Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.04.2017 um 13:44
Und auch wenn: Für das was am anderen Ende eines Dieselgeneratorkabels hängt interessiert sich der Schornsteinfeger und dessen Innung nicht.

Anzeige
melden
melden

Auftriebskraftwerk

18.04.2017 um 19:56
20160822 130234Original anzeigen (2,0 MB)


DSCF2681Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

18.04.2017 um 20:08
Jetzt ist es mir endlich gelungen selbst Bilder hochzuladen. Man lehnt immer dazu.  Bei den Fotos zum Thema Dach war SpichSpion schneller vor Ort als ich. Was mir aber noch aufgefallen ist, ein Stromverteiler direkt an der Grundstücksgrenze zu den Rosch Gebäuden ist im März erneuert worden. Da erste Foto ist vom 22.08.2016, da sieht man noch den alten Verteilerkasten, dass zweite Foto ist von heute. Bei den Arbeiten im März wurde der Gehweg vor dem Rosch Gebäude komplett aufgemacht. Es fanden Erdarbeiten statt. Leider kann ich nicht immer vor Ort sein. Was genau gemacht wurde, weis ich nicht. Am 07.03.2017 war ich da. Da wurde wurde gerade das Pflaster wider zugemacht und an dem neuen Verteilerkasten gearbeitet. Ich versuche, wen gewünscht von dem Tag auch noch Bilder hochzuladen. 


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.04.2017 um 20:13
Ist das das Nachbargrundstück?..... eher unüblich da irgendwelche "Lasten" übertragen zu bekommen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.04.2017 um 20:19
@Saruman

Danke für die Ergänzung. Die Erneuerung des Kastens habe ich auch bemerkt, halte es aber für unverdächtig (und habe es deshalb bisher nicht erwähnt), da es sich um offizielle Arbeiten des Energieversorgers gehandelt hat und der Stromanschluss der ROSCH-Liegenschaft nicht betroffen ist. Der ist im Anschlussraum an Halle 2, da wurde nicht gearbeitet.

Aber je mehr Fotos, desto besser...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.04.2017 um 23:17
Zitat von SarumanSaruman schrieb:Jetzt ist es mir endlich gelungen selbst Bilder hochzuladen.
Gratulation :)
Zitat von SarumanSaruman schrieb:ein Stromverteiler direkt an der Grundstücksgrenze zu den Rosch Gebäuden ist im März erneuert worden
Das ist an sich nichts Ungewöhnliches, die Arbeit an sich wird durch den Stromversorger beauftragt. Der alte Verteiler wird schon in die Jahre gekommen sein oder es sollen mehr/stärkere Verbraucher angehängt werden, die eine Vergrößerung erfordern. Vielleicht wurden in der Umgebung (Gewerbegebiet) auch andere Verteilerkästen getauscht.
Falls jetzt der Verdacht aufkommt: "Ja, weil Rosch von 16 auf 100 kW verstärkt" - für so dämlich halte ich nicht einmal die Roschis, dass sie es derart offenkundig machen.
Zitat von SarumanSaruman schrieb:Bei den Arbeiten im März wurde der Gehweg vor dem Rosch Gebäude komplett aufgemacht. Es fanden Erdarbeiten statt.
Auf meinem Foto vom Oktober 2016 ist mir erst gestern aufgefallen, dass an der hinteren Einfahrt im Vergleich zu früher der Asphalt "leitungsförmig" erneuert worden ist. Wenn man genauer hinsieht, dann ist ungefähr bei Beginn der Halle 3 der Neuasphalt querverlaufend. Ist also ziemlich wahrscheinlich eine Erneuerung des Abwasserkanals. Sowas kann ich mir für die Vorderseite entlang des gehwegs auch vorstellen - Auftraggeber wäre hier wiederum die Stadt.
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Aber je mehr Fotos, desto besser...
Korrekt. Oft erkennt man erst viel später, welche Fotos interessant sind, speziell bei historischen Vergleichen über Umbauten.


melden

Auftriebskraftwerk

19.04.2017 um 01:22
Boah, Leute...was genau versucht ihr eigentlich jetzt herauszufinden mit all den Gebäudebeschreibungen und hier ist was und da etwas und jenes war da noch nicht?

