Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

13.07.2017 um 21:40
Soll ein Gutachter nicht gut(drauf)achten und dokumentieren was Sache ist.
Der Mann wurde an seiner Arbeit gehindert..

Rosch wollte den Beweis erbringen das sie keine Betrüger sind. DAS IST IHNEN NICHT GELUNGEN.Sie haben nur gezeigt das an Messpunkten Strom anliegt aber nicht das es keine versteckten Zuleitungen geben kann.


Diese billige Verzögerungstaktik sollte ganz schlecht vor Gericht ankommen.Wer sind eigentlich die Eltern von diesem Detlove..wie kann man sein Kind zu sowas mutieren lassen wie Tripple D? (Würde mich echt interessieren aber das geht dan wohl zu weit ;) )

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2017 um 21:45
Im Grunde sieht es doch so aus, dass in diesem Fall jegliche Messung vollkommen überflüssig ist. Die Tatsache das man es dennoch tut, kann nur dem Umstand geschuldet sein, den Betrügern keinerlei Angriffsfläche zu bieten, auf die sie ihren Shitstorm richten können ... von wegen "Vorurteile", "Arroganz", etc.

Es ist eine unumstößliche Tatsache, dass diese blubbernde Absurdität nichts anderes als das genaue Gegenteil von dem macht, was diese geistigen Insolvenzverschlepper am laufendem Band propagieren. Und jede einzelne Messung, egal wie überflüssig oder unbedeutend sie auch sein mag, wird genau das bestätigen, und sei es "nur" der Durchmesser einer Welle, oder das Fehlen einer Frequenzfluktuation bei Lastwechsel etc.pp.

Die Gutachter müssten sich schon extrem dämlich anstellen, wenn sie das vermasseln würden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.07.2017 um 21:47
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Die Gutachter müssten sich schon extrem dämlich anstellen, wenn sie das vermasseln würden.
Dein Wort in Gottes Ohr :)
Kann man anhand von Analysen im Strom-Spektrum sehen das der Strom aus der Steckdose kommen muss?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.07.2017 um 22:02
@kiefer
Was ist ein Strom-Spektrum?

Ein abrupter Lastwechsel sollte für Blubberle in vielerlei Hinsicht eine Herausforderung an die Stabilität und Standfestigkeit sein. Ich würde ja sagen, die Berylliummagnete müssten instantan zu Kohlenstoff fusionieren, zumindest jedoch unter der Beanspruchung hörbar quietschen. Insofern die Gutachter keinen Gehörschutz tragen mussten, oder blickdichte Schutzbrillen wegen der Gammablitze, sollten sie eigentlich ausreichend belastbare Daten gesammelt haben.


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2017 um 22:14
@kiefer
@Peter0167
Im Stromfrequenzspektrum kann man schon unterscheiden ob es aus der Dose oder Generator kommt - man muss aber schon direkt am Generator messen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.07.2017 um 22:17
@Peter0167

Wenn ich jemanden kenne, der bei Gammablitzen reflexartig grinst, ist es HUG...


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2017 um 22:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Im Stromfrequenzspektrum kann man schon unterscheiden ob es aus der Dose oder Generator kommt - man muss aber schon direkt am Generator messen.
Ändert sich das Spektrum in Abhängigkeit der Entfernung vom Generator?

@SpichSpion

:D


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2017 um 22:23
@kiefer:
Zitat von kieferkiefer schrieb:Kann man anhand con Analysen im Spektrum sehen das der Strom aus der Steckdose kommen muss?
Ich würde es nicht spezifisch am Begriff "Spektrum" festmachen, aber jemand, der wirklich gut ist, kann aus den Feinheiten der (hoffentlich -- entgegen Wolfgang's entsprechender Vermutung -- aufgezeichneten) Spannungs- und Stromsignale sehr viel ablesen. Z.B. ob die erzeugte Leistung grundsätzlich aus einem Generator der Bauart kommen kann, wie er in der Rosch-Anlage eingesetzt wird.

Problematisch an einem Beweis dieser Art ist m.E. die Unanschaulichkeit für den grössten Teil des Publikums. Für Elektrotechnik-Ingenieure, Physiker, und Leute mit ähnlicher Qualifikation (die i.d.R. sowieso nicht überzeugt werden müssen) wäre das zwar ein eindeutiger Beweis, für den Rest des Publikums jedoch eher nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2017 um 22:27
@Peter0167
Mit der Entfernung nicht - aber je weiter Du vom Generator bist...umso weniger siehst Du an welchem Punkt Du misst ;) (nice try).


