Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

28.02.2017 um 19:26
@nocheinPoet
Ich könnte mir schon vorstellen dass GAIA sich da ganz dumm in eine ganz dumme Sache hat reinreißen lassen. Gegen Rosch konnten die ja anscheinend nie wirklich was machen ohne sich selbst in's Knie zu f..ken.
Ob nun durch erfolglose Prozesse oder das Gesicht zu verlieren den Mitgliedern gegenüber.
Sicherlich gehört diese Dummheit auch bestraft. Aber die eigentlichen Strippenzieher gehören ungleich härter bestraft, wenn sich ein Betrug herausstellt.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2017 um 20:42
Gaia ist doof. Bescheuert und uneinsichtig und hat kein Mitleid verdient. Die Vorstände sind so derartig dämlich, dass es nicht zum Aushalten ist und haben es verdient eine fette gerichtliche Strafe zu bekommen. Warum mein Ausbruch? Deswegen, gerade ganz neu bei Gaia erschienen:

https://gaia-energy.org/unser-treffen-mit-innovatehno-in-kroatien/ 
Wir freuen uns, über ein Treffen mit innovatehno in Zagreb zu informieren.
Derzeit sprechen sehr viele Menschen über das Unternehmen mit dessen Erfolgen in Bereich Energieerzeugung. Viele Anfragen dazu haben wir von Mitgliedern in den letzten Wochen erhalten.
Wir blicken auf einen interessanten Tag und sehr freundliche Gespräche zurück.
Insbesondere freuen wir uns mitzuteilen, dass wir im konstruktiven Dialog durchaus einige Synergieeffekte für beide Partner in einer möglichen Zusammenarbeit erkennen konnten – und uns dafür binnen der nächsten 4-6 Wochen für weitere Gespräche treffen werden, um eine mögliche Kooperation weiter zu konkretisieren. Diese Zusammenarbeit könnte sich auf alle Beteiligten und für Freunde von unabhängig erzeugter Energie ausgesprochen positiv auswirken. Wir freuen uns darauf!
Wir danken nochmals für das sehr konstruktive Treffen in Zagreb und werden zur weiteren Entwicklung alle Mitglieder auf dem Laufenden halten.
Poipoi (gar nicht doof) hat dazu schon kurz und gut was im "Freie Energie/Perpetuum Mobile" - thread geschrieben:
Freie Energie/Perpetuum Mobile (Seite 338) (Beitrag von poipoi)

So einfach könnte es sein, Gaianer!


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2017 um 20:52
Ich wundere mich echt, dass die Gaier überhaupt noch Gesprächspartner finden, es sollte sich doch inzwischen in der Scammer-Branche rumgesprochen haben, was Rosch dank Gaia widerfahren ist :D


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2017 um 20:54
@Peter0167
Das ist eine positive Sichtweise! Lassen wir einfach Gaia den Job machen, Innovatehno klein zu kriegen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2017 um 20:55
Wieso Gaia? Es war doch nicht Gaia, die Rosch dazu zwangen vor Gericht zu gehen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.02.2017 um 20:55
Dazu muss ich mal folgende kleine Geschichte erzählen: vor einiger Zeit wurde von einer dubiosen Firma eine Taschenlampe angeboten, deren Batterien sich angeblich immer wieder selbst aufladen. Dazu habe ich die Diskussionen in einer Facebook Gruppe verfolgt. Recht schnell wurde das Ding komplett debunkt. Einige Hartgesottene hatten sich die Lampe bestellt, einer nach dem anderen hat dann gemerkt, dass es sich um China-Schrott handelt. Einer war dabei, der zu den Unbelehrbaren gehört. Er wartet jetzt noch auf seine "dritte Version", die ganz bestimmt funktioniert. Und wenn die es nicht tut, hat die Firma ja noch ein anderes Produkt, eine Powerbank, die man nie aufladen muss, und die Smartphones innerhalb von 5 Minuten lädt. Und überhaupt wolle er diesen innovativen Leuten eine faire Chance lassen. Etc... etc.. 
Es gibt einfach Leute, die sind jenseits von gut und böse. 