Das wird ja schon fast peinlich, wie beim bösen Nachbar der jede ausserhäusliche Gewohnheit dokumentiert ^^

Sorry, aber das musste ich mal loswerden ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

19.04.2017 um 08:27
Das Forum sucht Hinweise darauf, wie die 60KW für das große AuKW eventuell ins Gebäude kommen könnten.
Ich denke, darum geht es.


melden

Auftriebskraftwerk

19.04.2017 um 08:44
Wieso sollte eine Halle dieser Größe keinen Stromanschluss haben der 60kW aushält?

60 kW sind nicht viel.


melden

Auftriebskraftwerk

19.04.2017 um 09:06
@skagerak
Es reicht doch schon wenn die liebevolle Beobachtung durch das Forum dazu führt, dass Rosch den Aufwand hoch halten muss um Manipulationen zu kaschieren. bei der Wandkonsole für das Gaiakraftwerk und den verklebten Tisch für die große Röhre hat das doch schon gut geklappt.


melden

Auftriebskraftwerk

19.04.2017 um 09:08
Die Frage ist, ob extern oder intern. Soll heißen, Stromnetz oder Dieselgenerator.


melden

Auftriebskraftwerk

19.04.2017 um 09:30
Stromnetz...

60 kW sind echt keine Leistung.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.04.2017 um 09:47
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Stromnetz...

60 kW sind echt keine Leistung.
Um die Leistung geht es nicht unbedingt, sondern darum, dass Rosch schon einmal Probleme mit dem Stromnetz hatte, nämlich als selbiges ausfiel und das "autarke" AuKW dann plötzlich stehen blieb. Da muss man sich so blöde Ausreden ausdenken, dass es sich schon lohnt, über eine Backup-Versorgung nachzudenken.

Außerdem könnte ja doch mal jemand auf die Idee kommen, nach den anderen Stromzählern zu suchen und deren Zählerstände zu protokollieren, etwa im Rahmen eines gerichtlich beauftragten Gutachtens. Da ist es dann gut, wenn der Strom für den AuKW-Antrieb nicht über den Zähler läuft.

Ein Dieselgenerator ist also die naheliegende Lösung.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.04.2017 um 10:15
Zitat von celsuscelsus schrieb:Ein Dieselgenerator ist also die naheliegende Lösung.
Da geht bei mir das Kopfkino an.
Szene für den Film “Der wegen dem Wolf heult“ :

DDD steht wie Dr. Frankenstein an einem uralten Hauptschalter
und legt diesen mit einem triumphierenden Gekicher um.
Das Gebäude versinkt in Dunkelheit, während das Blubberle
dank des nebenan tuckernden Dieselaggregats munter seine Behälter
kreisen lässt.

Unter den anwesenden Gläubigen bricht ein Tumult aus. Jeder will DDD als erster
den mitgebrachten Geldkoffer aufdrängen. Ein weitgereister Holländer mit dem
größten Koffer ist der Glückliche und wird von DDD jovial in ein angrenzendes Zimmer bugsiert.

<Schnitt>


melden

Auftriebskraftwerk

19.04.2017 um 12:35
@Pflaume
Kopfkino, Teil 2

DrDD Frankenstein wälzt sich unruhig hin und her. Schlaftrunken greift er zum Nachtkästchen, wo er sich wie gewohnt eine Packung Zigaretten nehmen will fürs Frühstück. Doch er spürt nichts. Ach ja, schießt es ihm durch den Kopf und langsam öffnet er die Augen. Es ist feucht hier. Und dunkel. Nur mühsam gewöhnen sich seine Augen an das schwache Licht des anbrechenden Morgens. Die Deckenleuchte ist abgedreht. Sie wird von einem selbst entwickelten Auftriebskraftwerk stromversorgt, doch dessen Batterie ist längst erschöpft. So bleibt nur das Tageslicht, das ganz oben im Raum durch die kleine Maueröffnung fällt. Es als "Fenster" zu bezeichnen wäre übertrieben, nicht mal eine Glasscheibe ist eingesetzt, nur diese rostigen Gitterstäbe. Viereinhalb Jahre waren eine lange Zeit, nichts tut sich hier, tagein, tagaus. Dazu immer diese Geräusche in der Nacht, wie das Heulen eines bösen Wolfes, manchmal kurz aussetzend, als ob er Kichern müsste. Anfangs fand DrDD es noch lästig und verdammt nervig, denn das weithin sicherlich über Ländergrenzen hinweg hörbare Heulen hatte ihm viele schlaflose Nächte bereitet. Aber inzwischen hat er sich daran gewöhnt, ja ihn fast ins Herz geschlossen und findet ihn auf seine Art sogar recht süß, diesen Wolf.

