Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

31.03.2017 um 13:58
ich dachte es wäre so ein Geheimnis....da frag ich mich, warum immer neue Fotos dann kommen....die ganze Sache stinkt doch schon förmlich nach BETRUG! Selbst ich als Leihe(sry falls ich es falsch geschrieben habe) merke, dass da irgendwie was nicht stimmen kann....vor allem wenn man nichts zu verbergen hat, kann man doch laufende Aukw's angeben....von daher....ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2017 um 14:14
@Ostfriese
Ich habe keine Zweifel, dass auch der Richter den gammelnden Braten gerochen und längst weiß worauf es hinauslaufen wird. Er ist ja kein LAIE (so, das hätte ich jetzt auch geklärt für dich).


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2017 um 14:23
@kasmichl
Erstmal danke, für die Erkenntnis wie Laie geschrgeschrieben wird...da habe ich mir echt den Kopf drüber zerbrochen....
Wollen wir hoffen, dat Wolfgang nach dem Termin(Urteilsfindung)endlich offiziell die Bestätigung bekommt, dass es sich um Betrug handelt! Ich denke auch, dass der Richter den Braten schon längst gerochen hat! Denke auch, dass er ein Mitleser hier ist....hoffen wir es, weil mehr Informationen wie hier, wird er nirgendwo bekommen! toi toi toi, ich drücke euch und vor allem Wolfgang die daumen


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2017 um 14:39
In Anbetracht der allgemein bekannten Tatsache, dass es nicht nur eine böse Ost- sondern auch eine böse West-Hexe gab, hätte eigentlich gleich klar sein sollen, dass es nicht nur eine Bürotec OST, sondern auch eine Bürotec WEST gab. ;) Letztere fiel bisher durch's Suchraster, weil die Geschäftsführer nicht zu den bekannten Protagonisten gehören. Allerdings stimmen sowohl die auffällige Firmenbezeichnung (ausser natürlich dem Unterschied OST/WEST) "Bürotec WEST Vertriebs- und Produktions-Gesellschaft für Büromaschinen und Artikel mit beschränkter Haftung", als auch der Unternehmenszweck genau überein, weshalb diese beiden (nicht mehr existierenden) Unternehmen offensichtlich zusammengehörten. Geschäftsführer der Bürotec WEST mit Sitz in Duisburg (registriert beim Amtsgericht Duisburg unter HRB 6006) war vom 09.03.1993 bis zum 04.05.1994 ein Johannes Sp. und vom 04.05.1994 bis zum 27.12.1995 ein Klaus K. (über den es, wie sich gleich zeigen wird, noch mehr zu berichten gibt).

Aber bereits vor diesen beiden ost-westlichen Bürotecs gab es, wie sich herausgestellt hat, noch eine andere Bürotec in DD's Leben, nämlich die "Bürotec Büromaschinen Gesellschaft mit beschränkter Haftung" mit Sitz in Düsseldorf (registriert beim Amtsgericht Düsseldorf unter HRB 24316). Diese hat er nicht selbst gegründet, sondern die Geschäftsführung 1991 zusammen mit dem o.g. Klaus K. von einem Marcus M. und einer weiteren Person übernommen. Bei der weiteren Person besteht eine leichte Unsicherheit, weshalb ich den Namen noch nicht nennen möchte.

Dieser Klaus K. war ausserdem auch an einem anderen Abenteuer von DD beteiligt. Kurze Zeit nach der Übernahme der Düsseldorfer Bürotec Büromaschinen gründeten die beiden im August 1991 zusammen mit dem US-Amerikaner Fred T. die Quicktec USA, Inc. in Houston, Texas.

Damit keiner den Überblick verliert, hier eine Zusammenfassung von DD's bisher bekannten Prä-Rosch-Geschäftsführer-Tätigkeiten:

15.05.1991 - 12.05.1992: Bürotec Büromaschinen Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Düsseldorf
28.08.1991 - 18.02.1998: Quicktec USA, Inc., Houston, Texas
15.07.1992 - 17.09.2003: Bürotec OST Vertriebs- und Produktions-Gesellschaft für Büromaschinen und Artikel mit beschränkter Haftung, Neueibau (bereits 1994 aufgelöst, der Restzeitraum bis 2003 war vermutlich rein formale Existenz)
14.12.2001 - 19.10.2009: Wilhelm Palm GmbH, Düsseldorf

Bei der Bürotec WEST war DD, wie eingangs erwähnt, nicht selbst als Geschäftsführer tätig.