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2017 um 21:03
Zitat von bwwabykanyrpibwwabykanyrpi schrieb:Wieso Gaia?
Die Gaier haben unglaubliche Talente. Sie kriegen nicht nur nix auf die Reihe, sie machen auch anderen das Geschäft kaputt. @Dblickstrudel hatte das schöne Zitat erst kürzlich noch mal gebracht.
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:So wie es bisher abgelaufen ist muss ich sagen ist Gaia ein sehr unangenehmer Partner, aber das wird nicht nach außen kommunziert.
Die ganzen Verzögerungen die im Markt waren oder die stattgefunden haben bezüglich des Prototypen sind alleine von Gaia geschuldet.
Beitrag von Dblickstrudel (Seite 2.344)


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2017 um 21:04
Die Einschätzung von Kasmichel und Durchblickstrudel über GAIA aus dem Gerichtssaal hat für mich Gewicht, wenn es auch schwerfällt, sich so eine abstruse Naivität auch nur Ansatzweise vorzustellen. Das ändert aber nichts daran, dass die Propagandisten des Vereins zu Verantwortung zu ziehen sind. Wir sollten nicht vergessen, dass hier im großen Stil Kohle abkassiert und auf Nimmerwiedersehen nach Deutschland verfrachtet wurde. Der Verein hat für jede Bestellung fleißig Provision kassiert und dieses Projekt trotz unzähliger Warnungen vorangetrieben. Jahrelang wurde diese Abzocke gedeckt, anstatt Hilfe bei der Aufklärung zu leisten und weiteren Schaden von Gutgläubigen abzuwenden. Ob das strafrechtlich relevant ist werden wir noch sehen. Niederträchtig ist es alle mal.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2017 um 21:05
@Peter0167:
Aber das war ja nur eine Ausrede von DDD. Im Gegenteil sehe ich Gaia als Partner für einen Scammer als ziemlich gut an. OK die Schneiders sind vielleicht noch besser, da noch unkritischer. Aber die Gaianer selbst hätten so weitergemacht...


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2017 um 21:07
@bwwabykanyrpi

Die Gaier sorgen für das, was Scammer am meisten fürchten: Öffentlichkeit! Und genau das ist Rosch zum Verhängnis geworden. Die Gaier sind wie die Pest, das haben nur noch nicht alle begriffen, ... kommt aber noch!  :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.02.2017 um 21:10
Sehe ich eher nicht so. Als Scammer möchtest Du ja gerade ein grösseres Publikum anziehen. Speziell Leute, die auf sowas abfahren. Da sind die Gaianer doch ideal.
Aus Scammer sicht, möchtest Du IMHO möglichst viele Leute in möglichst kurzer Zeit erreichen. Denn über längere Zeit fällt der Schwindel auf.

Rosch wurde IMHO zum Verhängnis, dass er vor Gericht gedrängt wurde. Aber das geschah nicht durch die Gaianer.

Das einzige negative aus Sicht des Scammers war, dass Sie die Ware vor Bezahlung sehen wollten. Damit hatte Rosch scheinbar nicht gerechnet. Und nur deshalb platzte der Deal, so wie ich das verstanden habe.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.02.2017 um 21:12
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Die Gaier sorgen für das, was Scammer am meisten fürchten: Öffentlichkeit!
Stimmt in diesem Fall nicht ganz. Die Kooperation mit GAIA wurde ja nur eingegangen, um Öffentlichkeit zu generieren. Das Ganze war als Marketinggag gedacht.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2017 um 21:14
Rosch wurde zum Verhängnis, dass jemand meinte, die Geschichte mit dem GAIA Aukw am 3.08.2014 um 13:30 hier auf Allmy posten zu müssen :D

 


