Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

29.01.2017 um 18:18
Kleiner Ausflug in die Psychiatrie...

Weil es gerade auf meinem Schreibtisch liegt hier noch ein paar Anmerkungen zu fehlerhafter Informationsverarbeitung bei Denkstörungen. Ich denke dies kann dazu dienen die "Denkprozesse" von Freie-Energie-Gläubigen besser nachzuvollziehen. Die folgenden Denkmuster können - müssen aber nicht zwingend - Ausdruck krankhafter kognitiver Prozesse sein.

Zunächst kurz eine Bemerkung zum "Denken in Schemata": Dies sind stabile kognitive Verarbeitungsmuster, die unter bestimmten situativen Gegebenheiten aktiviert werden um Aufnahme und Verarbeitung von Informationen zu steuern. Wir alle unterliegen gewissen eigenen Schemata.

Bei der Verarbeitung von Informationen kann es aber zu "Fehlern" kommen. Hier ein paar Beispiele:

* Übergeneralisierung: Wenn es in einem Fall stimmt, dann trifft es auch in jedem anderen ähnlichen Fall zu (ein Klassiker)

* Willkürliche Schlussfolgerungen: Schlüsse ohne Beweise, oft sogar trotz gegenteiliger Belege (ein Standard in der Szene!)

* Selektive Verallgemeinerung: Konzentration auf ein aus dem Zusammenhang gerissenes Details bei gleichzeitiger Ignoranz anderer Merkmale (auch ein Klassiker)

* Maximieren: Ein einzelnes Ereignis wird in seiner Bedeutung überschätzt

* Dichotomes Denken: Es gibt nur schwarz/weiß, gut/böse etc. (auch weit verbreitet)

Diese fehlerhafte Informationsverarbeitung zu korrigieren ist extrem schwer und oft frustran - sieht man ja auch an einigen Diskussionen mit "Gläubigen" und neudefinierten "Füsickern" hier und in anderen Foren...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

29.01.2017 um 21:08
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Damals hab ich den problemlos im Firmenverzeichnis der WKO gefunden und auch eine Webseite hatte er.
Also "nur" eine Gewerbeberechtigung, eine Website aber keine "eigene" Firma?
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Geografisch war er im Hausruck oder nordwestlich Richtung Innviertel angesiedelt.
Musst du ja gleich sagen ^^

Dann biete ich dir hiermit jemand aus Atzbach an.


melden

Auftriebskraftwerk

29.01.2017 um 21:11
@Casa_blanca
Schickst du mir eine PM mit Details? Wiedererkennen würde ich die Referentendaten ziemlich sicher.

Edit: Das ging schneller als ich diesen Beitrag tippen konnte. Ich muss noch etwas googeln, dann weiß ich, ob er es ist.


melden

Auftriebskraftwerk

29.01.2017 um 21:13
@kasmichl
Was hilft die Post, wenn keiner ins Postkastl schaut? ^^


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2017 um 11:17
Danke an @Casa_blanca

Der von mir gesuchte Gaia-Schwurbler ist gefunden. Die Firma "Zeus Batterie GmbH" ist laut firmenmonitor.at noch existent, aber die Webseite findet man nur noch übers Webarchiv.
https://web.archive.org/web/20150905192342/http://www.zeus-batterie.com/

Am 9. März 2015 hat er beim Gaia-Treffen in Weistrach referiert, kurz danach vermutlich auch beim Gaia-Treffen in Marchtrenk.
http://gaia-energy.org/friends-of-gaia-treffen-3351-weistrach-2015-03-09/#more-5764

Das nur als Illustration, welche illustren Leute sich um Gaia-Umfeld tummeln und an der Naivität der Besteller mitverdienen woll(t)en.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.01.2017 um 11:23
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Am 9. März 2015 hat er beim Gaia-Treffen in Weistrach referiert, kurz danach vermutlich auch beim Gaia-Treffen in Marchtrenk.
http://gaia-energy.org/friends-of-gaia-treffen-3351-weistrach-2015-03-09/#more-5764
Ich wundere mich immer ein bisschen, dass dieser ganze unglaubliche Stuss vom Aukw immer noch online ist. Schämen die sich gar nicht?