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2017 um 16:58
In Detlefs Werdegang klafft von 2000-2005 eine Lücke. Da hat er sich etwas Auszeit vom beruflichem Stress gegönnt, sozusagen :)


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2017 um 17:42
Befund und Gutachten

:D


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2017 um 17:44
Scheint ein Lesespaß zu werden. Steht der Termin am Dienstag noch?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.03.2017 um 17:44
@wolfgang52

Nun ja also, geht doch, wobei es solche Magnete noch immer nicht gibt.


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2017 um 17:45
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Steht der Termin am Dienstag noch?
Ja.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

31.03.2017 um 17:54
Wieviel steht's jetzt eigentlich? 4:0 für Wolfgang oder so... :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.03.2017 um 17:57
@wolfgang52: Hab's gelesen. Super! :D Ein Vor-Ort-Gutachten mit dem von DD vorgeschlagenen Presslufthammer wäre sicher noch lustiger gewesen, aber man kann halt nicht alles haben. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2017 um 17:59
Zitat von poipoipoipoi schrieb:4:0 für Wolfgang
Ein Tor hat Allmystery geschossen, eines ich, die beiden anderen waren Eigentore von ROSCH. :D


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2017 um 18:16
Oh happy day!


Vielleicht spielen  die Ankläger doch noch die Trump-Strategie und ziehen die Anklage zurück, was wirklich schade wäre .


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2017 um 18:26
Zwei Sachen finde ich beachtenswert. Das Schweigen von VW dürfte der Tatsache geschuldet sein, dass denen die Sache hochnotpeinlich ist.
Und die Aussage von Dr.D über die Bilanzgrenze inkl. aller Zu- und Abflüsse ist mal wieder voll der Schuss ins Knie.


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2017 um 18:40
Detlefs Knie sind längst noch desolater als CBs verbrannte Hände.


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2017 um 19:22
@wolfgang52
Hi. Hast du vor eine Gegenanzeige zu stellen? Was für Möglichkeiten gäb es? Verleumdung? Üble Nachrede? Fälschliches Beschuldigen einer Straftat? etc.


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2017 um 19:29
@wittenfelder: Ich möchte Wolfgang nicht vorgreifen, aber es wäre m.E. keine gute Idee, seine juristische Strategie hier offenzulegen.


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2017 um 19:33
Da wäre zum jetzigen Zeitpunkt Jede(r) schlecht beraten, sich auch nur irgendwie zu zu äußern. Kommende Woche abwarten: da gibt es zuerst einmal ein ROSCH-Grill-Fest.

Na und dann (ich habe die 20 Seiten genossen): sieht doch gar nicht so übel für den Angeklagten aus ;-) . Meine Prognose ist jedoch, dass sich Dr. DD da wie Rumpelstilzchen aufspielen und felsenfest behaupten wird, er habe schließlich den thermodynamischen Hauptsätzen verboten, sich weiter so sperrig wie schon einige hundert Jahre zuvor aufzuführen. Der hat sich so in sein Lügengebäude eingemauert, dass er alleine keinen Ausweg mehr findet...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.03.2017 um 19:43
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Da wäre zum jetzigen Zeitpunkt Jede(r) schlecht beraten, sich auch nur irgendwie zu zu äußern.
Aber einen non-verbalen Gruß an die Roschioten kann ich mir nicht verkneifen ... :D

Spoiler


9c09583e3df140d2fc1e9b5bcd0226df






melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2017 um 19:44
@SpichSpion
@uatu
@wittenfelder
....ich denke ja, dass schon längst die Kölner Staatsanwaltschaft mit im Boot ist, womöglich klicken da die Handschellen viel früher als gedacht, oder glaubt wer dass der Immobilienhai sich so von DDD und HUG vorführen lässt?


Anzeige

melden