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2017 um 21:16
@allfather

Ich bin da auch eher bei @Peter0167, die Kooperation mit GAI war vorallem eins, der Geldgier von Rosch geschuldet, hätten die damals gewusst welches Maß an Transparenz dadurch verursacht werde hätten sie das schön sein lassen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2017 um 21:18
"GAIA ist Marketing, darum nur 500 Stück und nicht erweiterbar."
Beitrag von Rosch (Seite 85)

@Balthasar70
Natürlich. Die haben nicht damit gerechnet, dass sich couragierte Bürger zusammenfinden, um diesen Schwachsinn zu bekämpfen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.02.2017 um 21:19
Der Deal mit GAIA war pure Dummheit und passte weder vom Aufwand noch vom möglichen Gewinn in das Milliarden-Konzept eines DDD. Ein gigantischer Fehler.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2017 um 21:19
@bwwabykanyrpi

Die Roschioten machen ihr Geld nicht mit idealistischen Wirrköpfen wie den Gaiern. Das war ein einmaliger Betriebsunfall. Die wollten ins große Lizenzgeschäft einsteigen, abkassieren und im Wirrwar ihres Firmengeflechts untertauchen.

Die Gaier hingegen glaubten tatsächlich, funktionierende Kraftwerke zu bekommen, und vermutlich halten die in ihrer Dummheit bis heute noch daran fest. Und da die Dinger nun mal eine Unmöglichkeit darstellen, musste die Sache früher oder später auffliegen. Damit hatte Rosch wohl nicht gerechnet (sind schließlich ebenfalls keine Intelligenzbestien), die hatten nur leicht verdientes Geld gewittert, und haben sich daher auf den "Deal" mit den Gaiern eingelassen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2017 um 21:21
Zitat von bwwabykanyrpibwwabykanyrpi schrieb:Als Scammer möchtest Du ja gerade ein grösseres Publikum anziehen. Speziell Leute, die auf sowas abfahren.
Irrtum, diejenigen, die auf sowas abfahren, die suchen sich ihre Scammer, nicht umgekehrt. :D


melden

Auftriebskraftwerk

28.02.2017 um 22:04
Gaia ist doof, Teil 2. Bescheuert und uneinsichtig und hat kein Mitleid verdient. Die Vorstände sind so derartig dämlich, dass es nicht zum Aushalten ist und haben es verdient eine fette gerichtliche Strafe zu bekommen. Warum mein Ausbruch? Deswegen, gerade ganz neu bei Gaia erschienen:

Der neue Gaia Online Shop https://shop.gaia-energy.at/

Und sie bieten immer noch , für 36 Euro, den
Plan für HHO-Grundlagenzelle, eckig
Die klassische Wasserstoffzelle nach dem Vorbild von Peter Salocher und Christoph Beiser zum Download als Selbstbausatz zur privaten Nutzung.
an. Obwohl es da mal einen offenen Brief gab, den sie auf der Website veröffentlicht haben und der denen klarmachen sollte, wie gefährlich so eine Wasserstoffzelle ist, wenn bei Undichtigkeit oder falscher Handhabung Wasserstoff und Sauerstoff in den Raum entweichen.

Hier kann man diesen Brief immer noch lesen: https://gaia-energy.org/schriftverkehr-an-gaia-in-sachen-hho-zelle/

Und: Es ist keine Wasserstoffzelle, sondern eine Knallgas-produzierende Zelle.
Und: Die overunity-Eigenschaften von Knallgas (Brownsgas genannnt von den Esos) dürften sich auch für die Gaier mittlerweile verflüchtigt haben.

Auf die Euros für den Bauplan wollen sie wohl nicht verzichten. Man kann denen nur die Pest an den Hals wünschen.

Und: Außerdem hat sich Peter Salocher verbeten, dass Gaia mit ihm Werbung macht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.02.2017 um 22:34
@Dblickstrudel
Der Salocher ist im Keshe-Nimmerland verschwunden, den juckt das nicht mehr...


Anzeige

melden