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2017 um 11:30
@kasmichl

Es war aber bekannt, dass das die Zeus Gedöns aber nur das gephotoshoppte Mair Speichersystem war, oder?

http://www.mair-solarpower.at/energiespeicher.html#Seitenbeginn (Archiv-Version vom 19.02.2016)


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2017 um 11:36
@kurmuckel
Das Ausstatten von Produkten mit eigenen Labeln ist nicht unüblich und auch nicht verwerflich (außer eine Firma würde behaupten, sie würde die Produkte selber entwickeln, dabei ist sie nur ein Weiterverkäufer).

Gegen die Akkus sage ich auch nichts, deren Qualität kann ich nicht beurteilen. Bei Photovoltaikanlagen ist sowas nützlich und es gibt seit Jahren eine Vielzahl von Produkten. Aber nicht wenn es für nichtexistente Auftriebskraftwerke mit nichtexistentem Stromüberschuss angepriesen wird. Dann wird es kurios und dubios. Das Errichten eines Betonfundaments ist da noch harmlos, rein finanziell betrachtet.


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2017 um 17:41
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Sch...e möcht gar nicht wissen wieviele Alterssicherungen da über den Jordan gehen.
Die haben wahrscheinlich nur die Besitzer gewechselt. Wie in etlichen anderen Fällen auch.
... Die GenoGen eG mit Hauptsitz im beschaulichen Borken warb einmal mit dem Slogan -„Immer sicher und flexibel wohnen mit Vermögensbildung“. Dieses Versprechen konnte die GENO Wohnbaugenossenschaft eG gegenüber ihren Mitgliedern nunmehr nicht mehr einhalten – die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Verantwortlichen Maik Paul wegen bandenmäßigen Betrugs.

Engen Mitarbeitern zur Folge sind Gelder auf schwarze Konten im nahen EU-Ausland über neugeründete Scheingesellschaften geflossen.
http://www.fraudanwalt.com/tag/genogen-serioes/ (Archiv-Version vom 07.02.2017)



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.01.2017 um 17:45
Zitat von FölixFölix schrieb:wegen bandenmäßigen Betrugs
Gab es da nicht angeblich jemanden, der für sowas 8 Jahre ausgefasst hat? Womit wir wieder unmittelbar beim Thema Rosch & Auftriebskraftwerk wären :)


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2017 um 18:13
@kasmichl
Hui da ist aber vielleicht dem Herren Humanenergetiker KDB ein Geheimnis des AuKW rausgerutscht - er referierte über das Wasser als Informationsträger. Vielleicht "hat man dem Wasser gesagt" auf der Auftriebsseite ein höhere Dichte zu haben - ob sich das patentieren läßt?
Somit geht es jetzt nur noch darum, den Besichtigungstermin für das Serienmuster abzuwarten, sich zu freuen wenn das AuKW fertig ist und den Betrieb aufnehmen kann :-)
Joah, machts mal :)


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2017 um 20:47
😤
😡🙃
🤐😲
🙄😯
😳😲
😐😔
🤤😟
🤑😖
🤡

SCNR - ich habe die 16 Phasen der Euphoria Dementis2 die ein FreeBee erlebt als Emojis in einem AuKW Karusel dargestellt. Es fängt mit dem Clown unten an, gegen den Uhrzeigersinn. (*Der neue Editor ist einfach klasse!)


melden

Auftriebskraftwerk

01.02.2017 um 10:44
Der hoffnungsvolle holländische Investor überarbeitet seine https://biovitalita.eu. Es steht allerdings zu befürchten, dass sie genauso wenig Substanzielles bieten wird wie die alte.


melden

Auftriebskraftwerk

01.02.2017 um 10:48
Am 17.06.2015 - also kurz nach der Serienmuster-Euphorie - ist die "44 Autarke Immobilien GmbH" in Am Sand 1/1, 9330 Althofen, neu gegründet worden. Gesellschafter sind bis heute unverändert 4 aus dem Gaia-Vorstand wohlbekannte Namen, Geschäftsführer der damalige Vereinsobmann Horst B.

