaube ich nicht. Als Diplom-Betriebswirt und ehemaliger Informatik-Professor (ohne Promotion und Habilitation) passt Evert eigentlich nicht als Elektrotechnik-Gutachter.


melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2016 um 16:36
@uatu

Jahaa, aus unserer Perspektive ist das so, aber die Roschioten sind ja bekanntlich nicht mit Schläue gesegnet, und bei den Gaiern hat das Evertsche Gesülze sogar den Status einer "wissenschaftlichen Betrachtung"

http://gaia.ws1.eu/chronik-073.php
mit einer wissenschaftlichen Betrachtung von Prof. Alfred Evert
Vermutlich glauben die Roschioten, mit Evert eine Koryphäe der Wissenschaft auf ihrer Seite zu haben, abgesehen davon wird sich auch nix besseres finden lassen :D

Naja, wir werden es ja hoffentlich bald erfahren...


melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2016 um 16:45
Den genauen Hintergrund kennt man nicht, aber es sah damals so aus als ob Evert seinen Kokolores zurückgezogen hat bzw. nicht wollte, dass das Papier weiterhin als Beweis o.ä. benutzt wird.


melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2016 um 17:02
Die verwendeten Messgeräte hat man nicht einfach mal so zuhause rumliegen und auch deren Anwendung will gelernt sein. Der Verfasser des Prüfberichtes vom 28.08.2015 dürfte also zumindest semiprofessionellen beruflichen Hintergrund haben. Er wurde engagiert, hat Messergebnisse geliefert und im Schlussabsatz eine zwar unkritische, aber doch gewisse Distanzierung geschrieben.

An Evert glaube ich daher nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2016 um 17:16
Es wäre nett, wenn jemand den Erbauer des GAIA-Auftriebskraftwerk-Nachbaus freundlich nach ein paar weiteren technischen Daten fragen würde (mangels YouTube-Account kann ich's nicht selbst tun, und ich möchte mir aus verschiedenen Gründen auch keinen zulegen):

- Hersteller/Typ und elektrische Ausgangsleistung des Generators
- Hersteller/Typ, Luftleistung und elektrische Eingangsleistung des Kompressors
- Abmessungen der Auftriebsbehälter, Anzahl und Durchmesser der Auslassöffnungen
- Abstand zwischen unterer und oberer Achse
- Bewegungsgeschwindigkeit des Paternosters
- Drehzahl der Abtriebswelle


melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2016 um 18:16
Am Rande: Unser alter Freund Richie hat ein neues Video veröffentlicht, in dem er u.a. ein Antwortschreiben der NRW-Ministeriums für Schule, Wissenschaft und Forschung als Reaktion auf ein Schreiben von ihm an den Ministerpräsidenten vorstellt.

Denjenigen, die Richie noch nicht kennen, möchte ich diesen Beitrag zur sehr irritierenden Verwendung von Einheiten in seinen Videos empfehlen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2016 um 18:20
28 Videos und noch immer die gleiche Kacke. Wann baut er endlich einmal so ein Ding nach seinen Plänen?
Wie hier im Allmy zuletzt zu sehen war, gibt es weltweit genug Hobbyforscher, die viel fixer sind bei der Umsetzung.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.12.2016 um 18:22
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Wann baut er endlich einmal so ein Ding nach seinen Plänen?
Er hat doch da so ein Ding an seinem Haus stehen. Vielleicht ist er ja schon vollkommen autark.


melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2016 um 18:29
Wurde eigentlich schon mal auf sein Patent aufmerksam gemacht? Anmeldung 1995, Erteilung 1998, 2002 und folgende wegen immer wieder Nichtzahlung der Gebühren erloschen...

https://register.dpma.de/DPMAregister/pat/register?AKZ=E951066208

Ich gehe mal davon aus, dass er das ist.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.12.2016 um 18:32
Das ist das leidige Problem bei den vielen FE-Patenten: Kurz vor dem Millionen- oder Milliarden-Geldregen fehlen die Euros für die Patentverlängerung.

Immerhin hat er es bis zum Patent gebracht. Oder war es nur eine Anmeldung?


melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2016 um 18:34
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Nicht einmal vom letzten Gaia-Mohikaner Gerald W., der Monat für Monat in Weistrach ein Gaia-Treffen abgehalten hat, gibt es mehr Ankündigungen.
Da möchte ich noch mal an den skurillen Kommentar zu einem Weistrach-Treffen im Januar 2016 erinnern, nachzulesen auf:
Beitrag von kasmichl (Seite 1.974)

Hier hatte ein "P* aus dem Hause..." auch den Gerald mit "aus dem Hause..." angesprochen und der Gerald hat wohl diesen Kommentar frei geschaltet (wenn der Einsteller eines Artikels die Befugnis hat, Kommentare durch die Zensur zu lassen).

Und "aus dem Hause..." nennen sich die Reichsbürger o.ä.

Es könnte sein, dass Gaia wegen der jüngsten Reichsbürger-Ereignisse denen einen Maulkorb verpasst hat. Oder diejenigen Mitglieder, die sich ernsthaft und faktenorientierent (:)) mit Perpetuum mobiles beschäftigen wollten, wurden durch das RB-Geschwafel beim FOG abgeschreckt.

Aber es kann auch sein, dass das Ausbleiben des Stammtischs einfach nur eine der vielen Begleiterscheinungen für das Sterben dieses unnötigen Vereins ist.


melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2016 um 18:41
Marchtrenk war so wie Weistrach auch sehr engagiert und eine tüchtige AuKW-Verkaufsstelle. Da dürfte es ein paar enttäuschte Besucher gegeben haben, die lieber eine Gegenleistung für ihre 2500 Euro Anzahlung sehen wollten als monatlich neues Geschwafel und neue FE-Ankündigungen zu hören.

Auch in Wien Phillip M.s ständige Geldsystemkritik hatte rasch an Zugkraft verloren.


melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2016 um 18:51
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wurde eigentlich schon mal auf sein Patent aufmerksam gemacht?
Ich vergaß...es gibt ja sogar eine Webseite mit Patenten und allem pipapo, inklusive angedrohter Gründung einer Aktiengesellschaft.

http://www.kib-technologie.de/


melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2016 um 21:09
RW mai späschial Frend...ist das dein Ernst?
Technoloie & Umwelt


es hapert nicht nur an den Einheiten...


melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2016 um 22:07
Ich werfe mal zur Unterstützung von von den ROSCHis und auch unseren GAIAnern ein YT-Fundstück ein, immerhin ist es gut wenn wir ihren Glauben bestärken (GAIA) und den anderen eine Idee bieten wie sie zumindest ihr Blubberle ohne Batterie/Stromzuführungen betreiben können (ROSCH). Immerhin ist bald Weihnachten und da sollte man auch den geistig ärmsten ein Geschenk machen wie ich finde.

Das ganze ist echt interessant!

Youtube: Das (erste echte?) Perpetuum Mobile erfunden von David "Daedalus" Jones im Detail
Das (erste echte?) Perpetuum Mobile erfunden von David "Daedalus" Jones im Detail
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2016 um 22:32
@Thorsteen
Für mich schaut es wie ein Niedertemperatur Sterlingmotor aus - ein Musterbeispiel der Thermodynamik.


Anzeige

1x zitiertmelden