Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

15.08.2017 um 08:01
@uatu
Am Aussehen gibt es nicht wirklich etwas Auszusetzen ist halt ein uninspierirtes Design....Standart beschreibt es Wohl am besten.


Was ich hingegen erschreckend finde ist die Stümperhaftigkeit des ganzen Videos....Da hat wohl einer 1 Stunde Lebenszeit investiert....höchstens

Gibt es noch Bilder oder ein Video wo man das ganze Moped sieht mich würde interessieren ob es sich nicht einfach um ein Asset Flip handelt und das wäre leichter rauszufinden wenn man es ganz sieht...

Und Selbst wenn Rosch tatsächlich ein Elektro Moped bauen sollte und das den aktuellen Stand repräsentiert sind sie echt spät dran....Da kauft man sich lieber eins von einer etablierten Marke da es ja jetzt schon und in naher Zukunft genug Auswahl gibt

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2017 um 08:06
Was mich irritiert: Da wirbt man für ein emissionsfreies Fahrzeug... mit qualmenden Fackeln als Deko? :D


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2017 um 08:15
@FF
Das ist es ja es wirkt als hätte man sich für 5$ das billigste 3D Modell von cgTrader gegönnt ein Paar Flammen in den Hintergrund...Eine Schrift in Schlechter Font mit billigen Übergängen.....Fertig ist der 5$ 30 min Arbeitszeit Asset Flip

Selbst die Flammen Tonnen sehen aus wie vorgefertigte Beispiel Assets wo nicht mal die Proportion im Verhältnis zum Motorrad stimmt

Wirkt auf mich halt wie ein 100% Asset Flip


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2017 um 08:35
In welcher Verbindung steht Rosch eigentlich zu der Koreanischen Firma welche die Urheber der von Rosch angebotenen Bikes ist da man bei elbnt.co.kr nichts mehr zu dem Thema findet aber die Bilder von Rosch sich dort hin verfolgen lassen ?


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2017 um 09:10
Zu dem Modell im Video findet man eine sehr ähnliche Konzeptzeichnung vom koreanischen Leo Motors, das Bike wird dort " Eleven" genannt und stammt aus 2011.


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2017 um 09:17
Mir ist sowieso schleierhaft, was Rosch mit diesem Zeichentrickfilm bewirkt. Das Motorrad existiert nicht, würde in der Realität nicht funktionieren und es würde vor allem nicht einmal ansatzweise eine Straßenzulassung erhalten.

Hoppala, das erinnert mich an was, auf diesem Fachgebiet hat Rosch ja schon Expertise.


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2017 um 09:26
@poipoi
Also geht Rosch mit einem Konzept einer Koreanischen Firma (elbnt.co.kr) immernoch hausieren das es schon lange nicht mehr gibt ?

Die Ähnlichkeit ist vorhanden picsart 08-15-09.22.18Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2017 um 10:11
@Webmutti 

Peinlich ":D


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2017 um 11:01
Der Fahrplan dürfte so aussehen, dass man offensichtlich und prinzipiell nicht funktionstüchtige "Produkte" auslaufen lässt, und nun auf nachvollziehbare Gerätschaften setzt. Ob diese real existieren, oder wirklich das machen, was behauptet wird, ist allerdings nach wie vor zweitrangig, da man ausschließlich auf Investments scharf ist.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.08.2017 um 11:12
@kiefer
Der Webmutti braucht.man keine Vorwürfe machen. Sie ist selbstständig tätig, wird (hoffentlich) bezahlt und erfüllt mit ihren technisch-designerischen Fähigkeiten das, was die Auftraggeber von ihr wünschen.

Natürlich könnte Rosch auch eine Top-Werbeagentur beschäftigen, aber wozu der finanzielle Aufwand, wenn ohnehin kein konkretes Produkt dahintersteckt? Für die Zielgruppe der Naivlinge, die vielstellige Eurobeträge für wertlose Papierzettel von Rosch / AFKEM AG / Save the Planet / STP hinblättern, reicht dieses Anspruchsniveau vollauf.

Darum finde ich es zwar okay, sich über Internetauftritt und diverse Videoanimationen angemessen lustig zu machen. Aber nicht uber die @Webmutti als Person. Angesichts des groß aufgeblasenen Scams von DrDD mit seinen willfährigen Helferlein HUG und Justiziar und dem Schweizer Bankpensionisten mit seinen Franken-Millionen im Hintergrund ist die Mutti ein lächerlich kleines Rädchen, dessen Wegfall nicht mal auffallen wurde (falls wieder mal jemand das als wissende Mittäterschaft hochstilisieren sollte).