Hintergrund der Namensgebung oder konkreter Firmennutzen sind bis heute unergründlich. Auch die Gesellschafter selber scheinen das nicht so recht zu wissen. Denn gestern ist im öffentlichen Firmenbuch der erste Jahresabschluss veröffentlicht worden über das Rumpf-Geschäftsjahr 21.07.2015-31.01.2016.

In Kurzform (habe das ganze PDF vorliegen):

Firmenbuchnummer: 436646b

Anlagevermögen: 0,00 Euro
Umlaufvermögen: 3.414 Euro, davon Forderungen 3.227,10 Euro und Kassenbestand 187,13 Euro

Eigenkapital: 2.414,23 Euro

Bilanzverlust: -2.585,77 Euro

Rückstellungen: 1.000 Euro


Eine aktive Firma schaut anders aus und es dürfte sich aufgrund der bekannten Ereignisse rund um den AuKW-Flop auch im Geschäftsjahr seit 31.01.2016 nichts ereignet haben.


melden

Auftriebskraftwerk

01.02.2017 um 13:59
@kasmichl

Na das mit der 44 ist doch klar! Der vierte Buchstaben des Alphabets! D!

44 ergibt DD! Ok da fehlt noch ein D für den Dr. Aber so gesehen ist klar wer dort der Chef im Hause ist!


melden

Auftriebskraftwerk

01.02.2017 um 16:18
Da gab es doch schon mal eine wahrscheinliche Deutung:
Vier für autarke Immobilien. 

Selbstverliebte Eigendarstellung. Fantastische vier, die die Welt retten und dabei noch Kohle machen wollten. Was wären das für glorreiche Zeiten. 

Ein aktuelles Statement von denen wäre echt mal interessant. 


melden

Auftriebskraftwerk

01.02.2017 um 19:59
oh, ich dachte 44 wäre die echte Anzahl an verkauften AuKW über Gaia. So kann man sich irren. Und dann müssten sie nach den Stornierungen jetzt ja auch 1 Autarke Immobilien GmbH heißen :)


melden

Auftriebskraftwerk

01.02.2017 um 20:00
@rosaKeks
oh, ich dachte 44 wäre die echte Anzahl an verkauften AuKW über Gaia.
Dann müssten sie 00 heißen, wie das Kloh...


melden

Auftriebskraftwerk

02.02.2017 um 17:05
Kleine Randbemerkung:

Januar 2017 ist der erste Monat seit Eröffnung dieses Threads gewesen, in dem kein Beitrag gelöscht wurde, und das obwohl in der Vergangenheit gerade im Januar das Moderatorenteam alle Hände voll zu tun hatte. Im Januar 2015 waren es noch ca. 70 gelöschte Beiträge, 2016 bereits 120, und in diesem Jahr... 0,nix   :D

Sind das jetzt bereits die ersten Anzeichen dafür, dass selbst die Trolle das AuaKW abgeschrieben haben?


melden

Auftriebskraftwerk

02.02.2017 um 18:20
Neuigkeiten aus den Niederlanden.
Die Website wird angepaßt, biovitalita wird selbst bauen, die Übernahme von Safe the Planet und Logo wird ersetzt durch biovitalita Innovation. Der Bau findet unter dem Namen Liamara Kommission B.V.
Jemand fragt, ob es schon andere Kraftwerke gibt.
Eine Gute Nachricht, wenn ich fragen darf? Wann wird das statt finden und noch andere Frage ich hörte in den Fluren, dass es noch irgendwo ein Projekt läuft und bereit sein muss um März weiß jemand, wo das ist
Na klar, seit 5 Monaten in Thailand. Ob Rosch da wohl das Video von dem thailändischen Bastler gezeigt hat?
In Thailand draaid seit Monaten ein 5 MW, habe gestern die Film und Foto, gesehen. Im Büro rosch Innovation



Anzeige

melden