Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

07.01.2017 um 00:23
@akropolis
@skynet2.0
Was bitteschön soll denn da aufgeräumt worden sein? Die Rosch-Seite ist unverändert so dürftig wie seit eh und je.

Die für mich letzterkennbare relevante Änderung ist, dass sie seit ca. 1 Jahr keine spanischkompetente (in Wort und Schrift) Sekretärin mehr suchen. Und die Umgestaltung des Besucherzählers seit jetzt.

Die angebliche Zehntelung des Besucherzählers nehme ich zurück, es waren vorher die "Hits" angegeben anstatt jetzt der Besucher, darum die zahlenmäßige Differenz - unten der Stand vom 10.05.2016 im Vergleich zu heute https://rosch.ag/counter

20160510 Counter

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2017 um 02:20
Ich spiele gerade mit folgendem Einzeiler aus Langeweile herum … sorry. Konnte nicht anders.

Mac bzw. Terminal / jedes Linux:

do shell script "for i in {1..1000}; do curl 'https://rosch.ag/counter' >/dev/null 2>&1 ; done"


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2017 um 07:15
@tomtom0573
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Kognitive Dissonanz ist ein Thema was nicht nur Schwurbler sondern jeden von uns betrifft.
[...]
Dazu gibt es einen sehr schönen Artikel, warum man mit solchen Leuten nicht diskutieren sollte. Im Artikel geht es zwar um Grün*innen, man kann dies aber ohne jegliches Problem auch auf FE-Schwurbler oder Esoteriker anwenden.

http://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/warum-sie-mit-psychopathologisch-gestoerten-gutmenschen-nicht-diskutieren-sollten/


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.01.2017 um 09:20
Das stimmt doch alles hinten und vorne nicht, heute:26038??
Welche Funktion soll dieser Zufallszahlengenerator haben?

counter


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.01.2017 um 09:43
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Welche Funktion soll dieser Zufallszahlengenerator haben?
Vermutlich soll das nicht vorhandene Interesse an Rosch-Produkten verschleiert werden, kann aber auch sein, die haben bloß ihren Stromzähler (natürlich unbeabsichtigt) mit dem Besucherzähler kreuzverkuppelt :D


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2017 um 10:22
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Dazu gibt es einen sehr schönen Artikel, warum man mit solchen Leuten nicht diskutieren sollte. Im Artikel geht es zwar um Grün*innen, man kann dies aber ohne jegliches Problem auch auf FE-Schwurbler oder Esoteriker anwenden.
Und genau dies
Mit ihnen diskutieren, ist daher sinnlos und wenn man sie argumentativ aushebelt und sie der Argumentation folgen (können), was allerdings fast nie der Fall ist, da sie das Denken a priori und per se abwerten,weil sie es nicht so gut können, dann schotten sie sich von einem ab, weil das ihr von der Realität partiell losgelöstes Konstrukt stören, sie in ein inneres Ungleichgewicht (kognitive Dissonanzen) bringen würde, was unangenehme Gefühle verursacht und genau die versuchen sie ja rund um die Uhr zu vermeiden.
und insbesondere das von mir hervorgehobene passt dazu, das erklärt einfach alles für mich ;)

Sobald die Schwurbler fühlen dass sie in argumentative Bedrängnis geraten, ignorieren sie alle Logik und gehen über in´s persönliche Beleidigen.....
... wenn ich jetzt mal so an Keshe mit seinen pädophilie-Vorwürfen usw denke... Ui ui, der ist ja richtig doll krank :-O

P.S.: @tomtom0573 Das nenne ich denn schon ausgeartete kognitive Dissonanz :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.01.2017 um 10:32
@skagerak
Ich fand den Artikel auch so unglaublich passend, gerade z.B. für die "grad" laufende "Diskussion" mit Richi. Sachliche Diskussion fordern, selber beleidigen und dann auch noch über die Reaktion erbost sein.
Und ja, Keshe IST krank, ziemlich krank, aber wenn ich @dillgurke s Zusammenfassungen lese, was seine Anhänger so alles verzapfen, dann die erst recht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.01.2017 um 10:38
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Und ja, Keshe IST krank, ziemlich krank, aber wenn ich @dillgurke s Zusammenfassungen lese, was seine Anhänger so alles verzapfen, dann die erst recht.
Ja, jetzt wo Du das so schreibst, die sind alle auf derselben Stufe, aber bei Keshe äußert sich das ja schon etwas mehr als bei den anderen ... aber ist hier ja nicht das Thema ;)


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2017 um 11:42
Zitat von skagerakskagerak schrieb: Das nenne ich denn schon ausgeartete kognitive Dissonanz
Ich glaube, das ist auch genau das, was Tomtom mit seinem wunderbaren Beitrag ausdrücken wollte:

Beitrag von tomtom0573 (Seite 2.285)

Deshalb schreibt er auch gleich in der ersten Zeile, dass die kognitive Dissonanz uns alle betrifft, mehr oder weniger. Eine Entartung, in deinem Sinne, liegt vermutlich dann vor, wenn sich die "Blase" schließt, wie es Tommtom am Beispiel von Richi schön beschrieben hat. Und trotzdem sieht er auch in diesem speziellen Fall noch eine Lösung.