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2017 um 11:23
Ich bin auch Dienstleister für Firmen und würde aus Gewissensgründen alle Aufträge, von den mir bekannt ist dass das mir gezahlte Geld aus Betrügereien stammt, bei denen unwissende Leute über den Tisch gezogen werden, grundsätzlich ablehnen.

Außerdem sehe ich das noch als Beihilfe an um andere Leute zu betrügen, weil man ja etwas erstellt das der Auftraggeber für seine Betrügerein benötigt.

Und das ist auch @Webmutti sicher bekannt!
In gewisser Weise hat sie dadurch sogar Anteil am Betrug!!! also ziemlich gewissenlos, wenn es auch nur ein Auftrag ist.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.08.2017 um 12:05
@ghostflyer
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:Ich bin auch Dienstleister für Firmen und würde aus Gewissensgründen alle Aufträge, von den mir bekannt ist dass das mir gezahlte Geld aus Betrügereien stammt, bei denen unwissende Leute über den Tisch gezogen werden, grundsätzlich ablehnen.

Außerdem sehe ich das noch als Beihilfe an um andere Leute zu betrügen, weil man ja etwas erstellt das der Auftraggeber für seine Betrügerein benötigt.

Und das ist auch @Webmutti sicher bekannt! In gewisser Weise hat sie dadurch sogar Anteil am Betrug!!! also ziemlich gewissenlos, wenn es auch nur ein Auftrag ist.
So sehe ich es auch, wollte die Dame - hier @Webmutti - eben dazu auch fragen, wie es bei Ihr so mit der Moral und dem Gewissen ausschaut.

Gibt hier ganz klar Betrogene, Opfer die real Geld verloren haben, man nehme mal die von GAIA, die für ein AuKW gezahlt haben, dass ja von ROSCH kommen sollte. Und es wird andere Opfer geben, ROSCH betrügt Menschen um Geld, sie haben kein reales Produkt.

Wer von denen nun Geld nimmt, nimmt Geld das aus Straftaten kommen, Betrug ist eine Straftat.

Wer hier für ROSCH arbeitet und diese damit unterstützt, macht sich zum Helfer des Betruges.

Ganz einfach und klar, so jemand ist dann doch wohl auch kriminell, oder?


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2017 um 12:18
@nocheinPoet
Ich bin mir sehr sicher das dies Beihilfe ist, denn die 'Kundschaft' wird ja mit diesen Animationen oder Texten gelockt zu investieren...
und da man sehr sicher davon ausgehen kann dass jemand, der Webseiten erstellt sich auch über die Auftraggeber im Web informiert
ist es dem Ersteller der Webseite auch bekannt welche Schweinerein in diesem Fall ablaufen... Informationen über das Wassergeblubber-Gedöns sind ja nicht schwierig zu finden über eine Suchmaschine...


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2017 um 12:29
Ich denke, es ist wichtig, an dieser Stelle festzuhalten, dass es im Geschäftsbereich -- ich nenne ihn mal so -- "Vehicles" bisher keinen Nachweis für unlautere Verhaltensweisen gibt, egal was wir allgemein von der Rosch-Unternehmensgruppe und den Beteiligten halten.

Ähnliches gilt z.B. auch für den "Hydropetor", dem Rosch möglicherweise zukünftig eine bedeutendere Rolle zugedacht hat. Es könnte ja sein, dass Rosch den völlig seriös als "Druckluft-zu-Drehbewegungs-Wandler mit bescheidenem Wirkungsgrad" vermarkten will. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2017 um 13:09
Mir fällt noch ein Aspekt auf, den der/die Ersteller von Webseiten/Videos beachten sollten....

Meine Erfahrung als Dienstleiter ist es dass neue Kunden oft durch Empfehlung von alten Kunden und eine guten Leumund aquiriert werden...
Dadurch läuft der Laden fast von alleine....

Hat man irgendwas  mit krummen Dingen zu tun geht es sehr schnell abwärts, und die Aufträge bleiben aus, da kann man noch so gut sein....

Ich hoffe das dies gelesen wird und vielleicht zu einer Einsicht führt um zukünftige Aufträge aus diesem Klientel abzulehnen....


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2017 um 13:25
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Der Fahrplan dürfte so aussehen, dass man offensichtlich und prinzipiell nicht funktionstüchtige "Produkte" auslaufen lässt, und nun auf nachvollziehbare Gerätschaften setzt. Ob diese real existieren, oder wirklich das machen, was behauptet wird, ist allerdings nach wie vor zweitrangig, da man ausschließlich auf Investments scharf ist.
Genau das ist der Punkt. Es ist natürlich egal, ob Rosch behauptet, Zimmerspringbrunnen, grüne Kekse oder Elektromoppeds "zu entwickeln" (was schon ein Witz ist, weil sie schon in Sachen Know-How an grünen Keksen scheitern würden).

