Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 20:22
Steht doch in Spich immer noch rum, mittlerweile verrottet und mit undurchsichtiger grüner Brühe drin. Der Gutachtertermin wäre ja endlich mal die Gelegenheit, das Wunderteil mit echt italienischem TÜV Zertifikat mehrere Stunden durchlaufen zu lassen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 20:22
@Abahatschi

Alles klar. :D


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 20:26
Es wurde ja schon erwogen, aber die Lügerei muss tatsächlich pathologisch sein. Ich meine: zwei, drei Mausklicks und die Wahrheit ist offenkundig. Wie verzweifelt resp. realitätsfremd muss man sein, um schwarz für weiß verkaufen zu wollen?


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 20:35
@SpichSpion: Das sind m.E. ziemlich sicher Spontan-Märchen ohne dahinter stehenden Plan. Sehr wahrscheinlich sind u.a. auch die "10 Anlagen in der Namib" und die "Beryllium-Magneten" auf diese Weise entstanden.


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 20:38
Ich weiß, aber gerade das ist doch absolut krankhaft...


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 20:39
@uatu
Interessanterweise entstanden genau diese beiden Lügen ohne äußeren Zwang. Ich halte ihn für krank und insgesamt wenig intelligent.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 20:44
Das Endstadium ist dann wie bei Keshe, der sich gleich ein völlig anderes Universum -- mit ihm als Messias -- ausdenkt. ;) Das tragische ist, dass ihm das eine ganze Menge Leute tatsächlich abnehmen ...


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 20:47
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Interessanterweise entstanden genau diese beiden Lügen ohne äußeren Zwang.
Meine Großmutter sagte immer zu mir: "Junge, du darfst niemals lügen, ... es sei denn, du kannst dadurch deine Lage verbessern."

Zwang ist da gar nicht nötig, vermutlich kannte DDD diese Weisheit auch. Ebenso wie die andere, die ich immer wieder zu hören bekam: "Junge, iss nie mehr, als du mit aller Gewalt reinbekommst!"

:D


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 20:51
Mein persönlicher Eindruck: in dieser Maschinerie ist DD das größte Zahnrad. Die aggressive Lügerei ist offensichtlich, ich schwanke noch zwischen Lügen aus Not (Verteidigung) oder Überheblichkeit und voller Überzeugung (Angriff).

Etwas verwunderlich ist die Treue vom HUG (zum Beispiel wollte er DD unbedingt hinweisen er soll nicht so lange beim Rauchen sein...das war seine einzige Sorge heute).


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 20:52
Bezüglich "Namib" bin ich der einsame Rufer in der Wüste (Namib). Das ist so unverständlich gesagt, da kann und sollte man sich nicht drauf berufen.

s. Beitrag von Dblickstrudel (Seite 2.233)


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 20:53
@Dblickstrudel: Sehe ich anders. Ich hab's mir oft genug angehört, das ist m.E. eindeutig.


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 20:54
Ich höre ein "k" am Schluss.


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 20:57
@Dblickstrudel
Genau das gleiche Video wurde abgespielt - das war aber deutlich zu hören (die hinteren Zuschauer haben auch reagiert)...und er spricht so.


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 20:58
Jedenfalls ist im Kontext "Namib" die bislang einzig schlüssige Erklärung.


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 20:59
Aus einer meiner Quellen betr. DDDs Glaubwürdigkeit. Einem Interessenten hat er eine ganze Bärenherde aufgebunden.


Bildschirmfoto 20170404 um 20.56.52Original anzeigen (0,2 MB)



 


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 21:01
Auf die Gefahr hin, wg. Chatverdacht einen roten Balken zu kassieren: HUG ist "treu", weil er keine Alternative sieht.

Er ist ein Schaumschläger, jovialer Verkäufer-Typ, gefangen in und konzentriert auf seine kleine überschaubare Welt. Solange ein VW Phaeton in Aussicht steht und er die Miete für sein Appartement bezahlen kann, interessiert ihn der Rest kaum. Er hat sich in der Nische der angenehmen Beliebigkeit eingerichtet: stets zu Diensten, aber möglichst nicht wiedererkennbar...


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 21:11
@poipoi

Busted. Mitte 2015. Da waren auch die KPP-Breakdowns (Stromausfälle), die Mega-Präsentationen mit Apfelkitschen-Büffets und Robert Reichs Kontrollen eben derer im Van. Eine fadenscheinige Inszenierung.

Und das wurde auch anderenorts erkannt...


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 21:18
@poipoi
Wie schon festgestellt müsste man jetzt DD klar machen dass in Süd Afrika Vodafone Vodacom heißt.
Lügen muss geübt sein, jemand mit mehr Wissen oder schnellen Google Fingern erkennt das sofort.


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 21:22
@Abahatschi: Mit solchen Feinheiten hat's DD nicht. Das lernt er auch nicht mehr. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2017 um 21:45
Eine für mich gesicherte Erkenntnis ist, dass man keine Energie erschaffen kann. Man kann sie bloß (verlustbehaftet) umwandeln.

Auf unsere Protagonisten bezogen: D³ setzt sehr viel der ihm zugeführten Energie in heiße Luft und Körperschweiß um. Man sollte einmal über eine kommerzielle Nutzung nachdenken. HUG ist eher so das Sparbrötchen. Er speichert viel potentielle Energie, aber die Fallhöhe, bevor es zum Aufschlag kommt, ist undefinierbar. Volksmundlich windelweich.

Könnte man unser Zentralgestirn (die Sonne) befragen, würde sie wahrscheinlich seufzend zustimmen. Weil sie weiß, dass das Alles von ihr kommt und auch demnächst mal Schluss damit ist...


Anzeige

melden