Der Autor von Liezzy verlinkten Artikel bescheinigt hingegen der Mehrheit (vermutlich der Bundesbürger) pauschal eine pathologische Geisteskrankheit. Die psychisch Gestörten bleiben nach seiner Einschätzung bis zu ihrem Tode auf dem "personal-psychisch-emotionalen Niveau" von Kleinkindern oder gar Tieren, was eine "Lösung" offensichtlich ausschließt.

Im Grunde erübrigt sich jede weitere Diskussion darüber, ist hier eh OT, aber da ich unseren tomtom für einen der klügsten Köpfe hier im Thread halte, würde mich wirklich mal interessieren, ob er die Meinung dieses Autors teilt :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.01.2017 um 12:02
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich glaube, das ist auch genau das, was Tomtom mit seinem wunderbaren Beitrag ausdrücken wollte:
Ja, im Nachhinein hab ich´s denn auch so deuten können ;)
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:...Und trotzdem sieht er auch in diesem speziellen Fall noch eine Lösung.
In diesem Fall ja, Wegsperren, für immer ;)
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Der Autor von Liezzy verlinkten Artikel bescheinigt hingegen der Mehrheit (vermutlich der Bundesbürger) pauschal eine pathologische Geisteskrankheit. Die psychisch Gestörten bleiben nach seiner Einschätzung bis zu ihrem Tode auf dem "personal-psychisch-emotionalen Niveau" von Kleinkindern oder gar Tieren, was eine "Lösung" offensichtlich ausschließt.
Ich fand es auch zu pauschal, dewegen erwähnte ich auch nur den einen Absatz, der mMn aber wunderbar zu den Eso-Schwurblern passt. Vielleicht ist bei denen ja die k.D. eine sehr spezielle Form oder eine Folge einer vorherigen, tiefer greifenden Störung bzw. eines "Weltschmerzes" oder so ;)
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Im Grunde erübrigt sich jede weitere Diskussion darüber, ist hier eh OT
Naja, ganz so OT finde ich es nicht. Ich bin immer am grübeln was diese Menschen dazu bewegt, so realitätsfern zu werden. Es ist mir einfach immer unverständlich. Okay, ganz sicher einen eigenen Thread wert ;)


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2017 um 12:52
@poipoi
Das war ich diese Nacht. Siehe zwei Beiträge über Dir. Sorry nochmal.


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2017 um 13:08
So so :D

Da muss Webseitenmutti aber noch mal nachbessern.
Counter sind sowieso Old School, haben die keine vernünftigen Server-Statistiken? Statt dessen baut man da einen "kostenlos" Counter ein, bei dem man sich sogar noch um die normalerweise verknüpften Werbelinks drückt. Den "Multicounter.de" benutzt Mutti bei praktisch allen ihren Webseiten und verstößt dabei regelmässig gegen mehrere Nutzungsbedingungen des Counters, scheissegal, Hauptsache der Weltkonzern hat nen kostenlosen Counter auf seinen schrottigen Seiten, die bei Billighostern liegen (Strato, 1und1).


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2017 um 14:56
@liezzy
zu diesem Artikel

http://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/warum-sie-mit-psychopathologisch-gestoerten-gutmenschen-nicht-diskutieren-sollten/

Ja, muss ich ihm leider recht geben. Ein guter Teil der Mitteleuropäer, vor allem aber die politische Elite, ist in den letzten Jahren erkrankt.

Es wäre hoch an der Zeit, dass die Symptome von namhaften Psychoanalytikern und Psychiatern studiert und analysiert werden.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.01.2017 um 15:13
Zitat von fliegenphisherfliegenphisher schrieb:Es wäre hoch an der Zeit, dass die Symptome von namhaften Psychoanalytikern und Psychiatern studiert und analysiert werden.
Wozu der Aufwand? Die Psyche der pathologisch Geisteskranken wurde doch schon mit der von Tieren und Kleinkindern gleichgesetzt. Die Arbeit kann also auch von Tierpflegern und Kindergärtnerinnen erledigt werden, ... sollte doch locker genügen.
Zitat von fliegenphisherfliegenphisher schrieb:vor allem aber die politische Elite
AfD natürlich ausgeklammert ... :D


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2017 um 16:09
@Peter0167
fliegenphisher schrieb:
vor allem aber die politische Elite
AfD natürlich ausgeklammert ... :D
Wie kommst Du von "politische Elite" auf "AfD"?
>;o)


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2017 um 17:52
Zitat von fliegenphisherfliegenphisher schrieb:Ein guter Teil der Mitteleuropäer, vor allem aber die politische Elite, ist in den letzten Jahren erkrankt.
Symptom ist zum Beispiel, wenn sich Politiker für ein offensichtlich betrügerisches Konstrukt wie ein AuKW hergeben, ohne sich vorab (also zumindest vor Veröffentlichung) darüber zu informieren.

Wobei ich einschränkend dazu sagen muss, dass es sich weder um die wirkliche Elite handelt noch um eine Erkrankung. Eher um Dummheit.