Für einen Investment-Betrüger spielt es einfach keine Rolle, WAS das Produkt ist, sondern nur, ob man damit in Investoren-Kreisen genug Aufmerksamkeit erlangen kann, um die Kassen zu öffnen. Es muss aussehen, als ob damit in naher Zukunft große Gewinne zu machen sind, es muss Hoffnungen transportieren und die Gier anstacheln.

Zum Punkt "Gier": Selbst die Investoren interessieren sich nicht dafür, ob das Produkt funktioniert, sondern nur für die erwartbare Rendite. Wenn die Rosch-Bande zeigen kann, dass sie mit einer Luftnummer das Vermögen der Investoren vermehren können, langt das völlig.

Den Eindruck versuchen sie durch peinliche Luxusautos, nichtexistente Patente, ein undurchschaubares Firmengeflecht und bunte Bilder zu erwecken. Das ist auf einem so niedrigen Level, dass nur Investoren drauf reinfallen, denen ohnehin nicht mehr zu helfen ist.

Zwischendurch hilft ein Blick auf die Machenschaften des mehrfach vorbestraften Millionenbetrügers Holger Thorsten Schubart: Er fing mit Immobilien an, dann kam Kreditvermittlung, nach seiner Haft ging es weiter mit Kunsthandel, Luxusautos, Nahrungsergänzungsmitteln und "Neutrino-Technologie" (inzwischen in Kooperation mit Ex-Minister Günther Krause).

Wie man sieht: Das Produkt spielt keine Rolle. Nur der Auftritt. Und da sehen die Roschis im Vergleich zu anderen Betrügern leider aus wie abgemagerte, verfilzte Straßenhunde auf einer koreanischen Müllkippe.


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2017 um 13:41
@roadcaptain
Die Mopeds die Rosch anbietet sind ja nichtmal von Rosch selber


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.08.2017 um 13:58
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Die Mopeds die Rosch anbietet sind ja nichtmal von Rosch selber
Wäre auch merkwürdig ;)

Rosch hat keine Ingenieure, kein Personal, keine Fertigung, keine Erfahrung im Aufbau einer Entwicklung oder eines Vertriebes, kein Grundwissen in irgendwas. Die können nicht mal ein Laufrad für Kleinkinder produzieren. :D


melden

Auftriebskraftwerk

15.08.2017 um 14:05
Unter https://rosch.ag/ebike_k1.php findet man das Rendering des Mopeds ja auch noch als Animation (die 90er lassen grüßen). Das Ding sieht aus wie eine fette Hummel. Ungefähr so sexy wie ein Block Granit.

Aaaber, mal so ganz praktisch, wo sitzt man denn da? In dieser Mulde? Dann hätte ich Angst um alle "Zubehörteile" an meine männlichen Organen ;) Und wenn ich dann da in der "Eierklemme" sitze komme ich doch gar nicht an den viel zu kurzen Lenker vorne. Oder soll ich mich dann auf diese Wölbung legen? Denn die Fußstützen sind ja auch ganz hinten.

Sieht für mich jetzt nicht so aus als wäre das bequem oder überhaupt möglich. Wobei ich ja bezweifle, dass sich das Moped mit dem aerodynamische Klotz überhaupt bewegt. Was soll denn in dem riesen Aufbau drin sein? 100.000 AAA Batterien, oder ein Blubberle?

Sehr kurios.... merken die Roschis denn gar nicht wie weltfremd das Design ist? Vom Video ganz zu schweigen. Würde ich etwas zum investieren suchen, hätte mich das laeinhafte Video mit der billigen Rockmusik nur zum wegrennen animiert.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.08.2017 um 14:11
@Teamatthew
Es ist ein ganz normales E Bikes eines Koreanischen Herstellers das schon etwas älter ist und nie über die Konzeptions Phase hinausgekommen ist....Auf der Seite wo es normalerweise herkommt findet man keinen Bezug mehr zu einem bikes....Es ist halt ne Stümperhafte 3D Umsetzung aber am ausgangskonzept gibt es nichts Auszusetzen

Ich habe weiter oben zwei Bilder gepostet das untere davon ist es

Mein Bild ist schon Platz 3 google Bildersuche wenn man elbnt.co.kr eingibt....Ging ja schnell^^


Anzeige

melden