Dr.DD überlegt, während seine Finger zu zittern beginnen (nein, es ist nicht wegen der Kälte): Ob ich morgen rausdarf, wird mich der Freizeitkapitän in seinem Phaeton heimschippern, wo ich mich endlich mal wieder im Pool aalen kann? Oder lädt mich ein Baron auf sein gemietetes Schloss ein, im noblen Münchner Süden? Doch diese Hoffnung hatte er schon des Öfteren, immer war es vergebens. Den Rest auf die acht Jahre wird er also wohl auch hier verbringen dürfen. "Wiederholungstäter, keine Gnade!" hat der Richter damals mit bitterer Stimme gedonnert und dann mit dem Hämmerchen hart niedergeknallt auf den Schreibtisch.

Viereinhalb Jahre, das ist die pure Eintönigkeit. Anfangs kamen ja noch viele Besucher. Doch auch das war mit der Zeit lästig, denn alle fragten nur nach Geld, Geld, Geld. Sie wollten ihm dafür seine bunten Papierzettel zurückgeben, wenn sie bloß ihre Millionen zurückbekämen. Ja, einer der Beuscher meinte es offenbar gut, der hat monatlich einen Korb voller holländischer Zuchttomaten verbeigeschickt, leider waren sie jedensmal an der Unterseite schon ziemlich verfault.
Ein leises Grinsen huscht über Dr.DD Frankensteins Gesicht beim Gedanken an früher. Ach was waren das noch für Zeiten, der Bürodrucker lief auf Hochtouren und die Leute waren dankbar, ihm im Tausch dafür pralle Geldkoffer in die Hand drücken zu dürfen. Er kam sich damals vor wie ein Messias, weil er die Menschen so glücklich machte und ihnen auch erklärte, wie sie selber einen Drucker benutzen können und dafür noch viel mehr Geldkoffer erhalten könnten.

STOPP!!! Jäh wird DrDD Frankenstein aus seinen süßen Träumereien gerissen. Knarrend wird die Tür aufgerissen: "ZIMMERKONTROLLE!" hallt es lautstark und mit scharfer Stimme "Keine Handys, keine Drogen, keine Zigaretten - wehe, wenn wir diesmal wieder was finden!" Ein Stück Seife fällt wie zufällig auf den harten Steinboden. DrDD versteht die Botschaft und seufzt laut hörbar...


melden

Auftriebskraftwerk

19.04.2017 um 12:39
Lol :D


melden

Auftriebskraftwerk

19.04.2017 um 13:06
Die von mir beauftragte Hacker haben wieder zugeschlagen und ich habe die Buchhaltungsbelege bekommen, dabei sehe ich nur zwei Einnahmenposten:
- Pilgerreisen Eintrittsgelder
- Umsatzerlöse aus Käsebrötchenverkauf
Soll noch einer sagen die würden nichts erwirtschaften - das wird die Aktionäre freuen, speziell die Dividendenausschüttung.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.04.2017 um 15:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Soll noch einer sagen die würden nichts erwirtschaften - das wird die Aktionäre freuen, speziell die Dividendenausschüttung.
Wird die Dividende dann in Tilister, Edamer, Gouda oder Harzer ausgezahlt? Da bekommt der Ausspruch: "Mit ROSCH-Aktien auf den Geschmack kommen" ja gleich eine ganz neue Bedeutung!


melden

Auftriebskraftwerk

19.04.2017 um 23:49
Ich frage mich, was sie die ganze Zeit in ihren Hallen machen? Haben sie wenigstens Sportgeräte dort, genügend Computerspiele, Gesellschaftsspiele? Da ja sonst nichts zu tun ist, außer darüber nachzudenken, wie man die Gutachter matt setzen und endlich dem Perpetuum Mobile ein positives Image verschaffen kann.


Anzeige

melden