(das war mein bescheidener Versuch, wieder ein klein wenig zum eigentlichen Thema zu gelangen)


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2017 um 18:43
Mea culpa, @kasmichl . Ich hatte das Posten des Artikels als Unterstützung zu tomtoms Beitrag gesehen haben wollen, da beide ähnliche Thesen vertraten und mich vieles im Artikel an die "Diskussionen" mit Naturwissenschaftsverweigerern aller coleur (von FElern über Richi bis Esoterikern) erinnerte. Eine Debatte über Politik wollte ich damit keinesfalls auslösen (auch wenn ich diese Themen andernorts viel und gern diskutiere, aber hier gehört's nicht her, es sei denn in dem Zusammenhang den Du erwähntest).

Schlimmer noch, als dass sich Politiker vor den ROSCH-Karren spannen lassen, finde ich, dass sich Naturwissenschaftler (die es besser wissen MÜSSTEN) vor den Karen ihrer Politkumpels spannen lassen.

In einem möchte ich Dir widersprechen: strikte Realitätsverweigerung (wie sie beispielsweise bei den von @skagerak erwähnten Keshe-Anhängern oder Richi stattfindet) halte ich nicht NUR für Dummheit sondern tatsächlich auch für eine psychische Störung.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.01.2017 um 20:04
@liezzy (@kasmichl)
Zitat von liezzyliezzy schrieb:In einem möchte ich Dir widersprechen: strikte Realitätsverweigerung (wie sie beispielsweise bei den von @skagerak erwähnten Keshe-Anhängern oder Richi stattfindet) halte ich nicht NUR für Dummheit sondern tatsächlich auch für eine psychische Störung.
Eben, ich weigere mich nämlich ein wenig, zu glauben, dass Dummheit wirklich so unendlich ist wie Einstein es gesagt haben soll, allenfalls die intensität der Dummheit die sich ebenso wie das Universum stets weiter ausdehnt und das auch immer schneller. Äquivalent also ;) Und allenfalls ist es sehr, sehr, sehr, sehr dumme Realitätsverweigerung.
Aber um es als eine Krankheit zu bezeichnen, maße ich mir nicht an das als Laie zu unterscheiden von der "harmlosen" kognitiven Dessonanz, also ab wann sowas krankhaft gilt. Aber es kann ja nur krankhaft sein. Vielleicht ist das ja das Problem der Menschheit heute, die große Dummheit ist die kognitive Dessonanz und die wächst "uns" über den Kopf sozusagen.
Oder aus ganz krasser k.D. wird irgendwann richtige, unendliche, selbszerstörerische Dummheit ;)

Man weiß es nicht... nun aber genug OT. Aber das ist es halt was mich immer wieder ungläubig den Kopfschütteln lässt. Menschen(oder ausserirdische?) wie keshe oder die ganzen AuKw-pseudovertriebler verdienen ja buchstäblich Ihr Geld mit der Dummheit anderer Menschen. Da neige ich ja fast schon zu sagen dass es ja auch legitim ist :-O Für die eigene Dummheit (wohlbemerkt, Dummheit, nicht Nicht-Wissen) kann man nur sich selbst verantwortlich machen ;)


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2017 um 21:25
@liezzy
Die "kognitive Dissonanz" empfinde ich durchaus als themennah und diskussionswürdig, es besteht nur die Gefahr, dass es in der Folge immer weiter vom Kernthema abgleitet. Wobei ich die KD in erster Linie bei den AuKW-Gläubigen orte, egal ob sie wirklich ans eigene Heimblubberle glauben oder sich als vertriebler den Millionengewinn daraus erhoffen.

Die Roschis selber betrachte ich ausschließlich als Täter.
Zitat von liezzyliezzy schrieb: strikte Realitätsverweigerung (wie sie beispielsweise bei den von @skagerak erwähnten Keshe-Anhängern oder Richi stattfindet) halte ich nicht NUR für Dummheit sondern tatsächlich auch für eine psychische Störung.
Besonders bei DrDD ist eine psychische Störung nicht auszuschließen. Denn wie sonst kann es sein, dass er einerseits auf einen Milliardengewinn hofft, andererseits genau dieses Abzockervorhaben selber torpediert, indem er notorisch gelogen hat. Die Namib ist nur ein einzelnes Stichwort dazu, aber auch die dreisten Lügen mit Neueibau, diversen weltweiten Baustellen und Bestellungen waren fernab jeder realen Grundlage. Was er zwischen zwei Zügen am Glimmstengel zusammengelogen hat, das hat schon pathologische Züge.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.01.2017 um 21:36
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Besonders bei DrDD ist eine psychische Störung nicht auszuschließen. Denn wie sonst kann es sein, dass er einerseits auf einen Milliardengewinn hofft, andererseits genau dieses Abzockervorhaben selber torpediert, indem er notorisch gelogen hat.
Nun, wenn man einmal anfängt zu lügen (vermutlich auch sich selbst zu belügen), verändert sich das Gehirn und die Lügen werden immer größere und dreister und gehen immer leichter über die Lippen.

http://www.spektrum.de/news/das-gehirn-gewoehnt-sich-ans-luegen/1427136


Anzeige

melden