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2017 um 22:28
@Abahatschi
Damit kann ich leben :D


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2017 um 23:10
Jetzt gibt es den Besuchsbericht des Bösen Wolf auch öffentlich auf seiner Webseite:

http://boeser-wolf.eu/?S=AuKW_Chronik&D=2017-07-13


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2017 um 23:22
Ui, die beiden schon vorab bekannten Gutachter haben sich fachlich sehr profund verstärkt. Da beißt die Maus bald den Faden ab. Oder das stromzuführende Kabel des KPP :)

http://www.ifea.tugraz.at/


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2017 um 23:28
@Peter0167

Ich hab mir das so vorgestellt wie beim Ton..da gibt es auch ein Spektrum das man sich angucken kann ..wie laut welche Frequenz ist.Dachte sowas gibt es bestimmt auch für Strom :)


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2017 um 23:35
@kiefer

gugge mal hier rein:

Youtube: Notstromaggregat Junkers HK 65 Fimag Generator Lasttestlauf Freibrennen
Notstromaggregat Junkers HK 65 Fimag Generator Lasttestlauf Freibrennen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bei Minute 1:00 wird die Last zugeschaltet, achte mal nicht auf die 3 Amperemeter, sondern auf das Voltmeter ganz links. Da flattert selbst das analoge Zeigerinstrument ... :D

Beim Betrieb am öffentlichem Stromnetz darf das nicht passieren, dort schwankt kaum was, weder die Spannung, noch die Frequenz, und genau das kann man auch messen ... oder eben nicht.

Da du was von Tönen verstehst, höre hier mal rein, wenn ebenfalls nach einer Minute der Toaster zugeschaltet wird, 2 Sekunden später geht die Tonhöhe leicht in die Knie....


Youtube: Olympic Cyclist Vs. Toaster: Can He Power It?
Olympic Cyclist Vs. Toaster: Can He Power It?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2017 um 23:35
@kiefer: Bei jeder Art von Schwingung, d.h. auch bei Wechselstrom, gibt es ein Spektrum. Das Spektrum ist aber nur eine Art Zusammenfassung der eigentlichen Signale. Aus den Signalen selbst kann man noch sehr viel mehr ablesen.


melden

Auftriebskraftwerk

13.07.2017 um 23:54
Du geh Karli, mir san doch nächste Woche draussen bei de Piefkes, manst ned des wird fad so zu zwad solln mer ned den Doni noch einladen zum watten abends im Hotel? Ach was, zahlt doch eh DerDickeDepp, na der mit den Magneten.....ja die Reinigungskraft bei uns im Institud lacht auch noch.... ach und du meine Jüngste die Charlene die bräüchd en Ferialjob, brachst ned a Assistentin?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.07.2017 um 23:57
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:DerDickeDepp
Endlich eine schlüssige Erklärung für Kürzel DDD. Promovieren kann er dann gleich beim Institutsvorstand, welcher sowas Innovatives wie das AuKW in seiner langen Elektrotechnikkarriere sicherlich noch nicht zu gesicht bekommen hat.

Ich denk ja fast, die Spichreise war so eine Art persönliches lustiges Abschiedsgeschenk anlässlich der Emeritierung des Herrn Universitätsprofessor. Etwas das er nie vergessen wird und in geselligen Runden noch lange heitere Anekdoten darüber erzählen kann.


melden

Auftriebskraftwerk

14.07.2017 um 00:44
Ich hätte es besser gefunden, wenn die Gutachter zumindest ihren Unmut über die Zumutung, keine Schraube drehen zu dürfen, zu Protokoll gegeben hätten. Auch von Wolfgangs Anwalt hätte ich das erwartet, so wie es gelaufen ist, hatte der Richter es eindeutig nicht gewollt. Die Gutachter hätten dann ihre Arbeit aufnehmen können, wenn sie sich sicher sind, auch mit diesen Einschränkungen eindeutige Ergebnisse zu erzielen.

Wir haben ja länger spekuliert, auf welche Weise die Roschis das Gericht auszutricksen versuchen. Auf eine solche plumpe Masche sind wir nicht gekommen. Das erinnert stark an das Verhalten beim DEKRA-Gutachten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.07.2017 um 00:46
Zitat von peawepeawe schrieb:Ich hätte es besser gefunden, wenn die Gutachter zumindest ihren Unmut über die Zumutung, keine Schraube drehen zu dürfen, zu Protokoll gegeben hätten. Auch von Wolfgangs Anwalt hätte ich das erwartet, so wie es gelaufen ist, hatte der Richter es eindeutig nicht gewollt. Die Gutachter hätten dann ihre Arbeit aufnehmen können, wenn sie sich sicher sind, auch mit diesen Einschränkungen eindeutige Ergebnisse zu erzielen.

Wir haben ja länger spekuliert, auf welche Weise die Roschis das Gericht auszutricksen versuchen. Auf eine solche plumpe Masche sind wir nicht gekommen. Das erinnert stark an das Verhalten beim DEKRA-Gutachten.
Du weisst doch überhaupt nicht was wer wann zu Protokoll gegeben hat oder geben wird.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.07.2017 um 00:52
@peawe: Da muss ich @Balthasar70 zustimmen. Erst aus dem Gutachten selbst und den Aussagen der Gutachter am nächsten Verhandlungstag wird hervorgehen, wie sie zu den Umständen der Erstellung des Gutachtens stehen.


Anzeige

melden